BB-Mafia#2 - Attack of Maguns[Co-op] [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom

    … nun wenn ich ehrlich bin traue ich der Sache nicht. Jemand claimt dass es auf Mafseite eine Gun gibt, dann claimt jemand er habe eine Gun und wolle sie schiessen. Ehrlich gesagt ist das für mich eher so als würde beim Schuss iwie der Schütze bekanntgegeben (ist bei guns, wenn ich das richtig im kopf habe, doch iwie so) und die Maf wolle eine Entschuldigung um trotzdem schiessen zu können. Ist natürlich wertlos wenn ich mich bzgl Bekanntgabe des Schützen irre.

    /e: überpostet von Venelia, ich gehe schauen

    /e2: Oh ein CC... erst mal was o.o

    Ich glaube nicht dass die Maf sich selbst ccen würde, das macht iwie wenig sinn. Denke es könnte sogar sein dass beide die Wahrheit sagen und caroit auch. Im sinne von einer maf, einer Dorf, beide haben guns und caroit weiss dass die maf eine gun hat

    /e3: Das Frosdedje ist jetzt endgültig off und überlässt den Rest ihrem Partner.

    En Garde!

  • Ist natürlich wertlos wenn ich mich bzgl Bekanntgabe des Schützen irre.

    In unserer PN steht indeed, dass ich immer bekanntgegeben werde. Aber obvl. will ich das beste aus der Sache machen. Auch als Dorf ist es die beste Entscheidung heute zu shotten.

    Venelia Terra (also die Rolle) hat keine Gun. Hast dich wohl verlesen.


  • Ok noch was:

    • Es war von einer komischen Mechanik die Rede. Vielleicht war damit "lügende Rollen-PNs" gemeint? Also dass sich in Team NN ein falscher Hinweis befindet. Denn ansonsten ist meine Rolle ziemlich einfach confirmbar. Es wär immerhin eine anti-massclaim Taktik.
    • In Team NNs Rollen-PN ist von DER ("die") Gegenfraktion die Rede. Wenn seine PN also legitim ist bedeutet das, dass wir keine 3rd Party haben.

    Es gibt 3 Optionen: (aus meiner Sicht)

    • Team NN ist Maf und hat sich das nur ausgedacht. In dem Fall weiß die Mafia von der Existenz eines Superbans.
    • Sowohl Team NN als auch ich sind Dorf und in der PN ist ein falscher Hinweis.
    • Sowohl Team NN als auch ich sind Dorf und ein Maf hat ebenfalls einen Superban.
  • Lol, der Claim von Terra bringt mich gerade etwas aus dem Konzept. Vor allem deswegen, weil ich @Phil de Mon persönlich kenne und er sich meiner Ansicht nach bis heute dem Team gegenüber verbunden fühlt und sich auch in der Vergangenheit immer für das Team eingesetzt hat. Und ich hätte gedacht, dass Jadama das auch weiß. Dementsprechend wirkt das schonmal super scummy auf mich, vor allem weil da ne Leerzeile über dem "Fähigkeiten" fehlt. Kann aber natürlich sein dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe und Phil das Team mittlerweile nicht mehr ausstehen kann, lmao

    Vor dem Claim kamst du mir tbh eher town vor, jetzt hab ich kA woran ich glauben soll. Was mich am meisten verwirrt ist dass ich deinen Mafreads tendenziell zustimme


    Ach, außerdem:

    Aber noch was: Oft scheitert ein Lynch deshalb, weil man spät anfängt zu diskutieren. Weil es am Ende dann einfach zu hektisch abläuft und die Mafia das besser manipulieren kann. Daher schlage ich vor, dass wir eine DL setzen: Bis 19 Uhr will ich, dass jeder sagt, wen er am ehesten lynchen will.

    Du wolltest, dass bis 19 (!) Uhr die Verdachtspersonen ausgesprochen werden. Und claimst jetzt eine Rolle, die ein Item hat, das bis 19 Uhr verwendet werden kann. Eine Item, von der ich weiß, dass es einen Mafiosi gibt der sie hat, während Dorfside bisher (außer deinen claim) Spekulation ist. Irgendwie curious.


