Hikari's Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. :3


    Ich stolper grad so durch die Fanart-Galerien und dann ist mir natürlich deine auch aufgefallen und irgendwo stand ja auch, dass du gerne auf Feedback wartest, also haue ich jetzt mal raus.

    Also, zunächst erstmal Respekt, dass du wirklich so kontinuierlich deine Galerie updatest und so oft neue Pokémon malst, alleine deine ersten 150, um den Kantodex vollzukriegen. Und bestimmt hattest du auch nicht immer Lust oder mal ein Tief, deswegen umso bemerkenswerter. Vor allem deine Kommentare zu den einzelnen Pokémon finde ich immer sehr erheiternd. :D


    Ich werde jetzt auch nicht zu jedem Werk etwas sagen können, haha, weil dafür sind es inzwischen einfach zu viele. Irgendwo kam ja die Idee auf, dass du die Pokémon mal in ein Raster stecken könntest, das fände ich auch ganz gut, dann hätte die man mal alle in einer Übersicht und könnte sie besser vergleichen.


    Ich finde, dass dein Stil sehr unterschiedlich ist und es kommt wohl immer auf das Pokémon an (du meintest ja auch, wo du es magst, fällt es dir leichter es zu zeichnen). Ich schließe mich den anderen an, dass sich dein Stil wirklich weiter entwickelt hat, vor allem auch in Linienführung und allgemein den Proportionen. Trotzdem muss ich sagen, dass du auch schon zu Beginn (ca. 2018) einzelne Pokémon wirklich sehr gut getroffen hast! Vor allem Bibor, Tentacha, Flegmon, Magnetilo, Dodri, Muschas, Nebulak, Voltoball, Lektroball, Tragosso, Seeper, Goldini, Karpador, Lapras, Aquana, Blitza, Dratini und Dragonir (hat jetzt relativ lange gedauert, die alle zu verlinken, haha) sehen sehr originalgetreu aus und diese aufgezählten würde ich wirklich beinahe für offizielle Artworks halten, wenn noch die Schattierung dabei wäre, aber auch ohne gefallen mir vor allem diese sehr, sehr, sehr gut! Hast du dich da an offiziellen Bildern orientiert? Und auch beim Johtodex gibt es zahlreiche, die eben sehr an offzielle Werke erinnern. Du machst das sehr unterschiedlich und finde es trotzdem sehr schön, dass du mit Proportionen spielst und die Pokémon immer unterschiedliche Positionen einnehmen, beispielsweise das Teddiursa, dass statt steht sitzt und damit dynamischer wirkt.


    Du bist auf jeden Fall kein Anfänger mehr und du beherrscht den Umgang mit digitaler Malerei zu 100%, das sieht man auch, wie sorgfältig du arbeitest. Mir gefallen deine ganzen Bilder so und ich hoffe, dass du nicht damit aufhören wirst. Helfen konnte ich dir auch nicht wirklich jetzt. Mein Tipp wäre vielleicht, dass du dich noch vermehrt an Vorlagen orientierst, das könnten beispielsweise einfache Pokémon sein ohne Hintergrund, aber auch TCG-Karten, die auch immer nette Motive drauf haben.

    Und ich fänds wirklich spannend, wie ein traditionelles Bild von dir aussehen würde? Zeichnest du auch auf Papier oder nur digital? Denn dann würde ich hier sehr gerne mal ein gezeichnetes Pokémon sehen wollen. Einfach auch, um den Unterschied zu sehen, wie es dir damit so ergeht. :)


    Und falls du noch Requests annimmst und zeichnest, dann würde ich mir ein Latios wünschen (Feurigelhast du ja schon leider gezeichnet, was mein Lieblingspokémon ist).


    Ganz liebe Grüße!

