Shuffle-Update 22.05.18: Weibliches Fasasnob, Mega-Camerupt und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Shuffle-Update 22.05.18: Weibliches Fasasnob, Mega-Camerupt und mehr:

    Zitat
    Wie jede Woche bringt der Dienstag einen Wechsel der Event-Sparte in Pokémon Shuffle. Einzig der Steigerungskampf rund um Kyurem ist noch eine weitere Woche verfügbar. Unter den Eventstufen dieser Woche finden sich mit dem weiblichen Fasasnob ein bisher unveröffentlichtes Pokémon. Aber auch einige Wiederholungen mit interessanten Fähigkeiten warten.
  • Auch diese Woche ist demnach nicht allzu viel zu tun.


    Kaguron habe ich für die fünf EP↑++ entsperrt. Die 20k Münzen kommen ja recht schnell wieder zusammen. Ein sechstes EP↑++ gab es zusätzlich von Cosmog. :) Auch wenn es von Evoli nur einen Keks gab, hatte ich bei der Safari Glück, da das weibliche Fasasnob mit dem zweiten Herz erschien. Bei 36% Fangchance blieb es im Pokéball. Mal schauen, wofür ich das 15-Minuten-Item verwende... Eventuell bei Kyurem. Da stehe ich momentan vor der 200, vielleicht bietet es sich danach an, wenn die Stufen nicht so lange dauern.


    Die Bewertungsstufe hab ich mal schon angetestet. Ein erster Versuch mit Mega-Shiny-Garados, Viridium, Ash-Quajutsu und Volcanion lief in meinen Augen sehr gut und brachte 70k Punkte. Schade, dass der Run itemless war. xD Zum Glück ist diese BWS auch wieder ohne C-1, also kann man durchaus ein paar Versuche machen. Am Wochenende habe ich aus Zeitmangel und weil die Münzen am Anschlag waren, das Weekend-Mauzi verstreichen lassen (bewusst; vergessen hätte ich es nicht)... Das muss nächstes Mal nicht sein. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

    2 Mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Hallo, wollte mich auch mal wieder kurz melden.

    Leider kann ich mich mit meinem DS nach der Umstellung hier nicht mehr im Bisaboard anmelden.

    Nachdem ich die P-Stufen abgeschlossen habe und auf langweilige Grinds verzichte lasse ich es jetzt um einiges ruhiger angehen bei Shuffle. Ich nehme den DS auch nicht mehr mit zur Arbeit, sodaß zahlreiche Versuche verfallen.

    Den leichten STK habe ich dennoch bis Stufe 300 durchgezogen, ging alles ohne -1, AS nur bei 275 und 300.

  • Das weibliche Fasasnob ist auch bei mir schon erledigt, es tauchte doch tatsächlich im ersten Herzen auf 8|

    Wollte zwar noch einen SB haben aber mei, jetzt ists drinnen und ich bin schon fertig mit der Safari^^


    Da meine Coins auf Max waren habe ich schon einen Itemrun in der BWS hingelegt - und so wenigstens 3000 Coins verbraten da ich noch gratis Items hatte. 170k Punkte sind rum gekommen. Keine Ahnung ob das jetzt ne ordentliche Punktezahl ist oder nicht :/

    Auf jeden Fall lies sich die Stufe schön spielen, nix außergewöhnlich Nerviges dabei außer das Camaub als Störung mit dabei ist.


    Ob ich die 20k für die 5 EP++ Items ausgebe weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich auch bei Kyurem weiter (hab ja mein 15 Minuten Item noch) obwohl ich Zeitstufen EBs ja sonst nie wirklich weit spiele.


    Ist irgendwas diese Woche dabei, das es sich lohnt zu farmen?