    Zu deinem Text ansonsten: Ja, ich hab ne Abneigung gegenüber D1 Lynches, weil die statistisch eher nen Dörfler treffen als nen Mafiosi. Ich gebe aber auch zu, dass ich das Spiel nicht sehr oft spiele x)


    Ansonsten noch ein paar Reads, aber ich spare mir mal die Begründungen, wenn sie bisherige Argumente nur wiederholen würden:


    Mitsuru & Impergator - Weeping Angels - 13

    neutral


    Blackheart & Gray Ninja - Chaos Legion - 9

    entweder town oder sehr gut im manipulieren


    TosTos & Saraide - Team Isomorphismus - 7

    eher town


    Legendary_Fluffeluff & Lelouch - Supersane Cops - 8

    eher maf


    Nocturnal & Sanguine - Team Daedra - 5

    eher maf.


    Phoenum & Venelia - Rap-TV - 11

    keine ahnung


    Steampunk Mew & Mimimi - Bravest Birds - 3

    neutral


    Sweetie & Interessant. - meschwiiti - 10

    Hat mich etwas gewundert. Ich frage mich, wieso sie die Lage heute so prekär sahen, dass wir uns keinen ML leisten können. Caroit und ich hatten ja letztendlich eine ähnliche Schlussfolgerung - aber das auf Basis von Informationen, die eigentlich nur wir haben. Kann auch sein dass es einfach etwas paranoid ist, aber ich wollte das mal anmerken.


    Willi & Indigo - Team Blaue Biene - 2

    Die Beiträge wirken auf mich etwas verwirrend & unkonzentriert. Entweder wie Maf, die wie Inno wirken wollen, und sich dabei irgendwas aus dem Finger saugen, oder so als wären sie Dorf aber wüssten nicht, was sie sinnvolles schreiben sollen

  • Team Daedra

    So, da ich jetzt endlich als Sprecherin für d2 aus der Schule Heim bin geb ich mal ein bisschen insight. Erstmal Sorry für die geringe Aktivität bisher, sind einfach noch nicht so sicher gewesen was jetzt noch erwähnenswert ist, was nicht & so weiter. Da wir ebenso wie alle anderen erstmal nur mutmaßen können und noch nicht zu vertraut im Reading sind, wollten wir jetzt auch nicht irgendwelche absolut abwegigen Theorien aufstellen. Doch gibt ja an d2 schon mehr worauf man eingehen kann.

    Team Daedra - Spekulieren zu Sprachregeln und zum Setup und sind uns vor allem durch einen nichtssagenden "Alles-ist-möglich"-Post in Bezug zum Crier aufgefallen. Würde wir als maf readen.

    Kann das tatsächlich gut verstehen, da Maf sonst eher dazu tendieren etwas zurückhaltender zu spielen und ja keine Infos rauszugeben, die noch nicht gegeben sind. Ist in unserem Fall (und ich sehe es schon innerlich, es wird gegen uns gehalten werden) einfach Unerfahrenheit. Tatsächlich wollten wir noch ein bisschen abwarten ob jemand zumindest eine PR softclaimed die man dann fosen könnten oder eben nicht. Das Warten war in dem Fall eine nicht so gute Entscheidung, dementsprechend gibts heute ein bisschen mehr Gedanken.


    Das heißt nicht, dass Town keine Gun hat. Möglich wäre es, wobei ich da eher skeptisch wäre, denn ich würde vermuten, dass man über beide Guns informiert hätte.

    Hatten tbh noch auf einen weiteren Cop/Vig gehofft, oder einfach generell eine Gun. Glaube aber nicht das sie als "Blue" mehr als diese Info bekommen hätten, heißt ich würde es noch nicht ausschließen.


