BB-Mafia#2 - Attack of Maguns[Co-op] [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom

    … wow hier ist ja einiges passiert. Ich persönlich wäre ja eher auf den ersten Bandwagon (Weeping Angels) da es von der Maf durchaus Sinn macht jemanden zu retten (es ist lylo, wenn ein Townie stirbt gewinnen sie). Naja, TosTos hat bereits entschieden und es ist wohl zu spät um etwas zu ändern.

  • Gut, da ich jetzt wahrscheinlich gelyncht werde, herzlichen Glückwunsch an die Mafia, ihr habt wohl gewonnen.

  • Team Daedra


    Weiter nach oben im Sinne von: wenn wir diesen lynch überstehen würde ich gerne nochmal mehr readen. Finde die Beiträge von ihm gerade entweder merkwürdig oder redundant. Will aber noch nicht urteilen, nur schonmal für die Zukunft.


    //überpostet: lol. Ändert nichts an dem Lynch. Plus der User heißt Yarako nicht Yaroko. Glaube das wäre beim kopieren nicht passiert. Aka Fake PN.

  • Und damit wird Team Blaue Biene gelyncht! Hier ist ihre Rollen-PN.

    Damit gewinnt das Rothaarem! Mehr findet ihr in der Nachbesprechung, bald.


    Kurze Schnellübersicht was beim Dorf alles falsch lief:

    Nach dem Besuch des Grand Island College war die Tochter eines Regierungsbeamten von 1899 bis 1907 Lehrerin an der Grand Island High School. Während dieser Zeit absolvierte sie ein Hochschulstudium an der University of Nebraska 1902 und an der University of Chicago 1904. 1907 zog sie nach Chicago und ein Jahr später mit ihrer älteren Schwester Edith in die von Jane Addams in den 1880er Jahren gegründete Wohlfahrtseinrichtung Hull House. Beide Schwestern waren überzeugt davon, dass nicht nur die erniedrigenden Armengesetze abgeschafft werden müssten, sondern die Armut selbst. 1909 erwarb sie einen Philosophiae Doctor (Ph.D.) im Fach Politikwissenschaft an der University of Chicago.

    Zwischen 1910 und 1917 wurde sie Direktorin der neugegründeten Immigrants' Protective League (IPL), die sie mit Sophonisba Breckinridge und anderen organisierte. Während der Arbeit mit der Liga engagierte sie sich für den Ausbau von Arbeitsschutzgesetzen für Einwanderer, Frauen und Kinder (Protective legislation), führte Untersuchungen über die Zustände auf Ellis Island durch und trat vor dem Kongress gegen Einwanderungsbeschränkungen ein. In einer Reihe von wöchentlichen Zeitungsartikeln (Within the City’s Gates, 1909–10) in der Chicago Evening Post attackierte sie die Ausbeutung von Einwanderern. 1917 veröffentlichte sie das Buch The Immigrant and the Community. Zwischen 1910 und 1917 war sie auch Dozentin an der Fakultät Chicago School of Civics and Philanthropy, die später als Graduate School of Social Service Administration in die Chicago Universität eingegliedert wurde.

    1917 ernannte US-Präsident Woodrow Wilson sie zur Leiterin der Abteilung gegen Kinderarbeit im US-Kinderbüro. In ihren Aufgabenbereich fiel die Anwendung des Keating-Owen Act von 1916, das erste Bundesgesetz, mit dem die Kinderarbeit eingedämmt werden sollte. Das Gesetz wurde 1918 für verfassungswidrig erklärt, Abbott sorgte aber für eine Fortsetzung seines Prinzips, indem sie in alle Verträge zwischen der Bundesregierung und der Industrie, bei denen die Herstellung von Kriegsgütern eine Rolle spielte, Klauseln gegen Kinderarbeit hinzufügen ließ. Im Oktober 1919 kehrte Abbott nach Illinois als Direktorin der neuen Einwandererkommission (Illinois State Immigrants’ Commission) zurück.

