BB-Mafia#2 - Attack of Maguns[Co-op] [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom


    Ich meine, der Post kam 8 Minuten nach Phasenbeginn und war offensichtlich nicht zuvor mit mir abgesprochen worden, daher kann ich jetzt nicht für meine Partnerin sprechen. Ich kann nur sagen, dass ich sie in einer normalen Runde dafür auch angeprangert hätte, also joa. Abgesehen davon ist das jetzt aber auch nix wogegen man sich wirklich verteidigen kann, also was genau möchtest du da eigentlich hören? Zujuki

  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom



    Nun gut ich soll mich wohl rechtfertigen oder so. In Ordnung.

    Mir wird Pseudoaktivität vorgeworfen. Kann ich nicht abstreiten, denn das ist so ziemlich was es war. Mir ist aufgefallen dass nach grossen Mafluckshots oft viel Zeit vergeht bis irgendwer postet (zb bei der Runde mit den Yaks als Nacht 1 der Shrink starb), dies sich aber legt sobald iwer den Anfang macht. Das war eigentlich das Ziel der Sache, einen Anfang zu machen und weiter zu posten sobald die Leute kommen. Nur leider schien niemand dem zu folgen weshalb ich schon schlief als die ersten Posts kamen.


    Dann wollen einige Leute also auf Readingbasis einen Lynch weil... ja, weil was? Gab es nicht schon genug Runden in denen Tag 1 ein Dorfi starb weil übereilig gelyncht wurde? Ich habe zwar keine Statistik aufgestellt aber wenn ich mir vergangene Closed Roles Runden ansehe scheint bei zu schnellem Handeln die Anzahl der MLs zu gross. Meiner Meinung nach ist es besser noch auf Infos zu warten.


    Der Crier... ehrlich gesagt würde ich ihm nicht genug trauen für einen Massclaim aber tendiere dazu dass er gut ist weil bei Runden mit einem Mafcrier meist auch ein Dorfcrier vorhanden ist.


    Könnte mir iwer das mit dem Split Team oben erklären? Verstehe das nicht.

    Glaube das ist alles was lief, oder?

    /e: Dreifach überpostet glaub.

    /e2: Header vergessen

    /e3: Stimmt Caroit hat recht, ich hab nachgeschaut... ausserdem haben Tostos und ich unsere PM in derselben Konversation bekommen, wäre relativ unfair für mich wenn er meine Rolle kennt aber nebenan noch eine versteckte hat.

  • Team NN

    Blackheart: Also entweder ich hab definitiv was im Post von Magnus überlesen, oder du hast ihn falsch zitiert. Du hast ihn zitiert mit: "Damit ihr keinen 100%ig vertrauenswürdigen Teampartner haben werdet, können die Partner in manchen Teams unterschiedlichen Fraktionen angehören. Wir erachten dieses Konzept der Split-Teams als besonders einsteigerfreundlich."

    Als ich allerdings nochmal im Topic geguckt hab, weil ich meinte, dass etwas anderes drin stand, fand ich:


    Da ihr einen 100%ig vertrauenswürdigen Teampartner haben werdet, erachten wir dieses Konzept als besonders einsteigerfreundlich.

    Könntest du mit erklären, wie diese Differenz zustande kommt?

  • team Flegmon


    Pro lynchen, falls wir begründete reads haben. Andernfalls, falls das wirklich einfach nur n random shot wäre, imo lieber NL. Grade weil wir schon ne verdammt starke Rolle an random.org verloren haben.


    Blackheart FoS auf dich. Du dichtest einfach irgendwelche Texte, die jeden Townie an seinem Partner zweifeln lässt, nem spielleiterpost hinzu und postest das dann hier auch noch, offenbar in der Annahme das würde keiner merken lol. Definitiv kein Townplay

  • Ist das ein Pushversuch Legendary_Fluffeluff?


    Wenn ich müsste, würde ich wegen dem ziemlich pseudo wirkenden Beitrag auf Isomorphismus gehen, aber es ist halt nur ne Samplesize von 1. Da vertraue ich dann doch lieber auf den guten Hanlon, bevor ich wegen einem "auf eine gute Runde :saint: " Beitrag gleich wen lynche.


