BB-Mafia#2 - Attack of Maguns[Co-op] [Diskussionsthema]

  • Gray Ninja

    Hat das Thema geschlossen
  • Die Schüler und Schülerinnen von Hogwarts versammelten sich im Klassenzimmer, gespannt auf das Thema des heutigen Unterrichts.


    Eine Gestalt mit Turban betrat den Raum. Sie drehte der Klasse den Rücken zu, nahm den Turban ab und enthüllte an ihrem Hinterkopf...

    ... lange rote Haare.


    Die Gestalt wandte sich wieder zur Klasse.

    "Professor Quirrell ist heute leider verhindert, daher übernehme ich den Unterricht", sagte Professor Sanguine.


    Ein Raunen ging durch die Klasse.

    "Wer ist das?"

    "Professor Quirrell sah letzte Woche so müde aus, ist er krank?"

    "Warum ist unsere Vertretungslehrerin ein Geist?"


    "Heute lernt ihr einen Zauber, der euch im Kampf gegen die dunklen Künste sehr hilfreich sein wird." Professor Sanguine richtete ihren Zauberstab auf einen braunhaarigen Schüler. "Wenn jemand dunkle Haare hat, seht seine Frisur als Kunstwerk und bekämpft die dunklen Künste, indem ihr sie einfach rot färbt! Convertus... Maficus!"


    Ein roter Blitz schoss aus dem Zauberstab auf den Schüler und verwandelte das braune Haar in ein feuriges Rot.


    Sein Sitznachbar Reptein stand auf und zeigte mit dem Finger auf die Lehrerin. "Einspruch!"



    "Hier ist ein Widerspruch!", rief Reptein. "Das hier ist nicht die Harry-Potter-Runde, sondern die BisaBoard-Runde!"


    "Mir egal", entgegnete Professor Sanguine. "Avada Kedavra!"


    Grünes Licht, und Reptein war tot.



    TosTos und Saraide von Team Isomorphismus sind tot.


  • Zitat aus der Rollen-PN von Chaos Legion:

    Du kannst die Systemnachricht entweder selber schreiben oder die Spielleitung nach Standardmechaniken (bspw Namenscop, Watcher, Tracker, Vesthit) fragen.

    • Bulletproof: Team Blaue Biene fragt an Tag 2 nach einem Claim von einem angeschossenen BP [Bezug]
    • Watcher/Tracker: meschwiiti fragt an Tag 2 nach einem Glückstreffer von einem Watcher/Tracker [Bezug]
    • Namenscop: Team Bravest Birds claimt an Tag 3 Namenscop und versucht, sich lynchen zu lassen, um Chaos Legion als Inno darzustellen

    Damit sollte klar sein: meschwiiti & Bravest Birds sind die übrigen Mafs und haben nach Powerrollen gefischt, deren Reports die glaubwürdig faken können. Im Übrigen hat meschwiiti nie an uns Tracker geclaimt, das haben wir uns ausgedacht.


    Wir sollten daher heute Bravest Birds lynchen und morgen meschwiiti.

  • Hallo, I bims Professor Sanguine

    Endlich mal Professor in Hogwarts gewesen, ein Traum wird wahr. Ok. Spaß beiseite.



    Team Daedra


    Tatsächlich besaßen wir mit Team Isomoprhismus und Team NN seit geraumer Zeit eine Dorfkonvi. Team Isomorphismus hatte statt meschwiiti an uns Tracker geclaimed. Letztendlich haben wir sie für glaubwürdiger befunden. Deswegen hat gestern Team NN meschwiiti gefragt ob es ok wäre, wenn wir öffentlich sagen würden, dass sie Tracker an uns geclaimed haben. Wenn meschwiiti nun nicht Maf wäre, dann wären sie wahrscheinlich durch die Maf gestorben. Denn diese konnte nicht durch öffentlichen Input wissen, dass Isomorphismus Tracker sind. Dementsprechend hätten sie, auch wenn es ein Bluff von uns gewesen wäre, das Team was sich als Tracker geoutet hat eher beseitigen wollen.

