Neue Hauptspiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich für meinen Teil freue mich nach dieser PC und dem Trailer sehr auf die Titel.
    Diese haben definitiv das Potenzial, neben Smaragd, mein liebster Eintrag des Franchises zu werden.
    Auch das es wahrscheinlich nur 150 (was jetzt nicht 100% bestätigt ist) werden bzw sein sollen begrüße ich.
    Denn dadurch wird man a) nicht mit 800 Mons + zugebombt und b) macht es das dex Füllen durchaus angenehmer.
    Klar gibt es auch in unserer Welt unzählige Arten von Lebewesen, aber das bedeutet nicht das ich auch in Pokemon,
    irgendwann mehr als 1k brauch - irgendwann ist es auch zuviel c.c
    386 war eine schöne Zahl, 493 ging auch noch, aber seit B/W sah man bereits das es laaaangsam zu viel wird,
    mit den in der Gen sowieso denen danach eingeführten Pokis, konnte man eine gewisse 'kreative flaute' erkennen.
    Was den look und das Gameplay angeht, bin ich positiv eingestellt, da ich den Chibi-Style nämlich liebe
    und mal ehrlich, Kanto sah nie besser aus.
    Das das Fangen like in Go ist stört mich garnicht mehr, so wie ich Anfangs dachte.
    Für meinen Geschmack gut umgesetzt.
    150€ am Releaseday? Sehr gerne :3

  • Ich bin irgendwie schockiert, wie viele Leute schreiben, dass sie keine Switch haben. Ich dachte die hat mittlerweile jeder ^^

    Ich hab meine auch erst seit nem Monat und zwar gebraucht gekauft...

  • Hm, ich habe eine Traileranalyse gemacht und ich muss erschrekend feststellen, da ist nichts drinn was auf neues erschließen lässt und neuen Diskussionsstoff liefert. Man sieht nur die überarbeitete Region und etwas von der Anfangsszene wo man Evoli und Pikachu erhält und aus dem Ball geht und wo Prof. Eich das Evoli/Pikachu fangen wird. Aber mal sehen was zukünftige Trailer mal so bringen.

  • Ich bin irgendwie schockiert, wie viele Leute schreiben, dass sie keine Switch haben. Ich dachte die hat mittlerweile jeder ^^

    Ich glaub das liegt mehr daran, dass es in erster Linie ein Pokemonforum ist und hier wohl viele auf diese Spiele warten. In einem Zeldaforum oä. würde die Quote wahrscheinlich schon anders ausfallen. XD

  • Wieso Kanto? Weil man da den Designprozess für Story und Region schon mehr oder weniger hat und sich "nur" auf technisches konzentrieren muss. Das spart Zeit :)

    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wäre es nicht das selbe für Johto, Hoenn, Sinnoh etc.?

  • Meine erste Reaktion war nicht besonders begeistert, aber mit der Zeit hat sich irgendwie dann doch Neugierde entwickelt und je öfter ich den Trailer angeschaut habe desto mehr hab ich mich darüber gefreut. Irgendwie wurde aus diesem Misstrauen Vorfreude und mittlerweile freue ich mich richtig wenn ich es auf Amazon vorbestellen kann. Alleine schon die Vorstellung, dass so ein süßes Endivie auf meiner Schulter sitzt und ich mit meinem Freund im Co-op das zocken kann finde ich genial.

    Und auch diese Funktion auf Pokémon zu reiten/fliegen/schwimmen. Ich weiß, dass es nur was für zwischendurch ist, aber Pokémon Gelb war doch sowieso schon immer ein besonderer Ableger der Pokémonreihe. Wieso nicht also auch bei Lets Go Pokémon? Und das mit Pokémon Go stört mich mittlerweile auch immer weniger. Da diese Pokémon scheinbar eh nur im Poké Park sind und nicht im Spiel eingesetzt werden finde ich sehr gut denn dadurch sind Nicht-Pokémon Go Spieler (unter anderem ich) nicht benachteiligt. Natürlich freue ich mich über den Zuwachs. Das ist natürlich auch eine raffinierte Marketingstrategie seitens Nintendo. ;)