  • Bei mir kam der Vogel beim zweiten Versuch und brach bei über 70% aus ganzen vier Superbällen aus. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. :rolleyes: Na egal, werd heute erstmal noch ein bisschen weiter Safari spielen, wenns nicht klappt irgendwann die 15 Minuten nutzen, die ich sonst eh für nix gebrauchen kann. Zu leveln habe ich nichts, 20k fürs Freischalten vom UB sind schon verbraten und kommen nebenbei wieder rein... gibt wohl nicht viel zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da meine Coins auf Max waren habe ich schon einen Itemrun in der BWS hingelegt - und so wenigstens 3000 Coins verbraten da ich noch gratis Items hatte. 170k Punkte sind rum gekommen. Keine Ahnung ob das jetzt ne ordentliche Punktezahl ist oder nicht :/

    Auf jeden Fall lies sich die Stufe schön spielen, nix außergewöhnlich Nerviges dabei außer das Camaub als Störung mit dabei ist.

    Da geht noch einiges, wie man hier sehen kann. Ich denke, dass man mit 170k nicht über den A-Rang hinaus kommen wird, wenn überhaupt.

  • Evoli gab gestern Jackpot, hierüber darf sich mein Langzeitprojekt Primal-Kyogre freuen. Aktuell steht es bei Level 28 / SL4.


    Ansonsten wurde der Fasan innerhalb der 15 Minuten gerupft. SB wollte es dennoch, aber bei einer SFC wirft man ihn dann schon.


    Rest der Woche steht dann noch der Abschluss von Kyurem (45 Stufen Rest) auf dem Plan und ich gehe dann auch mal bei Kokowei verbeischauen (obwohl mich die max. Auslösewahrscheinlichkeit von 40% durchaus abschreckt). Kaguron werde ich daher dieses Mal nicht freischalten.


    Wie ich die BWS spiele ist noch gar nicht so recht klar, habe keinen der Kapu´s gemaxt verfügbar. Spielt man eigentlich mit oder ohne DD ? Die Störungen sahen bei meinem Testlauf gar nicht mal schlimm aus, ich meine da spawnte auch was (Combopotential). We´ll see...

  • Ich beende diese Woche noch den EB und nebenbei farme ich Monargoras, da ich endlich seine Normalstufe erreicht habe. Ich habe bei Reddit einen Teamvorschlag gesehen, und damit klappt es echt gut: M-Stahlos, Jirachi, s-Resladero, s-Metagross. Selbst wenn z.B. nur noch 3-4 Züge, aber 60% der KP bleiben, kann man noch so viel Schaden machen, dass es reicht.

    Edit: Ich wollte noch anmerken, dass ich immer mehr von Staffelangriff überzeugt bin. Ob EB, PSB Farmen oder Marathon, sie sind immer verlässlich, wenn eine schwere Stufe mit vielen Störungen kommt. Ich glaube, ich muss mir eine ganze Horde von denen auf SL5 zulegen.

  • Evoli gab bei mir ein Paket, konnte damit Alpha Kyogre endlich auf SL5 machen und stehe wieder ohne Kekse da. Derzeit ist es Level 20, für Level 30 fehlen mir erstmal Lutscher. Aber dann kann ich so langsam mal Proto Groudon angehen... ;-)


    Das neue Safari-Pokemon habe ich in den 15-Freiminuten gefangen. Bewertungsstufe habe ich nach 3 Versuchen und nur etwas über 100k (trotz gutem Team) "aufgegeben".


    Diese Woche kam ich kaum zum Spielen und komme ich auch nicht mehr, gut dass ich von den Events nichts farmen muss. Würde dann eher die Profi-Stufen weitermachen, derzeit die ersten 170 Stufen mit S-Rank.

  • Ich bin auch noch da, habe aber seit dem Upgrade ziemliche Probleme.Manchmal funktioniert wenigstens das Absenden noch.Anfang nächsten Monats (neues Datenvolumen) versuche ich das Problem wieder in Griff zu bekommen.Dann bin ich auch wieder öfters aktiv. ;)


    Bei Shuffle bin ich derzeit erstmal nur bei Zwirrlicht.Denke Sa./So. sollte es mit SL 5 klappen.
    Evoli gab einen Keks und Cosmo ist bisher nur knauserig.

  • Zwirrlicht ist jetzt auch geschafft. :)

    Nun muss ich Vulnona in Angriff nehmen, was wesentlich mühseliger und langfristiger wird.


