Ein neuer Stil für das BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ja eigentlich vorhersehbar, dass ein Stil mit Anlehnung an Pokémon mehr Stimmen erhalten wird als ein Stil, welcher nicht an Pokémon angelehnt ist.

    Glaube weniger dass es an Karpador liegt, sondern daran, dass die anderen Stile eigentlich nur ein umgefärbter Standardstil sind. Beim Karpador-Stil muss man aber zwei Mal hinschauen, um zu erkennen, dass er auch nur ein umgefärbter Standardstil ist.

  • Als richtige alternative zu den aktuellen Stilen kommt für mich eigentlich nur der 1. Stil in Frage. Was mir am meisten an dem Stil gefällt ist die weiße Titelleiste, die nicht wie bei allen aktuellen Stilen bis zum Rang geht. Die Farbgebung wirkt für mich sehr stimmig. Etwas weniger Rosa würde aber wahrscheinlich noch mehr ansprechen.

  • Ich muss sagen ich hab den Farbverlauf in 1 gesehen und mich total verliebt. Würde mir echt gut gefallen, wenn an dem etwas weiter gearbeitet werden würde. Ansonsten finde ich Stil 5 zusammen mit dem Ersten mit am besten. Sind Beide ziemlich gute Ansätze und würde mich über Beide freuen!


    Die Anderen sagen mir nicht so zu, weil bei 2 die Farben noch nicht so richtig miteinander harmonieren (würde das senfgelb irgendwie etwas abändern, wenn die andere farbe blau bleiben soll) und bei den blauen Stilen weiß ich nicht recht wie ich es beschreiben soll. Während alle anderen Stile eher diesen 2D Effekt haben bei den ganzen Buttons & so finde ich diese Highlights auf den Buttons bei 3 & 4 irgendwie nicht so ansprechend. Kann allerdings verstehen, dass viele die die blauen Stile in WBB4 benutzt haben, einen ähnlichen wieder wollen. Wobe ich dazu sagen muss, dass auch die in WBB 4 mich schon nicht wirklich überzeugt hatten.

  • Unterschiedlich weit entwickelte Stile zur Auswahl zu stellen, ist schon ein wenig manipulativ, hu. Würde mir aber auch einen blauen Stil wie 3 oder 4 wünschen; ob da dann oben ein Karpador rumschwimmt, ist mir relativ egal. Vielleicht eine Mischung so als kleiner Kompromiss für diejenigen, die Karpador haben möchten und diejenigen, die sich blau wünschen.

  • Da wir bereits zwei helle Stile mit dem Standard sowie dem Kokowei-Stil haben, würde ich eher ein Mittelding zwischen hell und dunkel wünschen. Mir ist der Gufa-Stil persönlich etwas zudunkel, hätte daher gerne dazu eine Alternative, der nicht allzu dunkel ist.

    Deswegen spricht mich keiner der Stile so recht an, aber Stil 2 würde mir am ehesten gefallen, würde mir aber ein Bezug zu Pokémon wünschen (vielleicht Lugia als Motiv, passend zum kommenden neuen Film? :D). Bitte aber keinen weißen oder schwarzen Hintergrund für die normale Forenansicht, sondern vielleicht ein helleres Blau oder ähnliches.

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich nur Stil 5 angesprochen hat. Das ist auch der einzige der fünf Stile, der auch wirklich nach etwas aussieht und der auch so wirkt, als wenn da Arbeit dahinter steckt.

    Nichts für ungut, aber Farbverläufe wie in Stil 1 wirken extrem unprofessionell, Stil 2 wirkt genauso schwach wie Stil 1, dort ist es aber aufgrund der Farben, die überhaupt nicht zueinander passen, da beide Farben in hoher Sättigung vorkommen. Stil 3 ist ganz okay, aber viel zu neutral und... naja, einfach nicht lebendig. Stil 4 ist genau der gleiche Schmafu, nur mit mehr Blau und vor allem dunkleren Blau, wodurch ein extrem unangenehmer Kontrast erschaffen wird.

    Zugegebenermaßen ist die Farbkombination von Stil 5 auch nicht wirklich mein Fall (Ich werde auch weiterhin beim Standardthema bleiben, da dieses sehr angenehm anzusehen ist), aber zumindest sagt er von den fünf am ehesten etwas aus. Zumal er auch zum allgemeinen Thema des Forums passt.


    Aber vielleicht wäre es eine Idee, den Hintergrund etwas dunkler zu gestalten? Sodass das Gelb nicht mehr arg so hell ist, die Farbe etwas anpassen, eventuell mehr in Richtung Orange und die Sättigung herunterschrauben, damit es sich nicht so extrem mit dem Blau beißt. Dann könnte man eventuell sogar einen etwas dunkleren Stil, wie viele Leute es sich hier gewünscht haben, dadurch generieren.

  • Ich bin echt kein Fan von Karpador, aber Stil 1 und Stil 5 sind halt die hübschesten, die anderen sind ja mehr Augenkrebs oder langweilig

    Grad die Farbgebung vom ersten gefällt mir persönlich sehr gut.


    Ihnen ist alle gemein, dass sie aussehen, als seien sie für blinde Leute entworfen. Wieso ist diese Forensoftware so verschwenderisch mit all den Leerzeichen vor und nach den Trennstrichen? D:

    Schade, dass ich kein Techniker bin. Die Techniker von meinem zuvorigen Forum konnten Styles selbst erstellen. Bin leider zu weak dafür.


    Kurz: 1 ohne diese Platzverschwendung.

  • Ich habe für Stil 4 gestimmt cx


    Für mich ist das Blau immer noch am Ansprechendsten, da ich bis zum Update auch diesen Schwarz-Türkis-Stil hatte und der mir etwas mit Blau immer sehr gut gefallen hat (der Gufa Stil ist aber auch nice!).


    Ansonsten würde ich halt auch mehr Auswahl bei den dunklen Stilen begrüßen, die gefallen mir einfach besser als dieses Grelle und sind für die Augen angenehmer :(