EV-Verteilung funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die EV-Verteilung funktioniert bei mir nicht richtig, obwohl ich eigentlich an alles gedacht habe.

    Zurzeit verteil ich bei der Ohana-Farm mithilfe von Pampuli den Angriff. Zuerst mit dem Hilferuf, da es manchmal lange dauert bis es Hilfe ruft, mach ich es ohne. Ich trainiere drei Pokemon auf einmal. Der EP-Teiler ist an, alle haben den Pokerus (noch aktiv, selbst wenn nicht wirkt er ja trotzdem), und alle tragen einen Machtreif. Ich hab schon mindestens 25-30 Pampuli besiegt, aber stelle fast keine Erhöhung im Bericht fest. Also irgendwas muss ich falsch machen, aber was?


    MfG SuperboyCK

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Servus, klingt schon sehr danach dass du eigentlich alles richtig machst.

    Frage ist ob wir uns über den selben Wert unterhalten.

    Wenn du den Bericht öffnest und diese ich nenne sie mal Skala erscheint siehst du ja in erster Linie die Werte mit Zahl.

    Die Verteilung der Ev's erkennst du wenn du (ich glaube es war) x drückst.

    Dann erscheint die andere Skala die den Ausschlag anzeigt.

    Ist der Wert voll so ist dies deutlich zu erkennen außerdem leuchtet der Wert bei 252 quasi wie das glitzern bei nem Shiny.

    Ist es austrainiert ändert sich außerdem die Farbe der Skala zu Blau.

  • Haben die Pokemon schon EVs bekommen? Ansonsten setze mal die Werte mit den Beeren zurück und trainiere dann nochmal. Ich benutze immer die Insel, das ist viel einfacher.

  • Ah, jetzt hab ich es. Hab nur auf die erste Skala mit den Zahlen gesehen. Das man durch Y drücken die EV-Verteilung sehen kann, wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert,warum sich nichts vereändert. Konnte man das in Gen.6 auch schon einsehen ? Da hab ich zuletzt CP-Ready gezüchtet

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King