    Nachdem 1921 der Kommission die Zuwendungen gestrichen wurden, wurde sie im August von US-Präsident Warren G. Harding zur Leiterin des Kinderbüros im Arbeitsministerium der Vereinigten Staaten ernannt. Während der ersten Jahre bestand ihre Hauptaufgabe in der Anwendung des Sheppard-Towner Act von 1921, der den einzelnen Bundesstaaten Bundesmittel für die medizinische Versorgung von Müttern und Kindern zusicherte. Das Hilfsprogramm wurde 1929 vom Kongress für beendet erklärt. Nachdem 1922 ein zweites Bundesgesetz gegen Kinderarbeit für verfassungswidrig erklärt wurde, kämpfte Abbott dafür, die öffentliche Zustimmung für eine Verfassungsänderung gegen Kinderarbeit zu gewinnen. Obwohl solch eine Gesetzesänderung 1924 den Bundesstaaten vorgelegt wurde, kam es nie zu einer Ratifizierung. Von 1922 bis 1934 war Abbott darüber hinaus eine inoffizielle Vertreterin für die USA bei der Völkerbundskommission gegen Frauen- und Kinderhandel.


    Quelle: Wikipedia


    Kommen wir zur wahren Rollen-PN von Team Blaue Biene:



    Damit geht das Spiel weiter! Die Aktionen für die Nacht könnt ihr wie immer bis 20:30 abgeben.

  • Punkt 1: Magnus anschreien - check

    Punkt 2: Mir kam es in der letzten Nacht ein wenig so vor, als gäbe es eine inoffizielle Absprache, dass man nachts nichts postet. Lasst uns diese Nachtphase bitte weiter diskutieren, damit es bei der nächsten Tagphase nicht wieder so stressig wird

  • Team Weeping Angels - Mitsuru und Impergator


    OK Magnus mal wieder am trollen. ;) Aber gut, dass der Claim von Blaue Biene Fake war, war offensichtlich.


    An dieser Stelle auf jeden Fall einen Townread auf die Teams NN und Daedra, die maßgeblich daran beteiligt waren, den Bandwagon of Doom gegen Mitsu und mich zu stoppen. Die Mafia würde sich im LyLo vielleicht anpassen wenn sich die Windrichtung ändert, aber bestimmt nicht von sich aus den Mislynch der ihnen den Sieg bringen würde aufhalten.


    Dafür bin ich bei Rap-TV nach den Beiträgen von Zujuki etwas skeptisch.


    Ok, damit lynchen gerade wahrscheinlich auch alle Mafs dasselbe wie die Dörfler.

    Als ich den Beitrag zuerst gesehen hab, stand da nur "dasselbe" (ohne "wie die Dörfler"). Columbina hat dann nochmal eine andere Version zitiert, also geh ich mal davon aus, dass er zweimal editiert wurde. Kommt mir sehr suspekt vor, gibt es dafür eine Erklärung?

  • :pika: Chaos Legion :pika:


    Diskussion in der Nachtphase befürworten wir, wir wissen aber nicht so ganz wie aktiv wir da sein können. Stud-Enten mögen wundersame Tiere mit flexibler Zeitplanung sein, aber jetzt haben wir unsere Arbeit heute aufgeschoben in der Erwartung, die morgen in der Nacht nacharbeiten zu können.

  • Als ich den Beitrag zuerst gesehen hab, stand da nur "dasselbe" (ohne "wie die Dörfler").

    Ich wollte die Aussage konkretisieren. So schrieb ich erst blaue Biene, dann "dasselbe", was ich wiederum zu "dasselbe wie die Dörfler" konkretisieren wollte. Letztendlich war es Panik, weil ich befürchtet hatte, das der Lynch schieflaufen würde und blaue Biene doch zum Dorf gehört. Im Nachhinein betrachtet war der Beitrag unbedacht und sinnlos, aber ich neige bei Panik in Mafiarunden sehr häufig dazu, seltsame und unüberlegte Beiträge zu schreiben.


    überpostet Irrtum: Benachrichtigung war Beitrag in der Rollen-PN

  • Team NN


    Wow, Mafia gibt mir trust issues. das hält m1 herz nicht aus ahh.