  • Ich wollte mich für die beiden Kommentare bedanken und vor allem das ausführliche Feedback ^^

    Ich orientiere mich tatsächlich am offiziellen Artwork. Tatsächlich möchte ich mal mehr aus meiner "Comfort-Zone" raus, aber ich merke es relativ schnell, wenn ich ein Design erst mal üben muss und lieber die Pose des offiziellen Artworks übernehme. Vor allem die Legendaries are extrem kompliziert, aber bei den einfachen Designs probier ich gern mal neue Posen aus ^^

    Ich werde auf jeden Fall weiter zeichnen und hoffentlich auch mehr lernen. Ich hab schon so viel gelernt in den drei Jahren seit ich das angefangen habe ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich war doch recht fleißig in letzter Zeit. Habe erstmal die Galar-Form von Mauzi und dessen Entwicklung Mauzinger gezeichnet.


    Zeichnen wir den Pokédex 52a - Galar-Mauzi

    Zeichnen wir den Pokédex 863 - Mauzinger


    Bei der Geckarbor-Linie habe ich mich entschieden, meine Komfortzone zu verlassen. Ich bin doch recht stolz auf die drei, aber vor allem auf Gewaldro.


    Zeichnen wir den Pokédex 252 - Geckarbor

    Zeichnen wir den Pokédex 253 - Reptain

    Zeichnen wir den Pokédex 254 - Gewaldro

  • Hey!

    Dein Durchhaltevermögen ist echt beeindruckend, das muss ich dir lassen! Finde solche Mammut-Projekte ebenso angsteinflößend wie motivierend in gleicherweise, deswegen bin ich schon happy, wie du immer wieder neue Bilder hochlädst. Dass du dann den Pokédex heranziehst und immer wieder Pokémon dann zeichnest, yay! Was ich besonders an deinen Bildern mag, ist, dass du tatsächlich irgendwie auch eine Persönlichkeit dann wie beim Anime mit einbringst. Es sind keine statischen Bilder, sondern mal ein bulliges Sumpex wie oben oder auch ein glückliches, strahlendes Corasonn. Das finde ich dann immer auch an den Posen schön zu sehen und dann eben dem Original treu zu bleiben, aber etwas Eigenes gleich einfließen zu lassen; nice! Freue mich auf jeden Fall immer wieder, wenn in der Galerie oder hier im Topic etwas Neues zu sehen ist und auch umso spannender zu sehen, was du diesmal wie umgesetzt hast in Sachen Posen und Attitude, die sie ausstrahlen. Ich glaube, es gab auch noch kein Feelinara, oder? Zumindest auf die Schnelle nichts gefunden, aber es ist auch spät, falls ich mich irre; sorry. x) Auf Feelinara freue mich jedenfalls gleich dreifach, hehe. :3

  • Hehe, vielen Dank ^^ Ich versuche, täglich etwas zu zeichnen und da sind die Pokémon doch genau richtig. Ob ich mal mittendrin die Lust verliere? Weiß ich noch nicht, aber je mehr neue Designs ich sehe, desto eher juckt es mich, den Stift in die Hand zu nehmen.


    Feelinara hatte ich noch nicht. Kann ich gern vorziehen ^^


    Und hier ist nun die Alola-Kleinstein-Familie, die ich heute fertig bekommen habe:


    Zeichnen wir den Pokédex 74a - Alola-Kleinstein


    Zeichnen wir den Pokédex 75a - Alola-Georok


    Zeichnen wir den Pokédex 76a - Alola-Geowaz

  • So, es gibt zwar gerade nur ein Bild, aber weil ich mich so über Musicmelon 's Kommentar gefreut habe, habe ich Feelinara vorgezogen.


    Zeichnen wir den Pokédex 700 - Feelinara



    Außerdem ist es Juli und ich muss das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann vorbereiten. Weiterhin werde ich an einer kleinen Drawing-Challenge eines meiner Discord-Server teilnehmen, sodass Pokémon-Zeichnungen jetzt mal etwas ruhen. Wir sehen uns spätestens im August wieder, vielleicht sogar früher ^^

  • Ich hab zwar eigentlich mehr gezeichnet, aber dank eines Kommentars ist mir echt die Lust vergangen, irgend etwas anderes als Pokémon hier zu zeigen, also wenn euch die anderen interessieren, schaut auf meinem Profil nach.


