Hikari's Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Meganie ist das erste Johto-Starter-Trio komplett.


    Zeichnen wir den Pokédex 154 - Meganie



    Puh, ab sofort werde ich wieder einen Post pro Woche machen mit allen Bildern, die ich in der Zeit gemacht habe. Ich versuche wieder verstärkt zu zeichnen.

  • Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Impergator morgen nicht fertig stellen werde, deshalb gibt es hier die Bilder dieser Woche. Bald ist das Starter-Trio von Johto komplett.


    Ich weise noch einmal darauf hin, dass ihr jederzeit ein Pokémon, das ich noch nicht gezeichnet habe, requesten könnt. Regional-Formen, Mega-Entwicklungen und Dynamax-Formen ebenfalls erwünscht.


    Zeichnen wir den Pokédex 155 - Feurigel


    Zeichnen wir den Pokédex 156 - Igelavar


    Zeichnen wir den Pokédex 157 - Tornupto


    Zeichnen wir den Pokédex 158 - Karnimani


    Zeichnen wir den Pokédex 159 - Tyracroc

  • Hab gestern vergessen, den Post mit den Zeichnungen der Woche upzudaten...


    Zeichnen wir den Pokédex 160 - Impergator


    Zeichnen wir den Pokédex 387 - Chelast


    Zeichnen wir den Pokédex 813 - Hopplo


    Hm, bin nicht wirklich vorangekommen. Impergator war schuld, für den hab ich mit meiner begrenzten Zeit fürs Zeichnen momentan 3 Tage gebraucht ^^'

    Und @Liberlogirl , wenn du so eine Challenge machst, würd ich sie gerne verfolgen ^^

  • Da ich mich entschieden habe, heute nicht zu zeichnen, gibt es hier die Bilder der Woche:


    Zeichnen wir den Pokédex 673 - Chevrumm


    Zeichnen wir den Pokédex 877 - Morpeko


    Zeichnen wir den Pokédex 710 - Irrbis


    Es sind nur drei, aber das lag hauptsächlich an Chevrumm, das hat echt lange gedauert ^^'

  • Damit haben wir die Pokémon der Woche. Dank Tukanon sind es wieder lediglich drei, je komplexer sie sind desto länger brauche ich halt zum Zeichnen ^^


    Zeichnen wir den Pokédex 161 - Wiesor


    Zeichnen wir den Pokédex 743 - Bandelby


    Zeichnen wir den Pokédex 733 - Tukanon


    Bei Wiesor habe ich mal wieder eine eigene Pose ausprobiert, da es so schön simpel ist. Ich werd wohl jetzt erstmal mit dem Johto-Dex weitermachen.

  • Mal schauen, was habe ich denn diese Woche gemacht...


    Das hat mir gefallen und Spaß gemacht.


    Zeichnen wir den Pokédex 167 - Webarak


    Das... das wurde irgendwie zu einem Chonk.


    Zeichnen wir den Pokédex 168 - Ariados


    Bei Iksbat ist mir der Platz ausgegangen..


    Zeichnen wir den Pokédex 169 - Iksbat

  • Da ich in letzter Zeit ziemlich viel gezeichnet habe, verging mir die Lust etwas. Ich habe trotzdem drei Bilder diese Woche fertiggestellt:


    Ich wollte, dass Waaty sitzt ^^


    Zeichnen wir den Pokédex 180 - Waaty


    Ich habe häufig ein Ampharos, wenn ich Gold/Silber oder HG/SS spiele.


    Zeichnen wir den Pokédex 181 - Ampharos

    Dieses Design ist eine meiner liebsten Mega-Entwicklungen ^^

    Zeichnen wir den Pokédex 181a - Mega Ampharos

  • Diese Woche fand ich Zeichnen nicht so spannend... dank des simplen Designs von Marill und Azumarill habe ich aber trotzdem drei Pokémon fertigstellen können.


    Zeichnen wir den Pokédex 182 - Blubella


    Zeichnen wir den Pokédex 183 - Marill


    Zeichnen wir den Pokédex 184 - Azumarill

  • Diese Woche hatte ich frei und habe versucht, einiges zu zeichnen. Jetzt habe ich aber erstmal genug davon und werd wohl mal eine kleine Pause machen:


    Zeichnen wir den Pokédex 185 - Mogelbaum


    Zeichnen wir den Pokédex 186 - Quaxo


    Zeichnen wir den Pokédex 187 - Hoppspross


    Zeichnen wir den Pokédex 188 - Hubelupf


    Zeichnen wir den Pokédex 189 - Papungha

  • Hallöchen Hikari, ich habe mir deine Werke alle einmal angesehen und wollte dir einen kurzen Kommentar hinterlassen, da du schon ewig keinen mehr erhalten hast.

