Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Ho,

    ich wollte darum bitten, in eure Tauschbasar Highlight-Liste gesetzt zu werden, da ich gerne über eure Aktionen informiert werden möchte und um irgendwann mal auf euer hübsches Stahl-Band zu hoffen ^^°

    Das wird gerne gemacht. Übrigens hat man beim regelmäßig stattfindenden Checking-Quiz ebenfalls die Chance ein Stahl-Band zu gewinnen.


    Zur Eintragung in die Highlightliste können sich Tauschbasar-Interessierte gerne direkt an ein Mitglied des Tauschbasar-Komitees wenden.

  • Liebe Checking- und Tauschbasar-Interessierte,


    Der Guide zur Cheaterkennung hat ein umfangreiches Update erhalten! Ab sofort findet ihr u.a. zusätzliche Informationen zu den Spielen Karmesin & Purpur, Schwert & Schild und Go. Darunter sind Informationen zu shiny-locked Pokémon, die neu eingeführte Mechanik der Zeichen und vieles mehr.

    Mit dem großen Update soll der Guide euch bei der eigenen Cheaterkennung unterstützen. Es lohnt sich einen Blick hinein zu werfen und euer eigenes Wissen zu erweitern und zu festigen.


    Euer Checking-Komitee

  • Soviel ich weiß, sind Gen 9 Dittos mit 6DV derzeit im Board verboten.

    Ich habe im aktuellen Tera Raid Event derzeit ein Frohes 6DV in einem eigenen Raid.

    Darf ich diese Dittos hier anbieten?

  • Liebe Tauschbasar-Interessierte,


    ab sofort ist der Tausch von DV-Ditto aus Paldea ohne Einschränkungen erlaubt. Diese Entscheidung stand schon länger im Raum, da die Cheat-Gefahr aufgrund des guten Zugangs via Raids nach Release stark gesunken ist. Das Oster-Event unterstreicht das nochmal zusätzlich (Danke an rs4711 für den Einwurf). Wir wünschen viel Spaß!


    Mit besten Grüßen

    Quartilein, Tauschbasar-Komitee

  • Ich hätte bezüglich der Dittos aus den Gen 9 Raids eine allgemeine Frage:


    Ich habe bis vor kurzem häufig online Dittos in 5/6 Star-Raids bekämpft, weil Ditto bei kompetentem Host halt der einfachste Raidboss ist, und man zudem die Chance auf ein gutes DV-Ditto hat.


    Meistens habe ich die Dittos dann auch gefangen und in den Boxen gelagert (man hat ja eh massig Platz in der Regel).


    Beim "Ausmisten" habe ich dann kürzlich gesehen, dass eines der Dittos ein Shiny ist (hat aber "nur" 4*31 DVs IIRC, kommt wohl aus einem 5-Star Raid!?).


    Würdet ihr sagen, dass trotz der eher schlechten DVs die Gefahr besteht, dass das Ditto aus einem gehackten Raid kommt?


    Also ich care halt null um das Ditto, würde es sofort freilassen. Möchte mein HOME / meine Boxen gerne sauber halten :).



    Btw habe ich festgestellt, dass die Anzahl der gehackten Pokémons der Raid-Mitspieler in Online-Raids in letzter Zeit definitiv zugenommen hat.

    Woran erkenne ich das?

    Pokémon-Nickname = Internetadresse + benutztes Pokémon ist ein sehr seltenes Shiny, ein Legi oder sogar beides.


    Kann natürlich auch mal legit sein, aber ich bin bei solchen Sachen mittlerweile vorsichtig geworden...

  • Hallo Rayqu ,


    Würdet ihr sagen, dass trotz der eher schlechten DVs die Gefahr besteht, dass das Ditto aus einem gehackten Raid kommt?

    So können wir da keine Aussagen zu treffen. Solltest du das Ditto im Detail überprüft haben wollen, musst du einen Check im Checking-Bereich durchführen lassen, wie du dein Ditto korrekt checken lassen kannst, kannst du hier nachlesen.


    Btw habe ich festgestellt, dass die Anzahl der gehackten Pokémons der Raid-Mitspieler in Online-Raids in letzter Zeit definitiv zugenommen hat.

    Woran erkenne ich das?

    Solche gehackten Raids erkennt man, wenn überhaupt, nur am Hostnamen (siehe hier).



    Mit freundlichen Grüßen


    Hurley, Tauschbasar-Komitee Timerball

  • Nee, danke, ich lasse es zur Sicherheit einfach frei habe ich entschieden.


    Ich meinte nicht dass der Host den Raid gehackt hat, sondern ich meinte, dass die Mitspieler die neben mir den Raid joinen gehackte Pokémons benutzen (zumindest habe ich da manchmal den Verdacht).



    Aber ist egal.

  • Liebe Tauschbasar- und Checking-Interessierte,


    Heute können wir euch gleich mehrere wichtige Meldungen mitteilen:

    Endlich dürfen wir Vix im Checking-Bereich als Moderator begrüßen. Auf weitere gute Zusammenarbeit :sekt:


    Des Weiteren wurde zwei Verbote zu stark Hacking-gefährdeten Pokémon eingeführt.

    Zum einem sind ab sofort Shiny Pokémon aus Tera-Raids mit 6x31 DVs im Bereich verboten, sofern diese nicht aus einem 6-Sterne-Raid stammen können. Mehr Infos findet ihr im FAQ-Thema.

