Masskito Cup#2 - KO Runden [Sieger: mind gaming]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ein herzliches Willkommen zu den KO-Runden des Masskito Cups. Nun, da wir die Hin- und Rückrunde hinter uns gebracht haben und die Teams der Teilnehmer vor Kampfbereitschaft in Erwartung der KO Phase mit den Hufen scharren, ist es Zeit, den Sieger des Turniers zu ermitteln.


    Alle Begegnungen finden diesmal im Bo3 statt. Überlegt euch also mehrere coole Taktiken um euren Gegner zu überraschen und in die nächste Runde einzuziehen!


    Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch jederzeit an die Turnierleitung wenden, welche Silber99 und ich, touc bilden.



    Die Deadline ist am Sonntag den 17.06. um 23:59 Uhr





    Aus dem Draft, sowie den bisher erzielten Ergebnissen, haben wir ebenfalls ein kleines Power-Ranking für die Playoffs erstellt (nehmt es nicht zu ernst :saint:). Danke an Nigel.  Emre Mor 9 und Mana El 0M für euren Input.



    Achtelfinale:

    Anego: touc vs. Picollo

    Schabelle: Shadox vs. Skorbey
    Voltriant: Marshmallon (ausgestiegen) vs. hylboguy

    Kaguron: TFantasyy vs. Leonator01

    Katagami: Lucijutsu vs. Aurorios

    Schlingking: mind gaming vs. Letarking

    Muramura: TheKruck vs, Hassin627

    Kopplosio: @Lelouch vs. @Decode


    Kapu-Riki Kapu-Fala Viertelfinale Kapu-Toro Kapu-Kime

    Anego touc vs. Schabelle Shadox

    Voltriant hylboguy vs. Kaguron Leonator01

    Katagami Lucijutsu vs. Schlingking mind gaming

    Muramura TheKruck vs. Kopplosio @Lelouch


    Solgaleo Halbfinale Lunala

    Kapu-Riki Shadox vs. Kapu-Fala Leonator01

    Kapu-Toro mind gaming vs. Kapu-Kime @Lelouch


    Necrozma-MorgenschwingenSpiel um Platz 3 Necrozma-Morgenschwingen

    ShadoxSolgaleo vs. @LelouchLunala


    Necrozma-Abendmähne Finale Necrozma-Abendmähne

    Leonator01Solgaleo vs. mind gamingLunala


    Viel Erfolg!!

  • Nur nochmal kurz zum Bo3 und eventuellen Bans.


    Anders als in anderen Ligen, ist es im Masskito Cup nicht der Sinn einfach Pokemon umsonst zu picken und dadurch so gut wie kein Risiko zu tragen, sondern diese zu ersteigern. Man hat also die Möglichkeit Pokemon wie Greninja, Magearna etc. zu pushen, sodass der Käufer zwar ein extrem starkes Einzelmon bekommt, es sich allerdings auch stark auf das restliche Budget und somit auch auf das Team auswirkt.


    Ich verstehe allerdings, dass es schwer ist gerade Mons wie Greninja mit seiner unendlichen Coverage zu kontern. Deswegen kann ich mit vorstellen, dass wir bei einer nächsten Ausgabe eventuelle Bans diskutieren und evtl. auch vorher abstimmen lassen.


    Das Bo3 Format haben wir aus dem letzten Jahr übernommen, eigentlich hat das dort auch so ganz gut funktioniert und wenn ich mich richtig erinnere gab es keine großartig negative Resonanz. Außerdem bringt das aus unserer Sicht auch noch etwas mehr Spannung rein und birgt mehr Spielraum für verschiedene kreative Ideen. Auch das kann man in folgenden Ausgaben mit Sicherheit nochmal diskutieren. Vielleicht kann man nach Abschluss der Tour auch nochmal eine allgemeine Feedbackrunde starten.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß und Erfolg!