Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Definiton eines Hacks kann man folgendermaßen aus dem FAQ des Tauschbasar-Bereichs entnehmen: Der Begriff Hack hingegen bezieht sich auf Pokémon, die zwar wertetechnisch legal sind, aber nicht legitim erhalten wurden.


    Bedeutet entsprechend, dass es zwar theoretisch möglich ist, allerdings so unwahrscheinlich, dass solche Sachen nur mittels externer Software oder Hardware erhalten wurden. Das Beispiel von Arrior zeigt allerdings einen Cheat, da Shiny Keldeo bisher noch nicht verteilt wurde und dementsprechend nicht legal erhältlich ist.


    Liebe Grüße, Willi.

  • Ich weiß nicht ob diese Frage im Forum allgemein überhaupt erlaubt ist aber gibt es hier irgendeinen Support den man anschreiben kann ?


    Bin gerade um ehrlich zu sagen ein wenig verzweifelt, da ich nichts gefunden habe wo man allgemeine Fragen stellen kann


    Hoffe diese Antwort kommt durch und wird nicht gemeldet !


    Ich hätte noch eine weitere Frage, ist es schlimm wenn man die Pokebälle mit denen die Pokemon gefangen wurden nicht erwähnt hat ?


    Mein Post ist sowieso noch nicht durchgekommen, wenn ich die Pokebälle jetzt noch erwähne, besteht dann die Chance dass er durchkommen könnte ?

  • Hallo Mimikyu,


    Grundsätzlich kannst du für Fragen immer einen Moderator anschreiben, die dir dann entweder die Frage beantworten können oder dir zumindest jemanden nennen können, der dir diese Frage beantworten kann. Ansonsten gibt es auch im Anregungen, Feedback und Hilfe - Bereich Themen, bei denen Fragen gestellt werden können. Für Fragen direkt zu Funktionen des Forums gibt es z.B. das Thema Fragen zum Forum und dessen Funktionen.


    Zu deiner anderen Frage: Nein, der Fangball ist keine Pflichtangabe und wird dementsprechend auch nicht zur Themenfreischaltung benötigt. Damit dein Thema freigeschalten wird, ist es wichtig die Pflichtangaben anzugeben. Welche Pflichtangaben dabei eine bestimmte Pokémon-Kategorie besitzt, kannst du hier nachlesen: Regeln des Pokémon-Tauschbasars

    Es kann vorkommen, dass es etwas länger dauert, bis dein Thema von einem Moderator überprüft wurde.


    Liebe Grüße, Willi.

  • Ich habe eine spezielle Frage zu der OT.


    Ich hab aus der GTS ein pokemon bekommen. Es sieht alles legit aus. Es ist ein Mewtu mit VF von einer der Virtualkonsolen Editonen mit Gameboy Symbol. Das einzige was mir merkwürdig erscheint ist, dass es den OT und die ID von gamefreak hat. Kann man das einfach so machen mit RNG oder muss es manipuliert sein um es zu transferieren oder in shiny zu bekommen oder aus welchen Gründen auch immer? Weiß da jemand mehr dazu?

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D

  • Hey, ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt aber ich war lange nicht mehr aktiv und hab jetzt kaum Eventgesuche/gebote gesehen in den einzelnen Basaren, daher wollte ich wissen ob da der Markt komplett verschwunden ist und sich keiner mehr dafür interessiert?

  • Liebe Tauschbasar-Freunde!

    Im Gesuche-Bereich hat sich bisher scheinbar nichts geändert. Hier wäre es auch schön, mehrere Generationen und mehrere Gesuch-Arten (Items/Pokémon) angeben zu können, da komplexere Angebote wie "Gen-7-Events gegen Gen-8-Legendäre" relativ häufig vorkommen.

