Achtung! Achtung! Akihiko entwickelt sich!...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho BisaFans!


    Ich heiße Akihiko, bin 27 Jahre alt, komme aus BaWü (Zeitweise einige Jahre in Niedersachsen) und bin seit heute hier bei euch mit auf dem BisaBoard unterwegs um mein Unwesen zu treiben. :saint:


    Zu meiner Person:


    Ich bin insgesamt ein relativ rastloser Typ, der sich meist zu viel auf einmal vornimmt und gerne Alles unter einen Hut bringt. Trotz all dem Trubel der um mich herum so entsteht wage ich von mir selbst zu behaupten eine ordentliche Geduld an den Tag legen zu können und Dinge die ich mir vornehme energisch bzw. beharrlich anzugehen und zu verfolgen. Meist bin ich zumindest zu Beginn eher bescheiden und zurückhaltend, da ich es oft nicht schaffe so aus mir raus zu kommen wie ich gerne möchte. Ich bleibe dennoch stets am Ball und wenn ich mich erst einmal eingelebt habe, tue ich mir wie man sieht recht schwer mich kurz zu fassen und ein Ende zu finden. Schon mal ein gutes Zeichen fürs Board. ;)


    Meine Poke-Historie begann mit Gen One, bis Saphir, dann hatte ich eine lange Auszeit, nicht nur von Pokemon, sondern auch von allen anderen Dingen die mein Leben bis dahin bereichert hatten, wie bspw. Anime & Manga. Seit Mond bin ich wieder voll dabei und freue mich bereits darauf die dazwischen liegenden Gen´s nachzuholen. :S


    Meine Lieblings-Pokemon sind derzeit: Arbok Gengar Ariados Vipitis Mimigma


    Ansonsten spiele ich neben Pokemon sehr gerne JRPG´s wie die Tales of-Reihe, Kingdom Hearts-Reihe, etc. aber auch andere Genres wie Horror, like Resident Evil, The Evil Within, Fatal Frame, usw.


    Meine Freizeit gestalte ich neben dem Zocken abwechslungsreich, mit diversen Hobbys wie z.B. Aquaristik, Kfz-Instandhaltung und Game Development (Noch absoluter Neuling!) derzeit mit Unity. Zur Zeit habe ich in Verbindung zum Brainstormen bzgl. Storytelling-Gedanken auch wieder mit dem Zeichnen angefangen, aber auch hier muss ich mich erst einmal rein fuchsen. In naher Zukunft möchte ich mich darüber hinaus auch noch mit dem Hobby Nähen beschäftigen, da ich mich künftig auf Conventions auch endlich mal trauen möchte zu cosplayen. :)


    Neben all diesen Dingen verbringe ich auch gerne, viel Zeit mit meinen insgesamt vier Katzen und momentan auch mit meinen neuen Pflanzen-Schützlingen auf der Terrasse, bei dem schönen Wetter. 8)


    So, da mir nun wortwörtlich gerade die Worte ausgehen, sage ich mal bis demnächst! Ich freue mich drauf ein Teil von euch zu werden und gemeinsam mit euch viel Spaß zu erleben. :thumbsup:


    Sollte ich irgend etwas relevantes vergessen haben, dass ihr gerne wissen würdet, zögert nicht zu fragen, denn ich tue es vielleicht. 8o


    Liebe Grüße,



    Akihiko

  • Oh, was für eine ausführliche Vorstellung. ^^


    Also, herzlich willkommen hier im Bisaboard. :) Hoffentlich lebst du dich schnell ein und viel Spaß. ^^

  • Heyy Alle zusammen!


    Vielen Dank für eure nette und liebe Aufnahme! ^^


    Eine Frage habe ich sogar und um kommunikativ zu sein, werde ich Google demonstrativ nicht nutzen!:


    Unter dem Begriff Aquaristik versteht man im allgemeinen die Tier- und Pflanzenhaltung in Aquarien, oder ähnlichen Behältnissen. Meist handelt es sich dabei um Organismen die überwiegend unter Wasser leben, wie bspw. Fische, Garnelen, etc. Der Begriff ist zwar allgemeingültig für oben genannte Haltung, allerdings spricht man im kommerziellen Bereich der Nahrungsproduktion eher von der sogenannten Aquakultur.

