Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    1. muss ich bei Gen8 Pokémon neben dem Wesen als Pflichtangabe auch den momentan durch Minzen erhöhten bzw. verringerten Statuswert angeben?


    2. Und zusätzlich, benötige ich eine WTE für z.B. DV-Shinys mit unspielbarem natürlichem Wesen? Ich sehe da Parallenen zu den Kronkorken, wo Pokémon frei vertauscht werden dürfen, auf die noch keine Kronkorken angewendet wurden, Pokémon mit maximierten DV aber eine benötigten.


    3. Und, letzte Frage, wie sieht es somit aus für Pokémon (z.B. DV-Shinys), auf die eine Minze mit unspielbarem Wesen angewendet wurde?


    Danke und Grüße

    Drake

  • Hi DrakeZet ,


    1. Aktuell ist es keine Pflichtangabe. Wir gehen davon aus, dass Leute, die bewusst Minzen angewandt haben, diese auch von sich aus angeben, wie es auch bei Ballpokémon der Fall ist.


    2. Ein Pokémon ist ein DV-Pokémon, sobald es entsprechend competitiv nutzbaren DV-Split besitzt. Dementsprechend ja, auch wenn es ohne Wesen noch nicht spielbar ist. Du kannst dich oder jeder andere User gerne auch bei uns melden und nachfragen, ob es sich bei dem Fall um eines handelt oder nicht und wir schauen gemeinsam drüber.


    3. Die zählen als DV-Shinys, also wird eine WTE gebraucht.


    Ich hoffe ich konnte soweit alles beantworten, liebe Grüße!

  • Weiß nicht ob es dazu schon die frage gab, aber nur um sicher zu gehen frage ich einmal nach:


    Es geht um Folgende methode:

    Man farmt mit dem Datum/tag exploit ein bestimmtes Max-Raid-Pokemon.

    Findet es durch vorher Speichern, in den raid gehen und spiel neustarten.

    und hat dann einige freunde zurhand.

    Nun lässt man von eben diesen Freunden das Pokemon mehrmals fangen in dem man den raid spielt, die freunde fangen es, man selbst nicht. Schließt das game vor ende des raids und kann es wieder hosten.


    Somit enden die freunde wenn man es exxessiv tut mit sagen wir 50mal dem selben pokemon gefangen an einem tag (da sie selbst ja auch resettet haben um es als gruppe effizient zu gestalten) der in der heutigen zukunft liegt. Alle im selben Ball weil man ja möglichst( wenn man es hier vertauschen darf) einheitlich sein Pokemon Halten möchte und gewisse bälle einfach geil sind.


    Nun zu der eigentlichen Frage.

    ist dies erlaubt? gilt dann der OT des freundes? obwohl es geteilte arbeit war? Obowhl der host eben nix davon hat, wenn man jetzt sagt der OT muss eine WTE erstellen auch wenn er garnicht im board sein sollte oder ähnliches.

    Gibt es andere wichtige dinge die ihr dazu sagen könnt?


    Danke und entschuldigt meine rechtschreibung.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Liebe Tauschbasar-Interessenten,


    soeben haben wir ein Sammeltopic für Raid-Anfragen erstellt, damit ihr zukünftig auf einem Blick aktuelle Raid-Angebote wahrnehmen könnt. Alle Informationen sowie weitere Sachen können im Topic entnommen werden. [Sammeltopic] Raid-Anfragen Damit einher geht bitte alle Raids aus den Basaren oder Themen zu entfernen und dort noch einmal entsprechend zu posten.


    Liebe Grüße, Willi.




    Auf dich Drake werden wir noch zeitnah eingehen, ich bitte um etwas Geduld.

  • Darf man im Sammeltopic für Raid-Anfragen auch so Sachen wie „Suche Gmax-Drapfel-Raid“ biete „Gmax-Schlapfel-Raid“ posten?


    Hab das noch nicht ganz gerafft^^"

  • Huhu sneki ,

    14. Wie lange muss ich warten, bis mein Thema freigeschaltet wird?


    In der Regel sollte die Freischaltung der Tauschbasarthemen innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet sein. Nach Ablauf dieser 24-Stunden-Frist kannst du ein Mitglied des Tauschbasarmoderationsteams kontaktieren, wie es um die Freischaltung steht.