    Mal 1 Reihenfolge in der madame chala gelyncht wurde:

    1. Team Daedra führen den Lynch an
    2. dann wir
    3. Isomorphismus
    4. Rap-TV
    5. Chaos Legion
    6. Weeping Angels
    7. Bravest Birds
    8. meschwiiti

    Denke mal man kann aufgrund vom bisherigen verhalten folgende teams als town readen:

    ---> Chaos Legion (wegen der dorfsided Beteiligung)

    ---> Deadra (haben nen Maflynch angeführt und ne glaubhafte Rolle geclaimt)

    ---> Isomorphismus (sind früh eingestiegen)

    ---> Weeping Angels. Gut, wenn wir absolutes Riesen-Pech haben sind sie doch maf, aber ich wage es an dieser stelle mal zu bezweifeln

    ---> NN


    Wenn noch 3 Mafia-Leute übrig sind bedeutet das:

    Bravest Birds, meschwiti & Rap-TV sind Maf.


    Selbstverständlich kann ich mich irren. Jeder sollte mal in sich gehen und alle bisherigen Beiträge dieser Personen noch einmal durchgehen in Hinblick auf unsere heutigen Informationen.

  • Team Weeping Angels - @Mitsuru und @Impergator

    Interessant dass du uns das so mitteilst. Welche Rolle bekommt denn um ca. 21:45 Uhr eine Nachricht?

    Entweder antwortet sein Partner in der Rollen-PN, oder es handelt sich um etwas anderes.

  • Fiaro Fiaro Fiaro


    Also gut, glücklicherweise hat der Schwenk funktioniert und es hat einen Maf erwischt. Ausruhen dürfen wir uns auf diesen Lorbeeren jedoch nicht und als erstes möchte ich hier gleich mal eine aktuelle Tendenz zerschlagen, die mir doch äußerst bedenklich erscheint. Keiner scheint ernsthaft in Betracht zu ziehen, dass sowohl die Weeping Angels als auch Blaue Biene Angehörige des Rothaarems sein könnten. Denkt mal darüber nach, die Lynchkandidaten sind zwei Mafs, einer davon ein Ninja, wenn bereits zwei investigative Rollen tot sind und beide gerade im Fokus stehen. Wären die Weeping Angels als Mafs gestorben, wäre Blaue Biene keinesfalls plötzlich als wahrscheinlich-Dorf angesehen worden, so, wie der Lynch gedreht wurde, stehen Weeping Angels nun aber für viele als höchstwahrscheinlich Dorf da. Zufall oder abgekartetes Spiel? Wer weiß schon, welche mächtige Mafrolle sich da noch verbergen könnte.

    Offensichtlich heißt das nicht, dass Weeping Angels wahrscheinlich Maf sind oder diejenigen, die den Schwenk initiiert haben, aber wir können uns keinesfalls sicher sein, dass die Lynchreihenfolge irgendetwas aussagt oder dadurch Teams plötzlich pseudoconfirmed sind.


    Des Weiteren möchte ich erklären, warum mein Partner Mimimi den Schwenk für mich übernehmen musste. Die letzte Stunde vor Deadline war ich beschäftigt und hatte Mühe damit, überhaupt alle Beiträge zu überfliegen, geschweige denn richtig zu lesen und auch noch zu reagieren. Ein Grund dafür, weshalb ich eigentlich eine frühere Entscheidung gewünscht hätte, wie ich es auch mehrfach angedeutet habe. Als ich dann endlich mit den ganzen Nachrichten durch war, die in der letzten Stunde eingetrudelt waren, hatte mein Partner bereits den Schwenk durchgeführt, weshalb ich mich entschied, es darauf beruhen zu lassen und später, wenn ich wieder Zeit habe, diesen Beitrag zur Erklärung und Nacharbeit zu schreiben.

