Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte noch eine Frage zu Shinies aus Raids.

    In letzter Zeit begegnen mir ständig Shinies in fremden Raids denen ich beitrete. Die Pokemon dieser Raids sind alle regulär im Spiel erhaltbar und das jeweilige Nest passt zur anzutreffenden Spezies. Bis auf ein seltsam perfektes Evoli hatten auch alle DV-Muster, die zum Schwierigkeitsgrad des Raids passen und ein plausibles Moveset.

    Sollte ich die so gefangenen Shinies trotzdem lieber vorher prüfen lassen?

  • Hey Feurigelkid ,


    du darfst natürlich gerne deine Pokémon im Checking Bereich überprüfen lassen, wenn du dir unsicher bist.


    Bei fremden Raids besteht eine erhöhte Gefahr, dass diese manipuliert wurden. Wenn z. B. ein Raid Pokémon Shiny ist und gleichzeitig 6 DVs hat, wäre das ein Hinweis auf eine solche Manipulation. Es ist zwar theoretisch möglich, so ein Raid Pokémon zu finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Deshalb sind solche Pokémon im Tauschbasar verboten.


    Gruß

    König Ray

  • Hey ich habe mal eine frage. Ich habe mir bei ebay 4 gebrauchte pkm Spiele gekauft. Darunter auch die schwarze 2. Auf der befindet sich ein Shiny meloetta das wie ich Weiss noch nicht im Spiel zu erhalten ist. Der OT des meloetta ist der selbe wie in diesem spielstand.

    Bedeutet das nun dass das Spiel irgendwie gehackt ist oder wie sollte ich nun mit dem spielstand und spiel verfahren 🙈

    Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Liebe Grüße Selene.

  • Hallo Selene123,


    da es Meloetta Schillernd nicht geben kann, handelt es sich bei diesem um einen Cheat. Um diesen Cheat zu bekommen, musste es eine Art von Manipulation gegeben haben. Möglichkeiten wäre hier z.B Cheatcodes oder das Bearbeiten von diesem Spielstand. Da es denselben OT/ID besitzt wie der Spieler, der das Abenteuer gestartet hat, wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits am Spielstand manipuliert. Meine Empfehlung wäre es einfach den Spielstand zu löschen und einen Neuen anzufangen. Von dem alten Spielstand kann dann keinerlei Gefahr ausgehen. Auch die Edition ist dadurch nicht unbrauchbar geworden.



    Gruß Edward || Checking-Komitee

  • Huhu,


    ich hab mal eine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.


    Wie sieht es mit den Items von gehackten Pokémon aus? Ich würde die jetzt erstmal als gecheatet einstufen. Aber wie werde ich jetzt zum Beispiel eine Schlaubrille wieder los? Die wandert ja in den Beutel wenn ich das Pokémon freilasse und kann nicht weggeworfen werden.


    Einzige Idee die ich bis jetzt hatte, die Pokémon mit Item auf einen anderen Spielstand von mir zu laden, der danach neugestartet wird. Darf ich danach im Forum als Dienstleistung suchen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Grüße SuppE

  • Sers Friends,


    Bin heute 20 Jahre alt und war 2009 schon im bisaboard aktiv bis 2012 und habe damals diverse Events ertauscht und gesammelt. Heute die Liste wieder gefunden, die Editionen finde ich leider nicht mehr. Aber wollte mal wissen was die Events eig heute für einen Wert haben. Sind die noch selten wie sie damals teilweise waren?


    Hatte meines Wissens nach sogar mehr.


    LG

  • Hey enji ,


    der Wert eines Pokémon lässt sich nicht objektiv bestimmen, sondern ist wahrscheinlich für jeden hier, je nach Interessen, unterschiedlich. Deshalb lässt sich deine Frage leider nicht eindeutig beantworten, zumal es sich ja um recht viele verschiedene Events handelt und es keinen echten Maßstab gibt, um den Wert eines Pokémon zu bestimmen. Wenn du auf das bestmögliche Angebot aus bist, bietet es sich vermutlich an, die Pokémon der Reihe nach hier an den Höchstbietenden zu versteigern.


    edit: Sorry Suppe , irgendwie hatte ich nur den Folgepost gesehen und deiner ist völlig untergegangen.

    Wie sieht es mit den Items von gehackten Pokémon aus? Ich würde die jetzt erstmal als gecheatet einstufen. Aber wie werde ich jetzt zum Beispiel eine wieder los? Die wandert ja in den Beutel wenn ich das Pokémon freilasse und kann nicht weggeworfen werden.

    Die einzige Möglichkeit wäre sonst noch, die Items zu verkaufen, wobei du davon am Ende ja auch profitieren würdest und das daher nicht so sauber wäre, wie der Transfer auf einen anderen Spielstand, den man dann löscht - das wiederum ist natürlich viel aufwändiger. Dann bliebe da noch die Möglichkeit, die Items einfach im Beutel zu lassen und zu ignorieren. Hack-Items, die theoretisch auch legal erhältlich sind, können deinem Spielstand jedenfalls keinen Schaden zufügen.