    Ich bin gespannt wie das Spiel dann so im November wird. Die Grafik stört mich übrigens auch nicht. Klar, ich würde gerne mal was anderes als diesen Chibilook haben (oder wie manche schon erklärt haben diesen leicht plastischen Stil), aber ich komme damit klar. Das Spiel hat seinen Charme und begeistert mich auch mehr als Detektiv Pikachu (was für mich immer noch ein sehr merkwürdiges Spiel ist). Wie es dann letztendlich wird stellt sich dann ja im November heraus, aber ich bin sowieso ein großer Pokémonfan und bin ich auch immer offen für Neues. :grin:

  • Zum Spielgeschehen, nun wie in den ersten Leaks angesprochen scheint es kein Hauptspiel sondern eine art Spin Off oder Cross Over zu sein,

    Während der Konferenz wurden sie von Ishihara als Hauptspiele betitelt und nicht als Spin-Offs. Bei der Anlehnung an Pokémon Gelb ist das gar nicht mal so abwegig.


    Lol, also deswegen waren alle hier im BB gestern also so verwirrt. Schon komisch, die USA, die es bis dato als "Code Game" bezeichnet hatten, hatten es gestern nun auf Pokemon RPG geändert was vorher die Bezeichnung dafür in Japan war. Nun hat es Japan zu Hauptspiel geändert ? Gute Kommunikation.:wacko: Oder es war wegen dem kleinen shitstorm der kurz nach dem Trailer aufkam da ein Hauptgame erwartet wurde.


    Aber da sich das Spiel spielt wie Go, es Go als Schwerpunkt hat und selbst die Statuswerte aus Go und nicht die aus den Hauptspiele hat, ist es im Grunde nur eine virtuelle version von Go. Das macht es eindeutig zu einem Spinhoff. Ich meine ehrlich die deutliche Mehrheit hat es beim ersten Mal schauen des Trailers für einen Spin Off gehalten (daher auch die gestrige angesproche Verwirrung).

    Wenn das ein Hauptspiel sein soll, bin ich der nächste deutsche Bundeskanzler. XD


    Zumal, wenn das ein Hauptspiel sein soll, wieso kündigung man noch in der selben Stunde das nächste Hauptspiel an ?

    Also nee entweder Marketing Strategie bzw. Beruhigung der Fans, oder schlechte Komunikationen, aber ein Hauptspiel ist das nun wirklich nicht. :wtf: Wer weiß, vielicht rudern sie noch ein drittes Mal um. :D

    Naja egal ändert nichts an meiner Meinung zum Spiel. ^^)

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    5 Mal editiert, zuletzt von SuperSaiyajin Gogeta () aus folgendem Grund: Die Formulierung war wohl etwas missverständlich, daher etwas ausführlicher ausgedrückt.

  • Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wäre es nicht das selbe für Johto, Hoenn, Sinnoh etc.?

    Japp, aber weiter oben hatte bereits irgendwo Jemand geschrieben, dass sich ein Neukauf auf der Switch für die Meisten noch nicht lohnen würde, da die Gen´s noch nicht so weit zurückliegen.


    Ist das Selbe wie damals für viele mit der Wii-U, die sich diese, NUR wegen dem HD-Upgrade nicht kauften, da es in ihren Augen sich nicht lohnte.


    Kommt also vielleicht noch irgendwann. ;)

  • Wenn das ein Hauptspiel sein soll, bin ich der nächste deutsche Bundeskanzler. XD

    Kannst ja schon mal anfangen, dich polititsch weiterzubilden. (:


    Was im Englischen bisher als Core-Titel bezeichnet wurde, ist das Spiel, das nächstes Jahr erscheinen soll. Das wurde auch auf der Konferenz bestätigt, ebenso wie diese beiden Titel hier zur Hauptreihe gehören und keine Spin-offs sind. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass die Let's-Go-Spiele für neue Spieler aller Altersgruppen gedacht sind (also Casual, da die Herangehensweise mit dem GO-Gameplay intuitiv sein soll), während die Spiele nächstes Jahr im Stile der bisherigen Hauptspiele erscheinen sollen. Also die Core-Spiele, wenn man so will. Auch das wurde so vermittelt und lässt grundsätzlich keinen Spielraum für andere Interpretationen zu, wenn die Pokémon Company das so vermittelt.

