Pokemon editionsübergreifend transferieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe bald den Story-Modus von UM durch, bei mir hat es leider deutlich länger gedauert, arbeitstechnisch ist zu viel dazwischen gekommen. Somit stehe ich jetzt kurz vom Postgame, DV-Breeding steht oben auf der Liste, auch dem Swap Breeding will ich eine Chance geben. Zuerst will ich aber meine bisherigen DV Pokemon und mühsam gesammelten Shinies auf die neuste Edition übertragen. Bisher besitze ich keine Pokemon Bank, beim Transfer von X auf AS konnte ich das noch umgehen, indem ich einzelne Pokemon in die GTS gelegt habe und dafür die pokemon aus meiner X Edition angefragt habe. Schneller Spielwechsel, dann konnte ich meine Tauschanfragen selbst beantworten und habe so alle Pokemon auf die neue Edition bekommen.


    Wollte dann diesmal die ersten Pokemon auf die gleiche Art und Weise rüberholen, konnte diesmal mein selbst reingestelltes pokemon auf der anderen Edition nicht sehen. Daher meine Frage, ist die Pokebank jetzt eine Pflichtvorraussetzung oder gibt es da auch andere Wege? Habe jetzt erstmal vermutet, es könnte daran liegen, dass ich den nationalen Dex noch nicht besitze. Bin aber für jede Anregung dankbar.


    Liebe Grüße

  • theCornerback

    Nein, das hat nichts mit dem Nationaldex zu tun, mal davon abgesehen, gibt es den in Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond nicht mehr.


    ORAS und X/Y gehören zur 6. Generationen und besitzen eine eigene GTS, während SuMo und USUM die 7. Generation sind und eine eigene GTS wegen diverser Änderungen besitzen. Die Bank ist die einzige Methode, wie du Pokémon aus älteren Generationen auf die Spiele der 7. Gen bringen kannst. Diese fungiert gleichzeitig als schlechte Barriere für Cheats, sowie Items.

  • Für 5€ im Jahr ist die Bank aber echt nicht teuer. Klar ist das dennoch nicht wirklich lohnenswert, wenn man nicht allzu viele Pokemon übertragen möchte.

    Wenn du sagen wir mal Gerade mal 1,2 Boxen drüben haben möchtest könnte dir vllt jemand im Dienstleistungsbereich helfen. Ist natürlich ein großer Aufwand erst alle mit Gen.6 zu tauschen, der Tauschpartner überträgt die Pokemon auf seine Bank und so weiter... aber wäre eine Alternative.


    Die Bank bietet aber eine Möglichkeit viele Pokemon, Events, Zuchtreste zu lagern und gibt es nicht noch ein Event-Celebi?

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon eiditionsübergreifend transferieren“ zu „Pokemon editionsübergreifend transferieren“ geändert.