    Generell weiß ich aber auch noch nicht wie sehr ich Team NN mit ihrer Rollen-PN vertrauen möchte. Erst einmal fände ich die Information einer Gun auf der Gegenseite so oder so nicht verkehrt öffentlich zu geben, gerade wenn man merkt das eh erst einmal noch ein bisschen weniger Aktivität herrscht und es nicht wirklich was bringt auf andere claims zu warten. Hier kann ichs aber auch irgendwo nachvollziehen, denn wir haben ja einen ähnlichen Fehler gemacht. Dennoch hätte man gestern schon die Szenarien durchgespielt, wäre man auch gestern schon darauf gekommen, dass es ab heute für uns Dörfler schlecht aussehen könnte. Dementsprechend bin ich mir da noch nicht so sicher ob ich dem wirklich trauen möchte. Plus ich weiß noch nicht wie ich generell die PN bewerten soll, denn ich hab zu wenig Erfahrung im Spiel um abschätzen zu können ob "Blue"s wirklich solche Infos bekommen? (Was natürlich nicht ausschließt, dass sie sich nur als Blue sehen aber keiner sind?)

    //Edit: Da Terra jetzt ebenfalls geclaimed hat und die Rollen-PN mit dem Item für mich schon ein bisschen mehr Sinn macht (bzw ich es einfach nachvollziehen kann das Phil so etwas wundervolles hat) würde ich hier bei Team NN zu Maf tendieren. Gerade durch den Info-Rückhalt bzw das sie erst jetzt diese Info rausgerückt haben. Zumal einfach "Gegenseite" in der PN steht und dies einfach wörtlich (als "Mafvanilla" oder wer sich da halt als Nilla wahrnimmt) sein kann, oder bewusst die Entscheidung beim fälschen der PN getroffen wurde um von sich wegzulenken.


    Also müssen wir davon ausgehen, dass mind. eine Gun auf der Mafia-Seite ist. Möglich wäre auch, dass diese schon benutzt wurde bei einem potenziellen Bulletproof. Sollte so etwas eventuell veröffentlicht werden? Hittet BP gibt uns Auskunft über eine verschossene Gun.

    Finde es gerade ziemlich interessant das du das erwähnst. Ohne zu wissen ob ein BP überhaupt im Spiel ist (und noch dazu nichts von den Spielleitern etwas in dieser Richtung kam) zu fragen ob so etwas veröffentlicht werden sollte, da ich davon ausgehe das dies schon geschehen wäre. An dieser Stelle, da eh schon das claimen angefangen hat mal unsere Rollen-PN:


    Wir wurden noch nicht angehitted. Warum wir das jetzt erwähnen und nicht früher? Wir wollten sehen ob eventuell jemand früher softclaimed oder sogar claimed um eventuell einen Doc o.ä. zu schützen. Da dies bisher aber nicht geschehen ist und wir auch keinen Sinn darin sehen weiter zu warten hier die Info. Wenn Maf eine Gun besitzen würde und sie geschossen hätte, dann hättet ihr die Info von uns. Hatten auch erst überlegt ob wir generell ein bisschen risikofreudiger spielen, wollten aber auch nicht das wir damit uns selbst und anderen Dörflern ins Bein schießen, da uns das ganze eben gegen einen Mafkill, aber nicht gegen einen Lynch schützt. Bestes Szenario wäre da halt gewesen, wenn wir in n2 gehitted worden wären, denn dann hätte man direkt schon diese Info geben können.


    Bevor jetzt noch 10 Beiträge hier kommen erst einmal diese Gedanken, readings folgen asap. (Ganz nebenbei pro 19 Uhr & wäre heute für einen Lynch. Einen NL können wir uns imo einfach nicht leisten wenn die Maf dann nochmal hitted. Zu wem wir da tendieren gleich in den Readings)

  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom


    Bin da und hab die letzten Beiträge nur überfolgen, wo ja offenbar noch ein Claim drinstand, aber da scheinbar gerade relativ viel los ist komme ich wohl gar nicht mehr zum posten, wenn ich vorher alles komplett nachlese.