  • Wenn das ein Hauptspiel sein soll, bin ich der nächste deutsche Bundeskanzler. XD

    Kannst ja schon mal anfangen, dich polititsch weiterzubilden. (:


    Wird gemacht. :D


    Egal versprechen "kostenloses Internet für alle GO spieler." XD


    Was im Englischen bisher als Core-Titel bezeichnet wurde, ist das Spiel, das nächstes Jahr erscheinen soll. Das wurde auch auf der Konferenz bestätigt, ebenso wie diese beiden Titel hier zur Hauptreihe gehören und keine Spin-offs sind. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass die Let's-Go-Spiele für neue Spieler aller Altersgruppen gedacht sind (also Casual, da die Herangehensweise mit dem GO-Gameplay intuitiv sein soll), während die Spiele nächstes Jahr im Stile der bisherigen Hauptspiele erscheinen sollen. Also die Core-Spiele, wenn man so will. Auch das wurde so vermittelt und lässt grundsätzlich keinen Spielraum für andere Interpretationen zu, wenn die Pokémon Company das so vermittelt.


    Ja ich weiß, hab die Pressekonferenz gesehen. Kann da aber nicht viel darauf geben, da Masuda am Ende meinte "...ist das Spiel das X und Y und Sonne und Mond fortsetzten wird." Da frag ich mich, was dann mit Let's GO! ?


    Aber naja Gründe warum das ein Spin Off sind, würden ja genannt, im Endeffekt sehen das eh alle als Spin Off, also ocheiss egal wie es GF nun betiteln möchte. ^^


    Aber das es das Spiel sein soll das letztes Jahr angekündigt wurde und nicht Let's GO! Ist mir neu ?( Davon hatte Masuda garnichts erwähnt gehabt. :?:

  • Aber das es das Spiel sein soll das letztes Jahr angekündigt wurde und nicht Let's GO! Ist mir neu ?( Davon hatte Masuda garnichts erwähnt gehabt. :?:

    Das wurde im anschließenden Q&A erwähnt, als die Frage aufkam, ob die Let's Go-Spiele die Titel sind, die letztes Jahr auf der E3 angekündigt wurden. Sind sie im Übrigen nicht. Dafür müssen wir bis nächstes Jahr warten.

  • Gibts eigentlich irgendwo nen Stream für Oha Suta?

    Diese Sendung hatte nix neues, nur kurz Footagezeug vom Trailer den wir schon kennen. Ich könnte mir vorstellen das das "neue Pokémon" nur ein celebi oder doch ein Mew ist, welches dann einfacher zu erhalten wäre, als alle speziellen Forschungsdurchbrüche in Go zu schaffen. Völlig neues Pokémon in Go, wenn die gerade Mal bis zur 3 Gen. geht, kann ich mir nicht vorstellen.


    @LadyEndivie08

    ... Endivie auf der Schulter wird es jedoch nicht geben, gibt ja nur die ersten 150 Pokémon, und auch da sind Pikachu und Evolie die einzigen die das können^^

  • Lol, also deswegen waren alle hier im BB

    Aber da sich das Spiel spielt wie Go, es Go als Schwerpunkt hat und selbst die Statuswerte aus Go und nicht die aus den Hauptspiele hat, ist es im Grunde nur eine virtuelle version von Go.

    Ich lese das jetzt schon zum zweiten mal, und verstehe immer noch nicht, was mit "virtuelle Version" gemeint sein soll ^^ Pokémon GO ist doch schon ein Game und somit virtuell? :S

  • Lol, also deswegen waren alle hier im BB

    Aber da sich das Spiel spielt wie Go, es Go als Schwerpunkt hat und selbst die Statuswerte aus Go und nicht die aus den Hauptspiele hat, ist es im Grunde nur eine virtuelle version von Go.

    Ich lese das jetzt schon zum zweiten mal, und verstehe immer noch nicht, was mit "virtuelle Version" gemeint sein soll ^^ Pokémon GO ist doch schon ein Game und somit virtuell? :S


    Ja aber ein virtuelles game für die reale Welt. Während Let's GO! ja ein komplett virtuelles game ist.