    Zum anderem sind Events mit 6x31 DVs, welche in den Spielen LGPE, der 8. und 9.Generation empfangen wurden im Bereich verboten. Die ausführliche Begründung sowie die Ausnahmen dieser Regelung findet ihr ebenfalls im FAQ-Thema.


    Euer Tauschbasar- und Checking-Komitee

  • Liebe Tauschbasar- und Checking-Interessierte,


    Aufgrund der hohen Hackinggefahr haben wir uns dazu entschlossen das Tauschen und Anbieten von Shiny Gierspenst und dessen Weiterentwicklung Shiny Monetigo im Tauschbasar-Bereich zu verbieten.

    Die Chance ein legitimes Exemplar während des Eventzeitraums zu finden, war aufgrund der geringen Shinychance, dem kurzen Zeitraum des Tera-Raid Events sowie der weiten Verbreitung von illegal erstellten und gehosteten Raids sehr niedrig.

    Die Übersicht an verbotenen Pokémon im Bereich findet ihr hier.


    Euer Tauschbasar- und Checking-Komitee

  • Liebe Tauschbasar-Interessierte,


    das Checking- und Tauschbasar-Komitee stellt euch ab heute den Mittelspersonsservice zur Verfügung. Der Service bietet euch die Option, euren Tausch über ein unabhängiges Komiteemitglied durchzuführen, welches im Zuge dessen einen Datencheck bei den getauschten Pokémon vornimmt. Somit ist dieser Service sinnvoll, wenn ihr mit neuen Usern wertvolle Pokémon tauscht oder allgemein wertvolle Pokémon tauscht, bei welchen ein Check angebracht wäre. Alle Details zum Ablauf und den Ansprechpartnern findet ihr im Informationsthema.


    Euer Checking- und Tauschbasar-Komitee

  • Hey Amajyp ,


    Die Wertigkeit einzuschätzen ist immer etwas schwierig, da es sehr subjektiv ist, wer etwas als wertvoll empfindet. Außerdem richtet es sich auch immer entsprechend des Marktes, was Angebot und Nachfrage betrifft.

    Würde ich jetzt nach diesen Pokémon suchen nutze ich einen groben Leitplan, womit ich mir immer die Wertigkeit eines Pokémon überlege.
    1. Wo und wie häufig ist das Pokémon erhältlich
    2. Benötigt es besondere Werte (DVs, Wesen, Fähigkeit)
    3. Ist der Ball oft zu erhalten
    4. Ist es reproduzierbar (Zucht)
    5. Ist es schillernd oder nicht

    da du nichts von Schillernd geschrieben hast, geh ich mal von aus, dass das nicht der Fall ist. Dementsprechend entfällt der Punkt schon. Bleiben also 4 entsprechende Punkte, die man berücksichtigen muss.
    Durch Zone-Null sind die Paradox-Pokémon relativ einfach anzutreffen. Problem ist, dass man wahrscheinlich einige Anläufe benötigt, damit man es in dem Ultraball fangen kann, da sie eine geringe Fangchance besitzen und zusätzlich ein hohes Level haben, was man in betracht ziehen könnte. Außerdem ist der Ball "verloren", da das Pokémon nicht reproduzierbar (Zucht) ist, wodurch du den Wert des Fangballs z.B. nicht wieder zurück tauschen kannst.
    Zusätzlich ist der Ball begrenzt erhältlich, wodurch die Wertigkeit nochmal gesteigert wird.

    Je nachdem ob du entsprechende Ultrabälle stellen kannst oder nicht, würde ich vielleicht mich in der Tauschumgebung umschauen und gucken, was für Paradox-Pokémon angeboten/genommen wird und die Wertigkeit eines besonderen Balls addieren. Ich würde also schätzen, dass sie schon ähnlich zu legendären Pokémon in besonderen Bällen gehandelt werden könnten, würde aber selbst etwas weniger nehmen (eher in Richtung Wertigkeit des Ultraballs).

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

    Liebe Grüße
    Willi

  • Liebe Tauschbasar-Interessierte,


    Die Tauschlandschaft ist vielfältig und komplex - ein Umstand, welcher mit den Jahren zunimmt. Natürlicherweise bleibt es schwierig, den Überblick zu behalten und den Wert eines Pokémon sicher einzuschätzen.

    Ab sofort steht euch das Werteschätz-Topic zur Verfügung. Dort findet ihr zum einem Leitlinien zur Wertabschätzung eines Pokémon. Zum anderen könnt ihr dort konkret nach Meinungen und Hilfe bei der Einschätzung bestimmter Pokémon fragen. Gerne könnt ihr auch Usern beim Einschätzen durch eure eigene Beurteilung helfen.


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Liebe Checking-Interessierte,


    der Guide zur Cheaterkennung hat ein umfangreiches Update erhalten. Ab sofort findet ihr dort Informationen zum sicheren Tauschen und grundlegende Informationen zur Erkennung von Hacks.
    Des Weiteren wurde der Guide umstrukturiert und ist dank des überarbeiteten Inhaltsverzeichnis besser zu navigieren. Der Guide ist eine hilfreiche Ressource zum selbstständigen Überprüfen von Pokémon und wird stets aktualisiert.


    im Namen des Checking-Komitees