Hikari's Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Hikari!


    Dein Projekt ist wirklich ambitioniert und da ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Möglichkeiten mal größer und mal kleiner sind. Ich finde es aber sehr faszinierend, was du alles schon geschafft hast, und ich traue dir absolut zu, das auch weiter durchzuziehen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann wird das sicher wieder ein schöner Bestandteil deiner Freizeit. Außerdem denke ich, dass es gut ist, dass du wie aktuell keine spezielle Reihenfolge einhältst. Das kann zwar manchmal in der Themenfindung schwieriger sein, aber du musst dich auch nicht für etwas motivieren, auf das du vielleicht gerade keine Lust hast.


    In diesem Kommentar möchte ich spezifisch auf dein Lauchzelot eingehen. Ich hab selbst nicht immer Ahnung, wie man dieses oder jenes verbessern könnte, deshalb werde ich auf so etwas auch gar nicht weiter eingehen. Stattdessen möchte ich dir sagen, was mir an dem Pokémon gefällt.

    Zunächst einmal habe ich selbst weniger Bezug zu dem Pokémon, auch wenn ich es immer ganz cool fand. Umso positiver wirkt es auf mich, dass mich dein Bild sofort überzeugen konnte. Ich liebe die Pose mit dem stolzen Blick und der rausgestreckten Brust. Es sieht halt wirklich edel aus, wie es seine Lauchze hält. Auch die Form des Schildes ist etwas, was mir zuvor noch nie wirklich aufgefallen war. Deins wirkt fast wie eine zweite Waffe, dadurch dass es nicht ganz so dicht ist. Ich hab da jetzt mal zum Vergleich das offizielle Artwork rausgesucht und sehe darin jetzt, dass das Pokémon eigentlich etwas ... kompakter ist. Was mich dazu bringt, zu sagen: Deins ist mir sympathischer. Deines hat mehr Größe gewonnen und dadurch kommt die Art des stolzen Ritters mMn noch besser hervor.

    Hm, jetzt sage ich doch noch etwas zur Linienführung, weil es mir gerade auffällt. Muss aber so (aufgrund eingangs erwähnter Defizite meinerseits) nicht stimmen. Und zwar geht es um den von uns aus linken Flügel, der die Lauchze hält. Dadurch, dass die untere Seite (die die wir sehen können) gebogen ist, wird suggeriert, dass das auf der oberen Seite genauso ist. Das ist aber mit dem, was wir sehen und nicht sehen, so nicht möglich. Verstehst du, was ich meine? Ich denke, das ließe sich dadurch lösen, die "Finger" etwas weiter nach oben zu verschieben, damit sie dem Linienverlauf des Flügels besser folgen.

    Hm, ich denke, das war schon alles, was ich sagen wollte. Und weil ich das gerade noch einmal in deiner Galerie gelesen habe: Wie schon gesagt, ich finde auch, der Gesichtsausdruck ist dir sehr gut gelungen.


    In dem Sinne verabschiede ich mich auch schon wieder und hoffe, dass du bald wieder Zeit und Motivation für dein Hobby findest! So oder so aber wünsche ich dir alles Gute!

    ~ShiralyaSeelentau

  • Es ist Wochen her, seitdem ich hier mal wieder posten konnte, aber endlich habe ich eine Evolutionslinie fertig:


    Zeichnen wir den Pokédex 265 - Waumpel


    Zeichnen wir den Pokédex 266 + 268 - Schaloko und Panekon


    Zeichnen wir den Pokédex 267 - Papinella


    Zeichnen wir den Pokédex 269 - Pudox


    Und zur kleinen Erklärung, warum ich so lange abwesend war... anfangs war es einfach nur eine kleine Pause um meine kreativen Muskeln auszuruhen, aber dann, Ende Dezember, wurde mein Mann ins Krankenhaus eingeliefert mit einer plötzlich auftretenden akuten sehr schweren Erkrankung (nicht Covid).


    Das hat mich natürlich mental sehr fertig gemacht und auch wenn er jetzt auf dem Weg der Besserung ist, ich war sehr sehr oft nicht daheim, musste weiter meine Arbeit erledigen und bin jetzt mit zwei Katzen und einer Drei-Zimmer-Wohnung völlig auf mich allein gestellt. Dass ich es überhaupt geschafft habe, diese Bilder zu zeichnen, finde ich schon beeindruckend.

  • EIn tolles Projekt, was du hier hast und ein Kompliment für das Durchhaltevermögen. Man sieht auch, dass du dich immer mehr steigerst, vor allem bei den Propertionen wenn man die ersten von 2018 mit den aktuellen Werken vergleicht. Es sind immer einzelne dabei, die besonders gut gelungen sind wie Sleima, Sleimok, Goldini, Mortipot, das kleine ef-em, Alola Sandan oder Galar Mauzi mit seiner Entwicklung.


    Auch das aktuelle Papinella finde ich toll, das guckt so süß.

  • Ich bin nicht tot, nur unglaublich beschäftigt, weil mein Leben mir immer wieder in den Hintern tritt, da hab ich oft keine Lust zu zeichnen. Konnte mich in zwei Monaten nur für diese zwei aufraffen.


    Zeichnen wir den Pokédex 88a - Alola-Sleima


    Zeichnen wir den Pokédex 89a - Alola-Sleimok

  • Ach ja, ich hab vergessen, es zu sagen.

    Ich hab mich entschieden, auf einen definiviten Art-Hiatus zu gehen.

    Ich schaff das gerade einfach nicht, in meiner jetzigen Situation, mit meinem Mann im Krankenhaus. Ich muss mich völlig alleine um alles kümmern und gerade im August sind so viele Probleme aufgetaucht...

    Ich hab mich entschieden, das mit dem Zeichnen zu lassen, bis es meinem Mann besser geht oder er wenigstens daheim ist. Wobei er, sobald er daheim ist, sicher noch einige Monate behindert sein wird, so dass er meine Unterstützung braucht, also wird es sicher eine Weile dauern, bis ich das Zeichentablett wieder anschließen werde.

  • Ich wünsche deinem Mann gute Besserung!