Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Brasilien ist nun auch mein Tipp für den Weltmeister dahin. :c

    Bin echt gespannt auf Frankreich-Belgien, beide Mannschaften sind in dieser WM bislang sehr souverän.

    Mein zweites Traum-Halbfinale wäre England-Kroatien, Kroatien ist eine sehr solide Mannschaft und England ist nach dem gewonnenen Elfmeterschießen sicherlich in einem Höhenrausch. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

  • Warum kann man nicht für Deutschland stimmen? :thumbdown:

    Mein Finale ist jedenfalls dahin. Aus der WM ist eine EM geworden, ziemlich laaangweilig... Jetzt hoffe ich eigentlich nur noch, dass England nicht Weltmeister wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also hätten die Brasis den Elfmeter, der ja wohl eindeutig war, bekommen, dann hätten die das 3:2 noch gewonnen und hätte 2 Punkte gehabt jajajaja :tired:

    Damit bleibt Frankreich als einziger richtiger Halbfinalist - in der Hoffnung, dass die auch meinen Weltmeistertipp erfüllen können ^^


    Belgien überrascht mich immer mehr. Auch wenn ich die wirklich sehr stark eingeschätzt hab, haben sie sich jetzt schon gegen große Mannschaften durchgesetzt. Jetzt gegen Frankreich weiß ich überhaupt nicht mehr, für wen man da tippen soll, da das mMn die aktuell zwei stärksten Nationen sind und beide den Finaleinzug verdient hätten.


    Bin mal gespannt, was die Außenseiter-Favoriten wie England und Kroatien bieten können. Hätte ja nie im Leben erwartet, dass eine von den restlichen vier Viertelfinalisten finaltauglich sein könnte. Und sollte diese Nation auch Chancen gegen Frankreich oder Belgien haben? Bis jetzt wage ich das zu bezweifeln, aber vielleicht erleben wir noch eine Überraschung.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • So langsam komm ich ins Rollen. Gestern zweimal 2 Punkte, jetzt das 2:0 richtig getippt. Warum ging das nicht früher :meh:

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Warum kann man nicht für Deutschland stimmen? :thumbdown:

    Ich bin ganz ehrlich - die Testspiele im Voraus haben bei mir von Anfang an einen gewissen Nachgeschmack hinterlassen. Es ging zwar um nix, aber nur ein 2:1 gegen Saudi-Arabien zu erspielen, gegen Schweden nur ein Unentschieden zu erzielen und gegen Österreich gar zu verlieren und dabei so ein Bild auf dem Platz abzugeben, ist trotzdem eine schwache Leistung. Es ist ja nicht so, dass niemand bei den Testspielen zuguckt und sich seine Meinung über die Mannschaft anhand der Leistung im Vorfeld bildet. So war für mich das Thema Titelverteidigung durch. Sogar unter meinen getippten Halbfinalisten war Deutschland nicht dabei.


    Ich habe Deutschland angesichts der Konstellation in der Gruppenphase - abgesehen vom Spiel gegen Schweden war für mich das Ergebnis eigentlich klar - und in der vagen Hoffnung, dass das Team wirklich nur in einem Freundschaftsspiel-Modus war und jetzt wieder ein Niveau zeigt, das man eher erwarten würde, aber trotzdem noch als eindeutigen Gruppensieger gesehen und entsprechend abgestimmt. Selbst das wurde ja nicht geschafft - im Gegenteil wurde die Elf sogar Gruppenletzter. Verdient. Absolut enttäuschend.

  • 9 Punkte im Viertelfinale, komme ich damit im Ranking wieder weiter hoch? :unsure:

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Bin so erleichtert, dass Kroatien letztlich doch noch weitergekommen ist, mein letzter verbliebener Favorit bleibt also weiter im Rennen :grin: Und Glückwunsch natürlich an die zweite Person außer mir, die auf Kroatien als Halbfinalist getippt hat :thumbsup: Für mich persönlich gleicht das den Fauxpas aus, dass ich als einer der wenigen Leute nicht auf Frankreich gesetzt habe, so falle ich wenigstens nicht zu weit zurück :wink:

  • Statistiken zum Viertelfinale

    …insgesamt:

    Viertelfinale Achtelfinale 3. Spieltag 2. Spieltag
    1. Spieltag
    Gesamt

    Durchschnittliche Punktzahl pro Spieler:

    2,47 5,48 8,47

    15,86

    12,00

    55,29

    Durchschnittliche Punktzahl pro Spiel:

    0,62 0,69 0,53

    0,99

    0,75

    0,74

    Anzahl richtig getippter Begegnungen:

    16 38 73

    113

    112

    352

    Durchschnittliche Anzahl richtig getippter Spiele pro Spieler:

    0,24 0,58 1,11

    1,71

    1,70

    5,33

    Durchschnittliche Anzahl richtig getippter Spiele pro Spiel:

    4,00 4,75 4,56

    7,06

    7,00

    5,87


    Beachtet, dass aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen in den K.O.-Runden nur ein Vergleich der "pro Spiel"-Statistiken sinnvoll ist. Um diesen zu ermöglichen und der Vollständigkeit halber, wurden auch die Spieltagswerte aufgeführt.

