Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die haben sich halt kurz vor der Nachspielzeit komplett aufgegeben. Bei mir hat aus 60 Leuten genau 1 Person dieses Ergebnis getippt und ich hab mich Anfangs noch drüber lustig gemacht xD

  • Mist, ich hab 7:0 auf dem Plan gehabt. Man kann sich aber auch auf nichts mehr verlassen. :meh:


    Nee, natürlich nicht, aber zumindest auf Sieg für Russland getippt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Statistiken zum Eröffnungsspiel

    Gestern Nachmittag startete die Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien. Insgesamt durften sich 48 der 64 Teilnehmer über den ersten Punkt freuen. Genau so viele haben nämlich auf einen Sieg Russlands gesetzt. Jedoch wurde weder die Tendenz noch das richtige Ergebnis von einem Teilnehmer richtig vermutet.


    Spiel # richtiger Tipps Ø-Punkte # Tipps Sieg RUS # Tipps Remis # Tipps Sieg SAR
    Russland - Saudi-Arabien
    48 0,75 48
    11
    5

    Statistiken zu den Zusatztipps

    Wer wird Gruppensieger in…

    …Gruppe A?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Russland 9 14,1
    Saudi-Arabien 0 0,0
    Ägypten 3 4,7
    Uruguay 52 81,3

    …Gruppe B?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Marokko 1 1,6
    Iran
    0 0,0
    Portugal
    14
    21,9
    Spanien
    49
    76,6

    …Gruppe C?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Frankreich 61
    95,3
    Australien
    1
    1,6
    Peru
    0
    0,0
    Dänemark
    2 3,1

    …Gruppe D?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Argentinien 50
    78,1
    Island 7
    10,9
    Kroatien 6
    9,4
    Nigeria
    1
    1,6

    …Gruppe E?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Costa Rica
    1
    1,6
    Serbien 0 0,0
    Brasilien
    63
    98,4
    Schweiz
    0
    0,0

    …Gruppe F?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Deutschland 62
    96,9
    Mexiko
    2
    3,1
    Schweden 0
    0,0
    Südkorea
    0
    0,0

    …Gruppe G?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Belgien 38 59,4
    Panama
    1
    1,6
    Tunesien
    0
    0,0
    England
    25
    39,1

    …Gruppe H?

    Nation # Nennungen absolut in %
    Kolumbien 31 48,4
    Japan
    12
    18,8
    Polen
    20
    31,3
    Senegal
    1
    1,6


    Während es in den Gruppen A, B, C, D, E und F relativ eindeutige Favoriten gibt, wobei vor allem Frankreich, Brasilien und Deutschland in ihren jeweiligen Gruppen mit mehr als sechzig Nennungen hervorstechen, sind die Einschätzungen zu den letzten beiden Gruppen G und H nicht so eindeutig.

    Wer kommt ins Halbfinale? Wer kommt ins Finale? Wer wird Weltmeister und welche Nation stellt den besten Torschützen?

    Zusatztipp →

    Halbfinalist

    Finalist

    Weltmeister

    Bester Torjäger

    Nation ↓

    absolut

    Anteil* in %

    absolut

    Anteil** in %

    absolut

    Anteil in %

    absolut

    Anteil in %

    Russland

    3

    4,7

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Saudi-Arabien

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Ägypten

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Uruguay

    3

    4,7

    2

    3,1

    2

    3,1

    1

    1,6

    Marokko

    1

    1,6

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Iran

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Portugal

    9

    14,1

    0

    0,0

    0

    0,0

    4

    6,3

    Spanien

    37

    57,8

    18

    28,1

    9

    14,1

    5

    7,8

    Frankreich

    46

    71,9

    29

    45,3

    17

    26,6

    14

    21,9

    Australien

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Peru

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Dänemark

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    1

    1,6

    Argentinien

    23

    35,9

    11

    17,2

    6

    9,4

    6

    9,4

    Island

    2

    3,1

    1

    1,6

    1

    1,6

    0

    0,0

    Kroatien

    2

    3,1

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Nigeria

    1

    1,6

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Costa Rica

    1

    1,6

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Serbien

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Brasilien

    48

    75,0

    26

    40,6

    12

    18,8

    14

    21,9

    Schweiz

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Deutschland

    58

    90,6

    31

    48,4

    15

    23,4

    11

    17,2

    Mexiko

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Schweden

    2

    3,1

    1

    1,6

    0

    0,0

    1

    1,6

    Südkorea

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Belgien

    9

    14,1

    4

    6,3

    1

    1,6

    5

    7,8

    Panama

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    Tunesien

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    England

    6

    9,4

    3

    4,7

    0

    0,0

    0

    0,0

    Kolumbien

    2

    3,1

    1

    1,6

    0

    0,0

    1

    1,6

    Japan

    3

    4,7

    1

    1,6

    1

    1,6

    0

    0,0

    Polen

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    1

    1,6

    Senegal

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    0

    0,0

    * Wurde von x % der Tipper genannt; beim Halbfinaltipp hatte jeder Teilnehmer vier Stimmen, sodass sich insgesamt 400% ergeben.

