Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find's eher peinlich die Leute mit dem Smartphone in der Hand zu sehen, die nicht mal auf die Straße schauen, wohin sie laufen, im besten Fall noch halb angefahren werden, weil sie ihre Augen vom Smartphone nicht lassen können. Smombies.

    Weniger peinlich, wenn ich jemanden mit der Switch oder 3DS sehe, der dann irgendwo im Zug sitzt und zockt. Würde mich nicht stören.

    Die Switch ist ja dazu da, sich zu entscheiden, ob man Handheldmodus oder TV-Modus nutzen möchte. Und wer sich dafür schämt öffentlich irgendwo zu zocken, muss es eben Zuhause tun. ;)

  • Weniger peinlich, wenn ich jemanden mit der Switch oder 3DS sehe, der dann irgendwo im Zug sitzt und zockt. Würde mich nicht stören.

    Die Switch ist ja dazu da, sich zu entscheiden, ob man Handheldmodus oder TV-Modus nutzen möchte. Und wer sich dafür schämt öffentlich irgendwo zu zocken, muss es eben Zuhause tun. ;)

    Das ist glaube ich nicht die Problematik, sondern eher das fangen. Würdest du im Zug einen Joy-Con schwingen?Zumal die Konsole auch herunterrutschen kann.

    Meine beste Freundin und ich, wir haben die Switch aufgestellt, auf so einen Tisch im Zug und da kippte sie um. Im Bus ist es ja noch schwerer.

  • Ihr dürft nicht den Gedanken von GF vergessen, beim erstellen dieser games,... die Eltern spielen go auf den Weg zur Arbeit und zurück, dann packen sie die Pokemon die sie gefangen haben auf die Switch zu Hause für das Kind, damit dieses damit spielen kann, und die Eltern ihre Ruhe haben ^^... Niemand soll in der Öffentlichkeit herumfuchteln, manche gehören dann einfach nicht zur Zielgruppe ^^

  • Ähm ich bezweifle das du im Handheldmodus einen joycon abnehmen musst. Du sollst dann glaube ich nur die Switch einfach "schwingen" ^^. Anders wäre es ja unterwegs nicht spielbar

    Da habe ich Angst, sie fallen zu lassen und auch dies sieht doch seltsam aus oder? Meine Switch ist schon gut verpackt, aber nur zur Sicherheit, nicht um es herauszufordern. Sie hat ein Schutzplastik auf dem Bildschirm und einen Schutz um das Gehäuse herum.


    Niemand soll in der Öffentlichkeit herumfuchteln, manche gehören dann einfach nicht zur Zielgruppe ^^

    Wie meinst du dies?

  • Das ist glaube ich nicht die Problematik, sondern eher das fangen. Würdest du im Zug einen Joy-Con schwingen?Zumal die Konsole auch herunterrutschen kann.

    Meine beste Freundin und ich, wir haben die Switch aufgestellt, auf so einen Tisch im Zug und da kippte sie um. Im Bus ist es ja noch schwerer.

    Ja, würde ich. Wenn ich zocke, zocke ich. Wenn du das öffentlich nicht tun willst, dann verstecke dich doch Zuhause. :D Gerade bei ner Switch würden sich die Leute doch nicht wundern, eben weil das ne Konsole ist. Bei nem Handy, der affige Bewegungen macht, würde ich mich eher wundern und das seltsam finden. xD

  • Gerade bei ner Switch würden sich die Leute doch nicht wundern, eben weil das ne Konsole ist.

    Die meisten kennen sich da nicht aus. Als ich einmal meinen 2DS XL auspackte, wurde ich gefragt, was das für ein Handy sei....

    Zudem jeder hat schon einen Rollifahrer gesehen, aber trotzdem glotzen die Leute jedes Mal.

  • HerrKira  @Smaarty Wenn ihr "Pokémon Let's Go, Pikachu!" oder "Pokémon Let's Go, Evoli!" im Handheld-Modus spielt, müsst ihr weder mit den Joy-Cons noch mit der Nintendo Switch einen Wurf simulieren. In der gestrigen News wurde die Fangmechanik im Handheld-Modus exakt erklärt. Man bewegt das Gerät nur zum Zielen und drückt dann den A-Button des rechten Joy-Cons, um einen Pokéball zu werfen.