    Liebe Grüße,

    ~Benni

  • Hey, wie sieht es mit einer Entscheidung diesbezüglich aus? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woran es hängt. Das Raid RNGen auf Gen8 ist sehr ähnlich zum RNGen von wilden Pokémon auf Gen5, wenn auch etwas langwieriger. Wenn ihr zusätzlichen Input braucht bezüglich was auf Gen8 in RNG Hinsicht machbar ist und was nicht, helfe ich gern.


    Aber bitte zögert diese Entscheidung nicht so lange raus, bis sie ohnehin obsolet wäre.


    Grüße, Drake

  • Weitere Personalupdates:


    Ray Gamer und Nuta verstärken ab sofort das Tauschbasar-Komitee, herzlich willkommen (zurück) und auf (weitere) gute Zusammenarbeit! :sekt:


    Arrior ist hingegen nicht mehr im TBK. Vielen Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten und alles Gute auf den weiteren Wegen!

  • Gen8 RNG ist nun seit 3 Wochen möglich und daraus resultierende Pokémon hätten aus meiner Sicht direkt dann erlaubt werden sollen.


    Auch seit meiner ersten Anfrage sind nun bereits 2 Wochen vergangen. Ich hätte spätestens vor 1,5 Wochen zumindest ein kurzes Statement erwartet, wie es weitergeht. Also bitte, seid doch so gut und teilt der Öffentlichkeit mit, woran es hängt und welche Überlegungen ihr gerade verfolgt.


    Grüße, Drake

  • Hi DrakeZet Ich bitte die Verzögerung der Antwort zu entschuldigen!

    Die Debatte um das Erlauben von 6V Ditto besteht schon, seitdem die Raid-Reset-Methode bekannt geworden ist. Konkret muss hierbei eigentlich nur abgewogen werden, ob die Cheatgefahr niedrig genug ist, damit diese Pokémon guten Gewissens erlaubt werden können. Das war aus unserer Sicht kurz nach Release noch nicht wirklich gegeben, da zwar eine Methode zum Erhalt existiert, diese allerdings erst in der Community bekannt werden und sich verbreiten musste. Zusätzlich hierzu hatten wir die allgemeine Cheatgefahr kurz nach Release als relativ hoch eingestuft, weswegen wir selbst, als die Methode bekannter wurde, die Ditto noch nicht sofort legalisiert haben. Einen ähnlichen Sachverhalt gibt es nun auch beim RNG. Dass es "schon seit 3 Wochen" möglich ist, ist so leider kein Argument fürs Erlauben. Die Zugänglichkeit spielt dabei ebenso eine Rolle wie die allgemeine Verbreitung in der Community, weswegen wir auch beim RNG Abuse erst diese Entwicklung abwarten wollten.


    Es stand eigentlich nie zur Debatte, ob 6*31 Ditto aus Galar legalisiert wird oder nicht. Es wurde sich nur über das "Wann?" unterhalten. Und ich kann an dieser Stelle sagen, dass die Diskussion diesbezüglich bald ihr Ende finden wird.


    Viele Grüße

    Jim

  • Liebe Tauschbasar-Interessierte!


    Zum 10.02.2020 treten Regeländerungen im Pokémon-Tauschbasar-Bereich in Kraft!



    In den letzten Wochen haben wir vom Tauschbasar-Komitee uns sehr intensiv mit den durch Generation 8 eingeführten Änderungen und insbesondere mit der Frage, wie sich diese auf die allgemeine Tauschlandschaft auswirken, auseinandergesetzt. Auf dieser Basis wurde geprüft, ob denn die aktuellen Regeln und Grundsätze des Tauschbasars mit den neuen Gegebenheiten vereinbar sind und an welchen Stellen Anpassungen vorgenommen werden müssen.


    Als Resultat werden die folgenden Regeländerungen zum 10.02.2020 umgesetzt:


    • Abschaffung der Weitertauscherlaubnis (WTE)
    • Änderung der notwendigen Pflichtangaben
    • Erlaubnis 6 DV Dittos mit der Herkunft Galar zu vertauschen


    Eine genaue Erläuterung und Begründung wie wir zu diesen Regeländerungen gelangt sind könnt ihr dem Diskussionsthema entnehmen, in welchem wir uns auch auf zahlreiches Feedback von euch freuen.


    Wir hoffen, dass ihr die Ausführungen nachvollziehen könnt und ebenso wie wir davon überzeugt seid, dass die Regeländerungen das Tauschen von Pokémon im BisaBoard für die User zu einem noch angenehmeren Erlebnis verändert. Wir sind auf Euer Feedback gespannt und motiviert, die Regeländerungen mit Euch zusammen umzusetzen.


    Euer Team des Pokémon-Tauschbasars