Tag Topic hihi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute! Nachdem ich gestern in die Welt der Bildbearbeitung eingeführt wurde, hab ich Feuer geleckt und meine ersten eigenen Ideen umgesetzt, womit ich eigentlich recht zufrieden bin. Nicht lang schnacken, hier sind meine Signatur und mein Avatar! ( der Avatar halt locker was für Cosi )


                                                      


    Kommentare sind willkommen, ansonsten arbeite ich mich weiter durch! :3


    Licht Avatar: klick

    Avatar: Mystery Box

    Signatur: Ressource Mix

  • kleines Update, bin unentschlossen, welche am besten aussieht. Find irgendwie alle beide ganz cool.


    Kurzum, geht um diese Arktos Signatur und hab einmal mit weniger, einmal mit mehr.


    Signatur 1



    Signatur 2


    Bin unentschlossen :( Aber das wars dann auch erstmal mit mir und diesem Tagtopic, meine nächsten Ergüsse kommen per Galerie oder so ^.^


    Edit: danke Kekleon für das Feedback, mit dem ich auch etwas anfangen konnte. Hab versucht, das gleich umzusetzen und bin jetzt auf soweit auf das Ergebnis gekommen:


    Ich denke, dort hab ich das Licht besser hinbekommen und auch die rosa Blüten dürften mehr zum Bild passen.

  • Die erste Version ist in meinen Augen um einiges besser gelungen. Die ganzen Blautöne harmonieren dort recht gut, weshalb ich dieses starke Rot weglassen würde und es durch eine eher sanftere Farbe ersetzen würde. Ich hab grad keine Ahnung was das genau ist, aber der Effekt der von links oben bis zu Arktos‘ Kopf geht, ist etwas falsch platziert, besser wäre es gewesen wenn du ihn nach hinten verlaufend eingesetzt hättest, damit da ein Flow entsteht. Die roten Partikel würde ich um einiges kleiner machen, so wirken die eher wie Brocken und das stört schon etwas das Gesamtbild. Zum Schluss würd ich dir noch raten, dass du Licht und Schatten in deinen Signaturen mehr beachten solltest. Momentan ist alles relativ hell und es gibt nicht wirklich eine Lichtquelle, was die Atmosphäre der Tag natürlich ein wenig dämpft. Die Lichtquelle bei deinem Render liegt z.B auf dem Rücken und breitet sich dann hinten noch etwas auf die Flügel aus, dort solltest du dann am besten eine klare Lichtquelle setzen und mit dieser auch arbeiten. Ich hoffe du konntest etwas mit dem Feedback anfangen haha.

  • Noch mal hallo Willi00 hihi.


    Also, mir gefallen beide Versionen sehr. Die zweite hat sowas Expressionistisches, was mir persönlich sehr zusagt und am ehesten dem Stil nahe kommt, den ich, als ich eine Zeit lang Tags angefertigt habe, hatte. Hier also ein dicker Pluspunkt. Würde davon abgesehen aber sagen, dass die 1. Version besser gelungen ist, weil hier zum einen Render und Background mehr zu einer Einheit werden und ersterer besser zur Geltung kommt.

    Aber wie gesagt: Gefallen mir ansonsten beide gut!

  • Hi! Hatte das Glück durch den lieben Kekleon bisschen das Taggen zu lernen. Danke nochmal für deine Geduld! Weiß jetzt zumindest besser Bescheid als noch beim Arktos-Ding da, uff.

    Bin super zufrieden damit, auch wenn da einige größere Mankel sind, aber mei, ich fang ja jetzt erst an! :D Glaub ohne ihn wär das aber auch nicht mal ansatzweise so krass geworden, uffu.


  • Die ist dafür, dass du dich mit GFX kaum auskennst, echt gut. Mir gefallen die Farben und den Flow, den du durch die C4Ds erschaffen hast. Kleiner Tipp noch dazu: Mit Ebenenmasken oder generell dem Radiergummi-Werkzeug kannst bzw. solltest du manchmal einige Stellen von Effekten wegradieren, die gegen den Flow gehen. In diesem Fall wäre es der rechte Teil vom pinken Effekt. So erhälst du nämlich mehr Kontrolle darüber und kannst mit mehr als nur einem Effekt arbeiten, ohne dass es zu viel wird.


    Ich erwarte eine Abgabe bei der SotM von dir :saint:

  • Die Letzte find ich auch recht schick :cool::thumbup:


    Allerdings fänd ich sie glaube besser ohne die ganzen Partikel und Lichteffekte unterhalb des Renders. Und wie Prikriven schon sagte, wäre es bestimmt noch besser gekommen wenn der rechter Teil vom pinken Licht entweder entfernt oder zumindest passend umgelenk werden würde :grin:


    Bin gespannt auf mehr :yeah:

  • Ich hab mir vorgenommen, hier im Bereich wieder mehr Feedback zu schreiben und du bist als mein erstes Opfer gewählt worden, also mach dich bereit!

    Man sieht auf jeden Fall einen großen Unterschied zwischen der Arktos-Tag und deiner neusten; die Neuere hat viel mehr Konzept und Aufbau, weswegen sie auch ordentlicher wirkt und allgemein besser durchdacht, die einzelnen Komponenten passen farblich gut zusammen, was ein passennderes Zusammenbild erschafft. Da die Arktos-Tag aber ja auch schon sehr alt ist, werde ich auf die Fehler dieser mal nicht allzu sehr weiter eingehen, denke du hast da selber schon ne' Vorstellung :'D.


    Finde erstmal, dass die allgemeine Komposition bei der Tag echt passend ist; die Maße passen gut - ich hätte sie höchstens nen' Ticken schmaler gemacht - und die Anordnung der Effekte erzeugt einen guten Fokuspunkt, der mit dem Render übereinstimmt. Gerade die Wireframes gefallen mir sehr gut, die sind nicht immer leicht gut einzubringen, finde die aber oben links etwas zu dominant. Finde den Teil sowieso etwas random, weil er sich farblich sehr vom Rest abhebt und den Fokus dadurch etwas verschiebt, weil der Teil als einziger auch heller ist als der restliche Hintergrund. Um das Lösen könnte man beispielsweise im restlichen Hintergrund mit mehr Farbe und Tiefe arbeiten, finde sowieso dass dem noch ein wenig was fehlt. Zudem würde ich den Teil des Hintergrunds, wo das Gesicht positioniert ist, heller gestallten, das sorgt immer für Fokus - besonders wenn der Rest der Tag schon recht dunkel ist.

    Der Flow ist gut umgesetzt; ist nur - wie Noki schon gesagt hatte - empfehlenswert Effekte so anzupassen, dass sie den Flow nicht stören.

    Eine Kleinigkeit noch: Arbeitest du mit Licht und Schatten am Render? Wenn nicht, ist es empfehlenswert, sich damit auseinanderzusetzen, weil es sehr dabei helfen kann, Render einzuarbeiten. Hier ist das Tut, falls du es noch nicht kennst: 10. Licht und Schatten


    Sop, das war es dann erstmal von meiner Seite aus, wenns noch Fragen gibt kannst du dich natürlich melden!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.