    Jedenfalls, ich persönlich finde dass die Apfelkuchen-PN super konstruiert aussieht, um irgendwie zu rechtfertigen, dass in einer guten Stunde ein Schuss auf einen Townie losgeht, der von Team Apfelkuchen kam. Terra würde ich so einen aggressiven Konter durchaus zutrauen, und dieses ganzen Erklärungen in der Fähigkeitsbeschreibung wirken auf mich eben einfach extrem unecht, vor Allem verglichen mit den bisherigen Fähigkeitsbeschreibungen.

  • Lol, der Claim von Terra bringt mich gerade etwas aus dem Konzept. Vor allem deswegen, weil ich Phil de Monpersönlich kenne und er sich meiner Ansicht nach bis heute dem Team gegenüber verbunden fühlt und sich auch in der Vergangenheit immer für das Team eingesetzt hat. Und ich hätte gedacht, dass Jadama das auch weiß. Dementsprechend wirkt das schonmal super scummy auf mich

    Ich gehe ja immer auf alles ein was ich sehe, aber hier kann ich mich nur schwer verteidigen. Ich kenne Phil de Mon nicht so gut und kann dementsprechend garnichts dazu sagen. Was ich dazu sagen kann ist allerdings, dass man beim schreiben einer Rollen-PN gerne mal Richtung "übertrieben" oder gar "zum Teil falsch" um eine passende Lore zu finden. Stell dir vor du machst ein Closed Setup: Offensichtlich beginnt man mit den Fähigkeiten (und Magnus macht das ganz sicher so). Manchmal muss man sich da was aus dem Hut zaubern damit es auch zu den Fähigkeiten passt.

    vor allem weil da ne Leerzeile über dem "Fähigkeiten" fehlt.

    Aus Formatierungen darf und soll man nicht readen. Der Editor vermasselt es einem gerne mal. Laut deiner Logik muss Nocturnal dann auch safe Maf sein, oder? Können andere gerne bestätigen.

    Zumal ich den Claim vorerst an Gray Ninja und Blackheart (Team Chaos Legion) zum absprechen gegeben habe und es da, soweit ich glaube, richtig formatiert ist. Können sie auch nochmal überprüfen und bestätigen.

    Du wolltest, dass bis 19 (!) Uhr die Verdachtspersonen ausgesprochen werden. Und claimst jetzt eine Rolle, die ein Item hat, das bis 19 Uhr verwendet werden kann. Eine Item, von der ich weiß, dass es einen Mafiosi gibt der sie hat, während Dorfside bisher (außer deinen claim) Spekulation ist. Irgendwie curious.

    Wir wollten heute sowieso fast sicher schießen. Wir wollten lediglich Readingmaterial für einen Schuss haben.


    Wieso der Claim jetzt, kp.


    Es gibt 3 Optionen: (aus meiner Sicht)

    • Team NN ist Maf und hat sich das nur ausgedacht. In dem Fall weiß die Mafia von der Existenz eines Superbans.
    • Sowohl Team NN als auch ich sind Dorf und in der PN ist ein falscher Hinweis.
    • Sowohl Team NN als auch ich sind Dorf und ein Maf hat ebenfalls einen Superban.

    Wollte ich nochmal zusammenfassen. Denke aus neutraler Sicht reicht eine vierte Option die besagt, dass wir Maf sein können.

  • Team NN


    Aus Formatierungen darf und soll man nicht readen. Der Editor vermasselt es einem gerne mal. Laut deiner Logik muss Nocturnal dann auch safe Maf sein, oder? Können andere gerne bestätigen.

    Tut mir leid, wusste nicht, dass es dagegen eine Regel gibt. Was mich stutzig gemacht hat an deinem Claim war ausschließlich die Lore, die Formatierung hat mich einfach nur gewundert. Was den Claim von Nocturnal angeht: Finde ich inhaltlich deutlich nachvollziehbarer. Entweder die Maf hat den Claim ziemlich gut gefälscht, oder sie ist wirklich, was sie zu sein vorgibt (oder die Maf hat eine Rolle, die die Rollen-PNs anderer Spieler herausfinden kann).


