Pokemon in Arena verliert ab einem bestimmten Wert keine WP mehr

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallo Community

    Kleines Problem, ich habe am Freitag kurz nach Mitternacht ein Rizeros mit 2785 WP in einer Arena Platziert. Am Anfang sank der WP Wert ganz normal. Seit Samstag Morgen bleibt der WP Wert allerdings stetig bei 557 stehen. Ausser ich verfüttere Beeren. Denn sobald der Wert höher als 557 ist, sinkt der Wert wieder kontinuierlich, bis er dann bei 557 wieder stoppt.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ist da ein Cheater am Werk? Bin ich da auf einen Bug gestossen? Normalerweise sinken die WP doch bis auf 0 und das Pokemon kommt zu mir zurück.

  • Nein, dass ist kein Bug, so funktoniert das Arena-System:

    Wenn ein Pokemon lang genug in der Arena steht, sinken die WP auf einen bestimmten Wert (weiß nur nicht auf wie viel... 10% der eigentlichen WP?).

    Die WP vom Rizeros bleibt so lange bei 557, bis jmd die Arena angreift und dich in einem Kampf besiegt. Erst dann sinkt der WP Wert auf 0, dein Pokemon kommt besiegt zurück und du bekommst deine 50 Münzen.

  • Danke für die Erklärung.



    Aber eigenartig ist, ich war der Meinung dass gestern gekämpft wurde. Sah jedenfalls so aus (Blitze und Staub) wirbelten um die Arena. Trotzdem sind alle 6 Pkm noch da.


    Normalerweise ist die Arena hart umkämpft, da in der Nähe ein Schulhaus ist. Mal schauen ob die Woche was geht.

  • Seit Ende März gibt es eine Forschungsaufgabe, bei der man einen Arenakampf bestreiten oder gewinnen muss. Eventuell hat da jemand einfach diese Aufgabe bekommen und wollte die Belohnung haben, nicht gleich die komplette Arena herunterkämpfen.

    Oder jemand aus deinem Team hat die Pokémon in der Arena während des Kampfes gefüttert. Inzwischen hat man ja Goldene Himmihbeeren ohne Ende, da geht sowas.


    Blitze und Staub sind nach wie vor ein eindeutiges Zeichen, dass gekämpft wird.


    Es kann durchaus vorkommen, dass du sogar in einer hart umkämpften Arena länger stehst. Hängt natürlich davon ab, in welchem Team du bist und welches Team in deiner Stadt dominant ist. Bist du blau und die Mehrheit der Spieler in deiner Gegend ebenfalls, ist das kein Wunder. Bist du rot, die Mehrheit der Spieler aber blau, ist das schon eine ziemlich beachtliche Leistung. Bist du gelb und wohnst nicht zufällig in einer gelben Hochburg, kannst du es im Grunde gleich vergessen. ^^; Wobei auch ich als Gelber schon mal 24 Stunden lang in einer stark frequentierten Arena stand, in einer blau dominierten Stadt.