Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bjabo ,


    Du kannst gerne, wenn du mehrere Pokémon mit derselben ID/OT hast, diese einmal angeben und dann (bspw in einen Spoiler) vermerkst, welche Pokémon das betrifft


    Beispiel:
    OT: Alexander

    ID: 756024

    Pokémon: Arkani, Fiaro, Fuegro, Tortunator


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen


    Gruß,


    Arrior | Tauschbasarkomitee

  • 157286-pgl-globales-ultrafinale-jpg



    Alle Teilnehmer des Pokémon Global Link-Turniers „Ultra-Finale“, die mindestens drei Kämpfe abgeschlossen haben, können nun ihren Teilnahmepreis, ein schillerndes Kapu-Riki, abholen.



    Kapu-Riki könnt ihr erhalten, indem ihr euch auf Pokémon Global Link mit eurem Account und der entsprechenden Spielsoftware anmeldet, anschließend diesen Link anklickt und den Bildschirmanweisungen folgt. Ihr erhaltet so einen Seriencode, den ihr bis zum 29. November 2019 um 00:59 Uhr (MEZ) auf Pokémon Ultrasonne oder Ultramond einlösen könnt.

    Um den Seriencode einzugeben und Kapu-Riki zu empfangen, wählt ihr nach dem Starten des Spiels unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode/Passwort empfangen".


    Das schillernde Kapu-Riki befindet sich auf Level 60, trägt das Item Elektro-Samen, besitzt die Fähigkeit Elektro-Erzeuger und beherrscht die Attacken Voltwechsel, Naturzorn, Zauberschein und Donnerblitz . Das Wesen wird zufällig bei der Abholung des Kapu-Riki beim Lieferanten im Pokémon-Center bestimmt. Alle Daten des Event-Pokémon findet ihr in unserem bereits aktualisierten Eventdex.

  • Ich hätte da eine Frage:


    Darf man ein Pokémon zum Tausch anbieten, dessen Elternteil mutmaßlich ein Cheat ist, oder gilt das gezüchtete dann auch als Cheat?

    (Weil zum Beispiel Fossilpokémon im besonderem Ball eigentlich nicht gehen)

  • Camenela ist nun offiziell Teil des Tauschbasar-Komitees und steht euch (ab November) für Fragen zur Verfügung.

    Herzlich Willkommen und auf gute Zusammenarbeit! :sekt:


    Informationen zur Möglichkeit der Bewerbung findet ihr hier.


    - das TB-Team

  • Kommandutan Quartermak


    Die Eventverteilung von Kommandutan & Quartermark endet am Donnerstag, dem 31. Oktober 2019!




    Nur noch bis zu diesem Tag sind Kommandutan und Quartermark erhältlich, welche seit März 2019 bei der Pokémon Bank verteilt werden. Beachtet aber bitte das der Download am eigentlichen Enddatum wahrscheinlich nicht mehr den ganzen Tag über verfügbar ist. Um sicher zu gehen, dass die Chance zum Erhalt nicht verfällt, solltet ihr sie bis spätestens Mittwoch 14 Uhr abholen!


    Um Kommandutan und Quartermark zu empfangen, loggt ihr euch in die Pokémon Bank ein und wählt Sonne, Mond, Ultra-Sonne oder Ultra-Mond aus. Sobald die Verbindung zum Server hergestellt wird, schickt Linette die Pokémon an die verwendete Edition, sodass ihr sie nach dem Speichern vom Lieferanten im Pokémon-Center abholen könnt.

    Beachtet bitte, dass eine aktive Lizenz der Pokémon Bank benötigt wird, um das Event zu empfangen.



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Milotic5533

    6. Warum gelten Nachzuchten von Cheats als Cheat?

    Um Fairness gegenüber ehrlichen Spielern garantieren zu können, gelten Nachzuchten von Cheats hier ebenfalls als ercheatet. Zwar lässt sich in der Regel nicht direkt nachweisen, dass ein oder beide Elternteile Cheats waren, jedoch bitten wir darum, dies zu vermeiden. Bevor du also mit deinem perfekten Ditto aus der GTS züchtest, lass es lieber erstmal von uns checken. Sollte nämlich doch herausgefunden werden, dass es sich um ein gecheatetes Elternteil handelt, wird dies verfolgt und die entsprechenden Nachzuchten aus dem Verkehr gezogen. Bei bewusstem Züchten mit ercheateten Eltern kann obendrein mit Sanktionen gerechnet werden.

  • Hallo Liebe Tauschbasar-Interessenten,


    wir haben uns als Tauschbasar-Team beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, DV-Dittos, die mehr als 4 DV-Werte auf 31 haben und aus Galar stammen, zu verbieten. Die Manipulationsgefahr bei DV-Dittos mit 5 & 6 DV-Werten auf 31 ist zu hoch, da aus Raid-Kämpfen nur ein mindest-DV-Wert von 4*31 besteht und der Rest zufällig bestimmt wird.


    Liebe Grüße, Willi im Namen der Tauschbasar-Moderation.

  • Hallo,


    der ursprüngliche Post stimmt nicht ganz und auch der jetzige ist nicht wirklich eine sinnvolle Begründung.


    Bei 5 Star Dittos sind 4x31 DV garantiert. Somit besteht bei jedem 5 Star Ditto eine Chance von 1-(31/32)² = 6,15% darauf, dass es ein 5x31 DV Ditto ist.