    Bei den PS bin ich mittlerweile an M-Metagross (500) vorbei.Dafür musste ich aber mit c-1 spielen.Anders habe ich da keine Chance gesehen, da man auch ohne DD auskommen muss.

    Mit den 2 großen Keksen habe ich jetzt auch das Genesect aus ZS 51 auf SL5.


    PS: Bei Ray letzte Woche hatte ich übrigens eine sensationelle Quote.2 Versuche und beide Male gab es einen Lolli.Weitere habe ich nicht gemacht, ich will mein Glück nicht überstrapazieren. ;)

  • In den Eventstufen leiste ich nach wie vor nur mein Pflichtprogramm ab. Mein Fokus gilt den S-Rängen, mittlerweile ist alles bis einschließlich Stufe 258 durchgehend golden eingefärbt. Finde ich insgesamt auch etwas günstiger, als bei den Normalstufen weiter voranzuschreiten. Stufe 634 wird teuer.


    Entsprechend viele Herzen habe ich auch auf meinem Konto. 🤪


    Mauzi war diese Woche etwas spendabler und gab mir 8000 Münzen. Das sah die letzten Wochen etwas anders aus.

    Evoli mal wieder knauserig.

    Was man von Cosmog und auch Demeteros von letzter Woche nicht sagen kann. Zwei bzw. drei rote Pakete. :D

  • Zwirrlicht ist bei mir jetzt auch SL5.


    Bei den Profistufen habe ich die ersten 180 Stück mit S-Rank. :-)


    Außerdem habe ich es Gestern geschafft Zusatzstufe 53 Omega Groudon mit 2% im Superball zu fangen und danach auch gleich den S-Rank mit +10 Sekunden & DD, hatte 18 Restsekunden, 15 wären notwendig.

    War gar nicht so schwer, Team war nichtmal perfekt. Hatte ca. 10 Versuche gebraucht bis es gefangen war (da keine Superfangchance kam). Hab nichts anderes gemacht als Alpha Kyogre aufzureihen und auszulösen so schnell es geht (SL5, Lvl 25), hat komischerweise immer mit 2 Restsekunden geklappt.

    Restliches Team waren Ash-Quajutsu SL4 Lvl 15, Shaymin SL5 Lvl 15 und Alola Vulnona SL3 Lvl 11.


    War also noch Luft nach oben.


    Jetzt fehlt nur noch Zusatzstufe 52, hier habe ich ein Video gesehen, wie S-Rank möglich ist. Aber das sah unmenschlich aus. Daher warte ich hier wirklich bis mein Team perfekt ist, unter anderem Hoopa-U muss hier noch mit Typeless von SL3 auf SL5.


    An den Events mache ich zur Zeit nur die "Eine Chance pro Tag". Hatte hier schon ein rotes Paket und einen kleinen Keks. ^^

  • Ich war das WE recht faul in Shuffle. Die 5 EP++ Items habe ich mir von Kaguron noch geholt und da Mauzi mit 9500 Coins Gewinn sehr spendabel war kam auch schon wieder so viel rein, dass die Coins wieder in Richtung 90k gingen :D


    Dann habe ich in der Safari ein paar Herzen verbraten um die Münzen für den Erstsieg bei fast allen Mons einzusacken. Dazu noch die Münzen von Cosmog (hier habe ich schon zwei kleine Kekse bekommen) abgeholt.


    Den EB habe ich auch weiter gespielt und bin nun bei 201. Hier höre ich aber wirklich auf ;)


    Ansonsten bin ich immer noch ganz geflasht, dass ich (Stand gestern Abend) immer noch auf Rang 3 in der BWS liege.

  • Alle Pflichten der Woche sind erledigt, in den 15min habe ich Fasasnob gesucht und Donphan hat endlich SL 3 erreicht.

    Bei Monargoras bin ich bei SL 4,75, das geht ja sehr schnell. Das o.g. Team hat bisher nur 2x nicht gewinnen können, also eine super Quote. Morgen beginnt dann der lange Kampf mit Zygarde.

  • 007

    Hat das Label Shuffle hinzugefügt.
  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.