Neue Hauptspiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sollte nicht sofort seine besten Pokémon aus GO auf das Switch-Spiel ziehen können. Sonst könnte man ja gleich zum Team Rocket-Boss skippen.

    Das Rübertauschen soll etwa ab Halbzeit des Spiels verfügbar sein. Wie genau und ob es Einschränkungen gibt, ist bisher nicht bekannt. Es soll also zumindest einen Puffer geben, um sich mit dem Spiel auseinandersetzen zu können.

  • Und deshalb dürfen die Leute jetzt nicht mehr Ihre Meinung dazu abgeben? :/

    Natürlich aber ich finde an den meisten Meinungen nichts konstruktiv.. Eigentlich nur rage mode

    Wo isn das bitte rageMode? ^^

    Schonmal jemand gesehn der DarkSouls zockt und vermöbelt wird? DAS wird nen RageMode!

    Hier gehts grad eher um Enttäuschung -.-


    Ich hätte mir au gern ein erwachseneres Pokemon gewünscht und damit mein ich ältere Protas und ernstere Story, wie in Gen5+6. Das was die da jetzt rausbringen, hättte mich net mal im Kigaalter intressiert. Warum denken die immer einfach verkauft sich gut 0o?!

    Wobei die vllt nach japansichen Standarts gehen.... k.A.

  • Wobei die vllt nach japansichen Standarts gehen.... k.A.

    Nach japanischen Standards? O.o


    Ich glaube eher nicht!.. :D


    Die Japaner sind überwiegend richtige Hardgamer, die packen die verrücktesten Challenges in vielerlei Games, wie z.B. komplett Zelda Botw mit nur drei Herzen! Am besten noch mit limitierten Waffen, etc. :assi:


    Aber ja.. Es bleibt einfach und wird immer einfacher... echt schade! Pokemon braucht auch mal wieder echte Herausforderungen um spannend zu bleiben!


    Hoffentlich beim nächsten Mal! "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

  • Zitat von Mitsuru

    Viele wünschen sich einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad, weil die Editionen im Laufe der Zeit immer einfacher wurden, andere wünschen sich eine reifere Optik oder sogar die Möglichkeit, mal nicht als Kind zu spielen - letzteres fand ich aber immer tbh als unumsetzbar.

    Black & White waren ja auch... 14, 16? Jedenfalls keine Kinder mehr und nun sehen sie noch jünger aus. ^^"

    Ansonsten gibt es viele Abstufungen zwischen einer sehr kindlichen Grafik und einer für sehr Realistischeren für Spiele ab 16+. Auch manche Animes sehen realitätsnäher aus als andere, obwohl sie ganz klar im Animestil gezeichnet sind.


    Zitat von Paradox_Chan

    Danke, mehr meinte ich nicht konstruktiv... Habe in den letzten 45 Minuten einfach zuviel nur scheiße und bla gelesen...

    "Was mir nicht Recht gibt, ist Scheiße." :P


    Zitat von bellchen

    Ich hätte mir au gern ein erwachseneres Pokemon gewünscht und damit mein ich ältere Protas und ernstere Story, wie in Gen5+6. Das was die da jetzt rausbringen, hättte mich net mal im Kigaalter intressiert. Warum denken die immer einfach verkauft sich gut 0o?!

    Wobei die vllt nach japansichen Standarts gehen.... k.A.

    Dito.

    Aber vielleicht gefällt auch älteren Japanern der Kinderstil eher als uns Europäern. Da ist es ja auch ziemlich verrückt, was Moe-Animes etc betrifft. Die sind hauptsächlich an erwachsene Männer gerichtet, was ja ähm... irgendwie bedenklich ist.

    Ich hatte mir auch die beiden letzten Mystery Dungeon-Teile nicht gekauft, weil es immer kindlicher und eben nach "KiGa-Spiel" aussah.


    Natürlich muss man die Dinge nicht kaufen, aber man kann aussprechen, was einem nicht gefällt.

  • Black & White waren ja auch... 14, 16? Jedenfalls keine Kinder mehr und nun sehen sie noch jünger aus. ^^"

    Ansonsten gibt es viele Abstufungen zwischen einer sehr kindlichen Grafik und einer für sehr Realistischeren für Spiele ab 16+. Auch manche Animes sehen realitätsnäher aus als andere, obwohl sie ganz klar im Animestil gezeichnet sind.

    Der Anime-Stil regt mich nicht einmal auf, sondern ganz klar, wie jung die Protags aussehen. Die sehen sogar imo jünger aus als 10.


    Kann schon verstehen, wieso man da glaubt, die wären 8 oder so. Mir haben ja die Protags von SW/SW2 sehr gut gefallen, und auch das Customizen von Gen 7 war nice und konnte mit helfen, die Charas etwas älter aussehen zu lassen.

  • Um ganz ehrlich zu sein: Der alte Zeichenstil sah eindeutig besser aus. Ja, er war kantiger, aber alle wirkten dadurch auch wieder irgendwie robuster und erwachsener. Und dann wurden sie immer kindlicher....