    Nun ist das nicht geschehen und der echte Tracker ist gestorben. Dementsprechend wissen wir, dass Team Bravest Birds als Bauernopfer Maf war und meschwiiti ebenfalls Maf sind.

    Stimmen daher Team NN zu.


    So confirmed sich auch, dass Weeping Angels der verbliebene Dörfler neben uns und NN sind.

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Wir haben nicht versucht, uns lynchen zu lassen? Wo lest ihr solchen Unfug bitte aus meinen Beiträgen? Außerdem können wir wohl kaum etwas dafür, dass die Mafia ihrem Job nachgeht und nach Informationen fisht. Ihr habt das in N2 übrigens auch getan, aber habt ihr scheinbar schon wieder vergessen.


    Jedenfalls waren wir diese Nacht auf den Weeping Angels, ich hab ja bereits nach dem last minute Schwenk von ihnen zu Blaue Biene vermutet, dass sich dahinter eine starke Mafiarolle versteckt. Wenn die Mafia davon ausging, Rap-TV sei der Tracker, wäre ein Ninja nicht mehr sonderlich hilfreich gewesen und da schien ihnen Blaue Biene wahrscheinlich als das verschmerzbare Opfer.

    Unser Ergebnis für Weeping Angels lautet "elfe", ebenfalls eine Kandidatin fürs Rothaarem, wie in meiner Aufzählung von N1 bereits zu sehen war. Ich schlage deshalb vor, dringend den Lynch auf Weeping Angels nachzuholen und gehe dem gleich mal nach.


    Lynche Weeping Angels

  • Team Daedra


    Also ... Moment. Die Dorfkonvi hat also eine wichtige Mafrolle beschützt. Okay. Wir wussten also das hinter WA eine starke Mafrolle ist und dachten uns: Joar, Dorf hat ja nicht schon genug Kacke gemacht.

    Ja, das ergibt Sinn.


    Lynche Bravest Birds

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Team Daedra


    Und wir readen gerade, mein Lieber. Wir readen gerade.

    Im Übrigen ist es auch nur logisch, dass ihr wisst, wie eine weitere Mafrolle vom Namen her heißt. Geheimagenten bleiben möglichst bei der Wahrheit, sie ändern nur die Details. In dem Fall, daas ihr kein Namecop seid und es dadurch wisst, sondern Maf seid und die Rolle dadurch kennt.

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Team NN

    Schonmal von Reading gehört? Die Mafia hat auch N2 zuverlässig unseren Crier erwischt. Woher haben sie das dann gewusst? Aus einer magischen Zauberkugel gelesen?

    Klingt mehr danach, als würdest du versuchen meschwiiti noch rauszuboxen. Aber mal angenommen, du wärst wirklich Dorf. Dann würde das bedeuten, dass WA und meschwiiti Maf sind. In dem Fall würde es also auch überhaupt keinen Sinn machen, dass du gegen den Teil von Daedras Beitrag argumentierst, in dem sie erklären, warum meschwiiti maf ist.


    Lynche Bravest Birds

  • Team Weeping Angels - Mitsuru und Impergator


    Eigentlich müsste ich gar nichts mehr sagen weils fopov jetzt eh klar ist, aber fürs Protokoll:


    Jedenfalls waren wir diese Nacht auf den Weeping Angels, ich hab ja bereits nach dem last minute Schwenk von ihnen zu Blaue Biene vermutet, dass sich dahinter eine starke Mafiarolle versteckt.

    Und deswegen checkt ihr erst nochmal random Chaos Legion bevor ihr uns überprüft? Okay...