    //edit: Zur clarification: Nocturnal wirkt irgendwie scummy auf mich, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt. Ich finde nur die Rollen-PN, die sie gepostet hat, inhaltlich glaubwürdig.


    Bin jedenfalls gespannt welches Team du bannst, und ob es sich als Maf herausstellt x)

  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom

    //Edit: Da Terra jetzt ebenfalls geclaimed hat und die Rollen-PN mit dem Item für mich schon ein bisschen mehr Sinn macht (bzw ich es einfach nachvollziehen kann das Phil so etwas wundervolles hat) würde ich hier bei Team NN zu Maf tendieren. Gerade durch den Info-Rückhalt bzw das sie erst jetzt diese Info rausgerückt haben. Zumal einfach "Gegenseite" in der PN steht und dies einfach wörtlich (als "Mafvanilla" oder wer sich da halt als Nilla wahrnimmt) sein kann, oder bewusst die Entscheidung beim fälschen der PN getroffen wurde um von sich wegzulenken.

    Musst du mir jetzt erklären, gerade das "Gegenfraktion" ist etwas, was aus meiner Sicht eher für die Echtheit der PN spricht. Wenn sie Maf wären und die PN komplett gefaket wäre, wüssten sie ja den Namen seiner Fraktion und könnte diesen einfügen, um das glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Wenn sie Maf wären und die geclaimte PN tatsächlich diese "Fähigkeit" besitzt, müsstest du mir erklären, in wie weit es der Mafia hilft zu wissen, dass es eine Gun gibt. Ich meine klar, sie könnte sich besser vorbereiten, aber die Fähigkeit macht auf Dorfseite einfach deutlich mehr Sinn für mich. Zumal solche "Blue+"-Rollen nicht ungewöhnlich in closed roles Runden sind.

    Wir wurden noch nicht angehitted. Warum wir das jetzt erwähnen und nicht früher? Wir wollten sehen ob eventuell jemand früher softclaimed oder sogar claimed um eventuell einen Doc o.ä. zu schützen. Da dies bisher aber nicht geschehen ist und wir auch keinen Sinn darin sehen weiter zu warten hier die Info.

    Check ich nicht und da bin ich ganz offensichtlich nicht der einzige, wäre schön wenn da noch eine verständlichere Erklärung kommt, warum ihr jetzt einfach aus dem nichts geclaimt habt, nur weil einer das Wort "Bulletproof" in den Mund genommen hat.

    Aus Formatierungen darf und soll man nicht readen.


    Man darf ganz sicher, ob man sollte ist eine andere Frage. Natürlich nicht in der Form "Da ist ein Formatierungsfehler, maf confirmed!!", aber es ist durchaus legitim, das als weiteren Punkt zu einem ohnehin schon vorhandenen Verdacht anzuführen.

  • Fiaro Fiaro Fiaro

    Hmm, CC auf dieselbe Fähigkeit.

    Hä? Was meinst du damit? (darf gerne auch Phoenum beantworten) Es gab keinen unmittelbaren CC, höchstens leicht widersprüchliche Claims, die sich aber nicht sicher ausschließen müssen.

    Du wolltest, dass bis 19 (!) Uhr die Verdachtspersonen ausgesprochen werden. Und claimst jetzt eine Rolle, die ein Item hat, das bis 19 Uhr verwendet werden kann. Eine Item, von der ich weiß, dass es einen Mafiosi gibt der sie hat, während Dorfside bisher (außer deinen claim) Spekulation ist. Irgendwie curious.

    Hat Terra eben selbst beantwortet, aber logisch will man gerne vor 19 Uhr Readingmaterial haben, wenn man eine Gun besitzt, mit der man um 19 Uhr jemanden abknallen kann. Späteres Readingmaterial bringt dir für den entsprechenden Tag ja nix mehr.