    Aufgrund des Feedbacks bzw. der Idee von Tetrobot sind die Labelkategorien jetzt auch in den anderen beiden Bereichen, also dem Such-Bereich sowie den Dienstleistungen&Versteigerungen, angepasst und können dementsprechend gekoppelt genutzt werden. Somit kann jetzt ein Gesuch über unterschiedliche Generationen verlaufen, ebenso wie eine Versteigerung oder Dienstleistung. Vielen Dank für den Vorschlag!


    Liebe Grüße, Willi im Namen des Tauschbasar-Komitees.

  • Hallo RSBFK ,


    grundsätzlich ist es natürlich auch ohne Schillerpin möglich, auf Schillernde Pokémon zu treffen, in der Regel beträgt die Wahrscheinlichkeit dazu 1:4096. Auch haben Pokémon aus 5★-Raids immer mindestens vier Statuswerte mit 31 DVs, weshalb ein Pokémon mit 5x31 Dvs aus einem 5★-Raid keineswegs unrealistisch ist.

    Für eine weitere Einschätzung müsste man in erster Linie wissen, ob du selbst Host des Raids warst oder Online einem zufälligen Raid beigetreten bist. Auch die Frage, auf welchen Werten die 31 DVs verteilt sind, ist für eine solche Einschätzung von Bedeutung.

    Solltest du dein Machomei genauer überprüfen lassen wollen, eröffnest du am besten ein entsprechendes Thema im Pokémon-Checking-Bereich und gibst dabei alle notwendigen Pflichtangaben an. Unsere Experten vom Checking-Komitee können dir dann ein präziseres Urteil geben.


    Viele Grüße

    Prof. Spinda vom Tauschbasar-Komitee

  • Ich hab random einen Meisterball geschenkt bekommen per Tausch in Pokemon Schwert.

    Ich frag mich gerade ob man den Ball bedenkenlos nehmen kann. Oder ob er sich unter einem originalen, den man im Spiel oder der Lotterie erhält unterscheidet.

    Wahrscheinlich wird's da keinen Unterschied geben und man kann bedenkenlos ein Pokemon fangen oder?


    LG

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D

  • Bin gerade neu eingestiegen in die Welt des Züchtens. Gibt es irgendwie die Möglichkeit an ein 6* 31 DV Ditto Leucht zu kommen?Könnte es mir auch ergrinden in den Raids aber habe gehört dass die ziemlich verbreitet sind und es freundliche Menschen gibt die diese Dittos quasi verschenken aus diversen Gründen.

  • Hallo dragonfist ,


    Unterschiede beim Ball sind nicht erkenntlich, d.h. außer der vorherige Besitzer kann dir keiner sagen, ob er illegal erhalten wurde oder nicht. Durch die Lotterie ist es jedoch einfacher, Meisterbälle zu erhalten. Solltest du bedenken haben, kannst du das Item auch wegwerfen oder nicht benutzen.


    pxmx1503 du kannst gerne mal in den Tauschbasaren vorbei schauen, dort gibt es einige 6*31 Ditto Angebote. Ansonsten steht dir jederzeit frei auch ein entsprechendes Gesuch zu eröffnen und dort danach zu suchen. Ob das Angebot dafür fast wie geschenkt ist, bleibt jedem selbst überlassen, aber faire Angebote dafür findest Du hier reichlich. Bist Du Dir bei einem Angebot unsicher, kannst du natürlich immer ein Mitglied des Tauschbasar-Komitees um Hilfe fragen, die dir gerne zur Seite stehen. :)


    Liebe Grüße, Willi

  • Moin,

    Ich hätte da mal eine Frage, die einer früheren Frage von mir ein wenig ähnelt:

    Gibt es hier im Board ein Topic in dem man auch nach Raids suchen kann, falls man zum Beispiel ein bestimmtes, sehr seltenes Pokémon mit seiner eigenen OT/ID-Kombination haben möchte?

  • Ich habe da eine Frage:

    Durch einen Bug ist es in Gen 4 ja noch immer möglich online zu gehen und Pokémon zu tauschen, dürfte ich theoretisch einen Gen 4 Basar eröffnen?

