Xerneas/Yveltal-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans, das ist das Motto der beliebten und bewährten Seriencode-Aktions-Reihe. Auch im „Jahr der Legendären Pokémon“ darf diese nicht fehlen. Nach der letzten Aktion zu Dialga bzw. Palkia geht es diesmal um Seriencodes für die Legendären Pokémon Yveltal oder* Xerneas, welche noch bis zum 26. Mai 2018 beim Einzelhändler GameStop verteilt werden. Doch leider hat oder hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Yveltal/Xerneas-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft über einen längeren Zeitraum, Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Mitte Juni) — immer vorausgesetzt, es finden sich genügend Spender.


    * Welches der beiden Pokémon ihr erhaltet, hängt von der Edition ab, auf der ihr den Seriencode einlöst. Auf Sonne oder Ultrasonne erhaltet ihr Yveltal, auf Mond oder Ultramond Xerneas. Die Daten der Pokémon unterscheiden sich zwischen Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond beim Level, den Attacken und dem Item. Die Seriencodes sind bis zum 28. August 2018 einlösbar.

    Wie kann ich Yveltal/Xerneas-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt @Katoptris, @Vegeta oder @Willi per Konversation Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt und erhält außerdem die Medaille „News-Engagement“! Und selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.

    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden dann ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Yveltal/Xerneas-Seriencode habt! Das bedeutet auch, dass ihr nicht teilnahmeberechtigt seid, wenn ihr bereits Yveltal oder Xerneas durch einen Seriencode empfangen habt, aber gerne noch einen weiteren Seriencode für das jeweils andere der beiden Pokémon (oder allgemein) für eine weitere Edition haben wollt.
    • Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns (per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation) Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Yveltal/Xerneas-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in mindestens zwei bis drei Sätzen begründen:


    „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    0 Yveltal/Xerneas-Seriencodes


    Spender: [anonym], Ceteareth333, Deoxys74, @Dwaorin, FoxSTR, Kyurem2412, Mattern, Mawile, Nogitsune, Phoenix, Sweet Reptain, TimWolla, sHArkY, redds, thenaiko, spinky
    Per Mail: Bernhard F., Georg K., Tim


    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Vegeta

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da ich als alter Hase Gen 1 so liebe, und ich mir eigentlich auch Weiterentwicklungen oder alternative Entwicklungen wünsche für meine geliebten alten Freunde - hier mein Vorschlag:

    Patte, bzw. Porenta. Man gebe Porenta noch eine zweite Lauchstange, so etwas wie ein Cape und eine Maske und lasst es mit Resladero in einen Ring. Ich habe Porenta schon immer als KAMPF-lustig in Erinnerung und das wäre doch einmal eine Vorstellung wert.

    Oder seht ihr das anders?

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Also ich würde Ambidiffel eine Mega-Entwicklung geben, wenn ich könnte. Ich würde ihm den Typen Kampf hinzufügen, neben dem Normal-Typ, und ihm noch vier weitere Schweife geben. Dazu sähe es bestimmt cool und passend aus, wenn es die Cap von Ash tragen würde. :)

  • Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?


    Dummisel wäre meine wahl.


    Dummisel das vllt einen Feen oder Gift Typ dazubekommt und nen saftigen Statboost.

    Es sieht vllt schwach aus aber in der Megaform würde ich es mehr an einen Skorpion rankommen lassen.


    Dummisel stand schon immer alleine da in meinen Augen und ich weis bis heute nicht wofür man es benutzen soll bzw was der zweck ist von Dummisel- Deshalb wäre eine Mega-Entwicklung in meine Augen etwas was Dummisel mehr dar seins Berechtigung gibt.

    Ich bin Pascal H. 20J.

    Ich spiele Pokemon seid dem ich 6 bin angefangen habe ich mit Pokemon Smaragd.

    Editionen: -Smaragd :love: -Pearl-Platin -SoulSilver :love: -Weiß-Weiß 2-X :love: -Alpha Saphir-Mond-Ultra Mond :love:

    Die anderen Versionen habe ich und mein Bruder zusammengekauft und Teilen sie uns :) :thumbsup:

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“

    Ich würde mir eine Megaentwicklung von Dummisel Wünschen so wie pascal020897 nur mit dem Unterschied dass ich mir bei einer Megaentwicklung zusätzlich den Typ Drache wünschen würde, sodass es Drache Normal ist. Ich find Dummisel ist gut gelungen aber es steckt noch viel Potential dahinter also wesehlab nicht einen coolen Drachen daraus machen,so wie bei Vibrava zu Libeldra, denn ich finde, das Dummisel durchaus ähnlichkeiten mit Vibrava hat.


