Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für das diesjährige Tippspiel. Es hat wieder Spaß gemacht... auch wenn es mir wie der deutschen Mannschaft ging: schwach angefangen, dann stark nachgelassen und nach Spieltag 3 quasi nicht mehr im Rennen. ^^'

    Glückwunsch an alle Gewinner!

    Apropos Gewinner: Ich bin gerne dazu bereit meinen Preis jemand anderem zu überlassen, der mehr davon hat. Es darf also gerne jemand anderes ausgelost werden. :smile:


    Und Gucky , in zwei Jahren zur EM werde ich dich mit in den Abgrund nehmen! *teuflisches Lachen* :assi:

  • Tolle Sache! :)

    Und super, dass wirklich jeder doch gern mitmacht, egal wie viel Ahnung, Zeit oder Können man beim/für Fußball hat.


    Hut ab vor der Hintergrundarbeit :love: von euch beiden!

    Das rief für mich schon von Tag 1 an ganz laut Excel :whistling: würde ich genau so machen.

  • Joa, war wieder gut organisiert. Dafür kann man wohl kaum genug danken. Und Glückwunsch an alle Gewinner.

    Für mich wars am Ende gutes Mittelfeld, im Gegensatz zur deutschen Mannschaft konnte ich mich nach der Gruppenphase noch steigern. Am besten liefen wohl die beiden letzten Spiele, immerhin 5 von 6 möglichen Punkten, zweimal planlos 2:0 tippen war wohl keine schlechte Idee, meine Zusatztipps hingegen waren ein Satz mit X. Aber gut, wenn man eher das tippt, was man sich wünscht und nicht das, was wahrscheinlich sein könnte, muss man sich am Ende nicht wundern. Wobei es ja bei der WM auch genügend Überraschungen gab.

    Missy! Glückwunsch zu deiner Platzierung ... weit, weit hinter mir, Virtual Headache ich kann immer noch nicht glauben, dass du so gut warst, leider hats am Ende nicht ganz gereicht, obwohl ichs so gehofft hatte, PokeViper ich hätte dich ja fast noch eingeholt, wie ich gerade sehe, das kannst du doch sicher besser. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab echt in den Finalrunden von allen Teilnehmern am meisten Punkte geholt?

    (Verdammt, kann man nicht nur die zählen lassen? Und noch viel wichtiger, wieso gibt es vom allem ein Sieger X. Spieltag oder Zusatztipps oder whatever aber kein Sieger Finalrunden? ;—;

    Vergesst die goldene Himbeere, die wurde soeben noch unterboten haha)


    Ansonsten Danke an Vegeta und Guineapig für die erfolgreiche, top geleitete und wieder einmal sehr aufwendig erscheinende Aktion, super gemacht! :)


    LG Atreus


    PS: Meinen Respekt, dass euch die Tabellenfunktion nicht hat ragequitten lassen, lel

  • Alles von Hand; Guinea hat die Tipps bepunktet und ich für die Statistiken gezählt und den Taschenrechner malträtiert. Um zeitnah alles bereistellen zu können, konnten wir viele Spiele gar nicht wirklich verfolgen und Nachtschichten waren an der Tagesordnung.

    Spaß, wurde alles mit Excel automatisiert erledigt. ^^

    Also fast hätte ich Dir das sogar abgekauft :biggrin:


    Auch von mir nochmal danke für die Arbeit. Gutes Mittelfeld ist gut genug für mich. Bei den Zusatztipps hatte ich sogar annehmbare 15 Punkte. Hätte ich meine Hoffnungen und Träume (*hust* Deutschland *hust*) ignoriert, wäre mehr drin gewesen. Aber was ist schon Spaß zu der Freude die wir erleben durften?

    Zu kitschtig? Ok, ich geh ja schon...

  • User
    Punkte
    Punkte 1. Spieltag
    Punkte 2. Spieltag Punkte 3. Spieltag Punkte Finalrunden Punkte Zusatztipps
    pxmusic 66 18 18 6 6 18


    Was tut man nicht alles für die Statistik! Einzigartig konstant gut und schlecht, macht mir das erst einmal nach! :assi:



    Ich feier mich schon allein dafür, dass ich im Ranking vor dir gelandet bin :tongue:

    ^ :smirk:



    Vegeta  Guineapig perfekte Leitung und Organisation, die Ergebnisse waren immer schnell da und die Statistiken überragend. Da habt ihr wieder ganze Arbeit geleistet. Und bei der ganzen Menge an Zahlen merkt man ja auch so schwer, wie viele Fehler ihr beim Rechnen dann doch gemacht habt :smalleyes:

    Nee garantiert nicht, aber - und das macht leider auch meine schöne Statistik kaputt: Meine Punkte für das kleine und große Finale habt ihr glaub ich bei den Zusatztipps verrechnet? Zumindest wüsste ich da um 3 Punkte, aber sowohl vor als auch nach den beiden Spielen hab ich laut Rangliste nur sechs Punkte aus der Finalrunde :unsure:



    Was bleibt noch: Gruß an den Loser PokeViper, der mir hoffentlich dann beim anstehenden BuLi-Tippspiel den letzten Platz streitig machen will :winker: [/werbung]

    Gw an Herkules, der Name macht's aus :cool:

    Gw an Venelia, die sich wie ein Nachtara angeschlichen hat und auf einmal auf dem Siegertreppchen steht :scared:

    Und die Begriffe "Warlock", "Tippspiel", und "Sieger" - das sagt mir doch iwas... Jedenfalls Gl....Glü....Glückw.... :pflaster:

    JA ICH GRATULIER DIR HERZLICH ZUM SIEG, LIEBER Warlock! SMH



    Grüße natürlich auch an den Rest für die rege Teilnahme an den Plaudereien und allgemein des Tippspiels, wodurch es erst so erfolgreich werden konnte. Und dann bis zum nächsten Mal!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hey, ich sollte hier vielleicht auch mal was schreiben.

    Da ich beim letzten Tippspiel zweite war, bin ich das ganze ganz gemütlich angegangen und hatte meine Tipps für den ersten Tag eigentlich in sehr schneller Zeit zusammen, da ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen habe (natürlich weiß ich bei manchen Mannschaften schon, ob die gut sind oder nicht^^). Deshalb hab ich auch nicht mitverfolgt, wie ich punktemäßig so stehe und der 1. Platz am 1. Spieltag kam dann als Überraschung. Die anderen Tage gings dann so weiter, bis auf das, dass ich immer schlechter wurde xD Naja, eigentlich waren es die Zusatztipps, die mir zu viele Punkte gekostet haben. Deswegen wollte ich eigentlich nie weit vorne sein, weil man sich dann nur extra ärgert, wenn man dann in den letzten Zügen wieder abrutscht :< Tja....

    5. Platz ist aber mehr als nett und vor allem über das Shiny freue ich mich. Hätte mir den 1. Preis auch nicht abholen können, da ich US/UM nicht habe, weshalb ich natürlich absichtlich so getippt habe, dass ich nicht zu weit verne bin :blush:


    Danke für das Leiten an Guineapig und Vegeta!

    Grüße gehen raus an Gucky und PokeViper für die lieben Erwähnungen.

    Ich denke man sieht sich dann in ähnlicher Form in 2 Jahren?^^


  • Und bei der ganzen Menge an Zahlen merkt man ja auch so schwer, wie viele Fehler ihr beim Rechnen dann doch gemacht habt :smalleyes:

    Nee garantiert nicht, aber - und das macht leider auch meine schöne Statistik kaputt: Meine Punkte für das kleine und große Finale habt ihr glaub ich bei den Zusatztipps verrechnet? Zumindest wüsste ich da um 3 Punkte, aber sowohl vor als auch nach den beiden Spielen hab ich laut Rangliste nur sechs Punkte aus der Finalrunde :unsure:

    Wir haben uns nicht verrechnet, aber die Fehlerquelle Mensch hat in Form meiner Person zugeschlagen: Ich hatte tatsächlich deine Tipps zu den letzten beiden Spielen nicht eingetragen; vermutlich habe ich die Nachricht irgendwie aus Versehen als gelesen markiert und dich wohl auch in der Nachkontrolle übersehen, da du ziemlich zeitig eingeschickt hattest. Tut mir leid, das war mein Fehler!

    Jedenfalls sind nun alle Ranglisten und Statistiken mit dem Nachtrag deiner Tipps zu den beiden Finalspielen auf dem tatsächlichen Stand und es wurde auch nochmals geprüft, ob es einen weiteren Fall wie deinen gibt, was glücklicherweise zu verneinen ist. Die Auswirkungen sind - abgesehen von deiner nun etwas besseren Platzierung - marginal.


    Des Weiteren wurde nach dem Verzicht von Mrs Griffey eine Neuverlosung vorgenommen - Germignon ist der glückliche Gewinner. Zudem darf sich Rexy gerne nochmal die Preis-Tabelle in diesem Beitrag ansehen.

  • Wir haben uns nicht verrechnet, aber die Fehlerquelle Mensch hat in Form meiner Person zugeschlagen: Ich hatte tatsächlich deine Tipps zu den letzten beiden Spielen nicht eingetragen; vermutlich habe ich die Nachricht irgendwie aus Versehen als gelesen markiert und dich wohl auch in der Nachkontrolle übersehen, da du ziemlich zeitig eingeschickt hattest. Tut mir leid, das war mein Fehler!

    Na gut, es sei dir verziehen. :smile:

    Meine Tipps waren mit keinen 15min nach Abpfiff des letzten Halbfinales wohl einfach zu früh. ^^ Da war ja noch nicht mal die Vorlage bereit, hab ich alles manuell zusammengefügt haha

    Ach könnte schwören es sind keine 18 Punkte in den Zusatztipps, aber ihr müsst das nicht nochmal prüfen, ehrlich, kommt mir sicher nur so viel vor :pflaster::pflaster:


    Jetzt - mit einem Platz in den Top20 und nur 5 Punkte hinter Goomy - kann ich sogar richtig zufrieden sein! :winker:



    PokeViper die Maus war eigentlich sogar noch größer, aber ich wollte es nicht übertreiben :woot:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • pxmusic

  • So viele Nullen - mich nicht mitgerechnet - und trotzdem nicht schlecht :ok_hand:


    Waren die drei falschen Gruppensieger nicht sogar alle Gruppenletzter geworden? :rolleyes:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat das Label von Spiele auf Fußball-Tippspiele geändert.