    …zu den Spielen:

    Spiel

    Ergebnis

    # richtiger Tipps

    Ø-Punkte

    # Tipps Sieg Heimteam*

    # Tipps Remis*

    # Tipps Sieg Auswärtsteam*

    Spieler mit mind. 1 Pkt.

    Uruguay - Frankreich

    0:2

    3

    0,85

    7

    8

    43

    43

    Brasilien - Belgien

    1:2

    1

    0,36

    41

    4

    13

    13

    Schweden - England

    0:2

    11

    0,94

    13

    7

    38

    38

    Russland - Kroatien

    2:2 (3:4 i. E.)

    1

    0,32

    15

    10

    33

    10

    *# Tipps Sieg Heimteam" meint dabei die Anzahl der Teilnehmer, die auf einen Sieg der erstgenannten Mannschaft (die formal Heimrecht genießt) einer Begegnung getippt wurde, analog für "# Tipps Sieg Auswärtsteam": hier wird die Anzahl der getippten Siege für die zweitgenannte Mannschaft ausgewiesen.


    Noch sind 23 Punkte erreichbar, ohne die nicht mehr beeinflussbaren Zusatztipps sind es noch 14 Punkte.

    Statistiken zu den Zusatztipps

    Halbfinalisten

    Ergebnis Frankreich, Belgien, Kroatien, England
    Ø-Punkte 1,91
    # richtiger Tipps* 63
    maximale Punkte 8 (jeweils 2 Punkte pro richtig getipptem Halbfinalisten)

    * Diese Werte beziehen sich auf alle abgegebenen Tipps aller Teilnehmer zu den Halbfinalisten, d. h. vier Tipps pro Teilnehmer multipliziert mit der Anzahl der Teilnehmer wäre die maximal mögliche Anzahl richtiger Tipps (hier: 256).


    Eine gesonderte Rangliste zu den Zusatztipps zu eurer Information folgt am Ende des Turniers. Bis dahin könnt ihr den aktuellen Punktestand zu euren Zusatztipps in der am Ende einer jeden Runde veröffentlichten Gesamtrangliste verfolgen.


    Der aktuelle Zwischenstand der Gesamtrangliste folgt noch im Laufe der Nacht oder morgen von Guineapig.

  • Bis zur 114 Min sah alles gut aus bis die Kroaten den Russen diesen Freistoß schenkten -.-

    Hab mal nachgezählt wieviel Spiele ich wegen einem Tor zuviel oder zuwenig jeweils 3 Punkte verloren habe und es sind ganze 21 Spiele. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe:unsure:

  • Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass sämtliche meiner Zusatztipps, die von den Gruppensiegern mal abgesehen, fürn Arsch sind, weil wirklich ALLE falsch haha. :D


    Und hm...4 Punkte i gues geholt, hätte auch besser gehen können to be honest. Lustiger Weise die meisten daraus noch aus dem Brasilien-Belgien-Spiel, wo ich 3:2 für Belgien getippt hab und damit zumindest Sieger und Tordifferenz richtig hatte haha. :D

  • Ich hatte 7 Punkte im VF. Und dann schenkt Kroatien den Russen in der 114. min diesen Freistoß und damit war mein Tipp fürn Arsch.


    Die WM ist die kurioseste WM aller Zeiten, habe selten so viele Überraschungen erlebt...

  • Die aktuelle Gesamtrangliste ist spannender denn je: An der Spitze gibt es eine Ablösung, Virtual Headache verliert drei Plätze und Herkules steht nun auf Platz 1! Doch auch weiterhin ist alles offen, denn selbst ohne Zusatzpunkte und nur mit den Tipps der übrigen vier Spiele können noch bis zu 14 Punkte erreicht werden.



