Neue Hauptspiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte, ich teils mal hier auch noch mit, weil die Analyse richtig gut ist!

    Die GameXplain Trailer Analyse ist online. Die sind mMn meistens ziemlich gut :) Hier der Link (schau es mir selbst erst an):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ja mal gespannt wie das mit Mew in dem Spiel läuft. Das wird ja sicherlich dabei sein.

    Also ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Mew auch ingame zu fangen oder ob es nur über Pokémon Go erhältlich ist. Da gibts ja mittlerweile ne Quest für Mew. Habs mir jetzt sogar nochma runtergeladen und versuche irwie an Mew dranzukommen :D:D

  • Bin ja mal gespannt wie das mit Mew in dem Spiel läuft. Das wird ja sicherlich dabei sein.

    Also ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Mew auch ingame zu fangen oder ob es nur über Pokémon Go erhältlich ist. Da gibts ja mittlerweile ne Quest für Mew. Habs mir jetzt sogar nochma runtergeladen und versuche irwie an Mew dranzukommen :D:D

    Ich meine gelesen zu haben, dass an dem FAQ nur von 150 Pokémon die Rede war... kann aber leider die Quelle nicht mehr finden.

  • Nicht ganz. Hab gerade nach dem momentanen Kurs gesehen. 100 Yen sind ca 80 Cent.

  • Für mich stellen sich durch die neuen Spiele eher viele Fragen auf als das ich da so richtig durchblicke:


    Technisch:


    - Was genau muss man besitzen damit 2 Leute in einem Haushalt 2 verschiedene Spielstände haben können. 2 Editionen? 2 Accounts auf der Switch? 2 Switches? Hat das Spiel mehrere Spielstände? Wie tauscht man dann? Was muss gegeben sein um zusammen spielen zu können?


    Spielerisch:


    Werden USUM weiter online nutzbar sein bis Gen 8 erscheint? Damit meine ich Event Pokis, Online Turniere oder auch Spektakel? Werden die Kanto Spiele mit Pokemon Bank kompatibel sein? Wenn man zusammen spielt und man Pokemon fängt bekommt dann jeder das Pokemon auf sein Account/Spielstand/Edition?


    Und die größte Frage: Macht es überhaupt Sinn diese Spiele zu kaufen wenn man nichtmal 1 Jahr später die Gen 8 bekommt? Das Spiel ist ja wirklich nur irgentwas zwischen Remake, Spin-Off und Neuheit.


    Deshalb fällt es mir momentan sehr schwer das Spiel überhaupt einzuschätzen. Vielleicht gibt es ja schon Infos zu meinen Fragen die an mir vorbeigegangen sind. Dann wäre ich für eure Antworten dankbar :) .

  • Was genau muss man besitzen damit 2 Leute in einem Haushalt 2 verschiedene Spielstände haben können.

    Zum besitzen von zwei Spielständen scheint es auszureichen, lediglich zwei verschiedene Accounts auf der Switch einzurichten.

    Wie tauscht man dann?

    Zum tauschen jedoch werden 2 Switches mit 2 Spielen, also für jede Person ein eigenes Gerät+Software benötigt.

    Was muss gegeben sein um zusammen spielen zu können?

    Wenn du den Coop-Modus meinst, welcher vorgestellt wurde, so scheint einfach der linke Joycon benötigt zu werden. Im Singleplayer nutzt man ja den rechten Joycon, der zweite Spieler nutzt dann den linken Joycon.

    Wenn du tauschen/kämpfen meinst, dann siehe das vorherige Zitat ;)


    So habe ich das alles zumindest verstanden..

  • Dafür, dass es "nur" ein Spin-off ist, gefällt mir das Spiel sehr gut. Macht es auch ein wenig attraktiver sich die Nintendo Switch mal zuzulegen. Seit der Gamecube habe ich mir ja keine Konsole mehr geholt. Nächstes Jahr wird dann ja das erste Hauptspiel auf der Switch erscheinen. Der DS wird wohl durch die Kombikonsole ersetzt, was ich schade finde, aber es war ja abzusehen. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie das alles wird und werde mir die Switch vielleicht auch erst mit dem Hauptspiel nächstes Jahr zulegen und den Rest einfach nachkaufen....


