Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigung falls ich das überlesen habe, aber woher habt ihr die Info, dass man nur gegen Freunde kämpfen / mit Freunden tauschen kann? Habs hier immer wieder gelesen, aber keine Ahnung woher die Info ursprünglich stammt xD

    Diese Info stammt aus einem der älteren Interviews, in welchem auch gesagt wurde, dass es dieses Mal weder den Kampf-Plaza, noch den Wundertausch oder das Globale Tauchsystem (GTS) geben würde.

  • Einer muss stellen, der andere bestätigen.


    Du kannst sogar wiiU oder 3ds Freunde, die auch ne Switch (auf dem selben Account registriert) haben auswählen und die Anfrage stellen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Entschuldigung falls ich das überlesen habe, aber woher habt ihr die Info, dass man nur gegen Freunde kämpfen / mit Freunden tauschen kann? Habs hier immer wieder gelesen, aber keine Ahnung woher die Info ursprünglich stammt xD

    Diese Info stammt aus einem der älteren Interviews, in welchem auch gesagt wurde, dass es dieses Mal weder den Kampf-Plaza, noch den Wundertausch oder das Globale Tauchsystem (GTS) geben würde.

    Achso, okay danke ^^


    Ist meiner Meinung nach irgendwie schade, klar. Andersherum meint ihr nicht, dass es viel zu leicht wäre wenn man die GTS hätte?


    Wahrscheinlich wollen die es somit fördern sich wieder (wie früher) mit den Freunden direkt, oder spontan unterwegs (bei Veranstaltungen oder ähnlichem) mit Fremden hinzusetzen und Pokémon zu tauschen. Das gemeinschaftliche Spielen fördern?

  • Wahrscheinlich wollen die es somit fördern sich wieder (wie früher) mit den Freunden direkt, oder spontan unterwegs (bei Veranstaltungen oder ähnlichem) mit Fremden hinzusetzen und Pokémon zu tauschen. Das gemeinschaftliche Spielen fördern?

    Klingt für mich eher nach technischen Fortschritt konterkarieren. Das wäre, wie man es auch betrachtet, ein gewaltiger Schritt zurück.

  • Wahrscheinlich wollen die es somit fördern sich wieder (wie früher) mit den Freunden direkt, oder spontan unterwegs (bei Veranstaltungen oder ähnlichem) mit Fremden hinzusetzen und Pokémon zu tauschen. Das gemeinschaftliche Spielen fördern?

    Klingt für mich eher nach technischen Fortschritt konterkarieren. Das wäre, wie man es auch betrachtet, ein gewaltiger Schritt zurück.

    Klar ist das ein Rückschritt, aber bedenken wir, dass viele einen Livingdex haben und man von Pokémon Go alles rüber bringen kann, wäre das evtl viel zu einfach.

  • Alle die bei ihrem Nintendo-Account angegeben haben, dass sie Emails erhalten wollen haben aktuell die Chance an einer Umfrage zu einem "Bald erscheinendem Spiel" teilzunehmen. Es geht natürlich um LGPE und auch wenn die Zeilgruppe bis 14 ist dürfen ältere teilnehmen. Gegen ende der Umfrage könnt ihr auch angeben, was Euch nicht gefällt und was ihr euch eigentlich wünschen würdet. Generell gibt es viele freie Felder um Rückmeldung zu geben.
    PS: Hier wäre eine freundliche Schweibweise wohl seeeehr wichtig ;)

  • Was verleitet Dich denn zu der Annahme, dass die Spiele nicht einfach sein wollen? Bisher geht ja alles in diese Richtung.

    Da die Spiele für Einsteiger gemacht sind, muss es irgendwo schon einfacher sein, jedoch gibt es Unterschiede zwischen einem einsteigerfreundlichen Spiel und "wir werfen dir alle Pokémon hinterher".


    Es sollen alle Pokémon, außer Mew im Spiel fangbar sein, sodass man eigentlich mit etwas Zeit und ein paar Mal tauschen den Dex vervollständigen kann. Pokémon Go kann erst ab Fuchsania City genutzt werden, sodass das erst ab der Hälfte des Spiels helfen kann, jedoch ist auch hier die Frage, ob man das für diverse Pokémon machen möchte.