    Wie ich hier lese, machen sich einige Gedanken darüber, welchen Eindruck das Spielen mit der Bewegungssteuerung in der Öffentlichkeit machen würde. Versetzt euch jetzt einmal in die Position einer Person, die jemanden sieht, der mit der Nintendo Switch im Zug, im Bus oder wo auch immer spielt. Hättet ihr einen negativen Eindruck von diesem Menschen, nur weil er in der Öffentlichkeit spielt? Auf was ich damit hinaus möchte, ist, dass man sich oft selbst mehr Gedanken darüber macht, wie einen andere Menschen in seinem Umfeld wahrnehmen, als tatsächlich der Wahrheit entspricht. Wenn ich jetzt jemanden sehen würde, der beispielsweise im Zug mit der Nintendo Switch spielt, dann würde ich das vielleicht interessant finden, aber diesen Mensch deshalb nicht verurteilen. Und Personen, die die Nintendo Switch nicht kennen, wären vermutlich einfach nur neugierig. Also macht euch deshalb nicht so viele Gedanken. Wenn euch "Pokémon Let's Go, Pikachu!" oder "Pokémon Let's Go, Evoli!" Spaß macht und ihr es gerne im Zug oder im Bus spielen möchtet, dann tut das einfach. Niemand wird euch deswegen verurteilen. Und im Endeffekt kann es einem ja egal sein, was andere von einem denken. Hauptsache ihr habt Spaß und seid glücklich.

  • HerrKira  @Smaarty Wenn ihr "Pokémon Let's Go, Pikachu!" oder "Pokémon Let's Go, Evoli!" im Handheld-Modus spielt, müsst ihr weder mit den Joy-Cons noch mit der Nintendo Switch einen Wurf simulieren. In der gestrigen News wurde die Fangmechanik im Handheld-Modus exakt erklärt. Man bewegt das Gerät nur zum Zielen und drückt dann den A-Button des rechten Joy-Cons, um einen Pokéball zu werfen.


    Wie ich hier lese, machen sich einige Gedanken darüber, welchen Eindruck das Spielen mit der Bewegungssteuerung in der Öffentlichkeit machen würde. Versetzt euch jetzt einmal in die Position einer Person, die jemanden sieht, der mit der Nintendo Switch im Zug, im Bus oder wo auch immer spielt. Hättet ihr einen negativen Eindruck von diesem Menschen, nur weil er in der Öffentlichkeit spielt? Auf was ich damit hinaus möchte, ist, dass man sich oft selbst mehr Gedanken darüber macht, wie einen andere Menschen in seinem Umfeld wahrnehmen, als tatsächlich der Wahrheit entspricht. Wenn ich jetzt jemanden sehen würde, der beispielsweise im Zug mit der Nintendo Switch spielt, dann würde ich das vielleicht interessant finden, aber diesen Mensch deshalb nicht verurteilen. Und Personen, die die Nintendo Switch nicht kennen, wären vermutlich einfach nur neugierig. Also macht euch deshalb nicht so viele Gedanken. Wenn euch "Pokémon Let's Go, Pikachu!" oder "Pokémon Let's Go, Evoli!" Spaß macht und ihr es gerne im Zug oder im Bus spielen möchtet, dann tut das einfach. Niemand wird euch deswegen verurteilen. Und im Endeffekt kann es einem ja egal sein, was andere von einem denken. Hauptsache ihr habt Spaß und seid glücklich.

    Mir ging es nie um den Eindruck sondern um den Komfort. Wenn das zielen ungefähr ist wie bei Go wenn man die Kamera an hat dann wäre es genauso doof. Da muss man sich halt manchmal sehr stark hin und her drehen. Dies wäre in einer Straßenbahn nicht unbedingt immer drin.


    Hab ja früher in der Uni und im Zug dahin auf meinem DS gezockt oder n Manga gelesen. Beides war mir weder unangenehm noch fühlte ich mich ausgegrenzt. ganz im gegenteil. Wann wird eher drauf angesprochen was man den gerade zockt und es entwickelt sich ein sehr nettes Gespräch. Eine sehr gute Freundin von mir habe ich so in der Uni kennen gelernt ^^

  • Zudem jeder hat schon einen Rollifahrer gesehen, aber trotzdem glotzen die Leute jedes Mal.

    Was sind das für Menschen in deinem Ort? Sie glotzen dich einfach an weil du im Rollstuhl sitzt? :ugly:


    Irves

    Also bei uns gilt so ein Mensch als Trottel.

    Also das hört sich wie ein Witz an, aber das ist mein ernst.

    Solche Menschen werden von oben herab angeglotzt weil es die Leute "traurig/armselig" finden, wenn man sich in der Öffentlichkeit nicht "normal" benehmen kann.