    Zu dem Spin-Off Spiel: Ich bin entzückt, dass es wieder ein Spiel gibt für die Konsole, das auch etwas individueller ist und man hier sogar zu zweit spielen kann. Klingt nach einer Menge Spaß ! Vor allem, weil die Pokemon einem hier auch wieder hinterherlaufen können, man das Spiel mit Pokemon Go synchronisieren kann und und und.... wobei Pokemon Go ich jetzt persönlich nicht so berauschend finde. Bei mir startet es oft nicht und zeigt Fehlermeldungen, weshalb ich das spielen nach kurzer Zeit auch eingestellt hatte. Mal sehen, ob es sich jetzt wenigstens ab und zu mal lohnt diese App einzuschalten....


    Ich bin gespannt und gespannt auf weitere News dazu *-*

  • Als Pokemon-Go Spieler freue ich mich sehr auf den Titel... zumal die Switch eh schon in meiner Bude steht :D


    Ich hoff nur, dass das Spiel an sich auch für "veteranen" was zu bieten hat und dass die Belohnungen in Pokemon Go fürs verschicken von Pokemon zu "lets go" gut werden.

  • Masuda wurde nochmal genauer Interviewt, wie es zu der Überlegung und der Koexistenz zu den Hauptspielen gekommen ist und zu der gespaltenen Fan Meinung zur Veröffentlichung und den Änderungen der Low Version.

    Quelle

    Das klingt im Interview jetzt erst mal so, dass "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" an eine noch jüngere Zielgruppe, als die der bisherigen Pokémon Editionen gerichtet sind. Irgendwie finde ich es witzig, dass Masuda sich vorstellt, dass die Eltern der Kinder Pokémon GO spielen und die gefangenen Pokémon dann auf die Version von "Pokémon Let's Go Pikachu" oder "Pokémon Let's Go Evoli" des Kindes transferieren. Dadurch wird außerdem der Eindruck erweckt, dass Pokémon GO einen essentiellen Teil in den kommenden Spielen darstellen wird. Ich kann nur hoffen, dass sich beides dann doch nur als Halbwahrheit entpuppt und auch ältere Spieler bzw. Erwachsene an "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" Spaß haben werden.

  • Das klingt im Interview jetzt erst mal so, dass "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" an eine noch jüngere Zielgruppe, als die der bisherigen Pokémon Editionen gerichtet sind.

    Aber das ist doch keine Neuigkeit und wurde schon direkt zur Ankündigung in einem Interview gesagt. Aus dem Grund ist die Steuerung so intuitiv und die Protagonisten so jung aussehend.

    Ich kann nur hoffen, dass sich beides dann doch nur als Halbwahrheit entpuppt und auch ältere Spieler bzw. Erwachsene an "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" Spaß haben werden

    Er hat gemeint, dass die Spiele an Gelb angelehnt sind, aber es wohl auch kleinere Überraschungen gäbe. Ging da explizit um Rocko als Arenaleiter, den viele jüngere Spieler evtl nur als Begleiter von Ash oder gar nicht kennen. Ebenfalls meinte er, dass manches noch so sei, wie damals, weil er sich da gerne vorstelle, dass zB die Eltern, welche die Spiele damals gespielt haben, ihren Kindern dann Tipps geben könnten, wenn sie irgendwo nicht weiter kämen.

  • Er hat gemeint, dass die Spiele an Gelb angelehnt sind, aber es wohl auch kleinere Überraschungen gäbe. Ging da explizit um Rocko als Arenaleiter, den viele jüngere Spieler evtl nur als Begleiter von Ash oder gar nicht kennen. Ebenfalls meinte er, dass manches noch so sei, wie damals, weil er sich da gerne vorstelle, dass zB die Eltern, welche die Spiele damals gespielt haben, ihren Kindern dann Tipps geben könnten, wenn sie irgendwo nicht weiter kämen.

    Ich bezweifle, dass sich die Eltern, die Pokémon Gelb einmal im Kindesalter gespielt haben, noch so gut an das Spiel erinnern können, dass sie ihren Kindern Tipps geben können. Außerdem hakt es da irgendwo. Wenn wir davon ausgehen, dass die Eltern damals im Alter von 10 Jahren Pokémon Gelb gespielt haben und wir wissen, dass Pokémon Gelb in Europa im Jahr 2000 erschienen ist, dann wären diese zum Release von "Pokémon Let's Go Pikachu" und "Pokémon Let's Go Evoli" 28 Jahre alt. Also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, haben entweder die Eltern laut Masuda sehr jung schon Kinder bekommen oder die Zielgruppe der kommenden Spiele ist sehr jung.

