Do's and Don'ts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    nach einer fast zwei jährigen Abstinenz von Pkm habe ich letzte Woche Moon gefinished und bin ab Morgen im Besitz von US. Da ich etwas enttäuscht vom Postgame und dem Zuchtort in Moon war habe ich genau 0 Erfahrung vom CP in Gen7. (Habe zuletzt CP in ORAS gespielt).


    Deswegen habe ich ein paar Fragen:


    Allen voran was sind die Do's and Don'ts in US wenn ich die Edition später als Hauptedition für's CP nutzen will.(UM kommt wohl in nem Monat auch hinzu wenn mir US gefällt)


    Wie sieht es mit der Pkmonzucht in US/UM aus? Gibt es neue Sachen die ich wissen muss?


    Gibt es große Änderungen am VGC? Habe schon in ORAS so gut wie nur VGC-Format gespielt.


    Gibt es diesmal ein vernünftigeres Postgame? Ja oder Nein reichen. Möchte Spoilern aus dem Weg gehen ^^



    Ich weiß das ich mir wohl einige Sachen per SuFu rausholen könnte. Möchte aber wie gesagt Spoilern so gut es eben geht aus dem Weg gehen(Auch wenn ich weiß das, das mit der ersten Frage vielleicht gar nicht möglich ist..). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben. :)

  • Hi,


    also zu den Fragen.
    Zuchttechnisch hat sich nicht wirklich was verändert, dass einzige wäre das es nun wesentlich leichter ist an die Items zum Züchten zu kommen. Ebenso gibt es einen Weg wo man recht gute Pokémon für die Zucht bekommen kann. Da du aber keine Spoiler willst kann ich da nicht näher drauf eingehen, da es etwas neues in US/UM war im Vergleich zu SO/MO


    Was VGC angeht, habe ich keine Ahnung, da ich CP meist nach Smogon Tierlist spiele.


    Vernünftigeres Postgame, definitiv. Ich war damit ansich sehr zufrieden gewesen. Mehr werde ich dann hier aber auch wieder nicht nennen.


    Hoffe mal ich konnte dir wenigsten ein bisschen helfen.

  • Saboras

    Am VGC hat sich nicht so viel verändert, gab aber ein paar kleinere Änderungen, so wie bei Sonderedis üblich ist.

    Ich glaube, die größte Änderung war Fuegro, der vor kurzem mit seiner VF offiziell erhältlich wurde, sodass dieses Pokémon nun sehr häufig benutzt wird. Ein paar neue Z-Kristalle kamen auch dazu.


    Mehr ins Detail würde ich aber nicht gehen, da das durchaus ein Spoiler für dich sein könnte, falls du die News zu USUM damals nicht verfolgt hast.


    Die Zucht bleibt eigentlich unverändert, wie in SuMo schon.

  • Wie sieht es mit der Pkmonzucht in US/UM aus? Gibt es neue Sachen die ich wissen muss?

    Was ich persönlich ganz nützlich finde, ist die Wohlfühl-Insel, wenn du sie ausgebaut hast, kannst du dort bis zu 18 Eier ausbrüten lassen, ohne zu spielen. Das Brüten geschieht automatisch.

    Des weiteren sind die DVs jetzt leichter einzusehen, da sie in einem Diagramm angezeigt werden, allerdings hast du erst dann Zugriff darauf, wenn du die Liga geschafft hast.

    Eine kleine Übersicht siehst du im Anhang, an der du dich orientieren kannst.