    Generell kann ich sagen, dass ich es positiv finde, dass du so viele Bilder in deiner Galerie postest. Dies zeigt, dass dir zeichnen sehr viel Spaß bereitet und du deine Bilderchen mit anderen Leuten gerne teilen möchtest.

    Mir ist aufgefallen, dass deine Outlines sehr sauber gezeichnet sind, was mir sehr gut gefällt. Zudem colorierst du deine Bilder ebenso sehr sauber. Auch deine kreativen Posen gefallen mir sehr, da sie sehr von offiziellen Bildern abweichen. Sowas ist wirklich toll, jedoch fällt mir oftmals auf, dass du Probleme mit der Anatomie hast. Manchmal sind zum Beispiel Arme oder Beine zu lang oder zu kurz, der Körper viel zu groß, die Augen sehen etwas merkwürdig aus usw. Azumarill finde ich beispielsweise viel zu sehr eiförmig oder aber Quaxos Arme sind viel zu lang. Du musst einfach weiterhin etwas üben, dann gelingt es dir deine eigenen Posen auch anatomisch perfekt umzusetzen. Gut umgesetzt hast du es zum Beispiel bei Bibor, Chevrumm oder Mogelbaum.

    Woran du auch noch etwas üben solltest sind Schattierungen oder Lichtpunkte. Du orientierst dich da vermutlich an die offiziellen Artworks von Ken Sugimori. Dein Zeichenstil ähnelt seinem nämlich sehr. Mit mehr Schatten oder Lichtpunkten sähen deine Bilder aber lebendiger und noch viel besser aus. Lass dir mit dem Üben einfach Zeit, es wird dir sicher mit der Zeit gelingen und du wirst immer besser.

    Ansonsten bin ich mal auf zukünftige Werke von dir gespannt und freue mich auf ein baldiges Update. ^^

    Endivie (schillernd)

  • Hey, danke Shiny Endivie . Du hast mit all deinen Kritikpunkten völlig Recht und ich habe es eben schon jemand anderem gesagt, mit meiner Kunst bin ich nicht sehr ambitioniert ^^ Ich zeichne einfach, weil es mir Spaß macht, ein Bild zu kreieren und dann teile ich, was ich sowieso schon gemacht habe. Ich weiß, ich könnte besser sein, wenn ich mir mehr Mühe gebe, aber ich glaube, dann würde es mir keinen Spaß mehr machen...


    Und du hast absolut Recht mit der Anatomie! Die fällt mir oft noch schwer, sogar mit Referenz. Was Schatten und Lichtpunkte angeht... "I have no idea what I am doing". Wenn ich sie selber mache, male ich immer etwas, was richtig aussieht, aber ich kenne keine Regeln oder so, deswegen ist das schwierig für mich.

    Und es stimmt, dass ich mich an den offiziellen Artworks orientiere. Das Ganze ist mehr so eine Art Übung, um sauberer zu zeichnen und in die Gewohnheit zu geraten, regelmäßig zu zeichnen, ich hab mich längst damit abgefunden, dass ich nie den Stil von Leuten erreichen, die regelmäßig Commissions machen. Da bin ich auch gar nicht daran interessiert.

    Wie ich gesagt habe, mir fehlt die Ambition, es ist nur ein Side-Hobby.


    So und jetzt, da das gesagt ist, diese Woche habe ich nur ein Bild gemacht, wie angekündigt, hatte ich kaum Bock auf Zeichnen, deswegen gibt es nur Griffel:


    Zeichnen wir den Pokédex 190 - Griffel

  • Ich habe mir die Kritik, die ich von verschiedenen Personen erhalten haben, doch ein wenig mehr zu Herzen genommen und möchte nun versuchen, wieder mehr originale Posen zu zeichnen.


    Diese Woche hab ich nicht so viel Zeit zum Zeichnen gefunden, daher gibt es nur zwei Stück:


    Sonnkern, wo eine originale Pose etwas schwer ist, schließlich hat es nicht viel zu posieren.


    Zeichnen wir den Pokédex 191 - Sonnkern


    Für Sonnflora habe ich mich für eine Pose aus einem meiner liebsten Videospiele entschieden.


    Zeichnen wir den Pokédex 192 - Sonnflora

  • Habe am Sonntag vergessen, die Zeichnungen der Woche upzudaten, deswegen verspätet heute am Dienstag:


    Yanma im Profil, habe versucht es im Licht der tiefstehenden Herbstsonne einzufangen.


    Zeichnen wir den Pokédex 193 - Yanma


    Bei Felino ist es nicht leicht, eine Pose zu finden, weil es so simpel ist, also versuchte ich es mit dem überraschten Axolotl.


    Zeichnen wir den Pokédex 194 - Felino


    Morlord hat dasselbe Problem wie Felino. Habe mich deswegen einfach für eine Vorderansicht entschieden.


    Zeichnen wir den Pokédex 195 - Morlord