    Einzige Idee die ich bis jetzt hatte, die Pokémon mit Item auf einen anderen Spielstand von mir zu laden, der danach neugestartet wird. Darf ich danach im Forum als Dienstleistung suchen?

    Davon ausgehend, dass es sich dabei um ercheatete Items handelt, widerspricht das leider der Regel, dass im BisaBoard auf keinen Fall Cheats und Hacks vertauscht werden dürfen. Da diese oberste Priorität hat, können wir das nicht zulassen, fürchte ich :dos:


    Viele Grüße

    Prof. Spinda | Tauschbasar-Komitee

  • Guten Abend :)


    Ich hätte eine Frage bezüglich des Dienstleistungs- & Versteigerungsbereichs. Dazu komme ich im Anschluss:


    Ich habe vor einer Weile von einem User aus dem Board, ungefähr 60 Meltan-Tauschreste mit verschiedenen Wesen bekommen. Die lagern in HOME. Außerdem habe ich ungefähr 1 1/2-Boxen VF-Gigadynamax-Pokémon, ebenfalls in HOME.


    Da mir die ganzen Pokémon zu schade zum freilassen sind, würde ich gerne alles verschenken. Dazu würde ich gerne ein Giveaway-Thema eröffnen. Wegen der Menge der Pokémon würde ich nur Level, Fangball/-ort, Wesen, Fähigkeit & Sprachtag angeben. DV-Angaben wären hier ein zu großer Aufwand.


    Nun zur Frage:

    Dürfte ich das Giveaway-Thema so öffnen oder fehlen da noch Pflichtangaben?


    Wenn ich noch zuviele zusätzliche Angaben machen muss, würde ich leider alles freilassen, da ich den Platz/die Boxen in HOME benötige.


    Beste Grüße :)

  • Hey Sewo1991 , bitte entschuldige die späte Rückmeldung.


    Für normale, durch Zucht reproduzierbare Pokémon genügen OT und ID als Pflichtangaben. Hierunter fallen grundsätzlich auch Gigadynamax-Pokémon, da sie dank Dyna-Suppe seit dem ersten DLC ebenfalls aus Zuchtpokémon generiert werden können.


    Sollte es sich bei den besagten Pokémon um DV-Pokémon handeln, würden allerdings weitere Pflichtangaben notwendig. Gleiches gilt für Meltan, welches in seiner Eigenschaft als Legendäres Pokémon weitere Angaben erfordert.


    Welche Angaben du genau machen musst, hängt also nicht zuletzt von den DVs deiner Pokémon ab - die kenne ich aber nicht und kann dir deine Frage daher nicht konkret beantworten. Welche Pflichtangaben für einfache Pokémon, DV-Pokémon und Legendäre Pokémon jeweils nötig sind, kannst du aber hier nachlesen.


    Viele Grüße

    Prof. Spinda | Tauschbasar-Komitee

  • Hi Elephant In The Room


    Alles gut, auf die 2 Tage kommt es auch nicht an :)


    Da ich schonmal einen Basar hatte und momentan ein Gesuch, kenne ich mich mittlerweile relativ gut mit den Pflichtangaben aus. Das mit den Gmax-Pokémon klingt schonmal ganz gut...da sie alle in Raids gefangen wurden, fallen die DV-Angaben weg, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Bei Meltan wäre es allerdings ziemlich unangenehm, wenn ich 59x DV-Angaben machen müsste :wacko: Ich habe die alle von dem User Suppe erhalten, er hat sie selbst in Pokémon Go gefangen und mir bei unseren Tauschgeschäften als Reste zugeschickt.


    Habe mir die Tabelle eben sicherheitshalber nochmal angeschaut - würde dann bei den 59x Meltan folgendes auslassen: Fangdatum/DV-Spruch/DVs.


    Ich hoffe das wäre dann ok :) würde die Tage das Giveaway-Thema öffnen.


    Nochmal besten Dank & einen angenehmen Start in die Woche :)

  • Liebe Tauschbasar-User,


    bislang war es nur möglich, Medaillen in der gleichen Kalenderwoche zu beantragen, in der auch die Aktivität stattfand, für die die Medaille verliehen werden sollte. Wie im gesamten BisaBoard gilt ab sofort auch im Tauschbasar eine Kulanz von 24 Stunden für diese Regelung. Das heißt konkret: Wollt ihr eine Medaille für eine Aktivität der aktuellen Kalenderwoche beantragen, habt ihr ab jetzt bis zum Montag der Folgewoche die Möglichkeit dazu. Spätere Anträge müssen leider weiterhin abgelehnt werden. Für weitere Fragen rund um das Thema Medaillen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße

    Prof. Spinda | Tauschbasar-Komitee

  • Hallo Arrior,


    Natürlich kannst du im Sammeltopic auch nach Spielern mit einem bestimmten Legendären Pokémon suchen. Es ist lediglich nicht erlaubt Raids für eine Gegenleistung anzubieten.