    Den Claim von Team Daedra finde ich sehr seltsam, es ergibt überhaupt keinen Sinn, als BP mit intakter Vest zu claimen, allerdings hätte ein Mafiateam im Hintergrund eine solche Aktion wenn möglich wohl unterbunden, weshalb es durchaus möglich ist, dass da einfach ein unerfahrenes Dorfteam voreilig handelt.


    Im Bezug auf den Claim Apfelkuchen vs. NN bin ich mir noch unsicher. Es wäre möglich, dass beide die Wahrheit sagen, es kann aber genau so gut eines Maf sein. Beide Maf ist nicht völlig unmöglich, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Um 19 Uhr kriegen wir durch einen eventuellen Schuss von Apfelkuchen hoffentlich weitere Anhaltspunkte zu dem Thema und können dann besser entscheiden, was wir mit dem Lynch anfangen wollen.

  • Man darf ganz sicher, ob man sollte ist eine andere Frage. Natürlich nicht in der Form "Da ist ein Formatierungsfehler, maf confirmed!!", aber es ist durchaus legitim, das als weiteren Punkt zu einem ohnehin schon vorhandenen Verdacht anzuführen.

    Dann mal eine Entschudigung meinerseits, denn in meinen bisherigen Closed Runde, die ich geleitet habe, kam diese Regelung vor (man darf nicht aus Formatierfehler readen) und ich bin lediglich davon ausgegangen. Ob es hier der Fall bin ich mir nun doch unsicher. Aber ich, als Teil des Komitees, will sagen, dass ich Reading aus solchen Sachen einfach falsch finde weil es hier auch den rumspackenden Editor gibt.

    Abgesehen davon hab ich dieses Argument sowieso bereits entkräftet, da ich vorher an Team Chaos Legion geclaimt hab und da die Formatierung 100% korrekt war. Gray Ninja hat meinen Beitrag geliked und das sehe ich als Bestätigung.

    Um 19 Uhr kriegen wir durch einen eventuellen Schuss von Apfelkuchen hoffentlich weitere Anhaltspunkte zu dem Thema und können dann besser entscheiden, was wir mit dem Lynch anfangen wollen.

    Ja aber ich will hier Diskussionen sehen und nicht auf gut Glück schießen.

  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom


    Terra Dich, aber das wird wohl nicht passieren oder? :^) Wenn du ne Alternative haben willst, dann nehm die Blauen Bienen oder das Team von Imp, erstere haben nur komplett nutzlose Posts gebracht, während bei zweiteren mir das Spekulieren über den Tod des Criers bei mir irgendwie ein ungutes Gefühl ausgelöst hat.

  • :pika: Chaos Legion :pika:


    Warum wird jetzt über die Glaubwürdigkeit der Claims diskutiert? Vor 19:00 halte ich es eher für sinnvoll, zu diskutieren, auf wen Terra schießen soll, wenn er wirklich Sheriff ist, ob er das ist und was es mit NN auf sich hat können wir dann danach besprechen.


    Insofern möchte ich alle, die bisher noch keine Reads gepostet haben, dazu auffordern, sofort die folgende Frage zu beantworten: Auf wen sollte Terra, wenn er Sheriff ist, eurer Meinung nach schießen?

    Mitsuru  Imperator

    Columbina  Kaios

    Sweet Reptain  le drapeau rogue

    Caroit  Alice

    Willi00  @Indigo

    (Sorry falls jemand von euch schon Reads geäußert hat und ichs auf die Schnelle übersehen habe)

  • Team Daedra


    Oke, jetzt mal unsere Readings. Muss sagen ich bin tbh durch die ganze Sache mit Team NN und Team Apfelkuchen extrem verwirrt. Find die Reaktion von Aprikose hier einerseits nachvollziehbar, andererseits hatte ich aber auch im ersten Moment einen "Halt, warum?" Gedanken. Ist aber generell rückblickend auf beide Teams übertragen, da ich mir noch nicht sicher bin wem ich potenziell mehr Glauben schenken möchte. Bzw. was mehr Sinn macht. Also, Readings:


    Team Slowpoke: Crier (gestorben)

    Weeping Angels: Wie schon x mal gesagt wurde Zweifel am Crier. Wär es ein Mafcrier gewesen, hätte Weeping Angels von ihnen gewusst, dementsprechend keine Zweifel streuen müssen. Würde hier btw auch vermuten, dass Weeping Angels vllt auch mit zur Identifikation des Criers beigetragen haben könnte, da Imp diese Frage erwähnte.