    Und Vielen Dank für diese Tolle Aktion

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Ich würde mich über eine Mega-Entwicklung von Staraptor freuen, da ich es auf der Diamant im Team hatte

    und ich mit dieser Edition schöne Erinnerungen in Verbindung bringe.

    Das Design von Staraptor (und Tauboss) gefällt mir von den ganzen Normal/Flug Pokemon am besten, besonders

    angetan bin ich von diesem ''Killer-Blick''.

    Es wäre toll wenn es den Typ Flug/Kampf:evilgrin: hätte und als Fähigkeit Krallenwucht oder Raufbold.:yeah:

  • Ich wäre für eine Mega-Entwicklung für Pikachu/Raichu da meine erste Edition damals die Gelbe Edition gewesen ist und Pikachu/Raichu mein absolutes Lieblings Pokemon ist. Ausserdem stelle ich mir die Mega-Entwicklung von Pikachu/Raichu ziemlich episch vor! Eine riesengroße gelbe Maus mir einer Batterie auf den Rücken. Als zusätzlicher Typ wäre Stahl denkbar, wegen der Batterie.

  • Ich würde mich über eine Megaentwicklung von Impoleon freuen.


    Plinfa ist eines meiner Lieblingspokemon und ich denke Impoleon wäre mit Megaentwicklung bestimmt noch epischer und würde sich bei seinen Gegnern eine Menge an Respekt verschaffen! ;)

    Außerdem gibt es da bestimmt sehr coole Fähigkeiten die er in der Megaentwicklung bekommen könnte.

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Psiana, bzw den Eveelutions.

    Weil Psiana einfach schon immer mein absoluter Favorit war, und es bei den Eveelutions gleich 8 neue mega Pokemon geben würde. Außerdem ist die Beliebtheit der Evees entsprechend hoch, sodass man damit sicher mehr Leute als nur mich begeistern könnte.

  • Eine mögliche Mega Entwicklung wäre aif jeden Fall MegaPorenta!

    Die wunderschöne Monobraue könnte man sicher noch vergrößern, und der beeindruckende Lauch könnte zur ultimativen Waffe werden- und "tolle" Lauch-Wortspiele ermöglichen.

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Zur Frage: „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Ganz simpel: Lugia!

    Lugia war seit Silber und ist bis jetzt in Ultrasonne mein absolutes Lieblings-Pokemon! Es ist anmutig, elegant und doch extrem Stark!

    Wenn man Lugia, so wie Rayquaza, durch eine spezielle Attacke in das aus Pokemon XD bekannte Crypto-Lugia "Mega-Entwickeln" könnte, wäre das, so denke ich, nicht nur für mich sondern auch für einen sehr großen Teil der Fan-Gemeinde eine top Bereicherung!


    Leider habe ich XY verpasst und würde mich daher sehr über einen Seriencode für ein Yveltal freuen! :D


    Vielen Dank im Voraus und auch ein herzliches Dankeschön an alle Spender sowie Bisafans, die diese tolle Aktion ermöglichen!


    Liebe Grüße


    Michael

  • Hallo, liebe Gemeinde!

    Zur Frage „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“

    Lugia


    Lugia ist ein favorit aller Pokemon fans, dieser Herr der Meere sollte auf jeden fall eine Mega-Entwicklung bekommen, weil es erstens die Community nicht schaden kann und zweitens Lugia einfach atemberaubend schön und stark ist, so dass ich wirklich intrigiert bin was der Mega-Entwicklung angeht, ich frage mich wie es aussehen wird, wenn GameFreak sich Lugia zu herzen nimmt und eine Mega-Entwicklung daraus macht. Lugia könnte sich dabei wie Rayquaza Mega-Entwickeln.


    Den XY Code Habe ich leider nicht ergattern können. Hoffentlich habe ich auch die chance an einen code zu gelangen :(


    Vielen Dank fuer die Spenden Aktion!


    Liebe Gruesse The Sylveon



    Ich habe nochmal nachgedacht und habe gedacht das Farbeagle auch eine Mega Entwicklung verdient hat.

    Farbeagle koennte dabei einen Zweittypen erhalten und eine verbesserte stat set, dabei kann Farbeagle als Kunstler mehr

    farben bekommen evt. auch eine farbpallete die es in den haenden haelt. Farbeagle's Mega Entwicklung wuerde dann

    spezielle kunst- attacken bekommen, attacken welche namen von "Farb" enthalten und die vom Typ normal sind. Wobei ich mir auch nicht sicher bin welches zweit-typ Farbeagle erhalten kann. Vielleicht: Gift/Wasser/Pflanze/Psycho (Drache??)

    zusammen mit einem Normal typen. Vielleicht Normal / Pflanze. Da farbeagle eh immer an land ist, wobei Psycho auch interessant waere.