    Wie 10 sehen die jetzt nun wirklich nicht aus. Ich mag die Designs und es sind, meiner Meinung nach, die bestaussehendsten Protagonisten seit langer Zeit, aber trotzdem ist das etwas schade.


    So als Vergleich:

    [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/nintendo/images/7/7b/Red_Pok%C3%A9monRB.png/revision/latest/scale-to-width-down/180?cb=20080415202057&path-prefix=en]

  • Bin tatsächlich das erste Mal seit längerem auf ein Spiel aus dem Pokémon-Franchise gehyped (vermutlich in erster Linie, weil ich Pokémon nur noch aus Nostalgiegründen spiele). Bin gespannt, wie die Spiele werden.

  • Mitsuru

    Naja, Masuda meinte im Interview, dass er vor allem jüngere Spieler mit den Spielen ansprechen wolle, sodass auch jüngere Proagonisten nicht wirklich verwunderlich sind. Ich persönlich finde die Protagonisten graphisch auch nicht so toll.

    Okay, Frage: Wieso dann wieder Kanto?

    Wieso Kanto, wenn jüngere Spieler Kanto nicht erlebt haben und eher die aktuelleren Games kennen? ?(

    Bin verwirrt darüber.


    Das widerspricht sich halt in meinen Augen: Entweder, man will mit Kanto die Retro-Gamer ansprechen, oder aber die neuen, wogegen hier Kanto spricht.

  • Wieso Kanto, wenn jüngere Spieler Kanto nicht erlebt haben und eher die aktuelleren Games kennen?

    Grundsätzlich könnte man sich die Frage bei jeder Region stellen. Für rückkehrende Spieler, die Gelb noch von früher kennen, ist Kanto die ideale Anlaufstelle, um wieder bei Pokémon einzusteigen, da das alles bereits vertraut ist. Für die jüngeren Spieler hingegen ist es eine Region, die sie vielleicht nicht so gut kennen und daher dort ein neues Abenteuer erleben können. Das geschieht dann natürlich auch unabhängig der VC-Titel auf dem 3DS.


    Und warum es keine aktuelleren Spiele sind: Wenn sie sie schon kennen, macht ein Quasi-Neukauf auf der Switch eher wenig Sinn.

  • Mein eigentlicher Plan war eigentlich, keine Switch zu kaufen dieses Jahr, da ich dachte, dass kein Spiel kommen wird. Jetzt musst eine für Lets GO Evoli her, aaaahh D: Ich find es aber gut gelöst, dass die, die dieses Jahr kein richtig Hauptspiel wollten, ihres nächstes Jahr bekommen, während wird dennoch was für Zwischendurch bekommen. Eventuell machen die solche Spiele öfter, wo sie dann mehr ändern können, da es dann auf andere Gruppen gezielt ist, aber Elemente nicht in die eigentlichen Hauptspiele wie wir sie kennen übernommen werden. Kann interessant werden, ob diese Reihe dann weitergemacht wird. Ich bin gespannt wie viele News wir bis zum Release bekommen, da wohl nicht viel Content enthalten sein wird. Außerdem bin ich auf den neuen Kanto OST dann gespannt...., Ähm ich mein natürlich OMG!, schon wieder Kanto? Können diese Trottel nicht mal das machen, was ICH möchte? Meine Fresse, immer wieder das selbe smh /s

  • Wieso Kanto? Weil man da den Designprozess für Story und Region schon mehr oder weniger hat und sich "nur" auf technisches konzentrieren muss. Das spart Zeit :)

  • Ich freue mich schon sehr auf die neuen Spiele, nur leider habe ich keine Switch und ich hatte eigentlich auch nicht vorgehabt, mir noch dieses Jahr eine zuzulegen, zumal ich sowieso nicht damit gerechnet habe, dass noch dieses Jahr neue Pokémon-Spiele erscheinen. Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe: Ist das jetzt nur ein Spin-off oder tatsächlich ein neuer Teil der Hauptreihe? So wie ich das bisher mitbekommen habe, sagen die meisten Leute, es sei nur ein Spin-off, aber ich habe auch gelesen, dass die Entwickler bestätigt haben sollen, dass es sich hier um einen neuen Teil der Hauptreihe handelt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, um selber nach Interviews etc. zu gucken und habe bisher nur den Trailer gesehen, welcher wirklich Lust auf mehr gemacht hat. Ich hab mir schon seit Ewigkeiten ein Remake von Pokémon Gelb gewünscht und werde mir in dem Fall wahrscheinlich die Pikachu-Version holen. Evoli mag ich zwar auch, aber Pikachu mag ich immer noch lieber. Ich finde auch das Design der Protagonisten an sich nicht schlecht, auch wenn es mich schon ein wenig stört, dass sie so jung aussehen. Es wäre schön, wenn man sich mal aussuchen könnte, ob man als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener spielen möchte. Mich hat es schon in S/M/US/UM gestört, dass die da allen Ernstes gesagt haben, dass der Protagonist (und Tali) elf Jahre alt sind. Vor allem, da die Protagonisten in den vorherigen Generationen deutlich älter aussahen als zehn oder elf. Dass die neuen aber jünger als zehn aussehen, finde ich nicht. Ich finde, sie sehen ihrem Alter entsprechend aus. Wovon ich mich außerdem auch noch etwas anfreunden muss, ist, dass man wilde Pokémon anscheinend nicht mehr auf herkömmliche Weise fangen kann. Dass man die Bälle selber werfen muss wie bei Pokémon GO finde ich zwar gut, aber dass man nicht mehr gegen wilde Pokémon kämpfen kann... Na ja, mal schauen. Die Grafik gefällt mir soweit auf jeden Fall ganz gut und ich freue mich, Kanto erneut bereisen zu können und das in neuem Look. Die Kompatibilität mit Pokémon GO interessiert mich jedoch eher weniger und dieser Pokéball ist zwar ganz nett, aber muss jetzt auch nicht unbedingt sein.

