Neue Hauptspiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Neue Hauptspiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest angekündigt:

    Zitat
    Auf der Pokémon Video Game Press Conference 2018 wurden die Pläne für neue Pokémon-Spiele auf der Switch und dem Smartphone vorgestellt. Speziell erwähnte der CEO der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, dass noch dieses Jahr zwei Spiele für die Nintendo Switch erscheinen.
  • Wow, das war mal ne seltsame Pokémon Ankündigung. Ohne Direct stattdessen einfach so auf Twitter, und dann nicht mal mit einer Ankündigung für eine Ankündigung. Nintendo, du gehst dieses Jahr seltsame Wege mit deinen Spielankündigungen.


    Nun zum Spiel. Die Grafik ist so geworden, wie ich sie erwartet habe. Ähnlich der aus Super Mario 3D World. Und bin damit auch eigentlich zufrieden. Lediglich das Design der NPCs und des eigenen Charakters sagt mir nicht so zu, Wirkt auf mich zu plastisch.

    Da waren die Modelle auf dem 3DS wirklich lebhafter (ja trotz des starren Blicks in SoMo XD).

    Die Pokémon sehen mir auch etwas zu Plastisch aus, sind doch sehr schön geworden, da habe ich wirklich nichts zu bemängeln. :)



    Zum Spielgeschehen, nun wie in den ersten Leaks angesprochen scheint es kein Hauptspiel sondern eine art Spin Off oder Cross Over zu sein, das für mich überraschenderweise sogar mehr mit GO kommuniziert als in den Leaks angesprochen.

    Das macht das Spiel in meinen Augen aber nicht schlechter, da es nach einem sehr spaßigen Spiel aussieht. Besonders der Doppelte Ballwurf mit einem Freund hat mir hier sehr zugesagt und allgemein durch ein 3D Kanto laufen zu können. ^^


    Wirklich Gehypte bin ich das erste mal auf das Spiel, aber auch nur wegen einer Sache, dem Pokéball Plus. Bis auf den namen, den den Finde ich Käse. ^^" (und ja mir ist klar das es im Grunde nur ein verbesserter Pokémon GO Plus ist, aber dennoch, etwas kreativer mit dem namen hätte man sein können ^^")

    Als ich den Ball zuerst im Trailer sah, dachte ich nur "wozu ? total unnötig" Weil ich dachte wäre ein abgespeckter Joy-Con. Bis ich dann aber sah, das es eine Art neuer Pokewalker ist, wovon ich ein riesen Fan in der 4. Gen. war. :love: Obwohl ich glaube, das der alleine wegen den Geräuschen kein Großer Renner wird, weil stellt euch mal in der Bahn vor, wie eure Tasche bei einer Erschütterung plötzlich "Pikachu" schreit ? XD Der würde ab da an wohl sowas von zuhause bleiben. XD

    Aber mich Hypte er dennoch, da ich einen 2. Pokéwalker o.ä. in ORAS vermisst hatte, daher SUUUUUUUUUUUUPER!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Die Interaktion mit GO finde ich im Übrigen sehr gelungen, auch das übernommene Spielprinzip. Sieht wie oben geschrieben sehr spaßig aus. :)


    Zum anderen Spiel: Nun ich habe generell inzwischen kb mehr auf die Pokémon Handy Games, da wir nach ORAS Langezeit nichts anders hatten und mich (wie andere auch) Handygames jetzt nciht so lange fesseln.


    Das sieht zugegeben interessant aus und da der Aspekt des Trainierens und Entwickelns gegeben ist, würde es mich schon interessieren, es mal auszuprobieren.


    Allerdings schreckt mich die Grafik und die Größe des Speils etwas ab.


    Ich weiß Pixelmon ist zurzeit recht beleibt und da macht es für Nintendo sinn sowas als Eigenmarke rauszubringen, aber das ist mir doch zu sehr auf niedlich getrimmt und die Welt wirkt auf mich viel zu klein. Lediglich, das man hier wieder ein Levelsystem wie in den Hauptspielen hat reizt mich, weil das bei dem ähnlichen Spiel, Ruble World nicht der Fall war.