    Mir ist bewusst, das ist nicht überall so. Aber hier halt schon. Aber ich kann damit leben. Zuhause zocken reicht. In 3-5 Jahren wirds auch hier normal sein.

    Sagen wir es so: Die Zeit ist nicht überall gleich schnell.

  • Ich verstehe euer Problem nicht, zumindest derer die wegen der Motion control im Handheld mode, jammern. oÓ
    Das geht doch prima, man braucht doch nur 1 Joycon abnehmen und / oder Tabletop spielen. . .
    Zumal man noch NIE große überzogene bewegung brauchte, nur hyperaktive schwingen und hampeln mit der wii-mote bzw den JoyCons rum, denn es reichte schon immer aus, minimal das Handgelenk zu bewegen, noch nicht mal
    auf Pro Tischtennis Niveau xD
    Das war seit der Wii so.

  • Was denkt ihr? Ob Evoli/Pikachu besondere Attacken haben werden? Gerade für Evoli wäre es ja von Vorteil nicht nur normale zu haben, sondern auch noch einen anderen Typ. :/

  • Mein problim in Punkto erzwungene Bewegungssteuerung:

    Gerade Pokemon schloss bisher nicht wirklich Menschen mit körperlichen Behinderungen aus, es gibt eine reihe von Behinderungen, bei denen es echt schwer wäre mit bewegungssteuerung zu spielen, einfach nur rundenbasiertes gameplay ist da 1000 mal einfacher, als wenn man bestimmte bewegungen so exakt wie möglich ausführen muss.


    Für mich persönlich würde eine Steuerung mit einem Joycon auch eine enorme Hürde darstellen, ich habe seit etwa nem halben Jahr starke Schmerzen in den Händen (seitdem treibe ich mich auch nimmer im Fanartbereich rum). Zum steuern so ein winziges Teil nutzen zu müssen würde mir einfach verdammt weh tun, damit dann auch noch wurfbewegungen... aua...
    Aus selbigen Gründen ist die Switch bei mir auch nur im TV- oder Tischmodus in betrieb, das Teil ist einfach viel zu schwer...

  • Das ist glaube ich nicht die Problematik, sondern eher das fangen. Würdest du im Zug einen Joy-Con schwingen?Zumal die Konsole auch herunterrutschen kann.

    Meine beste Freundin und ich, wir haben die Switch aufgestellt, auf so einen Tisch im Zug und da kippte sie um. Im Bus ist es ja noch schwerer.

    Ja, würde ich. Wenn ich zocke, zocke ich. Wenn du das öffentlich nicht tun willst, dann verstecke dich doch Zuhause. :D Gerade bei ner Switch würden sich die Leute doch nicht wundern, eben weil das ne Konsole ist. Bei nem Handy, der affige Bewegungen macht, würde ich mich eher wundern und das seltsam finden. xD

    Okay, aber nicht nur, dass es doof aussieht, es ist auch recht rücksichtslos. Wer auch immer neben dir sitzt, will vielleicht seine Ruhe und jemand, der sich viel bewegt, ist eben nervig af. Schon alleine diese Leute, die dauernd mit den Beinen rumwackeln und so. Atmen und am Handy tippen reicht aus. Bitte bewegt euch in einem öffentlichen Verkehrsmittel nicht so viel mehr als das. :D

    Oder es ist einfach allgemein nicht genug Platz da.

  • Mir ging es nie um den Eindruck sondern um den Komfort. Wenn das zielen ungefähr ist wie bei Go wenn man die Kamera an hat dann wäre es genauso doof. Da muss man sich halt manchmal sehr stark hin und her drehen. Dies wäre in einer Straßenbahn nicht unbedingt immer drin.

    Ich habe mich mit meinem letzten Beitrag auch nicht auf dich bezogen. ;)

    Aber da kann ich dir nur zustimmen. Allgemein denke ich, dass die Fangmechanik in "Pokémon Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon Let's Go, Evoli!", egal ob jetzt im Handheld- oder TV-Modus, auf Dauer sehr anstrengend sein wird. Außerdem habe ich die starke Vermutung, dass das Spielkonzept darauf aufbauen wird, dass man, wie in Pokémon GO, dieselben Pokémon mehrmals fangen muss, um das Level seiner Pokémon zu erhöhen. Dadurch ist man dann auch gezwungen, ständig die Bewegungssteuerung zu verwenden, was ich langfristig als sehr unangenehm und für den Körper aufgrund der ständig ruckartigen sowie unnatürlichen Bewegungen auch nicht als sonderlich gesund empfinde. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie "intensiv" die Bewegungssteuerung beim Fangen von wilden Pokémon sein wird bzw. wie viel man sich bewegen muss. Aber natürlich, wenn man sich im Handheld-Modus, überspitzt gesagt, ständig im Kreis drehen muss, dann wird das im Zug, Bus oder in der Straßenbahn sehr unvorteilhaft sein.