    Ebenso bekannt wie die Aquaristik ist auch die Terraristik, die sich mit der Haltung und Pflege von wechselwarmen Organismen wie z.B. Reptilien, oder Insekten beschäftigt, die wiederum in Terrarien gehalten werden.

    Die Haltung beider Tier- und Pflanzenarten kann aber auch in einer Mischform der Haltungsbehältnisse erfolgen, dem sogenannten Paludarium. Je nach Art und deren Bedürfnisse entscheidet man sich dann für die jeweils bestmögliche Option der Haltung.


    Ich persönlich beziehe mich eher auf die Aquaristik, speziell auf Süßwasserarten, da ich diese als besonders abwechslungsreich empfinde.

    Begonnen hat das Hobby bei mir bereits als Kind, weil mein Vater eine Zeit lang damit selbstständig war und wir überall im Keller und in der Wohnung, teilweise riesen Aquarien hatten und ich einfach nur davon fasziniert war. Mein Vater bekam damals regelmäßig Wildfänge aus Afrika, überwiegend aus dem Malawisee, aber auch aus dem Tanganjika- und dem Viktoriasee eingeflogen, die er dann zuhause nachzüchtete und sie dann an private Halter und kleinere Zoohandlungen verkaufte.

    Meine Liebe gilt heute aber mehr den südamerikanischen Zwergbuntbarscharten und diversen Salmlerarten. Momentan halte ich das Hobby aus finanziellen Gründen sehr begrenzt, würde aber in Zukunft auch gerne wieder züchten, allerdings diesmal anders herum. Nachzuchten von Nachzuchten, oder Wildfängen zum wieder Auswildern für Artenschutzprogramme. :)


    Sorry, ich merke gerade, dass ich ziemlich ausschweife.. :D;(


    Aquaristik ist auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreiches Hobby, da man sich nicht nur mit der Biologie und der Verhaltenspsychologie der einzelnen Arten beschäftigt, sondern auch mit der Chemie des Wassers und dessen Stoffwechwelprozessen, wie auch der Photosynthese der Pflanzen, mit der Technik, sei es Filtertechnik, Lichtspektren bei der Beleuchtungswahl, etc.

    Es ist also immer nur so langweilig wie man es sich macht! ;)


    Herzlich willkommen im Forum! Da du im Game Development aktiv bist, wie gut läuft es mit Unity und hast du schon eine bestimmte Spielidee in Aussicht?


    Ich muss gestehen zur Zeit etwas schleppend, da mein Rechner kaputt ist und ich mich zur Zeit mit meinem assbach-uralt Netbook durchs Internet wurschtel. X(;(


    An Ideen mangelt es mir nicht. Ich habe bereits eine ausgereifte Story für ein RPG, diverse Ansätze für verschiedene Indie-Horror-Games und dachte bereits schon über eine Echtzeitstrategie-Adaption nach. Beim Brainstorming gab es auch einige Ansätze manche Inhalte per Crossover zu kombinieren, oder bspw. wie ich die Story des RPG´s dem Spieler erzählen möchte, ob ich mich nun für die klassische RPG-Variante entscheide, oder evtl. für eine Art Visual-Novel. Also wie gesagt, an Ideen mangelt es mir nicht und es kommen ständig neue dazu, daher notiere ich mich viel, man kann ja nie wissen wann man es braucht. 8o


    So vom technischen habe ich mich via Photoshop mal daran gewagt einige Tilesets und Sprites zu erstellen, allerdings merkt man da glaube ich definitiv noch die mangelnde Übung, da ich mich zeitlich gerne im Detail verliere. ^^

    Ansonsten habe ich mich desweiteren, teilweise über zwei Bücher die ich mir gekauft habe und Youtube-Tutorials mit C# beschäftigt. Hab viel mit Collidern ausprobiert und die If-Funktion rauf und runter gepaukt und sie hier und da mal eingebaut. Ich hatte mich gerade mit Arrays und dem Animator-Controller beschäftigt, als mein Rechner dann verreckt ist, seitdem ist das Ganze so ein bisschen auf Pause.

