Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback


  • Noch bis heute Abend um 23:59 Uhr ist eine Teilnahme bei der Internationale Herausforderung Februar 2019 möglich!



    Alle die sich im PGL dafür registriert haben sollten heute noch die Möglichkeit nutzen, um mitzumachen. Unter allen Teilnehmern die mindestens drei Kämpfe absolvieren wird nämlich ein schillerndes Kapu-Toro verteilt, welches bisher nicht im normalen Spielverlauf erhältlich ist!



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Lugia Ho-Oh


    Die Eventverteilung von Lugia & Ho-Oh endet morgen, am 28. Februar 2019!



    Nur noch bis zu diesem Tag sind die Seriencodes von Lugia und Ho-Oh einlösbar, welche im November 2018 bei GameStop verteilt wurden. Beachtet aber bitte das der Download am eigentlichen Enddatum wahrscheinlich nicht mehr den ganzen Tag über verfügbar ist. Um sicher zu gehen, dass die Seriencodes nicht verfallen, solltet ihr sie bis spätestens morgen 14 Uhr einlösen!


    Um Lugia oder Ho-Oh zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode/Passwort empfangen".



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage von etwas spezieller Natur.

    Ich habe bei unseren Nachbarn beim Umzug geholfen,und da eine alte Platin Edition und Perl Edition gefunden.

    Auf diesen sind ein Par alte Event Legis unter anderem Dakrai und Shaymin.Ich hoffe diese haben zu können.

    Nun meine Frage ist,wie verhält es sich da, die Editionen sind ja schon was älter,darf man besagte Pokémon hier noch Tauschen.

    Und was mich auch mal interessieren würde,gibt es da irgendwelche Merkmale auf die man achten kann, um zu schauen ob es auch legitime Event Pokémon sind?

    Erinnere mich noch daran das es ja viele gab die sich die Events per Action Replay besorgt haben.

  • Hallo Elryn ,


    Nun meine Frage ist,wie verhält es sich da, die Editionen sind ja schon was älter,darf man besagte Pokémon hier noch Tauschen.

    Ja Events aus der Generation 4 dürfen noch vertauscht werden, beachte aber die verbotenen Pokemon und die Checkingpflichtige Pokémon.

    Verbotenen Pokemon dürfen überhaupt nicht vertauscht werden, Checkingpflichtige Pokémon nur mit einem positiven Check von unserem Checking-Komitee.

    Und was mich auch mal interessieren würde,gibt es da irgendwelche Merkmale auf die man achten kann, um zu schauen ob es auch legitime Event Pokémon sind?

    Erinnere mich noch daran das es ja viele gab die sich die Events per Action Replay besorgt haben.

    Wir haben einen Guide zur Cheaterkennung, dieser ist allerdings sehr allgemein gehalten und geht nicht direkt auf Deine Frage ein.


    Dieser teil kann für Dich interessant sein:

    Auf den Editionen Diamant und Perl ist es möglich, Darkrai, Shaymin und Arceus über einen Glitch zu bekommen. Diese sogenannten Tweaks können jedoch nicht auf die Pokémon Bank übertragen werden und sind im BisaBoard verboten. Erkennungszeichen: Darkrai befindet sich auf Level 40; Shaymin besitzt keine "schicksalhafte Begegnung", Arceus befindet sich in einem anderen Ball als dem Jubelball oder Traumball.

    Zusätzlich kommt die suche nach illegalen Klonen hinzu.


    Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du einen Check erstellen, unser Komitee ist entsprechend dafür geschult.



    Gruß Edward || Tauschbasar und Checking Komitee