    Wenn die Mafia davon ausging, Rap-TV sei der Tracker,

    Schöner Scumslip. Tatsächlich habe ich privat gegenüber Caroit geäußert, dass ich aufgrund diverser Indizien glaube, dass ihr Rap-TV wegen einem PR-Read getötet habt. Öffentlich habe ich nur mal am Rande erwähnt, dass die Mafia Rap-TV wohl eher nicht für Blue hielt und deshalb keinen negativen Tracker-Report auf ihnen fälschen würde. Aber du tust hier so als sei ein konkreter Tracker-Read der Maf allgemeiner Konsens - und das war es wohl nur innerhalb eurer Konvi.


    wäre ein Ninja nicht mehr sonderlich hilfreich gewesen und da schien ihnen Blaue Biene wahrscheinlich als das verschmerzbare Opfer.

    Wer soll denn Blaue Biene "geopfert" haben? Das ging von NN und Daedra aus - willst du denen damit auch unterstellen dass sie Maf sind? Oder war die Geschichte einfach nur genug durchdacht?


    Glückwunsch, da hast du euch in drei Zeilen dreimal als Maf geoutet.


    Lynche Bravest Birds

  • "Sag mal, Hendrik"

    "Was ist los, Maggi?"

    "Kennst du das, wenn deine Pläne einfach nicht funktionieren? Wenn du alles aufgibst, und es trotzdem nicht will?"

    "Nein."

    "..es tut mir Leid."


    Heute werden die Bravest Birds gebannt! Hier ist ihre Rollen-PN.


    Außerdem möchte ich euch mitteilen, dass Nacht 5 bereits passierte, in der meeschwiiti starben. Auch ihre Rollen-PN kriegt ihr gleich dazu.


    Zudem wird der gesperrte Account von team slowpoke zur hälfte von Gray Ninja ersetzt, da relinked zu inaktiv ist.


    Und damit... gewinnt Team Daedra ( Mollymauk & Beauregard ) als KyoN! Herzlichen Glückwunsch! Die Rollen-PN findet ihr hier.

    Schade um das Bisaboard, aber Siegbedingung ist nunmal Siegbedingung. Die Nachbesprechung findet ihr bald!







    Natürlich war das lediglich ein Scherz. Es gewinnt die Bisaboard-Fraktion, weshalb ich gleich 9 Teams, die ich aus vor allem aus Faulheitsgründen nicht nennen werde, zum ersten Dorfsieg in einer Closed Roles-Runde beglückwünschen darf. Herzlichen Glückwunsch!


    Die Rollenübersicht findet ihr hier. Eine kleine, unübersichtliche Tabelle mit Nachtaktionen hier.



    Ne Nachbesprechung kommt äh... jetzt sogar huch. Ihr kennt die Meme. Apropos Meme!



    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Yaay o/

    Hat echt Spass gemacht und Tracker sein war toll. Dachte zwischendurch wir gewinnen das nie aber iwie klappte es doch.

    (Analysen schreiben war extrem zeitintensiv, brauchte für jede über zwei Stunden.) Leider darf man ja nicht mehr auf ein gutes Spiel wünschen (ich sah das immer als Höflichkeit an - wie gg im CP) also kann ich es jetzt noch tun wo das Spiel fertig ist und es nicht mehr scummy ist^^

    Auf ein gutes (vergangenes) Spiel oder so. Und Shoutout an TosTos, weil er ein toller Partner war.

  • GG und Shoutout an Aprikose & Caroit die mit ihren Analysen in der Dorfkonvi echt geholfen haben. Ebenfalls natürlich an TosTos & Saraide . Und obviously die süßeste Teampartnerin ever Mollymauk , die locker genauso abgefucked wie der Rest von meinem unhit BP claim war. Kam mir dennoch sehr komisch vor, dass unsere Rolle direkt an D2 so erwähnt wurde, weswegen ich es zwar für riskant aber worth gehalten habe. :')

    Hat verdammt viel Spaß gemacht und bin froh über den Sieg o/