  • Habe 3 Pokemon :)


    Zoroark wurde ja schon genannt und da stimme ich zu. Es wäre echt klasse von ihm eine Mega Entwicklung zu tätigen um so vielleicht noch einen weiteren Typen zu bringen. Die Fähigkeit muss natürlich ersetzt werden und die Mega Entwicklung dürfte theoretisch auch nur dann durchführbar sein, wenn das Trugbild verschwunden ist. Einfach der Einfachheit wegen. Wenn man Trugbild mit dazu nutzen möchte, sollte das nur gehen wenn man im Team ein Pokemon hat welches eine Mega Entwicklung beherrscht und das fänd ich too much.


    Arkani wäre auch klasse für eine Megaentwicklung wenn es dann den Typen Eis oder Wasser annehmen würde. Das könnte für gutes taktieren im Kampf sorgen wenn der Gegner den Typenvorteil auf Feuer spielt.


    Ich weiß, die Thematik Mega Entwicklung geht nur bei end-entwickelten Pokemons. Ich selbst würde aber eine Sache auch echt wünschen, dass Pokemon die nur mit Evo Steinen, Felsen, TagNacht etc. entwickelbar sind ebenfalls in ihrer Grundform sich Mega Entwickeln könnten. bzw. eig sogar nur bei einem würd ich es mir wünschen und zwar bei Evoli :D :D :D Es gibt ja schließlich noch Evoli Typen die nicht angesprochen wurden und klar eine weitere Evoli Stufe wäre auch cool. Ich würde es aber der Grundform wegen echt toll finden wenn man das Normal Typ Evoli dafür nochmal abhebt und stärkt. Ich mag es ja schon sehr in seiner Grundform aber für Kämpfe auf Dauer je nach Taktiken auch zu schwach und da wäre eine Mega Entwicklung Gold wert. Da Evoli genau wie Pikachu ja eh was besonderes in Pokemon ist, würde ich da auch nicht meckern das es nicht nur ne Z Attacke bekam sondern auch eine Mega Entwicklung bekommen würde :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mein Vorschlag:


    Mega-Porygon Porygon-Z.

    Würde vom Aussehen die typische Ente bleiben, aber dann das "Muster" von "MissingNo." erhalten und zum Typ Psycho/Unlicht wechseln.

    Dieser Gewinner-Vorschlag läuft aber außer Konkurrenz, da ich selbst Spender eines Codes bin.

    „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Psiana, bzw den Eveelutions.

    Weil Psiana einfach schon immer mein absoluter Favorit war, und es bei den Eveelutions gleich 8 neue mega Pokemon geben würde. Außerdem ist die Beliebtheit der Evees entsprechend hoch, sodass man damit sicher mehr Leute als nur mich begeistern könnte.

    Das wird mit einem Megastein aber nicht funktionieren. Für ein Mega-Evoli müsste es also einen Stein Evolinit geben. Für Psiana dann ein Psiananit, Flamaranit, Aquananit usw.
    Es wäre sicherlich ein Anreiz alle 9 Evoli-Megasteine zu suchen, aber nur einen Megastein für alle Entwicklungen wird es wohl nicht geben.

  • Ich versuche es dann nochmal, diesmal was ausführlicher ;-)


    „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Ich bin immer noch der Meinung, dass ich Pummeluff eine Mega-Entwicklung ermöglichen würde.

    Warum? Es gibt einerseits schon genug legendäre Pokemon, die eine solche Entwicklung durchführen können. Andererseits bin ich Freund des Understatement. Ein Pummeluff wird gerne unterschätzt, nicht zuletzte aufgrund seiner süßen Art. Als Möglichkeit sehe ich, dass es sich vielleicht auf die doppelte Größe aufblasen kann und sein Mikrofon ebenso groß wird. Die Attacke würde dann dazu führen, dass das gesamte Team, auch die im Pokeball, für zwei Runden schläft. Ich hätte da mega Spaß dran, ernstzunehmend für mein Team wäre es eher nicht; ich setze hier für mich eher auf den Spaß-Faktor.

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Ehrlich gesagt gibt es für die meisten meiner Lieblingspokemon schon eine Mega-Entwicklung, aber es gibt doch eine die mich interessieren würde. Ich fand Girafarig schon immer interessant und würde echt gern mal sehen, wie eine Mega-Entwicklung dazu aussehen mag. Besonders der hintere Kopf von Girafarig sieht so lustig aus, wie diese Kettenhunde aus Super Mario. In der Mega-Entwicklung würde sich dieser Kopf dann in einen riesigen Kettenhund verwandeln, um alles mit dem neuen Stahl/Psycho Typen plattzumachen. ^^