    Aber ja ist sehr ironisch, das die eine virtuelle Version von einem virtuellen Game machen. XD

  • Also Pokémon Go ist ja ein Spiel mit Augmented Reality. Und weil die in Let's Go fehlt, siehst du es als "virtuelle Version" von Go, verstehe ich das richtig?


    Also ich glaube, I get your point. Aber um zu sehen, ob es tatsächlich so ist, müssten wir mal abwarten, wie viele der Spielmechaniken von Go (Stats, Kämpfe, etc) tatsächlich übernommen werden.

  • Also Pokémon Go ist ja ein Spiel mit Augmented Reality. Und weil die in Let's Go fehlt, siehst du es als "virtuelle Version" von Go, verstehe ich das richtig?


    Also ich glaube, I get your point. Aber um zu sehen, ob es tatsächlich so ist, müssten wir mal abwarten, wie viele der Spielmechaniken von Go (Stats, Kämpfe, etc) tatsächlich übernommen werden.


    Kann man so sagen, ja. Aber mein gedankengang war, weil in Go bist du die Spielfigur und in Let's GO! Steuerstelle diese, also steuerste dich selbst. Du schaust quasi virtuell einer person zu, die ein virtuelles Spiel spielt.


    Oh die stats wurden übernommen das kann man im Trailer sehen. Die Pokémon haben eine wp Anzeige, und im Statusbildschirm sind keine 6 Werte zu erkennen, sondern wenn, nur 2.

  • Ich wollte an der Stelle nochmal erwähnen, das es uns absolut 0,00% bringt, zu wissen, wie teuer die Games in Yen sind.

    Als Beispiel nehme ich mal "Sushi Striker: The Way of Sushido", erscheint ja auch am 8.Juni.


    In Japan kostet das Game (ohne Versandkosten) 4980Yen das sind ca. 39.36€.

    Bei uns kostet das Game aber keine 39€ sondern 49.99€

    Also am besten immer 10€ drauf rechnen.


    Was mich übrigens am Spiel stört, abgesehen von den ganzen GO Mechaniken, die Charaktere! Das Mädel selber geht ja noch, aber der Junge sieht mit seinen großen Augen sehr seltsam aus und überhaupt, die sehen aus wie ca. 6-8 Jährige^^"

  • Also ich freue mich auf die beiden Let's Go Varianten. Pokémon Quest hab ich grad runtergeladen, wird mal grad angezockt. Bei den let's go spielen gefällt mir die Grafik sehr. Ich finde es nur schade, dass man, so wie es aussah, wie beim richtigen Go nicht kämpfen kann bevor man es fängt. Das es mit Go gekoppelt wird, finde ich nicht schlecht. Dann hat man bei beiden Teilen den Vorteil alle Pokémon bekommen zu können. Das wird dann das erste Mal sein das ich nicht beide Teile direkt zum Release hole, sondern erstmal nur einen. Das wird dann let's Go Evoli sein. Da ich ja die gelbe noch besitze und sich da schon alles um Pikachu dreht. Evoli ist da was anderes. Ausserdem hoffe ich, dass ich das zu meinem Blitza machen kann. Let's go Pikachu wird dann später geholt. Und auch das Spiel was 2019 raus kommt, da bin ich auf mehr Details gespannt, auch das wird vermutlich geholt.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Was ich mir grade überlegt habe. Pokémon Go wurde weltweit um die 800 Millionen mal heruntergeladen. Wenn davon nur 1% das Spiel mögen sollten und sich dadurch eine Switch zulegen, würde sich das Spiel alleine durch potentielle Go Spieler schon 8millionen mal verkaufen und Nintendo hätte alleine durch die Go Spieler 8Millionen neue Switch verkauft. Wenn man nun noch die langjährigen Pokémon Fans hinzufügt und die üblichen 13 Millionen für ein Remake dazurechnet könnte das Spiel eines der am besten verkauften Pokémon Spiele seit Gold und Silber(23,1millionen) werden und diese sogar von Platz 2 der ewigen Verkaufszahlenliste verdrängen.


    Und ist einem aufgefallen, dass der Hyperstrahl wieder den Sound aus der 1.Gen hat? Man habe ich diesen Sound vermisst :love: