BB-Mafia#2 - Attack of Maguns [Co-op] [Anmeldung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir schreiben das Jahr 2020.

    Jadalmatiner ist komplett durchgedreht und hat einen Plan entwickelt, die Welt komplett rot zu färben!

    Aufgrund seiner Wurzeln will er damit im Bisaboard anfangen und systematisch User ausschliessen, die keine roten Haare haben.

    Wird er mit dem Plan erfolgreich sein oder doch eher scheitern?


    Willkommen zu meiner zweiten etwas kleineren Closed Roles-Runde im Bisaboard! Das Thema dieser Closed Roles Runde sind Figuren aus dem Bisaboard selbst. Dabei habe ich mich an einem Rollen-Pool bedient, aus Leuten, die bereit dazu waren, eine Rolle zu werden, sowie allen Mitgliedern und Ex-Mitgliedern des Mafia-Komitees. Den Rollenpool findet ihr unter den Teilnehmern der Umfrage hier.


    Die Runde findet im Closed Roles sowie dem Coop-Format mit 13 Teams zu je 2 Spielern statt. Mehr Infos zum Setup findet ihr im Startpost, wenn es soweit ist. Kommen keine 26 Spieler zusammen finden wir bestimmt irgendne Einigung.


    Infos zum Coop-Format:

    • In dieser Runde spielen wir wieder eine Runde Coop-Mafia!
      Dies bedeutet konkret, dass jeweils zwei Spieler ein Team bilden und dabei gemeinsam bzw. abwechselnd die selbe Rolle spielen. Bei einem Setup mit 13 Rollen wird es demnach 26 Teilnehmer geben. Ihr sprecht euch gemeinsam ab, ihr führt gemeinsam eure Nachtaktionen aus und ihr sterbt auch als Team.
    • Um euch als Team anzumelden postet ihr neben dem gewöhnlichen "In" bitte noch den Namen eures Partners und einen Teamnamen, der im Verlauf des Spieles für Lynchvotes und Nachtaktionen verwendet wird. Solltet ihr noch keinen Partner haben, so könnt ihr euch in diesem Thema als suchend melden und damit anderen Spielern eure Verfügbarkeit signalisieren.
    • Es wird darauf hingewiesen, dass wir niemanden zwingen werden mit jemanden ein Team zu bilden. Fragt also Freunde oder andere Suchende, ob sie mit euch ein Team bilden möchten und kündigt dies dann im Anschluss hier an. Wie immer gilt, wenn es zu viele Anmeldungen gibt, bemühen wir uns weitere Runden zu bilden oder berücksichtigen euch zu einem späteren Moment als Sub.
    • In dieser Runde wird auch nur der Sprecher zur jeweiligen Phase privat reden können, jedoch ist es durch Joker möglich, den Sprecher im Verlauf der Phase zu wechseln. Private Kommunikation innerhalb des Teams und der Mafia ist weiterhin erlaubt. Infos zum "Sprecher" findet ihr im Regelwerk.
    • Da ihr einen 100%ig vertrauenswürdigen Teampartner haben werdet, erachten wir dieses Konzept als besonders einsteigerfreundlich.

    Regelwerk:

    Da dies ein Closed Roles-Setup ist, gebe ich genauere Infos erst zu Spielstart weiter - abgesehen von der ersten Nacht findet der Großteil aber ähnlich wie in anderen Closed Roles Runden statt, als Vergleich kann man hierfür wohl die Harry Potter Mafia nehmen. Zudem ist es pro Phase nur einer Person jedes Teams erlaubt im Topic zu posten. Dies soll Verwirrung zwischen Teams vorbeugen. Der Poster jedes Tages wird in der Nachtaktion vom Team bestimmt - wird er nicht bestimmt, wird er von der Leitung zufällig ausgewählt. Die jeweiligen Poster der Teams werden mit dem Tagesbeginn verkündet. In Nacht 1 findet die standardmäßige Anonymisierung statt.




    Geleitet wird das ganze mit burst und die Anmeldung läuft bis zum Freitag, den 25.5. um 20 Uhr. Da am Folgetag der Japantag ist, gestaltet sich die erste Nacht über 48 Stunden bis zum Sonntag um 21 Uhr.


    Beachtet zudem bitte die Umfrage in diesem Thema!


    Rollenwünsche sind gern gesehen und die Spielleitung tut ihr bestes, sie nicht zu erfüllen! Und da Legendary_Fluffeluff die letzten Runden gerne verpeilt hat, kriegt er hier sogar noch eine Erwähnung. verrückt!

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Jadalmatiner () aus folgendem Grund: neue Umfrage

  • Joa, war letztes mal ganz cool. Mal schauen wie es dieses mal wird. Außerdem ist ne Closed immer wieder ganz cool, mal sehen wie ihr welche Person dargestellt habt. Also bin ich IN. Bin aber noch auf der Suche auf einen Partner.


    Edit: Mit @Creon im Team.

    Teamname: Partners in crime

  • Wichtige Eilmeldung


    22.05.2018 21:30 Frankfurt und Dortmund


    Das Bisaboard kann sich freuen, denn soeben wurde feierlich bekannt gegeben, dass das legendäre Kultsender Rap-TV neu ausgestrahlt werden soll. Bekannt durch seine professionelle Berichterstattung, welche in der heutigen Medienlandschaft ihres Gleichen sucht, und durch die Playlists, die mehrfach zur besten des Jahres gekürt wurde. Glaubt man den Gerüchten, wird Rap-TV am 27. oder am 28. Mai dieses Jahres wieder auf Sendung gehen.


    Die auf diese Meldung angesprochene Intendantin Venelia auf ihrer Pressekonferenz: "Ja es stimmt, wir [Anm. d. Red.: RapTV] werden in Kürze wieder senden. Alle Leute werden sich wieder über seriöse und dennoch auch interessante News aus aller Welt, aber natürlich bevorzugt des Raps, freuen können. Nach einer derart langen Abwesenheit aus dem TV-Programm, war es kein leichter Entschluss dies zu tun, aber wir sehen es als unsere Pflicht an, die Menschen über das Geschehene gut aufzuklären, nicht so wie es andere Sender tun. In wenigen Tagen wird es nun wieder losgehen, bis dahin ist es zu empfehlen, sich die alten Folgen in unserer Mediathek anzuschauen."


    Zudem wird es eine weitere wichtige Neuerung bei Rap-TV geben, die kurz zuvor von Venelia feierlich preisgegeben wurde. Co-Intendant Zujuki wird das Team verstärken und für weitere Premium-Berichterstattungen sorgen. Sichtbar stolz grinsend, saß er während der gesamten Pressekonferenz neben der Gründerin von Rap-TV.


    Zweifelsohne ist heute einer der besten Tage, die das Bisaboard je erlebt hatte und wir freuen uns schon sehr darauf, bis es in Kürze neu ausgestrahlt wird


    --

    Redaktion der Bisaboard-Eilmeldungen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • In mit Raichu-chan , vermutlich erneut als Fluffy Altarias


    EDIT: Wieso eigentlich Ava-Pflicht bei 2? Hab von mehreren Leuten gehört, dass sie aus diesem Grund nicht teilnehmen würden bei der Option und halte das selbst für einen kompletten Overkill zusätzlich zur Teamangabe vor jedem einzelnen Post.