    Da man Nester resetten kann und somit nur Brocken für lilane Säulen aufwenden muss und die anderen Raids nichtmal abschließen muss, kann man sich ein 5 Stern Ditto in maximal 20 Minuten nahezu garantieren. Bedeutet somit, dass selbst wenn ich alleine Spiele ich nach etwa ~5 Stunden ein 5x31 DV Ditto habe. Das ist somit sehr wahrscheinlich und total im Rahmen des machbaren - das ist weniger Zeitaufwand als für die meisten Shinys.


    Wenn ich das jetzt nicht alleine mache sondern in einer Gruppe as 4 Leuten, hat man locker innerhalb von 1,5 Stunden seine 5x31 DV Dittos zusammen. Dazu kommt noch, dass derjenige mit dem Raid danach einfach sein Spiel nicht speichert sondern resettet und der selbe Raid erneut abgeschlossen werden kann, was es erlaubt, Pokémon beliebig oft zu fangen. Dazu kommt eben noch, dass die DV eines Nests gefixxt sind - d.h. findet man einmal ein 5x31 DV Ditto, kann man genausogut gleich 10 fangen (in einer Gruppe as koordinierten Spielern).


    Selbes gilt sogar für fremde Spieler außerhalb des Bisaboards - ist man im selben Raid und beide fangen das Ditto, kann man sich sicher sein, dass das Ditto des Tauschpartners echt ist, da es eben exakt die selben DV/Wesen/Fähigkeit hat wie das eigene.

    Diese Regel ist in dieser Form somit recht absurd. Bitte überdenkt das.


    -------------


    EDIT: Seit dem neusten Glitch (hier) haben sich die Zahlen nochmal deutlich verschoben. Man muss nur noch eine einzelne lila Säule erzeugen, was pro Versuch etwa 30 Sekunden dauert. Bei einer 10% Chance hat man seine lila Säule also innerhalb von 5 Minuten.

    Dann muss man nur noch durch Datumsumstellung den Encounter ändern, bis man ein 5 Star Ditto hat. Dieses dann fangen und DV prüfen. Falls keine 5x31 DV, das Spiel resetten und den Encounter ändern. Dadurch muss man bei darauffolgenden Versuchen keine lila Säule mehr erzeugen. Das Encounter resetten (20sec, im Schnitt etwa 3 mal nötig bis ein 5 Star Ditto kommt) und den 5 Star Ditto Raid machen (3min30sec) dauert zusammen ziemlich genau 5 Minuten. Bei einer 6.15% Chance bedeutet das, das man alleine nach im Schnitt 80 Minuten (16 mal 5min) ein 5x31 Ditto hat.


    In einer 4er-Gruppe liegt somit die erwartete Zeit für ein 5x31 DV Ditto bei 20 Minuten, und dann kann man beliebig viele davon fangen.


    Grüße, Drake

  • Buddi

    Hey, das Thema wird derzeit intern besprochen. Wir bitten noch um Geduld, bis die Details durch sind. Bis etwas anderes von uns kommt, gilt noch das Tauschverbot für alles oberhalb 4*31.


    -Kato im Namen des TBK

  • Kapu-Riki (schillernd)

    Die Eventverteilung vom PGL schillernden Kapu-Riki endet am Freitag, dem 29. November 2019 um 00:59!




    Nur noch bis zu diesem Tag ist Kapu-Riki erhältlich, welches als Belohnung des Global Link Turniers "Ultra-Finale" verteilt wurde. Beachtet aber bitte, dass der Download am eigentlichen Enddatum wahrscheinlich nicht mehr den ganzen Tag über verfügbar ist. Um sicher zu gehen, dass die Chance zum Erhalt nicht verfällt, solltet ihr sie bis spätestens Donnerstag 21 Uhr abholen!


    Kapu-Riki könnt ihr erhalten, indem ihr euch auf Pokémon Global Link mit eurem Account und der entsprechenden Spielsoftware anmeldet, anschließend diesen Link anklickt und den Bildschirmanweisungen folgt. Ihr erhaltet so einen Seriencode, den ihr bis zum 29. November 2019 um 00:59 Uhr (MEZ) auf Pokémon Ultrasonne oder Ultramond einlösen könnt.

    Um den Seriencode einzugeben und Kapu-Riki zu empfangen, wählt ihr nach dem Starten des Spiels unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode/Passwort empfangen".



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Ich habe vor 2 Tagen die Erfahrung gemacht, dass ein Nutzer nicht zu einem verabredeten Tausch erschienen ist. Es hat sich herausgestellt, dass derjenige den Tausch einfach mit jemand anderem gemacht hat (kann man in einem anderen Tausch-Thread sehen), allerdings ohne mir bescheid zu sagen. So habe ich abends zur verabredeten Zeit auf den Nutzer gewartet und er kam einfach nicht. Auch auf Nachfrage am nächsten Tag hat er mir einfach nicht mehr geantwortet, genau so wenig hat er sich fürs nicht Erscheinen entschuldigt.


    Meiner Meinung nach geht so etwas überhaupt nicht. Das ist eine ziemlich miese Masche.

    An welcher Stelle kann man solche Nutzer melden?

  • Hallo,


    es gibt meines Wissens nach ja ein paar Pkmn, die nicht vertauscht werden dürfen im Bisaboard. z.B. sehr gute DV-Dittos oder das Wunschtraum-Chaneira... Gibt es dazu eine Liste?


    Insbeondere würde ich gerne wissen, ob ich shiny-Celebi in meine Wants schreiben darf oder nicht.


    Vielen Dank schonmal :)