    Ich möchte mich aber so schnell wie möglich weiter damit beschäftigen, da ich das in Zukunft gerne beruflich machen möchte.


    Gestern Nacht hab ich auch schon mal den Development-Bereich im Forum durchforstet, aber war irgendwie zu müde um mehr ins Detail zu gehen. :sleeping:

    Ich bin schon gespannt was ich noch so entdecke! Ich versuche locker und mit Spaß an die Sache ranzugehen und zu schauen wie sich diese Eigendynamik entwickelt. 8)


    Liebe Grüße,



    Akihiko

  • Willkommen hier im BisaBoard ^____^

    Muss da zustimmen, dass es sich doch um eine sehr ausführliche Vorstellung handelt :3

    ...

    ...

    ...

    Kingdom Hearts

    ...

    ...

    ...

    Ich liebe diese Serie so sehr <3

    Jetzt bist du noch mehr willkommen xD

  • Herzlich Willkommen!


    Noch jemand, der mit der 1.Gen angefangen hat :D und Kingdom Hearts is echt auch toll :3


    Viel Spaß hier :)

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Hello again! :evil:


    Danke auch an alle Weiteren die mich ebenfalls willkommen heißen! ;):thumbsup:


    Joa, ich kann nicht meckern. Langweilig wird mir jedenfalls i.d.R. nicht. :D


    Aus der Tales of Reihe muss ich sagen gefiel mir bis jetzt Vesperia am besten.

    Wobei ich gestehen muss, ich hab alle Teile im Schrank, kam aber noch nicht dazu alle zu spielen! (I know, blame on me.) X/

    Symphonia hab ich halt wie wahrscheinlich Jeder rauf und runter gesuchtet. ^^:S

    Graces war auch sehr toll!

    Hach, immer die Qual der Wahl... Ich liebe sie bisher einfach alle und hoffe, dass ich bald endlich mal dazu komme auch die anderen zu spielen! :love:


    Ich habe mir zwei Bücher gekauft, das eine ist ein Riesenwälzer und das andere ein ganz anschauliches Bündel.

    Bei beiden sind gut erklärte Kapitel die einen Schritt für Schritt an die Thematik heranführen und auch viel zum ausprobieren anregen.

    Es sind viele Screenshots abgebildet, die quasi nahezu alles Bild im Bild erklären und auch die ganzen Codes sind aufgelistet, sodass man diese Schritt für Schritt nachbildet und immer wieder umschreibt um verschiedene Resultate der Anleitung nach selbst zu entdecken.

    Beide Bücher liefern auch Inhalte zum Download die man auf der jeweiligen Autoren-, oder Verlagsseite mit einem Passwort, dass im Buch steht, oder einem zufälligen Wort das man nachschlagen muss, anstelle von Captures, herunterladen kann.

    Darüber hinaus schaue ich auch viele Tutorials auf YouTube und lese in Foren durch um hier und da was aufzuschnappen was ich dann ausprobieren kann.

    Es ist eben viel Learning by Doing, also sowohl als auch. 8o
    Unity selbst bietet aber auch eigene Tutorials auf der Homepage an, diese sind ebenfalls zum herunterladen.

    Es gibt dort sogar Spiele die man spielt und deren Rätsel durch Änderung des Codes gelöst werden. Gibt da also echt coolen Stuff. 8)


    Liebe Grüße,


    Akihiko


    PS: Im Anhang verlinke ich mal die beiden Bücher, für die die es interessiert. :)


    Je nach Ausgabe muss man halt schauen ob es Unterschiede zwischen der abgebildeten und der benutzten Software-Version gibt.


    https://www.amazon.de/Spiele-e…iele+entwickeln+mit+Unity


    https://www.amazon.de/Einstieg…wickeln+Einstieg+in+Unity

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.