    Daher wird vielleicht angespielt, aber wird sicher kein Langszeit Spiel für mich. ^^"

  • Tja nun muss ich mir wohl oder übel eine Switch zulegen ^^

    Kann es kaum abwarten mit Evoli auf dem Kopf durch die Gegend zu ziehen ;) hoffe dann allerdings auch, dass man es auch entwickeln kann. Irgendwann hätte ich dann doch gerne mein Blitza ^^ aber es ist jetzt noch zu früh für diese Gedanken.

    Die Kompatibilität mit Go ist für mich okay, ich weiß jedoch nicht, ob ich dies wirklich in Anspruch nehmen werde. Ach und diese komische Ball kann mir auch gestohlen bleiben :D

    So viel erstmal dazu.

  • Ein wenig skeptisch bin ich immer noch, aber am Ende dienen diese beiden Editionen wohl immer noch als Überbrückung für die richtige achte Generation und das Aufgreifen jener Leute, die mehr mit Pokémon GO vertraut sind.


    Optisch sieht es interessant aus, auch wenn ich ein leicht anderes Charakterdesign erwartet hätte.

    Gut, spaßig sehen sie dennoch aus. Freue mich schon irgendwie darauf.

  • Ja, das Charakterdesign ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Aber der Typ sieht ziemlich nach Ash aus. Ich wäre auf jeden Fall für die Evoli Version zu haben. Auch wenn es nach diesem Stand jetzt tatsächlich danach aussieht, als gäbe es nur 151 Pokémon dadrin.

    Reiten kann man anscheinend auf so ziemlich jedem Pokémon, wie es aussieht. Was ich z.B. auch nicht mag, war die Ruckzuckhieb & Tackle Animation. Es läuft dabei nicht flüssig, sondern wird nach vorn gepusht, um dann in die eigentliche Animation überzugehen.

    Ich glaube einfach, dass sie nicht fähig dazu sind, einfach vernünftige Animationen zu machen. Aber alles in Allem, sehe ich dieses "Reboot" dann doch ziemlich positiv.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich muss sagen, dass ich schon etwas gehyped bin. Das sah echt gut aus. Ich war anfangs noch skeptisch, bin's ehrlich gesagt auch immer noch, aber irgendwie ist es dann dich ein interessanter und guter Schritt, den man da geht. Ein Multiplayer Modus hab ich jetzt nicht erwartet, finde das aber ziemlich geil. Die Kompatibilität mit Pokemon GO finde ich zwar ganz cool, werden sie selber aber nicht nutzen, da ich Pokemon GO seit über 1,5 Jahren nicht mehr gespielt haben und mit dem Spiel noch nie wirklich zufrieden.


    16. November 2018 also? Irgendwie war mir 2018 schon klar, aber dann doch früher als gedacht, hatte mit Dezember gerechnet.


    Alles in allem: ich bin zufrieden, bin gespannt, wie gut das wird

  • Nach aktuellem Stand: Wird definitiv NICHT gekauft.

    Erstmal ist die Grafik mehr als schlecht und das man die wilden Pokemon nur fangen kann ist einfach schlecht. Dann wirklich noch diese nervige Fangmechanik von Go. Für mich wirkt es so, als sein diese beiden Spiele nichts halbes aber auch nichts ganzes.


    Mit Kanto muss man mir auch nicht unbedingt kommen (aber immer noch besser als Sinnoh). Was ich auch nicht verstehe, dass man diese Tierquälerei mit einbringen muss (Ja Pokemon sind Tiere und ja es ist abnormal Tiere Kleidung anzuziehen. Alle die das machen halte ich für dumm).


