Go Vacation

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erscheinungsdatum: 27.7.2018

    Genre: Minispiele, Sport, Open-World, Casual

    Multiplay: Ja

    Onlineplay: Ja


    Die Minispielsammlung der Wii - Go Vaction wird auf der Nintendo Switch erscheinen. Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von verschiedenen Minispielen, die zum großen Teil der Kategorie Sport angehören.

    Das Ganze spielt auf der Kawaii-Insel die in 5 Regionen unterteilt ist.

    Strand – Stadt – Winter – Berge – Villa. Während auf den 4 ersten Resorten themengebunden Spiele stattfinden, bietet das letzte Gebiet den Spielen die Möglichkeit sich eine Villa zu bauen und nach Belieben einzurichten.

    Bei dem Spiel handelt es sich um einen Open World Titel. Der Spieler kann sich in einer großen Welt frei bewegen, die einzige Bedingung zu Beginn ist, der Spieler muss in jedem Resort 4 Minispiele gespielt haben und kann danach in das nächste reisen. Dies ist aber nur zu Beginn. Wurden alle Bereiche frei geschaltet, kann der Spieler jederzeit zwischen ihnen wechseln.


    Um ein Minispiele zu spielen, muss der Spieler den jeweiligen Ort aufsuchen, an dem ein Spiel stattfindet und dort eine Figur ansprechen, dann geht das Spiel los.

    Jedes Spiel hat eine Anleitung, die der Spieler zu Beginn ansehen kann. Darin wird Schritt für Schritt jedes Minispiel erklärt.

    Wer keine Spiele spielen mag, der kann frei auf der Insel herumlaufen und verschiedene Geheimnisse entdecken, wie Kostüme oder geheime Orte.

    Es ist möglich 4 weitere Figuren oder Miis zu erstellen, die einen begleiten.

    In einigen Minispielen, treten die Freunde auch mit an, in anderen sehen sie nur zu.

    Zusätzlich gibt es noch einen Hund, dieser kann mitbekommen. Er zeigt an, wo Kostüme versteckt sind, begleitet die Hauptfigur überall hin und kann auch im Minispiel Hunderennen benutzt werden.


    Minispieleübersicht (Kleine Auswahl)

    Strand:

    Beachvolleyball, Tauchen, Wasserpistolenjagt, Jetskirennen


    Stadt

    Autorennen, Skatboardbahn, Disco, Mini Golf

    Winter

    Hunderennen, Ski fahren, Snowboard, Eisangeln

    Berge

    Tennis, Tontaubenschießen, Kajak fahren, Pferderennen

    Es macht unglaublichen Spaß die gesummte Insel zu erkunden, da sie voller Details ist. Es ist möglich zwischen Tag und Nacht zu wechseln und somit die Gebiete in unterschiedlichen Zeiten zu betrachten.

    In jedem Gebiet gibt es verschiedene Möglichkeiten sich fortzubewegen.

    Am Strand wird geschwommen, mit einem Jetski gefahren oder der Spieler läuft zu Fuß, dies ist überall möglich. Zudem gibt es Rundflüge und ein Schiff. In der Stadt gibt es eine Straßenbahn, Inlineskater oder ein Skatboard. Im Winterresort stehen einem ein Schneemobil, Skier, ein Snowboard oder ein Reifen zur Verfügung. In den Bergen gibt es ein Pferd, ein Kajak, einen Jeep oder eine Bergbahn.

    Bei der Villa kann man nur zu Fuß unterwegs sein.


    Auf der Wii Version macht es besonders viel Spaß die verschiedenen Aufsätze zu nutzen, da sich die Spiele noch realer anfühlen. Ob diese auch für die Switch erscheinen, ist nicht bekannt.