    Platz User Punkte Anzahl richtiger Tipps Punkte 1. Spieltag Punkte 2. Spieltag Punkte 3. Spieltag Punkte Finalrunden Punkte Zusatztipps +/- Platz +/- Punkte
    1 Herkules 76 12 17 23 10 12 14 + 1 + 6
    2 Warlock *S. ST 2 75 7 17 24 11 9 14 + 1 + 5
    3 Jimboom 74 7 18 18 14 12 12 0 + 4
    4 Virtual Headache *S. ST 1 73 12 20 21 15 9 8 - 3 + 2
    5 Goomy 73 6 16 20 13 12 12 + 3 + 9
    6 Scy Guy 72 8 18 19 12 9 14 - 1 + 4
    7 Dreamscape 70 10 19 22 14 7 8 - 1 + 3
    8 Venelia 70 7 17 20 5 14 14 + 7 + 11
    8 @Katoptris *S. ST 3 70 7 13 19 17 9 12 + 5 + 10
    10 @Invisible 69 9 11 23 12 9 14 - 3 + 2
    11 TimTim 69 7 15 18 12 10 14 0 + 7
    12 Trader10 66 5 14 19 12 9 12 - 3 + 3
    13 Baku_Dark 65 7 14 14 16 7 14 - 3 + 3
    13 Yung Jan 65 7 11 22 9 9 14 + 1 + 6
    13 Paski2 65 7 11 16 14 12 12 + 3 + 7
    16 peddantisch 63 7 14 18 10 5 16 - 4 + 3
    17 sharp92 60 9 18 16 9 9 8 + 3 + 5
    18 pxmusic 60 7 18 18 6 6 12 0 + 4
    19 Kazz 60 6 6 16 14 10 14 0 + 4
    19 PokeFanNo1 60 6 11 19 8 10 12 + 2 + 5
    21 Saiko 60 5 10 15 8 13 14 + 24 + 11
    22 Jonas 59 6 15 14 12 6 12 - 1 + 4
    22 Mrs Griffey 59 6 8 23 7 7 14 + 3 + 5
    24 Wattmacks 59 5 13 16 7 11 12 + 7 + 6
    25 @Claike 59 4 13 16 7 9 14 - 2 + 4
    26 Jakob 58 9 8 19 11 10 10 - 2 + 4
    27 PokeViper 58 6 16 19 6 9 8 - 2 + 4
    28 Mark Forsterrier 58 5 16 18 5 9 10 + 12 + 8
    29 PikachuOnAcid 57 8 13 16 11 9 8 + 3 + 5
    30 hufe_di 57 7 16 12 11 8 10 - 13 0
    31 Freshiba Inu 57 5 11 18 10 8 10 - 1 + 4
    32 Tomster 57 2 8 15 10 10 14 + 18 + 11
    33 Gucky 56 7 8 17 9 12 10 - 5 + 3
    34 Mucks 56 6 11 17 7 9 12 - 6 + 3
    35 StardustWarrior 56 5 11 18 5 8 14 + 1 + 5
    36 Saphirialus 56 4 15 11 7 9 14 - 3 + 4
    37 ~AKINFENWA 56 3 10 18 8 6 14 - 3 + 4
    38 ricky1203 56 2 11 13 12 6 14 0 + 5
    39 Picollo 55 6 9 18 9 9 10 - 14 + 1
    40 Mimimi 55 5 11 16 7 11 10 + 6 + 7
    41 Reptein 54 7 12 20 9 7 6 - 6 + 3
    42 Rexy 54 4 10 13 8 13 10 - 1 + 4
    43 QueFueMejor 54 3 16 18 5 3 12 - 6 + 3
    44 Shanku 52 6 7 19 11 9 6 - 5 + 2
    44 Akatsuki 52 6 10 14 6 10 12 + 4 + 6
    46 Germignon 52 5 6 18 9 7 12 - 4 + 3
    47 Virgel Dragalion 52 4 10 15 5 12 10 + 2 + 6
    48 TosTos 52 1 8 9 10 7 18 + 4 + 8
    49 yesterday 51 7 14 8 6 15 8 + 6 + 9
    50 maze121 51 5 8 17 10 8 8 - 8 + 2
    50 Cassandra 51 5 16 15 8 0 12 - 8 + 2
    52 PhilKamizuru28 50 3 12 13 4 9 12 - 5 + 2
    53 Bisaboard-Fan8 49 5 9 21 6 5 8 - 2 + 4
    54 bisa4 47 2 19 10 4 0 14 - 1 + 4
    55 Missy! 46 7 9 13 8 8 8 - 1 + 4
    56 Letarking 46 4 11 11 6 8 10 0 + 5
    57 Juan 44 1 7 11 7 9 10 + 1 + 4
    58 Amaranab 42 3 13 11 5 5 8 + 1 + 3
    59 Willi00 41 3 12 11 8 6 4 - 2 0
    60 Tragosso 41 2 7 11 7 6 10 + 2 + 6
    61 Eiswind 39 4 9 18 0 0 12 0 + 2
    62 Scorchwood 38 1 13 13 4 4 4 - 2 0
    63 Irukao 27 3 0 10 11 6 0 0 + 2
    64 Alles Nur Aus Liebe 27 1 13 0 0 0 14 0 + 2
    65 Chrisley 24 0 10 0 0 0 14 0 + 2
    66 Silence 14 1 0 14 0 0 0 0 0

  • Sage es nur ungern, aber ein Spiel dauert halt so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. :grin:

    Der Ball ist rund und ein Spiel hat 90 Minuten.

    Das Runde muss ins Eckige.

    Wir sind eine Turniermannschaft.

    Es gibt keine Kleinen mehr.

    Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

    Wenn der Schiedsrichter pfeift, ist es Abseits.

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

    Der Star ist die Mannschaft.

    Der Schiedsrichter hat immer recht.


    Du zahlst 5 euro ein :ugly: