Xerneas/Yveltal-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wahl wäre Porenta. Ich bin mit der ersten Pokemon Generation (rot/blau) groß geworden und hatte dieses Mon immer schon sehr gerne - neben Glumanda und Evoli - gemocht. Das Design ist sehr gelungen und auf eine mögliche Weiterentwicklung hab ich bisher immer vergeblich gewartet...

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Ich würde Evoli eine Megaentwicklung geben. Ich liebe Evoli, und ich finde das es eine epische Mega-entwicklungverdient hätte.

    Die Evolutionsreihe ist so vielfältig, dass ich etwas besonderes für Evoli gerne hätte, so das selbst Evoli eine extrem starke Seite hätte, wo man erkennen kann was alles in ihn steckt.

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Wieso hat nicht jedes Pokemon das potenzial zur Mega-Entwicklung. Pokemon die ohne eine Mega-Entwicklung schon sehr eindrucksvoll sind, haben eine. Pokemon ohne überhaupt eine Entwicklung stehen dadurch noch mehr im Schatten der normalen Lieblinge.


    So und jetzt kommt mein komischer Vorschlag. Ditto kann sich ja auch in Mega-Entwicklungen des Gegners verwandeln. Man stelle sich nun ein Mega-Ditto vor, welches die Fähigkeit besitzt sich in Mega-Entwicklungen von Pokemon zu verwandeln die eigentlich garkeine besitzen. Es ist ein sehr abstrakter Gedanke das stimmt, aber somit würde ein Mega-Ditto auch mal einen Vorteil seinem gegenüber haben, denn is wäre dann ja mega.

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Wenn ich einem Pokemon eine Mega-Entwicklung geben könnte, wäre das Celebi. Es ist eindeutig mein Lieblingslegi und warum sollten nicht mehr Legis eine Mega-Entwicklung haben? :) Außerdem gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige Pflanzen-Mega-Entwicklungen. Vorstellen würde ich mir das Mega-Celebi eher etwas weniger "protzig" als viele andere Mega-Pokemon. Dezenter, vielleicht mit einem Kleidchen aus Blättern und mit etwas größeren Flügeln. Und ansonsten noch ein paar Verzierungen und kringeln, z.B. an den Fühlern.

    Fände ich sehr schön :)

  • „Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?“


    Psiana und Nachtara würden doch eine mega Mega-Entwicklung abgeben! Evoli und seine Entwicklungen sind nämlich meine Lieblingspokémon. Ich würde Psiana und Nachtara noch einen Feuer-Typ dazu geben. Dann hat das Psiana rote Flammen und das Nachtara blaue (Gänsehaut :D ). Oder man betont den Tag-Nacht-Unterschied der beiden noch mehr und gibt nur dem Psiana einen Feuer-Typ und Flammen, und dem Nachtara dafür vielleicht noch einen Feen-Typ zu seinem Unlicht. Aber die erste Version finde ich besser.

  • Also ich würde am liebsten Vulipx/Vulnona eine Megaentwicklungsmöglichkeit geben wollen. Mir ist sogar egal, ob die alte Originalversion oder die neue Alola Form eine Megaentwicklung durchführen kann. Ich finde beide mega süß und habe in sehr vielen Spielen, auch in Sonne, immer ein Vulpix/Vulnona in meinem Team. Vulpix

  • Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?


    Definitiv Sengo! Ich hab absolut keine Ahnung von CP, ich weiß nur, wie man Sengo mit Toxic Orb spielt und es ist einfach verdammt geil. Sengo ist generell verdammt geil und bekommt vom Spiel viel zu wenig Liebe und Zuwendung. Eine Megaentwicklung für Sengo (und Vipitis dann direkt auch) würde mit großer Sicherheit ziemlich cool aussehen und ich wäre endlich wieder motiviert, Pokémon Fanart zu zeichnen! Zu den Fähigkeiten und den Spielweisen dürfen sich dann kluge Köpfe Gedanken machen, ich will eigentlich nur, dass es cool aussieht!

  • Wie angekündigt folgen nun die Gewinner der Xerneas/Yveltal-Seriencode-Aktion! Leider gab es nicht genügend Codes im Pool, um alle Bewerber abzudecken.

    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis Sonntag, den 24. Juni 2018 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an @Katoptris, Vegeta sowie an Willi00 schreiben und bestätigen, dass der Xerneas/Yveltal-Seriencode von ihm noch gebraucht wird.
    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Xerneas/Yveltal-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.

    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost. Alle, die sich bisher erfolglos für einen Seriencode beworben haben, bleiben natürlich im Lostopf und haben bei der zweiten Verlosung die Chance, als Gewinner gezogen zu werden. Auch alle weiteren gültigen Bewerbungen bis zur nächsten Verlosung landen im Lostopf für die zweite und letzte Verlosung, solange sie nicht durch vorher Genanntes ihren Gewinnanspruch verloren haben.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei mit @'Katoptris', @'Vegeta' oder @'Willi' erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spendern bedanken! Diese sind:

    Spender aus dem BisaBoard: [anonym], Ceteareth333, Deoxys74, @Dwaorin, FoxSTR, Kyurem2412, Mattern, Nogitsune, Sweet Reptain, TimWolla, Mawile, redds, sHArkY, thenaiko, spinky
    Spender per Mail: Bernhard F., Georg K., Tim

    Herzlichen Dank!

    Solltet ihr diesen Beitrag lesen und auch noch Xerneas/Yveltal-Seriencodes übrig haben, könnt ihr diese gerne spenden. Alle notwendigen Informationen dazu findet ihr hier: Wie kann ich Yveltal/Xerneas-Seriencodes spenden?

    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee, @Katoptris oder Willi00 zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Ich würde mir eine Megaentwicklung für Dragoran wünschen. Nach Glurak ist das mein Lieblingspoke und das hat ja gleich zwei bekommen ;) Außerdem haben Brutalanda und Knackrack auch eine und so würde Dragoran häufiger zum Einsatz kommen. Vlt mit krassem Speedboost.

  • Wenn ihr einem Pokémon eine Mega-Entwicklung geben könntet, welches wäre es und warum?



    Diese Frage ist für mich relativ einfach zu beantworten. Ich würde definitiv Dragoran eine Mega-Entwicklung geben. Zum einen, da es mein Lieblingspokemon ist und ich super gerne mit ihm in den Spielen kämpfe. Zum anderen, weil seine entsprechenden Gegenüber in Gen 2 und 3 (Despotar & Brutalanda) jeweils schon eine Mega-Entwicklung haben. Dementsprechend wäre das meiner Meinung nach nur ein logischer Schritt auch Dragoran eine solche Entwicklung zu geben.


  • Wo finde ich den Code? Wie kann ich Xerneas/Yveltal erhalten? Ich habe noch keine benachrichtigung erhalten, kann der Code falls ich den noch bekomme, eingeloest werden? Danke im vorraus

    Edit: ok, habs nochmal durchgelesen und ich muss euch eine nachricht schicken das ich den code noch brauche

  • Da Rückmeldungen ausgeblieben sind, werden die restlichen Bewerber, die in der ersten Runde leer ausgegangen sind, noch im Laufe dieses Tages benachrichtigt. Sie haben bis zum 13. Juni 2018, 23:59 Uhr Zeit, auf die PN zu antworten und uns mitzuteilen, ob der Code noch benötigt wird.


    Damit ist die Aktion beendet.


    Nochmals ein großes Dankeschön an alle Spender:

    Spender aus dem BisaBoard: [anonym], Ceteareth333, Deoxys74, @Dwaorin, FoxSTR, Kyurem2412, Mattern, Mawile, Nogitsune, Phoenix, Sweet Reptain, TimWolla, sHArkY, redds, thenaiko, spinky

    Per Mail: Bernhard F., Georg K., Tim


    Außerdem ein großes Dankeschön an das News-Komitee für die tolle Unterstützung!


    Zum Abschluss möchten wir gerne wieder auf Folgendes hinweisen: Geplant ist, auch in der nächsten Zeit weitere „Von Fans für Fans“-Aktionen für kommende Verteilungen (im Rahmen des ins „Jahres der Legendären Pokémon“) ins Leben zu rufen. Wann genau wieder Pokémon auf diesem Wege verteilt werden, ist aktuell noch unbekannt, jedoch spricht aufgrund der bisherigen Erfahrungen viel dafür, dass die nächste Verteilung bei GameStop im August stattfindet.

    Doch solche Seriencode-Aktionen können nur Erfolg haben, wenn sie wieder, wie die bisherigen Aktionen, durch großzügige Spender unterstützt werden. Darum bitten wir schon heute nach dem Motto „Von Fans für Fans“ um Code-Spenden für diese Seriencode-Aktionen - natürlich erst, klar, sobald die Codes verteilt werden! Diese dürft ihr gerne @Katoptris, Willi00 oder einem Mitglied des Mitarbeiter(-gruppen) News-Komitees zukommen lassen; alternativ ist auch eine Einsendung über die bekannte Mailadresse kontakt@bisafans.de möglich.


    Vielen Dank! :)

  • Vegeta

    Hat das Thema geschlossen.