    Ich weiß einfach nicht was ich wirklich von halten soll... bin ziemlich unbeeindruckt und wirklich abgeneigt von (selbst USUM habe ich mir zugelegt aber dies...).

  • Das Design des Mädchens ist fast 1 zu 1 die Protagonistin aus S/W 1. Find ich aber nicht schlimm, der Junge sieht dagegen viiieeel zu "ash" aus.

    Aber seltsam, dass die nach der ziemlich realen Grafik aus SM plötzlich wieder zum Chibi-Look gegangen sind. Sieht eher nach Oras aus, als nach SM.

    Tjoa aber immerhin wissen wir, dass wir trotz allem noch in Gen 7 sind. Gen 8 hätten sie nämlich ganz anders vorgestellt mit neuen Pokies.

  • Hm, wird nicht gekauft außer man schießt es mal fürn 10er auf Ebay.

    Grafisch nicht das Gelbe vom Ei, also warten bis 2019.

    Aber am schlimmsten ist, da habe ich mit Jimboom auch drüber geredet, wilde Pokémon nur fangen? Wo bleibt der Kampf? Die ganze Spannung fehlt beim Fangen eines legendären.

    Naja, spare ich etwas Geld Ende des Jahres. Ein 3D Kanto wäre schon cool gewesen, aber nicht so.


    Spielen überhaupt noch viele Go? Iwie hört und liest man davon kaum noch was, gerade auch auf Facebook. Vondaher finde ich persönlich den Go Support auch richtig überflüssig, aber Naja zockte Go eh nie, zum daddeln will ich nicht durch die Gegend laufen.

  • Die Trailer sagen mir nicht zu, zumindest vom Inhalt her nicht. Kanto in Switch-Optik ist zwar schön, aber noch lange kein Grund das Spiel zu kaufen. Ich vermute mal sie werfen Pokemon Let's Go als Überbrückung heraus um Zeit für das nächste Hauptspiel zu gewinnen: Die Hardcore-Fans bekommen ein Pokemon für Switch und sind vorläufig beruhigt bevor dann 2019 das "richtige" erscheint.


    Meine Vermutung. 8o

  • So ein kleiner Kindheitstraum wird natürlich jetzt endlich war. Schön das man jetzt anscheinden die Pokemon auf der Route sieht die dort rum fliegen, laufen, kriechen, krabbeln, schweben oder wie Flegmon und Enton einfach blöd in der gegend rum stehen :D .


    Schade finde ich es das man nicht mehr gegen wilde Pokemon kämpfen kann, ich frage mich daher wie das Leveln der Pokemon dann funktionieren wird. Früer konnte max einmal gegen die meisten Trainer kämpfen, ansonsten bleiben ja nur die Top 4 übrig, was ein wenig eintönig wäre. Sollte das der fall sein hoffe ich, dass die sowas wie das Kampfschloss in Kalos mit einbauen und die Resturants. Meiner Meinung nach war es die beste Spiel wo mann seine Pokemon leveln konnte.


    Interessent wird es auch, ob das Spiel mit der Pokemon Bank kompatibel ist.

  • Oh meine Fresse... da kriegt man ja Karies >.>...

    Grausam, viel zu kindlich!

    Sollten sie die Graphik übernehm, bin ich raus aus den Spielen!

    Und nebenbei: Halten die die PokemonGo Leute zu blöd nen Viech zu fangen, gegen das man kämpfen muss 0o?!

    Mir schwant für nächstes Jahr Übles....

  • Die Trailer sagen mir nicht zu, zumindest vom Inhalt her nicht. Kanto in Switch-Optik ist zwar schön, aber noch lange kein Grund das Spiel zu kaufen. Ich vermute mal sie werfen Pokemon Let's Go als Überbrückung heraus um Zeit für das nächste Hauptspiel zu gewinnen: Die Hardcore-Fans bekommen ein Pokemon für Switch und sind vorläufig beruhigt bevor dann 2019 das "richtige" erscheint.


