Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du denn bei dir eingestellt das Fremde nix sehen können? Bei Default kann theoretisch jeder der mit dir gespielt hat (z.B. nach einer Partie Mario Kart 8 oder Splatoon 2) deinen Zockverlauf sehen.

  • Leute, glaubt ihr die Sevii-Eilande werden im Spiel enthalten sein??? Die fand ich schon in FR/BG extrem schön. Für mich nach Platin das beste Post-Game. Das würde die neuen Spiele extrem aufwerten.

  • @LadyEndivie08

    Bist du auf Facebook vertreten, denn wenn ja, gibst du alleine dort mehr Informationen freiwillig preis.

    Zockst du Pokémon Go, denn wenn ja, wird dein Standort dauerhaft abgefragt und gespeichert.


    Ich akzeptiere deine Meinung, möchte dir damit nur aufzeigen, dass man bereits bei anderen Dingen deutlich mehr von seinem Privatleben mit allen teilt, als einem bewusst ist.

    Darum geht es doch gar nicht. Außerdem kann das doch jedem hier egal sein wie ich es handhabe.

    Und das mit Facebook tut hier nichts zur Sache. Bei Konsolen handhabe ich das halt anders und werde das auch weiterhin so machen.


    Ich verstehe nur nicht warum hier gerade immer so auf mich abgezielt wird.

    Werfe doch auch Niemanden vor wie du oder jemand anderes es handhabt. Das ist mir egal.


    Ich spiel das Spiel so wie es mir gefällt. Punkt.


    Dafür gibt uns Nintendo auch diesen Freiraum. Früher hat man das auch nicht in aller Öffentlichkeit geteilt.

    Und ich finde es immer schade wenn dann was gefunden wird was einem persönlich nicht gefällt und dann darauf rumgehackt wird.


    Letzteres ist mir übrigens vollkommen bewusst. Ist nicht so als wäre ich erst seit heute im Internet.

  • Fragen stellen ist doch nicht "Rumhacken". :wtf:

    Du kritisierst diesen Punkt am Spiel, obwohl dir eine annehmbare (wenn auch leicht unbequemere) Option gegeben wird, die fehlende GTS zu umgehen. Es ist doch kein persönlicher Angriff, wenn die Frage gestellt wird, warum du dich gegen diese Option weigerst.


    @Schiggykanne

    Ich wünsche es mir, erwarte es aber nicht. Da es sich hier um ein "Remake" von Gelb und nicht FR/LG handelt, würde es mich nicht wundern, wenn GF sich die Mühe leider spart. ): Diese Spiele scheinen nicht sehr auf Langzeitbeschäftigung ausgelegt zu sein.

  • @Loki Da hast du wahrscheinlich recht. Fände ich dann aber richtig schade. Vlt überrascht GF uns ja.

    Sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn man schon sagt, dass es ein Remake von Gelb ist.

    Hinzu kommt, dass wir bereits die Karte von Kanto im Pokécenter einsehen konnten und auch hier absolut kein Hinweis für die Inseln auffindbar ist.

  • @Loki Da hast du wahrscheinlich recht. Fände ich dann aber richtig schade. Vlt überrascht GF uns ja.

    Sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn man schon sagt, dass es ein Remake von Gelb ist.

    Hinzu kommt, dass wir bereits die Karte von Kanto im Pokécenter einsehen konnten und auch hier absolut kein Hinweis für die Inseln auffindbar ist.

    Naja, auf der Karte von FR und BG waren die ja auch erst spät sichtbar, wenn ich mich richtig erinnere. Zudem wurden die Eilande ja auch in einem Remake hinzugefügt und waren im Orginal nicht enthalten. Verstehe aber was du meinst und schließe mich euren beiden Meinungen auch an, dass es extrem unwahrscheinlich ist. Könnte ich mit am ehesten noch als DLC vorstellen ( mit viel Fantasie:evilgrin:).

  • Hey Leute, ich hab auch nochmal ein Anliegen.

    Ist es denn jetzt wirklich so, dass der männliche Charakter nur in Let's GO Pikachu und der weibliche nur in Let's GO Evoli verfügbar ist?

    Denn allen Videos und Fotos nach macht das sehr den Anschein!


    In diesem speziellen Fall ist es mir relativ egal, da ich (weiblich) eh zu 99% Evoli vorbestellen werde. Allerdings für andere und auch in Zukunft gesehen fände ich das schon mies... :/

    Ich meine es gibt (Kommentaren auf FB und Co zufolge) auch ne Menge männlicher Fans die Evoli toll finden und auch wenn es welche gibt die sowieso bei manchen Spielen gerne den weiblichen Charakter wählen finde ich es trotzdem doof, dass einem diese Entscheidung vorweg genommen wird.