    Edit:

    BlackheartFoS auf dich. Du dichtest einfach irgendwelche Texte, die jeden Townie an seinem Partner zweifeln lässt, nem spielleiterpost hinzu und postest das dann hier auch noch, offenbar in der Annahme das würde keiner merken lol. Definitiv kein Townplay

    Er klärt doch in dem Spoiler auf, dass das nur Sarkasmus war? :/

  • :pika:Chaos Legion:pika:


    Caroit  relinked Das Fehlzitat war volle Absicht, wie schon aus der völligen Absurdität des geänderten Textes hervorgehen sollte. Gut, dass wir uns entschlossen haben, noch einen Spoiler dazuzunehmen, in dem wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Teil außerhalb des Spoilers sarkastisch war, und in dem wir das nochmal unsarkastisch zusammenfassen. Bitte nehmt euch doch die Zeit, Posts durchzulesen, bevor ihr darauf fost. Kleine Anmerkung, es ist gut möglich dass Gray Ninja und ich zur Zeit ein wenig zynisch sind, bedingt durch die Runden die wir in letzter Zeit beobachtet haben.


    /edit Der Teil zum Rap-TV war nicht sarkastisch, den haben wir erst später hinzugefügt. Sorry Venelia :heart:


    Dann wollen einige Leute also auf Readingbasis einen Lynch weil... ja, weil was? Gab es nicht schon genug Runden in denen Tag 1 ein Dorfi starb weil übereilig gelyncht wurde? Ich habe zwar keine Statistik aufgestellt aber wenn ich mir vergangene Closed Roles Runden ansehe scheint bei zu schnellem Handeln die Anzahl der MLs zu gross. Meiner Meinung nach ist es besser noch auf Infos zu warten.

    Das ist doch völlig irrelevant ob ein Random-Lynch an Tag 1 einen Dörfler oder einen Maf trifft. Dass ein Dörfler-Lynch wahrscheinlicher ist wird dir hoffentlich jeder zustimmen, aber worauf es ankommt, ist, ob ein Random Lynch oder ein No Lynch eher zum Sieg führen. Und ein RL liefert einfach wertvolles Readingmaterial, dass bei einem NL komplett verloren geht. Idealerweise sollte sogar so gelyncht werden, dass es zwei Bandwagons gibt, denn schon allein die Tatsache, dass sich die Maf dann dazwischen entscheiden muss, kann als statistisches Readingmaterial verwertet werden.

    Und die neuliche Scumhunt-Runde hat eindrucksvoll gezeigt, dass im Bisaboard eine regelrechte Reading-Phobie herrscht. Da wird das Oracle gelyncht, um den einzig verfügbaren Read zu nutzen, den das Dorf haben kann, ungeachtet dessen, dass dieser absichtliche Fehllynch dem Dorf extrem schadet, nur damit man bloß keine unstrategischen Misslynches unterstützt. Ein unabsichtlicher Misslynch ist in keinster Weise unbedingt ein Fehler. Es ist zwar möglich, dass es in einer speziellen Situation ein Fehler sein kann, genauso kann aber auch ein NL ein absolut unnötiger Missplay sein. Es ist mein (hiermit) erklärtes Ziel, diese Reading-Phobie im BB zu überkommen, auch wenn ich befürchte, dass das hoffnungslos unrealistisch ist.


    In dieser Situation gibt es aufgrund der Parität der Spielerzahl ein gutes Argument für einen No Lynch, weshalb wir dennoch für den NL sind. /edit, da es Zeit wird:


    Lynche niemanden

  • Wenn ich müsste, würde ich wegen dem ziemlich pseudo wirkenden Beitrag auf Isomorphismus gehen, aber es ist halt nur ne Samplesize von 1. Da vertraue ich dann doch lieber auf den guten Hanlon, bevor ich wegen einem "auf eine gute Runde :saint: " Beitrag gleich wen lynche.