  • sehe ich genauso. :love:

    Junichi Masuda hat sogar gesagt, dass es Main Games sind. Main Games, die zum Ausprobieren für weitere Teile und als Überbrückung dienen. Also ich habe damit kein Problem. Lasst die doch auch mal etwas testen, wenn sie wollen!

    Main Game mit Spinoff elementen oder Spin off mit Maingame elementen? habs schonmal gesagt in nem anderen Thread prinzipiell egal wie sie es betiteln oder wir, jeder empfindet es anders. Für mich persönlich sind die Spiele ein Go2 und Go ist kein Maingame egal ob Junichi oder der liebe Herrgott irgendwas anderes sagen.


    -:ugly:Irgendetwas sollte hier noch rein aber ich erinnere mich nicht mehr... Habs während dem schreiben vergessen-

    Und ja ich kann Go nicht leiden (bietet mir zu wenig langzeitmotivation) und LetsGo hat ein Fangsystem wie Go welches mir ebensowenig gefällt, schwierigkeitsgrad etc fange ich gar nicht erst an... Ich zocke ausschließlich Pokemon wenn ich zocke. Aber für diesen Titel hole ich mir bestimmt keine Switch.

    Aber wie ebenfalls jemand bereits erwähnt hat kann man obwohl man nicht soll für Gen 8 was Großes erwarten. Haben ja jetzt durch diese "Lückenfüller" genug Zeit. Und deswegen freue ich mich auf 2019.

  • Die Grafik im Trailer sieht okay aus, gut die Trainer könnten älter sein, aber mit dem Mädel bin ich ganz zufrieden. Dass wieder das erste Pokemon hinterherläuft, finde ich klasse. Keine Kämpfe gegen wilde Pokemon ... ist ungewöhnlich, kann aber wie in Colosseum und XD ganz einfach gelöst werden, indem Trainer unbegrenzt wieder herausgefordert werden können. Nur die ersten 150/151 und Kanto ist ein wenig schade, aber das Hauptspiel nächstes Jahr könnte dann ja eine komplett neue Region sein.


    Die Kompatibilität mit GO nützt mir nichts<, da ich dieses nicht spiele. Schade, um das exklusive Pokemon. Jedoch hoffe ich, dass dieses nur eventuell etwas wie ein Cosplay Evoli ist oder alternativ in späteren Editionen mittels Download oder Seriencode verfügbar wird.


    Werde ich eins der beiden Spiele kaufen? Wahrscheinlich erst einmal nicht, da auch noch keine Switch vorhanden ist. Bisher gab es da keinen Grund dazu und bei nur ne neue Konsole für Pokemon streikt mein Kopf ein wenig, da die Switch auch nicht gerade günstig ist. Das einzige andere Spiel, das mich spontan interessieren würde, ist das Remake von Okami, was wohl leider nur als Download kommt, sodass neben der Konsole und dem Spiel noch ne Speicherkarte fällig wäre... Vielleicht falls Freunde sich ein Spiel holen, werfe ich mal einen Blick darauf. Und vielleicht macht das abdere Spiel im nächsten Jahr die Switch attraktiver.

  • Wolfsdrache

    Für Okami wirst du garantiert noch keine Speicherkarte brauchen. ^^ Die Switch hat 32 GB internen Speicher. Das muss sich bestimmt ausgehen.


    Zitat von Kurai

    Um ganz ehrlich zu sein: Der alte Zeichenstil sah eindeutig besser aus. Ja, er war kantiger, aber alle wirkten dadurch auch wieder irgendwie robuster und erwachsener. Und dann wurden sie immer kindlicher....

    Wie 10 sehen die jetzt nun wirklich nicht aus. Ich mag die Designs und es sind, meiner Meinung nach, die bestaussehendsten Protagonisten seit langer Zeit, aber trotzdem ist das etwas schade.

    Eben, sogar Mewtu schaut irgendwie noch ... niedlich aus. ?(

    👵 Als ich noch jung war, gab es gar nichts Niedliches an Mewtu!