  • Ich habe da eine Frage:

    Durch einen Bug ist es in Gen 4 ja noch immer möglich online zu gehen und Pokémon zu tauschen, dürfte ich theoretisch einen Gen 4 Basar eröffnen?

    Hey, entschuldige bitte die späte Antwort. Generation 4 wird von uns nicht mehr im Tauschbasar unterstützt. Tauschvorgänge über den von dir geschilderten Bug werten wir als Third-Party-Eingriff, dementsprechend wären alle Pokémon, die hierüber vertauscht wurden, im Tauschbasar verboten.


    Sorry falls die Frage nicht hierher passt, weiß nur nicht genau wo ich die sonst stelölen soll. Wenn ich in bei Erstellung eines Themas Daten angeben muss wie z.B für Tausch, was muss ich da angeben? Freundescode weiß ich aber muss ich den Namen von meinen Spiel angeben also wie Ich im Spiel heiße oder den welchen Ich im Home Menü auf meiner Konsole sehe

    Grundsätzlich gilt: Damit dein Thema freigeschaltet wird, musst du weder deinen Freundescode noch deinen Namen im Spiel angeben. Diese Angaben sind nur für deine Tauschpartner, damit sie überhaupt mit dir tauschen können. Die Angabe des Freundescodes ist da üblicherweise ausreichend.


    Wichtiger ist, dass bei den von dir angebotenen Pokémon alle Pflichtangaben vorhanden sind. Dabei gilt: Sämtliche Daten, die du zu einem Pokémon angeben musst, können aus dessen Bericht ausgelesen werden. Diesen kannst du aufrufen, indem du im Spiel einfach das Pokémon in deinem Team oder deinen Boxen auswählst und dann auf die Option "Bericht" gehst. Dann sollte sich eine Ansicht öffnen, in der du das Pokémon auf der rechten Bildschirmhälfte siehst. Die Daten des Pokémon stehen links.


    Wie du hier in den Pflichtangaben siehst, muss bei jedem Pokémon der "OT" (Kurzform für "Originaltrainer") angegeben werden. Bei einem Pokémon, das du selbst gefangen hast, entspricht der OT deinem Namen im Spiel. In dein Topic trägst du dann jedenfalls einfach das ein, was in der entsprechenden Zeile im Bericht steht. Wo die Angabe im Bericht genau steht kannst du hier über dieses Bild sehen: Klick


    Sollte der OT zum Beispiel aus japanischen Schriftzeichen bestehen, genügt auch, wenn du sowas wie "OT: japanisch" schreibst. Solltest du viele Pokémon mit dem gleichen OT anbieten wollen (zum Beispiel, wenn du viele selbst gefangene Pokémon anbieten willst), kannst du auch am Anfang deines Beitrags so etwas wie "Sämtliche Pokémon in diesem Thema tragen den OT [xy]" schreiben.


    Übrigens: Zu jeder Angabe, die wir im Tauschbasar einfordern, gibt es ein solches Bild wie von mir oben verlinkt. Wenn du nochmal bei den Pflichtangaben schaust kannst du sehen, dass du die einzelnen Elemente der Kopfzeile in der Tabelle anklicken kannst. Darüber gelangst du zu den Bildern für jede Angabe. :smile:


    Viele Grüße

    Quartilein

  • Quartilein Ja...danke für die Antwort sag ich mal. Wollte eig nur Wissen wenn ich persönliche Angaben für den Tausch mit in das packe, was ich abgesehen vom Freundescode noch reinpacken sollte bzw kann. Das meiste hab ich teils durch Fragen, teils auch random herausgefunden. Ja....es war anfangs nicht so leicht wie ich dachte sag ich ma l:biggrin:


    Was die Freischaltung eines Themas angeht, da wurde Ich schon mal informiert als ich das erste mal eines erstellen wollte ^^

    Meins is freigeschalten, Ich warte nur ob sich einer meldet :D