    Neuerungen:


    • Bis zu vier Spieler können auf einer Konsole oder im drahtlosen lokalen
      Mehrspielermodus spielen und dabei unterschiedliche Steuermethoden einsetzen, wie die Bewegungssteuerung.
    • Gib einen Joy-Con an einen Freund weiter und spielt gemeinsam
    • Beim Steuern von Fahrzeugen kann optionalerweise auch das Joy-Con-Lenkrad (separat erhältlich) eingesetzt werden
    • Die täglichen Geschenke enthalten neue Hunderassen oder Outfits
    • Tägliche Herausforderungen erscheinen in Dreiersets auf der Insel
    • Fange über 30 Fischarten im Meer und im Gebirge
    • 40 Tierarten können fotografiert und in deinem Fotoalbum im Spiel gesammelt werden
    • Finde Kisten voller Belohnungen, die von einem Flugzeug abgeworfen werden
    • Haustiere anpassbar


    Onlinemodus

    Es ist möglich die Villen anderer Spieler mit einem Herzen zu bewerten. Das Spiel fragt nach, ob du deine Villa online zeigen möchtest. Wer dem zustimmt, bekommt von anderen Nutzern die Villa gezeigt und kann diese mit einem herz bewerten, wenn sie einem gefallen hat.

    Das Herz gibt Punkte, die zum Levelaufbau beitragen.

  • Im Infokanal der Switch stehen einige Neuerungen des Spiels, darunter:


    - Level der Charakter erhöhen

    - Mahlzeiten einnehmen

    - Fotos mit Tieren machen

    - Tägliche Herausforderungen und Geschenke wie neue Kostüme und neue Hunderassen




    Ich hoffe es gibt dann noch einen Infokanal zu dem Spiel. Ich freue mich so sehr auf mein Lieblingsspiel es nun auch unterwegs nutzen zu können.

  • Ich hoffe, es gibt das ein oder andere neue Minispiel. Ich dachte im Trailler zuerst, das Hau den Lukas neu ist, aber dann ahbe ich es auf der Wii Version gesehen. Auch bei dem Air Hockey bin ich mir nicht sicher, ob es die bereits auf der Wii gibt oder nicht. Ich muss mal in der Stadt schauen.
    Wenn sie schon keinen 2. Teil anbieten, wären doch einige neue Minispiele Pflicht. Mir fehlt ja ein Infokanal, der eben über die ein oder andere Neuerung berichtet. Ich hoffe er kommt noch, da sie ja angekündigt haben, es gebe immer neue Hunderassen und andere kleine Neuerungen, da wäre doch so ein Kanal dafür optimal.

    Leider hat die Switch ja keinen Mii-Kanal mehr, trotzdem hoffe ich, dass die Mii-Option erhalten bleibt, da ich lieber mit meinem Miis, als mit den Spielfiguren im Game unterwegs bin.

    Man könnte ja fast meinen, es ist ein Traum, da weder der Eshop der Switch, noch die Nintendoseite das Spiel gelistet hat. Als ich die News erfahren habe, fühlte es sich auch ein, wie ein Traum. Ich habe mir das Spiel so sehr für unterwegs oder einen 2. Teil gewünscht und dann wird er wahr, es fühlt sich immer noch so unglaublich an, da ich nicht damit gerechnet habe.


    Ich bin ja schon so gespannt, wie sie das mit dem Essen gehen umsetzen. Ob sie da einfach nur Stände hinstellen oder die zahlreichen Gebäude vl bewirtschaften wollen? Ich würde eh gerne mal in die Häuser gehen, das fehlt mir irgendwie.

    Ich hoffe doch, Essen wird nicht zur Pflicht, die am Ende so aussieht, wer nicht genug gegessen hat oder die Energie verbraucht, fällt dann um und landet an der Info. Schlimm ist dies vor allem, wenn du gerade mitten auf der Insel bist und etwas erkundest.

    Bitte macht bald mehr Infos über mein Lieblingsspiel bekannt.