  • Irves

    Muss nicht sein. Gibt genügend Leute, die auch mit 18 oder 20 Jahren Kinder bekommen, sodass dein hypothetischer Fan, der 1990 geboren wurde, mit 28 Jahren durchaus schon ein oder mehrere Kinder im Alter von 6 Jahren haben kann, welches Let´s Go nun dieses Jahr spielen könnte. :family::family:

  • Muss nicht sein. Gibt genügend Leute, die auch mit 18 oder 20 Jahren Kinder bekommen, sodass dein hypothetischer Fan, der 1990 geboren wurde, mit 28 Jahren durchaus schon ein oder mehrere Kinder im Alter von 6 Jahren haben kann, welches Let´s Go nun dieses Jahr spielen könnte. :family::family:

    Dieses Alter ist aber sehr unterdurchschnittlich. Laut Zahlen und Fakten liegt das durchschnittliche Alter einer Mutter bei der Geburt des ersten Kindes momentan bei um die 30 Jahre. Es wäre daher schon etwas abstrus, wenn Masuda tatsächlich davon ausgehen würde, dass die Eltern ihr erstes Kind im Alter von 18 oder 20 Jahren auf die Welt gebracht haben. Sechsjährige erscheinen mir auch als Zielgruppe für ein Pokémon Spiel der Hauptreihe ziemlich jung.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass ein Durschnitt die Anzahl und das Alter zusammen rechnet, sodass dort auch der Fall vorkommt, den ich oben geschildert habe?

    Das durchschnittliche Alter wird berechnet, indem man das Alter von den Personen addiert und dann durch die Anzahl der Personen dividiert.

    Gilt das global über nur für Deutschland?

    In Deutschland ist es um die 30 Jahre. Weltweit gibt es sicherlich Unterschiede.

  • Sechsjährige erscheinen mir auch als Zielgruppe für ein Pokémon Spiel der Hauptreihe ziemlich jung.

    Wie alt waren denn die meisten hier damals ungefähr als Rot/Blau/Gelb rauskamen? ^^

    Also ich war 6. :D


    Und das Eltern mit ihren Kindern Pokémon GO spielen, ist gar nicht so abwegig.

    Meine Mama spielt jetzt mit meinen Geschwistern (7&8, sie hat mit einem neuen Freund halt nochmal Kinder bekommen) Pokémon GO. Mein Bruder interessiert sich auch stark für Pokémon.

    Mein Stiefvater spielt auch GO (angeblich wegen der Kinder, man merkt aber, dass es ihm selbst auch unglaublich viel Spaß macht ^^) und ich denke, er würde bestimmt Let's GO mit meinen Geschwistern spielen.


    Ich sollte mal meine Mama fragen, was sie von den Spielen hält. Gelb war schließlich auch meine erste und ich konnte nicht lesen, sie musste es für mich spielen. :D

  • Irves

    Der Wert zeigt lediglich nur, dass aktuell mehr Mütter im Alter von knapp 30 Jahren ihr erstes Kind auf die Welt bringen, jedoch schließt das in keinster Weise den Fall aus, den ich oben ansprach. Genauso wie es Mütter gibt, die bei ihrem ersten Kind Ü40 waren. Solche Fälle sind dort ebenfalls enthalten, werden aber verrechnet.


    Ich möchte nicht sagen, dass du mit deiner Aussage falsch liegst, sondern lediglich zeigen, dass trotz Durschnittswert auch andere Möglichkeiten existieren. Ebenso muss beachtet werden, dass wir vom aktuellen Wert sprechen, der nach und nach immer höher wurde, schaut man aber 10 bis 20 Jahre zurück, so lag der Durchschnittswert in Deutschland abhängig von Ost und West bei 22 bis 25 Jahren.


    Klar ist das eine Ansicht von Masuda, aber allgemein kann da schon zutreffen, bzw vlt sieht das in Japan anders aus.