Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard Komitee,

    Ich habe eine Frage. Ist es noch möglich Pokémon von X auf Bank zu bekommen und von dort auf Home und dann auf Karmesin?

    LG Teddy

    Hallo Teddy23


    Ja, das ist aktuell weiterhin möglich. Zwar werden im April 2024 die 3DS-Onlinedienste eingestellt, jedoch wird Pokémon Bank darüber hinaus weitergeführt. Wie lange der Service mit Bank weiterbesteht, ist jedoch nicht bekannt.


    MfG ~Hydro

  • Hätte mal ne frage zu dem sogenannten DNS glitch, bei dem auf gen 4 und 5 auch heute noch die Events runterladen kann.

    Zählt das als cheaten, oder sind die so erhaltenen Pokémon hier erlaubt? Und falls sie verboten sind, kann man sie von den legitimen von damals unterscheiden? (Außer Durchs Datum, aber das kann man ja auch beliebig verstellen.)

  • Hey, Pokémon aus dem DNS Exploit dürfen nicht vertauscht werden und gelten auch in den meisten anderen Communitys als Hack.

    Mit dem Exploit können im Übrigen auch illegale Pokémon (mit der Chance auf ein schlechtes Ei auf Home) entstehen, weswegen ich dir auch für den Privatgebrauch davon abrate.

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit Pokemon auf Schild, Diamant, Kamesin oder Purpur legal zu klonen?


    PS: sorry wenn das eine komische Frage ist.

    Daran anmerkend noch die Ergänzung:

    Das legale und somit erlaubte Klonen ist nur in den Spielen Smaragd, Diamant, Perl, X, Y, OmegaRubin und AlphaSaphir erlaubt, da diese über Glitches verfügen, um Pokémon zu vervielfältigen. Das lässt sich auch in den Bereichsregeln nachlesen.

    Alle anderen Spiele verfügen über keinen Klonglitch, benötigten somit nicht erlaubte Drittsoftware, oder können potentiell schädlich für den Spielstand sein.

  • Liebe Tauschbasar- & Checking-Interessierte


    das Checking- und Tauschbasar-Komitee hat die Liste an checkingpflichtigen und verbotenen Pokémon überarbeitet. Konkret erfolgten diese Änderungen:

    • Shiny Channel Jirachi Jirachi (schillernd) und DV Channel Jirachi Jirachi sind erlaubt unter dem Vorbehalt, dass diese checkingpflichtig sind. Als Orientierung für ein DV Jirachi gelten 3x31 DVs.
    • DV Shiny Channel Jirachi Jirachi (schillernd) sind verboten. Somit sind Shiny Jirachis mit 3x31 oder mehr DVs, welche über Channel erhalten worden sind, nicht im Tauschbasar-Bereich erlaubt.
    • Ageto Celebi Celebi mit 3x31 oder mehr DVs sind verboten.
    • Wishmaker Jirachi Jirachi mit 3x31 oder mehr DVs sind verboten.


    Die aufgeführten Verbote und Checkingpflicht sind begründet durch die schwierige Zugänglichkeit und hohe Cheatgefahr. Die einzelnen detailierten Begründungen könnt ihr im Übersichtsthema an den entsprechenden Stellen nachlesen.


    euer Checking- & Tauschbasar-Komitee

  • Liebe Checking-Interessierte,


    der Guide zur Cheaterkennung hat ein kleines Update zum Thema Fangdatum erhalten. Die Mechaniken des Fangdatums sowie des Datum der Wunderkarte führen häufig zur Verwirrung, da in unterschiedlichen Situationen das Datum der Konsole oder des Servers verwendet werden.

    Ab sofort könnt ihr eine kompakte Übersicht dazu im Abschnitt Allgemeine Informationen finden.


    euer Checking-Komitee

  • hey,

    Wie genau verhält sich bei Pokemon von Pokemon GO übertragen mit den IVs? Da in Pokemon Go ja nur 3 Stats vorhanden sind. Hat dann das Pokemon bei voller Wertung bei Pokemon GO beim Übertragen 3x31 Dvs, 6x31 DVs oder wird das random ausgewürfelt beim Übertragen?

    Danke schon mal für eure Antwort!


    Grüße Onel

    Hey,

    Angriff und Verteidigung werden in die beiden entsprechenden Werte dupliziert (daher haben Go Mons z.B. immer denselben Angriff und Spezialangriff DV).

    Lediglich die Initiative wird random ausgewürfelt. (kann aber auf LGPE resettet werden, Wesen kann man auch auf LGPE beeinflussen)


    Ein Pokémon mit vollen Werten hätte demnach bei einer direkten Home-Übertragung 5x 31 DVs und zufällige Initiative.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Liebe Tauschbasar-Interessierte


    vergangene Nacht wurden die 3DS-Onlinedienste eingestellt. Die Dienste von Pokémon Bank sind von der Einstellung der Onlinedienste nicht betroffen und werden auf unbestimmte Zeit fortgeführt. Somit ist es nicht mehr möglich, über die Spiele der 6. und 7. Generation zu tauschen. Deswegen wurden die Gen.6- und Gen.7-Labels entfernt. Die Verwendung von Drittsoftware und/oder inoffiziellen Servern zum Tauschen ist, wie auch bezüglich der DNS-Server für den DS, nicht im Bereich gestattet.


    euer Tauschbasar-Komitee

  • Liebe Checking-Interessierte,


    der Guide zur Cheaterkennung hat ein Update erhalten!

    Ab sofort findet ihr im Tutorial neue Übungsbeispiele zu den Switch-Spielen. Die Beispiele befassen sich mit aktuellen Themen des Checkings und können genutzt werden, um euer Wissen zu testen sowie zu erweitern. Wir hoffen, dass euch das erweiterte Tutorial bei der eigenen Hack- und Cheaterkennung untertützt.

    Falls ihr Fragen zu spezifischen Themen des Checkings habt, könnt ihr diese hier im FAQ-Thema stellen oder euch an ein Mitglied des Checking-Komitees wenden.


    euer Checking-Komitee in Zusammenarbeit mit dem Tauchbasar-Komitee