    Falls sich jetzt jemand fragt, warum nicht gleich Mimimi den Sprecherpart übernommen hat, tagsüber habe ich erheblich mehr Zeit als er, weshalb ich Anfangs übernommen habe und beim letzten Wechsel von Nacht zu Tag hat er zu spät drangedacht, Magnus Bescheid zu geben, dass wir fortan gerne beide als Sprecher fungieren würden. Das haben wir mit diesem Phasenwechsel nun nachgeholt.


    Vor Ende der Nachtphase wird einer von uns die gestern von mir geposteten Reads im Hinblick auf die letzten Ereignisse aktualisieren und hier veröffentlichen, um den veränderten Stand darzulegen.

  • Team NN


    Hallo. Leider sieht es mit dem Diskutieren ja bisher nicht so gut aus. Eine Reaktion auf die Mafreads, die ich im letzten Post an gewisse Leute ausgesprochen habe, wäre mindestens schonmal nice, aber auch andere Einblicke wären praktisch. Eine Reaktion von Zujuki zum Beispiel auf die Anmerkung von Impergator fände ich gut.


    Auf der anderen Seite gibt es auch ein paar gute Neuigkeiten: Einige Teams haben die gestrigen Ereignisse zum Anlass genommen, an Team NN einen persönlichen Claim zu schicken. Wiederum andere Teams haben in der Vergangenheit bereits relativ glaubwürdige öffentliche Claims geschrieben. Es gibt jetzt noch einige wenige Teams, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Wenn das Dorf noch irgendeine Chance haben soll, brauchen wir Reading-Material. Wir würden daher jeden übrigen darum bitten, uns eine Nachricht mit einem Claim zu schicken und zwar bis heute um 20 Uhr. Falls jemand eine bisher öffentlich geclaimte Rolle zurücknehmen möchte, dann nehmen wir auch solche Korrekturen sehr gerne an.


    Wer sich ohne guten Grund entscheidet, nicht zu claimen, der wird von uns gefost.

  • Völliger Unfug. Warum sollte irgendjemand an euch claimen, obwohl ihr gar nicht confirmed sein? Ich hoffe wirklich, dass eure Aussage ein Bluff ist, sonst scheint mir das ein äußerst trauriges Zeichen zu sein.

  • Hi, starker FoS auf dich.

    Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind bereits etliche Town-Powerrollen tot. Hast du vielleicht Lust, mir zu erklären, wie sich irgendeine Town-Rolle in dieser Situation noch confirmen könnte? Alles was wir an dieser Stelle noch haben, sind Reads. Auch dein Beitrag vor diesem jetzt kommt mir stark so vor, als wolltest du das Dorf verunsichern.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass das Dorf letzte Nacht beinahe verloren hätte. Und auch wenn wir einen Maf gekillt haben, sieht es jetzt immer noch nicht besser aus. Es gibt kaum Möglichkeiten, jetzt noch auf Seiten des Dorfes zu gewinnen. Auf der anderen Seite hat es die Mafia ziemlich leicht.


    Du kannst gerne versuchen, mir zu erklären, wieso man uns nicht claimen sollte. Denn eine bessere Chance hat das Dorf nicht. Wenn das Dorf eine bessere Strategie hätte, würde ich sie gerne von dir in einem konstruktiven Beitrag lesen. Was ich von dir lese ist aber nicht konstruktiv, jedenfalls nicht fürs Dorf.


    Ansonsten: Wenn wir maf wären, würden wir vermutlich auch gewinnen, wenn man an uns nicht claimt.

  • Warum willst du die Claims jetzt haben? Braucht die Mafia auch noch die letzten paar Rollen, um entscheiden zu können, wen ihr diese Nacht tötet? Den FoS gebe ich gerne zurück, dieses Play zu diesem Zeitpunkt ist dumm und sonst nichts.

  • Team Daedra


    @Team NN: Haben ja schon öffentlich geclaimed. Denke mal das wir das dementsprechend nicht noch einmal privat erledigen müssen.


    Vor Ende der Nachtphase wird einer von uns die gestern von mir geposteten Reads im Hinblick auf die letzten Ereignisse aktualisieren und hier veröffentlichen, um den veränderten Stand darzulegen.

    Würde die btw gerne sehen, damit hier vielleicht einfach ein bisschen mehr Schwung reinkommt. Reads können wir sowas von gebrauchen, gerade in der derzeitigen Situation fürs Dorf. Generell wäre es echt super wenn sowieso alle nochmal schauen könnten, damit man einfach schon ein bisschen was von jedem vor Ende der Nacht hat. Alles kann in diesem Fall helfen.


    Mitsuru Impergator

    Gray Ninja Blackheart

    Sweet Reptain le drapeau rogue

    Zujuki Venelia

    TosTos Saraide


    Fangen einfach mal mit unseren Reads an:


    Team Ketchup Terror: Cop (gestorben)

    Team Chaos Legion: Gehe hier vorerst von Town aus, ist aber noch nicht safe. Dennoch kamen bisher eigentlich immer recht gute Beiträge und es wurde auch versucht das Dorf auf eine Seite zu bringen. Vorher ebenfalls noch die Interaktionen mit Team Apfelkuchen, glaube nicht das sie, wären sie maf, dann versucht hätten die letzten reads von einem confirmed inno zu unterstützen.

    Team Ismorphismus: Gehe hier auch stark von Town aus. Kam bisher gute Aktivität und auch wenn sie erst scummy wirkten, haben sie dennoch versucht viel vor DL zu bewirken. Wirken dementsprechend sehr town fokussiert, denke auch nicht das bei einem lylo die maf so stark auf Aktivität gepocht hätte und auch als eine der ersten mit auf den Blaue Biene bw aufgesprungen wär.

    Team Apfelkuchen: Sheriff (gestorben)

    Supersane Cops: Doc (gestorben)

    Rap-TV: Bin mir hier noch nicht sicher. Wirkt teilweise wirklich eher scummy, durch viele Beiträge die entweder kaum Inhalt haben oder sogar irgendwelche falschen Aussagen. Sich die Zeit nehmen um die Posts anderer zu lesen wäre super. Btw auch das von Imp angemerkte Rollen-PN & die Lynchvote Aussage ein bisschen kritisch. Könnte dennoch einfach durch echte Panik ausgelöst worden sein, deswegen bin ich mir hier nicht safe sicher. Auch wenn ich potenziell erst einmal sagen würde eher maf verdächtig

    Bravest Birds: Weiß tbh nicht was ich davon halten soll. Kam bisher noch kein zu starkes townplay. Forderten zu Beteiligung auf nachdem klar war, dass es ein Lylo war, aber haben sich danach sogut wie nicht mehr gemeldet. Generell sind die Beiträge teilweise auch sehr stark darauf aus zu verunsichern oder wirken einfach auf mich auch stark provokant um zu Fehlern zu verführen, oder einer spontaneren emotionaleren Reaktion. Tendiere hier eher zu maf, denn inzwischen ist das meiste nur Rechtfertigung warum keine Aktivität kam, statt townsided Aktivität.

    Weeping Angels: Bin mir seit gestern seit dem Claim eher sicher, dass sie wirklich eher town sind. Würde sie zumindest nicht maf einschätzen, gerade da es auch keinen Sinn für die maf gemacht hätte sie bei einem lylo grundlos zu "opfern". Bzw sie überhaupt nicht zu verteidigen.

    meschwitii: kam selbst jetzt immer noch super wenig/nichts neues? Haben als Letztes den Lynchvote auf Blaue Biene abgegeben und seither kam nichts mehr. Gerade auch durch einige kleine (von mir schon in einem der letzten Beiträge erwähnten) Interaktionen mit BB doch ziemlich sicher maf imo. Gerade da sie sich mit BB gegenseitig gedeckt haben.

    Team NN: Reade sie hier ebenfalls auch ziemlich sicher town, da recht aktiv und townsided plays kommen. Waren beim Lynch auch schnell mit dabei und haben dann gute Argumente gebracht, aufgrund dessen wir ja auch Blaue Biene als Lynchvote eher vorgeschlagen haben.

    Team Blaue Biene: Maulwurf (gelynched)