    Was heißt, "wenn ich müsste"? Wenn es alle machen, mache ich mit, oder was? Das klingt für mich nach "Ich würde sie lynchen, aber gebt nicht mir die Schuld, wenn es schiefläuft."


    edit: Da ich ja geschrieben habe, das ich lieber jemanden lynchen wollen würde:


    Lynche supersane Cops

  • Beruhigt konnte burst sich ein Bier aufmachen. Vorzeigeaktivität, beste Reads und ein Mitglied des Rothaarems weniger. Marglus wird außer sich vor Wut sein. 2020 wird ein gutes Jahr werden.

    Ha, lol, eh nicht. NL an D1 und mehr Mitspieler als Posts. Im Westen nix neues.


    Nacht 2 beginnt jetzt. Deadline für Nachtaktionen ist der 29.05. um 20:30.


    Wichtig! Der Wahrheitsgehalt eurer Systemnachrichten ist unabhängig vom Spielleiter. Jede Systemnachricht, die ich euch schicke, würde euch Maggi genau so schicken und umgekehrt.

  • 5/12 haben einen Lynchvote abgegeben und 10/12 haben mind. einmal an d1 gepostet, die Bilanz können wir bestimmt noch etwas verbessern, denn momentan ist sie ein wenig naja.


    Ich bin vielleicht die Falsche, um da nachzufragen, da ich abgesehen von der Anfängerrunde in den paar anderen Runden, in denen ich mitgespielt habe, sehr, sehr still war, aber Team Blaue Biene und meschwiiti haben sich noch überhaupt nicht geäußert. Was denkt ihr denn vom Crier oder allgemein zur momentanen Situation? Sweet Reptain  le drapeau rogue  Willi00  @Indigo

  • Wollte mich nur kurz zum Lynch äußern, wie angekündigt war ich am Abend im Kino, hab aber nicht drangedacht, vorher am Handy noch kurz den NL abzugeben. ML hatte sich durch die niedrige Beteiligung mMn eh erledigt.

  • Nachdem in Nacht 2 endlich der Aktivitätsschub losging, zug auch das Rothaarem seine Ketten an.

    "Was muss ich tun, um den Sanktionsstein zu bekommen?"

    "Du musst einen Account opfern, von jemandem, den du liebst."

    "HAHAHAHA! Blöd gelaufen Maggi, du liebst gar nichts mehr seit deinem Vorfall im Februar'18!"
    Doch Magnus begann, zu weinen.

    "Was los Maggi? Alles ok? Bist doch sonst nicht so."

    "Es gibt sehr wohl etwas, was er liebt"

    "Hendrik..."
    "Maggi, nein, das tust du nicht! Vergiss nicht wer dich geboostet hat!"

    Doch dann betätigte Magnus den Banknopf. Ein herzergreifender Moment für alle beteiligten.


    In dieser Nacht ist team slowpoke ( relinked & Luna) gestorben.


    Als letztes Memorial bleibt nurnoch, eine letzte Ausgabe des Bisaboard-Magazins zu veröffentlichen.

    Zitat von BB-Magazin

    Hallo,

    wir können verstehen, dass uns nicht vertraut wird. Maf-Crier sind nichts ungewöhnliches und wir können zum aktuellen Zeitpunkt nicht beweisen, dass wir Teil des Dorfes sind. Daher beschränken wir uns erstmal auf Informationsweitergabe. Unsere zweite Fähigkeit funktioniert wie folgt: Wir erfahren alle Systemnachrichten eines Spielers, den wir in der Nacht besuchen. Dabei können wir nicht zwischen eigenen Systemnachrichten und denen unseres Ziels unterscheiden. Das bedeutet, wenn wir oder unser Ziel in einer Nacht ein Item erhalten, wissen wir nicht, ob wir oder unser Ziel dieses Item erhalten hat. Sobald wir Informationen über Systemnachrichten erhalten haben, werden wir diese mit euch teilen, sofern eine Veröffentlichung dem Dorf nicht schaden würde.


    Kommen wir zu guter letzt zu den Sprechern des heutigen Tages.

    Uuund damit beginnt Tag 2! Lynchfrist wie immer bis 21 Uhr.