    Zeichnen wir den Pokédex 470 - Polifurba


    Zeichnen wir den Pokédex 77a - Galar-Ponita

  • Hallo Hikari,

    nun ist schon wieder weit mehr als ein Jahr vergangen, seitdem ich dir das letzte Mal hier geschrieben habe und du bist immer noch mit viel Eifer dabei, tolle Pokémon-Artworks anzufertigen. Es freut mich immer wieder, wenn ich in der Galerie sehe, dass du neue Zeichnungen für den Pokédex hochgeladen hast und wie sich über die Zeit ein Fortschritt bei deinem Können beobachten lässt. Besonders gelungen, seitdem ich zuletzt in deinem Thema vorbeigeschaut habe, finde ich unter anderem Mortipot, Hoopa, Galar-Mauzi & Mauzinger, Grolldra, Cosmog sowie Dressella. Nur um ein paar gesondert hervorzuheben - ich finde, viele deiner Pokémon strahlen sehr viel Charme aus, manche davon in einer besonders witzigen Pose. Auch sehr schön fand ich, dass du hier eines deiner ersten, digitalen Bilder gezeigt und mit deinem späteren Fortschritt verglichen hast, um andere zu ermutigen, beim Zeichnen nicht vorschnell aufzugeben. War irgendwie herzerwärmend. ^__^ Falls du übrigens immer noch Requests entgegennimmst, würde ich mich sehr über eine Zeichnung von Pokusan von dir freuen. Ich hoffe, ich habe das Pokémon bei dir nicht übersehen. Bin gespannt, welche Pokémon sonst demnächst noch von dir kommen, die dein Pokédex-Projekt weiter vorantreiben!

  • Urlaub heißt Freizeit und das bedeutet, ich konnte eine Menge zeichnen!


    Zeichnen wir den Pokédex 79a - Galar-Flegmon


    Zeichnen wir den Pokédex 80a - Galar-Lahmus


    Zeichnen wir den Pokédex 80b - Mega-Lahmus


    Ich hab diese Zeit genutzt, um den Rest der Flegmon-Linie zu zeichnen. Ich werde es SEHR vermissen, diese Augen zu zeichnen.


    Tragosso

    Danke sehr, ich freue mich sehr über dein Lob ^^ Ich hab Pokusan noch nicht gezeichnet. Da ich in letzter Zeit immer gern die ganze Familie zeichne, werde ich mit Hokumil anfangen und mich dann hocharbeiten ^^ Freu dich also.


    Wer freut sich noch auf Scarlet/Violet und all die neuen Pokémon Designs zum Zeichnen?!

  • So, damit ist Pokusan & co. fertig.


    Zeichnen wir den Pokédex 868 - Hokumil


    Zeichnen wir den Pokédex 869 - Pokusan


    Zeichnen wir den Pokédex 869a - Gigadynamax-Pokusan


    Ich nehm wieder an der monatlichen Zeichenchallenge in einem meiner Server teil, also dauert das nächste Update ein wenig ^^

  • Ich wollte mich nur mal melden. Ich hab ne Weile keine Pokémon zeichnen können und werde sie auch nicht zeichnen können, weil die jährliche Weihnachtskarte für meinen Partner ansteht. Sobald diese fertig ist, werde ich wieder Pokémon zeichnen können.

  • Ich wollte mich nur mal melden. Ich hab ne Weile keine Pokémon zeichnen können und werde sie auch nicht zeichnen können, weil die jährliche Weihnachtskarte für meinen Partner ansteht. Sobald diese fertig ist, werde ich wieder Pokémon zeichnen können.

    Das ist kein Problem, freue mich auf weitere Werke von dir!

  • Hey, ich wollte nur sagen, ich hab dieses Projekt nicht aufgegeben, es ist nur etwas in meinem privaten Umfeld passiert, dass es schwer macht, Zeit zum Zeichnen zu finden und mich darauf zu konzentrieren. Ich versuche gerade, langsam wieder in die Angewohnheit zu kommen, aber ich habe momentan nur die Hälfte meiner Freizeit zur Verfügung, deswegen sich neue Zeichnungen stark verzögern.