    Die Frage ist, hat die die Mafia Team Slowpoke gereaded, hatte sie Informationen um sie zu identifizieren, oder war es ein weiterer Luckshot?

    Fand das sehr interessant und sollte man imo im Hinterkopf behalten. Würde hier, wie eben auch schon x-mal erwähnt maf readen.


    Team Ketchup Terror: Cop (gestorben)

    Team Chaos Legion: Haben eigentlich ganz gute Beiträge bisher geliefert. Kann sie noch nicht ganz einschätzen, aber finde es interessant das an sich auch an d1 schon sehr klar für einen Lynch war. Dennoch gut begründet, weswegen ich eig eher zu neutral tendiere.

    Team Ismorphismus: Wirkt ein bissl wie das was ich im Sprecher-System Thread als Gefahr für zwei Sprecher anmerkte. Der eine postet random ohne den anderen und so können innerhalb des Teams ein bisschen Unruhen bilden. Wirkt als ob Saraide ein bisschen slipped und TosTos das ganze ausbessern darf um doch noch Inno zu wirken. Eher maf.

    Team Apfelkuchen: Mit am aktivsten und bringt ganz gute Diskus auf. Weiß jetzt jedoch noch nicht so ganz ob trustworthy oder nicht. (wird gleich noch mehr folgen, ausserhalb der Reading Section)

    Supersane Cops: Gibt da inhaltlich noch gar nicht viel was man so beurteilen könnte. Wirkt für mich bei Legendary_Flufeluff ein bisschen weird (gerade weil nur am Ende nur wenig kam an d1), aber eigentlich nicht ganz so richtig scummy. Gerade auch durch den Beitrag heute eher neutral/townsided.

    Rap-TV: Weiß ich auch noch nicht so ganz. Finds interessant wie sie gegen Team NN gehen und dann aber doch gesagt wurde "mein Satz macht keinen Sinn, weil dann hätte Town die Gun" was ja danach von Terra geclaimed wurde. Und dann doch von Team NN weggehen und sie nicht mehr fosen wollen. Vllt mafslip? (wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte, gerade weil er den Satz dringelassen hat). Weiß noch nicht so recht was ich von halten sollte.

    Bravest Birds: Kam bisher nicht immer viel, aber wurde angekündigt/gut kommuniziert. Generell wurden eig ganz gute Punkte gebracht, dementsprechend eher town. (Und btw rude was unseren Teamnamen angeht. Typos passieren halt ): )

    meschwitii: kam selbst jetzt immer noch super wenig/nichts neues? scheint generell eher ein lynch/maf kandidat zu sein.

    Team NN: Oh schwierig. Weiß nicht was ich davon halten soll, gehe da aber gleich mehr drauf ein. Ebenfalls ausserhalb der Readsection

    Team Blaue Biene: Nicht sehr aktiv, komische Posts. Wär auch ein lynchkandidat, da ich auf maf spekuliere.


    Genauere Erläuterung gleich nochmal, sonst wirds zu knapp zeitlich. Und ja es kommt gleich noch eine Erläuterung warum zum fick wir BP geclaimed haben. Gab einen Hintergrundgedanken.

  • TEAM meschwiiti


    Zuallerst möchte ich mich für meine Inaktivität bisher entschuldigen. Ich bin an Tag 1 krankheitsbedingt ausgefallen, weil ich den ganzen Nachmittag nach der Uni mit Kopfschmerzen bzw. schlafend verbracht habe.