    Meine Vermutung. 8o

    Ich als Hardcore-Fan warte lieber länger, als mir dazwischengeworfenen "Müll" (meine Meinung) zu kaufen. Ich freue mich gerne für die Leute, die mit dieser Ankündigung zufrieden sind und sich über einzelne Features freuen, aber für mich ist das einfach nichts.


    Es gibt keine Kämpfe gegen wilde Pokémon, unnötige Gimmicks, die Kanto-Region wird zum xten Mal besucht (nach Rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Blattgrün, Soulsilver, VC Blau, VC Rot, VC Gold und VC Silber ist sie für mich ein wenig ausgelutscht) und die Integration von Pokémon Go stößt mich ab, weil ich mich nie dafür interessiert habe.


    Diese Spiele scheinen wirklich nur zu erscheinen, damit einige ungeduldige Fans die Füße ein wenig still halten, Hardcore-Fans "gemolken" werden und damit Pokémon Go wieder ein wenig gepusht wird.

  • Pokémon Go wird nach wie vor aktiv von sehr vielen Leuten gespielt. Durch eigene Whats-App und Facebook-Gruppen liest man von "außerhalb" nicht mehr so viel darüber, aber das heißt nicht, dass es tot ist. ;)

    Und ganz nebenbei: Go hilft sehr, fit zu bleiben, wenn man es auch wirklich so spielt, wie es gedacht war (zu Fuß). Kann ich jedem nur empfehlen, der ansonsten eher ein Stubenhocker ist und mal eine Motivation braucht, um vor die Tür zu gehen. ;)


    Zu den hier angekündigten Spielen:

    Ich hätte mir auch eher etwas gewünscht, was mehr nach einem normalen Pokémon-Spiel ausschaut. Also fangen nur über den aus Go bekannten Fangscreen finde ich auch nicht so toll für einen Vollpreistitel auf einer Konsole. Die ich mir dafür erstmal holen müsste...


    Ich warte die Kritiken ab, außerdem auch ein paar mehr Videos zum tatsächlichen Gameplay. Erst dann entscheide ich mich, ob es sich für mich lohnt, diese Überbrücker zu holen.

    (Aber wenn, würde ich auch die Evoli-Version nehmen).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Sieht langweilig aus. Es weckt in mir kein Interesse aber es freut mich das dieses Jahr noch keine Edition kommen, etwas pause schadet nicht finde ich.

    Spiele seit Gen 1 aber dieser Kanto wahnsinn seit spätestens S/M geht mir auf die Nerven.

    Es gibt noch andere Pokémon ausser den ersten 151

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • nach Rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Blattgrün, Soulsilver, VC Blau, VC Rot, VC Gold und VC Silber

    Vergiss VC Kristall nicht XD

    Nett für Kinder oder GO Fans, aber mich spricht es nicht wirklich an. Wirkt so wie: "Ja, was neues, spiel 3 Stunden und dann ist das neue schon wieder langweilig."


    Und ganz nebenbei: Go hilft sehr, fit zu bleiben, wenn man es auch wirklich so spielt, wie es gedacht war (zu Fuß). Kann ich jedem nur empfehlen, der ansonsten eher ein Stubenhocker ist und mal eine Motivation braucht, um vor die Tür zu gehen. ;)

    Das nur für GO zu tun, in einem bestimmten Alter, ist abr auch traurig^^" Das man Kinder damit motivieren kann, okay, vielleicht noch jugendliche aber ab 16+ sollte man auch ohne sowas vor die Tür gehen wenn man es braucht. (Und je nach Job ist es auch nicht nötig, um fit zu bleiben.)

  • Also ich finde den Schachzug gar nicht mal so unklug, bedenkt man, wie stark sich Pokémon Go auf die Verkaufszahlen der Hauptreihe ausgewirkt hat. Dieses Spiel nutzt das in beide Richtungen aus, denn die typischen Spieler der Hauptreihe werden damit an Go heran geführt und umgekehrt.