    Also bei uns gilt so ein Mensch als Trottel.

    Also das hört sich wie ein Witz an, aber das ist mein ernst.

    Solche Menschen werden von oben herab angeglotzt weil es die Leute "traurig/armselig" finden, wenn man sich in der Öffentlichkeit nicht "normal" benehmen kann.

    Mir ist bewusst, das ist nicht überall so. Aber hier halt schon. Aber ich kann damit leben. Zuhause zocken reicht. In 3-5 Jahren wirds auch hier normal sein.

    Sagen wir es so: Die Zeit ist nicht überall gleich schnell.

    Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht ganz vorstellen. Zumindest kenne ich niemanden, der so denken würde, oder, der selbst schon derartige Erfahrungen gemacht hat. Ich denke, dass der Großteil der Menschen niemanden verurteilt, nur weil man in der Öffentlichkeit spielt. Klar, man fällt damit auf und sicherlich werden Leute einen ansehen, aber nicht, weil sie es, wie du sagst, als "traurig" oder "armselig" empfinden, sondern schlichtweg, weil sie es interessant finden und neugierig sind. Das ist insoweit damit zu vergleichen, als würde man im Rollstuhl sitzen, da man damit Aufmerksamkeit erregt und in der Masse auffällt. Aber das bedeutet nicht, dass diese Blicke negativ gemeint sind. Natürlich wird es immer Leute geben, die einen "dummen Spruch" von sich geben und sich sogar noch darüber lustig machen. Aber, wie gesagt, ist das nur ein kleiner Teil der Menschheit. Und denen ist es egal, ob du im Rollstuhl sitzt, Nintendo Switch spielst oder einfach etwas Auffälliges angezogen hast. Diese Leute finden immer einen Grund, um jemanden schlecht zu machen. Ich finde, dass man sein Leben allerdings nicht von den Meinungen dieser Personen abhängig machen sollte. Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, kann und sollte es einem egal sein, was andere Menschen über einen denken. Das ist jetzt vielleicht etwas einfacher gesagt, als es tatsächlich ist, aber es erhöht die Lebensqualität um ein Vielfaches.

    Ich verstehe euer Problem nicht, zumindest derer die wegen der Motion control im Handheld mode, jammern. oÓ
    Das geht doch prima, man braucht doch nur 1 Joycon abnehmen und / oder Tabletop spielen. . .

    Habe ich da irgendetwas nicht ganz verstanden, oder haben hier viele die News zur Steuerung in "Pokémon Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon Let's Go, Evoli!" nicht ganz gelesen? Soweit ich weiß, müssen doch im Handheld-Modus beide Joy-Cons auf dem Gerät angebracht sein, oder? ?(

  • Was denkt ihr? Ob Evoli/Pikachu besondere Attacken haben werden? Gerade für Evoli wäre es ja von Vorteil nicht nur normale zu haben, sondern auch noch einen anderen Typ. :/

    Könnte ich mir an sich schon gut vorstellen. Ich frage mich ja eh ob das Spiel, wie bei Gelb es überhaupt zulassen wird, die beiden auszuwechseln. Ja, ich mag Pikachu und Evoli, aber Pikachu war in gelb einfach nur schwach und wenn Evoli (mal abgesehen von Biss, was ja noch brauchbar wäre) dann NUR Normal-Attacken kann, wäre es ja noch schwächer. Das wäre auch irgendwie nicht ganz fair.

  • Andere Frage, die E3 beginnt... was glaubt ihr was wir erfahren und glaubt ihr es wird Infos aus für 2019 geben? Das halte ich für unrealistisch, weil es LGP/E die Show stehlen könnte.

    Auf jeden Fall, ich hoffe, dass ich hier an die etwaigen Infos komme, weil ich keine Zeit habe, das zu verfolgen und es echt praktisch wäre, falls jemand das hier schreiben würde oder einen Link schickt. Nur für den Fall der Fälle 😬


    Und zu dem Handheldmodus: ich denke, man kann die Aufmerksamkeit bisschen mit Go (falls man es spielt) vergleichen, nur dass es halt an Orten geht, wo Go nicht geht (Zug etc).

  • Oh stimmt ja 😅 Dann heißt es wohl noch warten 😬