    Habe aber natürlich alles geschriebene nachgelesen und habe mir darauf aufbauend auch eine kleine Einschätzung der Teams erstellt, die ich an diesem Punkt auch gerne mit euch teilen möchte, damit wir bis 19 Uhr genügend Material gesammelt haben, um bis zum Ende des Tages eine Entscheidung zu treffen.


    // ok, das Thema explodiert gerade mit Beiträgen, ich schreibe Ergänzungen einfach hinter die erste Einschätzung


    Weeping Angels (Mitsuru und Impergator): Skeptisch bezüglich der anonymen Nachricht an D1, denkt es wäre möglich, dass die Person der gegnerischen Fraktion angehören könnte, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Ansonsten ist Imp schwierig zu readen, besonders für jemanden, der wieder in das Spiel einsteigt und vergangene Runden nicht mitverfolgt hat. Einschätzung: neutral, Tendenz zu Maf


    Chaos Legion (Blackheart und Gray Ninja): Von D1 an sehr aktiv, erstes Team mit Readliste, versuchen generell das Spiel voran zu treiben, wirken auf mich recht stark als Town


    Team Isomorphismus (TosTos und Saraide): Zunächst sah es eher Pseudoaktivität aus, was aber damit begründet wurde, die Diskussion nach einem für uns schweren Verlust in Gang zu bringen, deswegen sehe ich das nicht negativ. Im Gegensatz zu Weeping Angels sahen sie den Crier eher als Town. Einschätzung: eher Town


    Team Apfelkuchen (Terra und Jenna): Gegen NL an D1, setzt an D2 die Deadline für die Readlisten/Lynchkandidaten der einzelnen Teams und möchte so Aktivität von allen erzwingen, claimt eine Townrolle mit dem Superban. wirkt auf mich eher als Town


    Supersane Cops (Legendary_Fluffeluff und Lelouch): Sieht an D1 als potentiellen Lynchkandidat Team Isomorphismus aufgrund des einleitenden Beitrags des Teams, wirkt für mich irgendwie verdächtig aufgrund der Wortwahl. Ich sehe in dem Beitrag nichts, das das Team Isomorphismus verdächtig wirken lässt. Ansonsten nicht so viel nützliches gesehen. Einschätzung: wirkt auf mich als Maf


    Team Daedra (Nocturnal und Sanguine): Dieses Team ist für mich im Moment noch nicht wirklich einschätzbar, Crier könnte Town oder Gegner sein (also nichtssagender Post). Momentane Einschätzung ist eher neutral, da bräuchte ich noch mehr zu lesen.

    Claimen Kyon (BP) und hätten einen erfolgten Schuss angekündigt -> eher Town, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum genau sie zu diesem Zeitpunkt claimen


    Rap-TV (Phoenum und Venelia): Gegen NL an D1. Ich muss zugeben, dass ich den Spoiler an D1 mit dem Musikprogramm erstmal nicht so ganz verstanden habe, scheint aber erstmal nicht sooo relevant zu sein, man sollte trotzdem ein Auge darauf halten. Einziges Team, das an D1 ein anderes Team lynchen möchte und auch dafür abstimmt. Einschätzung: neutral-Town


    Bravest Birds (Steampunk Mew und Mimimi): Zunächst etwas inaktiv, was aber angemeldet war. Danach wirkt das Spiel eher als Town. Rät in der Readliste davon ab, eines der aktiven Team zu lynchen, da so zukünftiges wertvolles Readingmaterial für uns verloren geht. Einschätzung: Town


    NN (Caroit und Aprikose): Mir ergibt sich nicht ganz, warum die wichtige Information über das gegnerische Team so lange zurückgehalten wurde, dass unsere Gegner einen zusätzlichen Kill haben kann uns sehr gefährlich werden. Einschätzung: Town


    Team Blaue Biene (Willi und Indigo): an D1 inaktiv, kommentieren an D2 den Superban Einschätzung: neutral, müsste da auch erstmal noch mehr lesen