  • Wahrscheinlich wollen die es somit fördern sich wieder (wie früher) mit den Freunden direkt, oder spontan unterwegs (bei Veranstaltungen oder ähnlichem) mit Fremden hinzusetzen und Pokémon zu tauschen. Das gemeinschaftliche Spielen fördern?

    Klingt für mich eher nach technischen Fortschritt konterkarieren. Das wäre, wie man es auch betrachtet, ein gewaltiger Schritt zurück.

    Aber ob es technisch ein Fort- oder Rückschritt wäre, ist ja egal. Ich bin als Kind mit vielen auf dem Schulhof in Kontakt gekommen, mit denen ich sonst nie geredet hätte, nur um Pokemon zu tauschen und so ähnlich wird das GF wieder vorschweben, denke ich.

  • Wenn ich mich aber nicht komplett falsch erinnere, hieß es doch aber auch, dass die Onlinefunktion bei den Let's go Spielen vorhanden ist. Klar, man muss vllt. in der Freundesliste sein, um zu tauschen, aber rein theoretisch würde das bedeuten, dass man auf diese Weise trotzdem tauschen/kämpfen kann, also auch mit Fremden. Muss man halt Plattformen nutzen, um sich zu verabrrden etc. ...

    Oder sind meine Erinnerungen jetzt so falsch? Das wäre ja jetzt nicht so dramatisch.

  • Da die Spiele für Einsteiger gemacht sind, muss es irgendwo schon einfacher sein, jedoch gibt es Unterschiede zwischen einem einsteigerfreundlichen Spiel und "wir werfen dir alle Pokémon hinterher".

    Also zuerst mal^^: Ich bin echt absolut nicht der Meinung, dass die einfacher sein mussen, nur weil es für Einsteiger gemacht ist. Die Spiele waren zu Rot/Grün/Blau logischerweise für "Einsteiger" gemacht und ebenfalls für Kinder, trotzdem gab es dort sowas wie mit den Typenvorteilen bei der ersten Arena nicht.


    Und den Pokèdex einfacher zu vervollständigen klingt für mich eigentlich genau danach.

    Zitat von Bastet
    Aber ob es technisch ein Fort- oder Rückschritt wäre, ist ja egal. Ich bin als Kind mit vielen auf dem Schulhof in Kontakt gekommen, mit denen ich sonst nie geredet hätte, nur um Pokemon zu tauschen und so ähnlich wird das GF wieder vorschweben, denke ich.

    Wie, wo, was?! Die wäre es egal, dass man technisch einen Schritt rückwärts macht, weil Du als Kind dadurch auf dem Schulhof mit Kindern geredet hast, mit denen Du sonst nicht geredet hast?

    Na dann will ich mal sehen, wie Du durch die Uni/Arbeit läufst, um mit fremden Leuten Pokémon zu tauschen:biggrin:

  • Wie, wo, was?! Die wäre es egal, dass man technisch einen Schritt rückwärts macht, weil Du als Kind dadurch auf dem Schulhof mit Kindern geredet hast, mit denen Du sonst nicht geredet hast?

    Na dann will ich mal sehen, wie Du durch die Uni/Arbeit läufst, um mit fremden Leuten Pokémon zu tauschen :biggrin:

    Zum einen das. Un zweitens ist es doch egal, ob man das jetzt RL oder VL macht. Am Ende verabredet man sich trotzdem mit Leuten zum tauschen. Mehr ist es am Ende ja auch nicht, ist nicht so als würde man mit denen Best Friends werden, weil man ein Pokémon tauscht und wenn, dann kann das auch auf beiden Ebenen passieren.