  • Nintendo hat einige Neuerungen bekanntgegeben:


    • Bis zu vier Spieler können auf einer Konsole oder im drahtlosen lokalen
      Mehrspielermodus spielen und dabei unterschiedliche Steuermethoden einsetzen, wie die Bewegungssteuerung.
    • Gib einen Joy-Con an einen Freund weiter und spielt gemeinsam
    • Beim Steuern von Fahrzeugen kann optionalerweise auch das Joy-Con-Lenkrad (separat erhältlich) eingesetzt werden
    • Die täglichen Geschenke enthalten neue Hunderassen oder Outfits
    • Tägliche Herausforderungen erscheinen in Dreiersets auf der Insel
    • Fange über 30 Fischarten im Meer und im Gebirge
    • 40 Tierarten können fotografiert und in deinem Fotoalbum im Spiel gesammelt werden
    • Finde Kisten voller Belohnungen, die von einem Flugzeug abgeworfen werden
    • Haustiere anpassbar

    Isamu17

    Es scheint doch keinen Onlinemodus zu geben



    Schade, das es keine neuen Spiele gibt :sad:


    Quelle

  • Ach schade... dass wäre eigentlich das I-Tüpfelchen gewesen.

    Verstehe ich auch nicht


    Mal schauen... das Spiel wird ja im EShop nicht gelistet, was gut für Infos wäre.

    Ich gucke auch täglich danach, aber vl kommt es ja nur in den Handel, was aber seltsam wäre. Ich hoffe ja auf einen Kanal, der dann weitere Infos, wie die Geschenke preisgibt, die täglich kommen sollen.

  • Ja die Info Kanäle schau ich auch schon immer. Insebesondere die haben nur ein Video rausgehauen wo sie nicht dazu sagen..

    Ja es wäre toll,wenn es einem zum Spiel gibt. Das Video ist leider von dem Nintendokanal, das Spiel hat keinen.

    Ich hoffe, falls Bandai vorhat einen zu spendieren, dann bitte auch regelmäßig mit Infos versorgen. Es gibt Kanäle, da steht nur, das Spiel ist jetzt im erhältlich und mehr nicht, das ist schon traurig, denn dafür muss es meiner Meinung nach nicht extra einen Kanal zum Spiel geben.


    Ich hoffe der Port wird gut. Ich habe etwas bedenken.

  • Isamu17

    Also es ist immer noch nicht im Eshop und da tauchen Spiele auf, die sicherlich eine noch kleinere Zielgruppe aufweisen.

    Ich weiß nicht, ob es vl spontan auftaucht und dann ab dem 26./27. einfach auftaucht oder ob es nur eine Handelsversion geben wird, was ich mir schwer vorstellen kann in der heutigen Zeit.

  • Nein denk nich das da noch ein Newskanal kommt...

    Was glaubst du, wie werden dann die täglichen News im Spiel verkündet?


    Übrigens, ich hätte gedacht, es kommen ein paar neue Spiele dazu, wobei Macks schon Recht hat, ein zweiter Teil wäre noch besser gewesen, aber zumindest neue Spiele wären schön. Vl kommen ja welche als DLC dazu?

    Immerhin bewerben sie das Spiel damit, das täglich neues kommt und ich weiß nicht ob neue Hunderassen und Klamotten Spiele wirklich lange am Ball halten werden.


    Schön das ich damit nicht allein bin

    Ich glaube, das würde das Thema sprengen, wenn ich alle aufzähle und es geht dann zu sehr ins Off-Topic.

  • Hätte es aber besser gefunden, wenn man z.B. seine Villa online zeigen könnte.

    Ach ne, ich finde solche Sachen echt unnötig. Dann lieber Multiplay mit Freunden.


    Ich bin ja gespannt ob sie es nicht verpfuschen den Port, ich bin ja leider von der Switch ziemlich enttäuscht worden. Zum Beispiel MK 8, da ist zu Beginn schon alles an Figuren und Strecken freigeschaltet worden, ist dich irgendwie schade.

  • Irgendwie ist die Freude nicht mehr so groß, da ich Angst habe, dass sie es auch wieder versemmeln, indem sie etwas blödes eingebaut haben.

    Ich hoffe ich täusche mich in meiner Angst, aber bisher bin ich nicht zufrieden mit der Switch.

    Ich denke ich werde es Mittwoch oder Donnerstag schon haben.

  • short king

    Hat den Titel des Themas von „Go Vaction“ zu „Go Vacation“ geändert.