BB-Mafia#2 - Attack of Maguns[Co-op] [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es sich hier um einen Sonderfall innerhalb 2 Stunden handelt, dürfen auch nicht-Sprecher einmalig in der verbleibenden Zeit voten. Der Vote muss kommentarlos sein und ist er getätigt, darf nur der Sprecher ihn ändern.

  • Team Daedra


    Oke ich wollte einen Post schreiben bevor ich backen ging. Jetzt bin ich mal absolut geflashed. Nochmal langsam:

    Team NN claimed sie sind Town und Gegenfraktion hat einen Superban ('ne Gun)

    Team Blaue Biene hat den Beitrag nicht richtig gelesen und merkt an das sowohl Town als auch Maf eine Gun haben könnten

    Team meschwitii schreibt daraufhin "es ist nicht auszuschließen das das Dorf auch eine Gun hat"

    Darauf der Claim von Team Apfelkuchen, auch hier wird nochmal erwähnt es kann auf beiden Seiten sein.


    Bis hierhin habe ich erst gedacht oke Team NN ist Maf und sie wissen von dem Superban, weswegen sie die PN gefaked haben. Rückblickend betrachtet würde ich das nicht mehr so sehen. Interessant finde ich hier die Aktion zwischen Blaue Biene und meschwitii, weiß gerade nicht wieso, ist mir aber aufgefallen. Ausserdem bei den Readings von meschwitii wird hier Team Blaue Biene als eher neutral kommentiert, vllt in Schutznahme eines Mafmitglieds? Zumal es umgekehrt ebenso ist das sie als neutral kommentiert werden.


    So nun hat Terra auf Supersane Cops geschossen. Und irgendwer hat auf Team Apfelkuchen geschossen. Damit haben wir als Dorf unsere Gun & unseren Doc (?) verloren. So die Maf aber auch ihre Gun. Damit ist auch Team NN für mich als Inno bestätigt, da sich somit die Rollen-PNs decken.

    Weeping Angels wären für mich jetzt auch trotzdem weiter vorne mit dabei gewesen, aber nach dem Argument von Team NN wär ich mir da aber gar nicht mal so sicher.


    Lynche Blaue Biene

    Siehe oben, gerade mit Team NNs Argument scheint mir die Wahrscheinlichkeit höher, dass Blaue Biene und meschwitii vllt eher was am stecken haben, durch die Interaktionen & gegenseitiges decken. Oder Maf nutzt SA als "Sacrifice", was aber aufgrund des Lylo völliger bullshit wäre.

    107918-16094eac.png
    »And just like the ocean waves their moods changed with the tides.«

    Einmal editiert, zuletzt von Columbina () aus folgendem Grund: HOFFE DU BIST ZUFRIEDEN MAGUNS!

  • Team NN


    Caroit - heute um 20:22 Uhr
    Imp?
    Imp - heute um 20:23 Uhr
    Hm?
    Caroit - heute um 20:25 Uhr
    Wieso bist du nicht im BB aktiv?
    Imp - heute um 20:25 Uhr
    Huh?
    Caroit - heute um 20:25 Uhr
    Mafia
    Imp - heute um 20:25 Uhr
    achso, ja ich les grad nach, komm aber nicht mit
    ist halt wieder typisch, gestern abend hat niemand Bock was zu schreiben und wenn man nachmittags mal 3 Stunden zockt kommt man nicht mehr hinterher
    Caroit - heute um 20:26 Uhr
    Kurzfassung, wir sind im lylo und so wie es aussieht, sollt ihr gelyncht werden
    Imp - heute um 20:26 Uhr
    ja dann haben wir verloren
    hab nur gesehen dass iwer ne Gun geschossen hat
    Caroit - heute um 20:26 Uhr
    Deine Partnerin hat geclaimt und ihr werdet gefragt, warum du noch warten wolltest, wenn du eh claimen wolltest
    Imp - heute um 20:27 Uhr
    ich wollte gestern nacht warten lol


    Wenn er Maf wäre, hätte er auch so tun können als wäre er nicht da und mir nicht antworten....