    In der GTS jetzt vielleicht nicht, aber die ist, wenn man was bestimmtes sucht, halt auch nicht immer so zuverlässig.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Genau. Und ich sehe nicht ein jedem meine Switchdaten zu geben. Bisher hab ich gerade mal fünf Leute auf meiner Switch. Allen voran mein Partner, meine Familie und noch ein guter Kumpel, aber ich will eigentlich nicht irgendwelche Fremde auf meiner Switch haben. Das ist einfach meine persönliche Privatzone und mir wäre das unangenehm so viele Leute auf meiner Switch zu haben. Das hatte ich bisher eigentlich nie so gehandhabt.


    Dann gebe ich mich halt damit zufrieden, dass es auch nicht mehr sein werden, aber ich lasse mich nicht dazu nötigen alle möglichen Leute auf meine Switch zu lassen. :grin: Ich finde es auch albern. Gerade weil man doch auch neue Menschen kennenlernt wenn man online gegeneinander zockt. Das ist doch viel schöner. Man hat ja trotzdem dann beide Optionen. Ist es ist sowieso immer besser wenn man für beide Parteien (schwer und einfach, Direkt- oder Onlinekontakt) den Menschen die Wahl gibt. Etwas was Nintendo leider immer noch nicht so verstanden hat (leider). :tired:

  • Kann mich jemand aufklären, was das Problem ist, Fremde zu seinen Switch Kontakten hinzuzufügen um Pokemon zu tauschen? Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Switch gekauft aber noch nicht wirklich benutzt.


    Werden dort irgendwelche privaten Infos geteilt, können Fremde einem unbefugt Nachrichten senden oder sehen was ich gerade spiele, etc. oder funktioniert das System genauso anonym wie schon auf den 3DS?

  • Kann mich jemand aufklären, was das Problem ist, Fremde zu seinen Switch Kontakten hinzuzufügen um Pokemon zu tauschen? Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Switch gekauft aber noch nicht wirklich benutzt.


    Werden dort irgendwelche privaten Infos geteilt, können Fremde einem unbefugt Nachrichten senden oder sehen was ich gerade spiele, etc. oder funktioniert das System genauso anonym wie schon auf den 3DS?

    Das ist einfach eine persönliche Sache. Das handhabt jeder anders.


    Für mich ist das einfach eine persönliche Zone und die will ich nicht überschritten haben. :grin:


    Ist doch meine Sache wie ich das mit meiner Switch handhabe. Rede ja auch Niemanden dabei rein wie er das mit den Freundescodes macht.

  • Das ist einfach eine persönliche Sache. Das handhabt jeder anders.


    Für mich ist das einfach eine persönliche Zone und die will ich nicht überschritten haben. :grin:


    Ist doch meine Sache wie ich das mit meiner Switch handhabe. Rede ja auch Niemanden dabei rein wie er das mit den Freundescodes macht.

    Ja, das ist ja auch schön für dich, beantwortet aber nicht meine Frage.

  • Okay, dann beantworte ich mal die Frage:

    Du kannst zum einen die Sternen Markierung setzen die auf "Beste Freunde" hinweist.


    Und zudem hast du auch die Möglichkeit vor bestimmten Personen deinen Zockerverlauf sozusagen zu verbergen. :grin:


    Allerdings weiß ich nicht wie weit das möglich ist. Hab bisher nur gesehen, dass man bestimmte Leute mit Sternchen markiert und dann halt nur die nicht markiert die deinen Verlauf nicht sehen sollen. Also meine Einstellung hat mir halt nur angezeigt, dass man es nur so machen kann, dass nicht "beste Freunde" z.B. deinen Zockerverlauf nicht sehen können.


    Ansonsten können Fremde nicht unbefugt deinen Verlauf sehen so weit ich weiß. Müsste da aber nochmal schauen ob das auch wirklich stimmt. Bin mir da jetzt nicht 100% sicher.

  • @LadyEndivie08

    Bist du auf Facebook vertreten, denn wenn ja, gibst du alleine dort mehr Informationen freiwillig preis.

    Zockst du Pokémon Go, denn wenn ja, wird dein Standort dauerhaft abgefragt und gespeichert.


    Ich akzeptiere deine Meinung, möchte dir damit nur aufzeigen, dass man bereits bei anderen Dingen deutlich mehr von seinem Privatleben mit allen teilt, als einem bewusst ist.