    ** Wurde von x % der Tipper genannt; beim Finaltipp hatte jeder Teilnehmer zwei Stimmen, sodass sich insgesamt 200% ergeben.


    Was die Halbfinalisten angeht, so haben sich hier mit Deutschland, Brasilien, Frankreich, Spanien und, mit etwas Abstand, Argentinien klare Favoriten herauskristallisiert. Am ehesten im Finale gesehen werden Deutschland, Brasilien, Frankreich und Spanien. Die Verhältnisse dieses Favoritenkreises kehren sich dann beim Weltmeister-Tipp dann etwas um: Hier liegt Frankreich vor Deutschland, gefolgt von Brasilien und Spanien.

    Neymar? Gabriel Jesus? Antoine Griezmann? Kylian Mbappé? Oder doch jemand anderes? Der Goldene Schuh als Auszeichnung für den besten Torschützen des Turniers wird am ehesten einem Spieler aus Brasilien oder Frankreich zugetraut, gefolgt von Deutschland. Nur gute 6% trauen dies Portugal und damit wohl Cristiano Ronaldo zu. Was dieser wohl dazu sagen würde, wenn er das wüsste?

  • Auch wenn ich Ägypten den Punkt gegönnt hätte(unabhängig meines Tipp) ist der Sieg von Uruguay aufgrund der Großchancenanzahl verdient. Als der Freistoss an den Pfosten ging und der eigene Spieler das Tor verhindert hat, habe ich eigentlich nicht mehr an den Sieg Uruguays geglaubt. Aber sie haben sich davon nicht beeinflussen lassen. Vom Niveau her ist noch Luft nach oben. Momentan erinnert das eher an die letzte EM.

  • Gut anzusehen war das eigentlich nicht, wenn eine Mannschaft von Anfang an das 0:0 halten will. :( Kann Ägypten da jetzt aber auch keinen Vorwurf machen, weil der Kader ohne Salah auch einfach nicht mehr hergibt. Uruguay war in der Offensive aber zugegebenermaßen auch total einfallslos, normalerweise sind Spieler wie Suarez im Torabschluss auch deutlich bissiger, als man das heute ein paar mal gesehen hat.

  • Der Sieg Uruguays geht meiner Meinung nach alles in allem in Ordnung, Was ich gar nicht gern gesehen habe, war die Schwalbe von Suarez gegen Ende. Klar, er wurde gefoult und es gab auch völlig zu Recht Freistoss. Aber dieses theatralische An-den Kopf-fassen sollte er echt unterlassen. Hätte mir gewünscht, dass er dafür Gelb gesehen hätte, auch um ein Zeichen zu setzen, dass man sowas bei der WM nicht sehen will.

  • Vom Niveau her ist noch Luft nach oben. Momentan erinnert das eher an die letzte EM.

    Hab' gehört heute Abend Portugal vs Spanien :sarcastic:

    Wird hoffentlich heute das Highlight. Hab jetzt die letzten 30 Minuten von Marokko gegen Iran gesehen. Am Ende meinte der Kommentator das man in diesem Spiel nichts verpasst hat. Würde ich zustimmen. Nachdem Marokko beim Stande von 0:0 defensiv wechselte, war mir klar, dass das nichts mehr wird. Aber am Ende schönes Eigentor. Schon das Foul zum Freistoss zuvor war vermeidbar. Was ich nicht vermisst habe waren diese Vuvuzelas :totumfall:

  • Damn. Hatte bei den beiden heutigen 0:1 jeweils auf Unentschieden getippt und einmal das 0:0 hätte ja fast geklappt :assi:

    Dass es nun am Abend so dermaßen abgeht, war nicht abzusehen, dachte da an mehr Neutralisation durch die Defensiven. Aber nun... auf gehts Protugal, der Sieg muss her, damit die Tendenz stimmt :hmmmm:

  • Zur Halbzeit sahs mit dem Tipp ideal aus. Am Ende gings zwar daneben aber solche Spiele möchte ich sehen. Gerade die erste Halbzeit hat Spaß gemacht. Costas erstes Tor hätte ich abgepfiffen, weils es doch eher ein Foul war. Man kann von Ronaldo halten was man will, aber er hat heute geliefert.