    Dieses Topic dient nur zur Suche nach anderen Spielern für gemeinsame Nesterkundungen und legendäre Raids. Falls ihr Raids für eine Gegenleistung anbieten möchtet, nutzt bitte dafür den Dienstleistungs-Bereich unter Einhaltung der Regeln des Pokémon-Tauschbasars.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Komitee

  • Hallo sorry für die Zeitverschwendung

    Und zwar hab ich mal ne Frage was das zygarde angeht ich hab es sicherheitshalber freigelassen da ich in einem dyna Abenteuer selber gehuntet habe und es tatsächlich beim 5 mal shiny war

    Meine Frage ist jtz hatte ich tatsächlich Glück oder meinst du sowas wie Hack dyna Abenteuer gibts es mittlerweile da ich es mit anderen Spielern gemacht habe ( sprich jemand hat dort geschummelt und dafür gesorgzdss jeder eins bekommt) da es ja auch die Hack raids gab hoffe du verstehst was ich meine danke schönen Abend noch

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan l,


    bei einem Dynamax-Abenteuer ist es nach derzeitigen stand nicht möglich diese für fremde Spieler zu Manipulieren. Jeder Teilnehmer erhält ein Pokémon mit anderen Wesen, DVs etc.


    Die Wahrscheinlichkeit ein Schillerndes Legendäres Pokémon anzutreffen liegt ohne Schillerpin Schillerpin bei 1:300 und mit Schillerpin Schillerpin bei 1:100.


    Gruß Edward

  • Pikachu (Ashs Kappe Kanto)025-ash-kappe-partner.pngPikachu (Ashs Kappe Hoenn)Pikachu (Ashs Kappe Sinnoh)Pikachu (Ashs Kappe Einall)Pikachu (Ashs Kappe Kalos)Pikachu (Ashs Kappe Alola)Pikachu (Ashs Kappe Weltreise)


    Die Möglichkeit des Einlösens der Seriencodes für die Kappen-Pikachus endet am:

    !!! Montag, den 30. November 2020, um 15.59 Uhr! (MESZ, UTC: Montag, 14.59 Uhr) !!!


    Die Verteilung läuft über das "Geheimgeschenk"-Menü in Pokémon Schwert & Schild. Um die Kappen-Pikachus zu empfangen, wählt ihr unter diesem Punkt die Option „Geschenk erhalten“ und klickt anschließend auf „per Seriencode/Passwort empfangen“. Dies bestätigt Ihr mit A und gebt die entsprechenden Codes ein:


    Kappe Verteilungszeitraum Code
    Original-Kappe 29.09. bis siehe oben P1KACHUGET
    Partner-Kappe 29.09. bis siehe oben 1CH00SEY0U
    Hoenn-Kappe 02.10. bis siehe oben P1KAADVANCE
    Sinnoh-Kappe 09.10. bis siehe oben V0LTTACKLEP1KA
    Einall-Kappe 16.10. bis siehe oben P1KABESTW1SH
    Kalos-Kappe 18.10. bis siehe oben KAL0SP1KA
    Alola-Kappe 23.10. bis siehe oben ULTRAP1KA
    Weltreisen-Kappe 30.10. bis siehe oben K1NP1KA1855


    Lasst Euch diese Chance nicht entgehen und holt Euch die knuddligen Mäuse noch!

    Liebste Grüße aus Eurem TBK-Team

  • Liebe Checking-Interessierte,


    Willi00 steht ab jetzt wieder als Checker und Ansprechpartner für das Checking-Komitee zur Verfügung Darkrai


    Außerdem hat er die 24. Runde des Pokémon-Checking-Quiz gestartet! Für jeden Teilnehmer winkt eine stahlharte Medaille und unter allen richtigen Einsendungen werden drei Teilnehmer ausgelost, die sich ein Shiny aus meinem Basar Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball oder drei DV-Ballpokemon aus meiner Liste aussuchen dürfen.


    Der Schwierigkeitsgrad des Quiz ist leicht gehalten und ist für Anfänger geeignet!


    Euer Checking-Komitee

  • Wenn diese Wikiartikel (Screenshot) immer noch zu ungenau sind, tue ich uns allen einen Gefallen und entferne sie einfach aus dem Angebot. Oder löscht das Topic, denn ich hab jetzt eh keine Lust mehr hier überhaupt noch zu traden.


    Die Pflichtangaben werden immer lächerlicher. Unter jedem freigeschalteten Topic diese Schikanen. Als nächstes müssen wir noch einen Walkthrough anhängen, wie wir das Watt verdienen, oder die Pokédollar?


    Pinnt doch einfach ganz Bisafans in eure Regelposts, wenn euch "Vitamine" zu unpräzise ist.

    Dann könnt ihr auch jeden DV Split auflisten. Da euch bei anderen Topic ja "5DV mit x auf schwächstem Wert" zu ungenau ist.


    Vielleicht merkt ihr beim tippen von 31,0,31,31,31,31 31,1,31,31,31,31 31,2,31,31,31,3 1 ja dann wie lächerlich man sich vorkommt.