    /Edit: Hab ihn grad angeschrieben, weil ich gesehen hab, dass er in Discord on ist und mich drüber gewundert hatte und gucken wollte, ob das nur übers Handy ist oder er tatsächlich da ist

  • Ich würde momentan NN und daedra am ehesten als Town einstufen. Beide Claims wirken glaubwürdig.

    Team NN

    Team Daedra

    Team Rap-TV


    Wir sind noch neun. da wir im Lylo sind, müssen 5 Personen zum Dorf und 4 zur Mafia gehören. Wenn ich NN Daedra und Rap-TV ausschließe, müssten unter diesen 6 noch zwei Dörfler sein. Diese würde ich im Moment am ehesten bei Chaos legion und Isomorphismus sehen.

    Chaos Legion

    Team Isomorphismus

    Weeping Angels

    Team Blaue Biene

    meschwiiti

    Bravest Birds


    edit überpostet

  • OK, nachdem ich alles überflogen hab hier mal mein Statement.


    Erstmal, wie Caroit schon richtig zitiert hat, find ich es ziemlich nervig, wenn erstmal gar nichts passiert und auf einmal alles innerhalb von wenigen Stunden passieren muss.


    Dass es in einem Setup mit 13 Leuten scheinbar 2 Guns gibt (vor allem nachdem die letzte Team-Runde so schnell zuende war), habe ich ehrlich gesagt auch auf keinen Fall erwartet, sonst hätte ich das Ganze intensiver verfolgt.


    Danke an Mitsuru für den Claim jedenfalls.


    Warum wollte er claimen?

    Weil es sich als "named blue" anbietet, zu claimen. Wir sind kein bevorzugtes Ziel ohne Fähigkeiten. Ich hatte überlegt schon gestern abend zu claimen, aber weil da nichts los war wollte ich erstmal abwarten, um nicht eventuelle Reports oder Reads vorab zu beeinflussen. Im Nachhinein war das wohl die falsche Entscheidung.

    Lynch folgt wenn ich nochmal genauer alles gelesen hab und mich mit meiner Partnerin abgesprochen hab.

  • Zugegeben, Blue claimen und behaupten schon gestern geclaimt haben zu wollen kommt mir auch etwas komisch vor. Ich meine, warum sollte man Blue claimen wollen. Und als Verteidigung hätte es bestimmt bessere Möglichkeiten gegeben etwas zu fakeclaimen. Hier möchte ich aber gerne noch eine Erklärung.


    edit: überpostet

  • Da kann ich auch gut mit Leben, halt nur einheitlich bitte. Außerdem wäre es verdammt risky von der Mafia zu versuchen unbedingt Weeping Angels zu retten. Daher:


    Lynche Team Blaue Biene


    Bin btw. nur noch am Handy, weil bb auf dem pc wieder spackt, also erwartet nicht mehr zu viel von mir.

  • Team Weeping Angels - Mitsuru und Impergator


    Ich verstehe nicht ganz, warum sich das anbietet.

    Weil wir dadurch Informationen aufdecken, die dem Dorf weitaus mehr helfen als der Mafia. Die Mafia kann uns ja ruhig töten, wir sind ja eh nur Blue. Auf der anderen Seite geben wir Reading-Material und Einsicht ins Setup.


    Da wir ja aufgrund LyLo verlieren wenn wir gelyncht werden und das momentan die einzige Alternative zu sein scheint:

    Lynche Blaue Biene

  • Team Daedra


    Ok, damirt lynchen gerade wahrscheinlich auch alle Mafs Blaue Biene.

    Während Blaue Biene absolut nichts zu ihrer Verteidigung sagt und die Maf sie nun vllt als Bauernopfer nimmt und dann doch noch mal schnell auf die Dorfside aufjumpt um kein Aufsehen zu erregen. Btw rutscht du auf meiner Lynchliste mit jedem deiner wundervollen Beiträge weiter nach oben Phoenum.