    Außerdem wäre das irgendwie extrem "Gender-Klischee" xD wovon ich generell kein Fan bin haha


    Was meint ihr dazu?

  • LuckyLucario Das Geschlecht kannst du dir in beiden Spielen selbst aussuchen. Die Frage ist am Ende halt, ob du Pikachu oder Evoli haben willst und da müsstest du das entsprechende Spiel kaufen. Dass die Promotion bisher so strikt unterscheidet, hat da keinen speziellen Grund, außer dass Evoli mit seiner Niedlichkeit vermutlich anziehender für Frauen sein soll. Naheliegender ist wohl einfach, dass eine klare Linie zu sehen ist und nicht in jedem Video alles durcheinander ist.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Bundels mit Pokeball Plus erscheinen und weitere News“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Ankleiden von Pikachu und Evoli vorgestellt“ geändert.
  • Rusalka hoffe sehr dass du Recht hast ^w^

    Klar wird Rusalka damit Recht behalten.

    Wenn es dich beruhigt, früher wurden auch ständig diverse Charaktere mit einem bestimmten Spiel in Verbindung gebracht, da die Protagonisten in der Manga-Vorlage einfach die Namen der jeweiligen Edition tragen. Schau dir Hilbert (Schwarz), Lotta (Weiß), Kris (Kristall), Brix (Rubin) etc einfach an.


    Dir schreibt niemand vor, welches Geschlecht du spielen musst. Das ist lediglich eine Assoziation mit den Spielen und die neuen Helden werden einfach so gepaart. Wahrscheinlich heißen sie offiziell dann auch irgendwie Eve und Peter, damit die Namen zur Edition passen.

  • Sorry... war gestern sehr müde und gereizt da hab ich das etwas zu persönlich genommen. :blush:

    LuckyLucario Das Geschlecht kannst du dir in beiden Spielen selbst aussuchen. Die Frage ist am Ende halt, ob du Pikachu oder Evoli haben willst und da müsstest du das entsprechende Spiel kaufen. Dass die Promotion bisher so strikt unterscheidet, hat da keinen speziellen Grund, außer dass Evoli mit seiner Niedlichkeit vermutlich anziehender für Frauen sein soll. Naheliegender ist wohl einfach, dass eine klare Linie zu sehen ist und nicht in jedem Video alles durcheinander ist.

    Oh ja, ich fühle mich ertappt.

    Mich erinnert Evoli halt auch mehr an ein Kaninchen und alleine deswegen ziehe ich es schon vor. Obwohl Pikachu auch echt niedlich ist. :grin:
    Ich frage mich ja ob man trotzdem beide Editionen auf einem Profil spielen kann da es ja trotzdem unterschiedliche Spiele sind, aber ich denke mal schon.

  • Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der sich wünscht, dass sich GF so ziemlich JEDES andere Pokemon außer Evoli also neues "Maskottchen" ausgesucht hätte? Ich fand Evoli schon immer richtig hässlich.


    Ich hätte es cooler gefunden, wenn sie Piepi ausgesucht hätten. Irgendwie erinnere ich mich schwach daran, dass Piepi mal das Maskottchen werden sollte, bevor sie Pikachu ausgesucht haben.


    Schade, dass Gary damals ein Evoli hatte und dieses Vieh so beliebt ist :assi:

  • Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der sich wünscht, dass sich GF so ziemlich JEDES andere Pokemon außer Evoli also neues "Maskottchen" ausgesucht hätte? Ich fand Evoli schon immer richtig hässlich.


    Ich hätte es cooler gefunden, wenn sie Piepi ausgesucht hätten. Irgendwie erinnere ich mich schwach daran, dass Piepi mal das Maskottchen werden sollte, bevor sie Pikachu ausgesucht haben.


    Schade, dass Gary damals ein Evoli hatte und dieses Vieh so beliebt ist :assi:

    Enton sollte ursprünglich das zweite Maskottchen werden xD irgendwie lustig

  • Nicht Piepi, Pummeluff sollte das ursprüngliche Maskottchen werden, bis sie doch Pikachu genommen hatten. :unsure:

    Nein das war auf jeden Fall Piepi. Das sollte eigentlich Ashs Pokémon im Anime werden und wäre dann vermutlich das Hauptmaskottchen geworden. Könnte Pummeluff aber auch mehr verstehen, sieht besser aus XD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Nicht Piepi, Pummeluff sollte das ursprüngliche Maskottchen werden, bis sie doch Pikachu genommen hatten. :unsure:

    Nein das war auf jeden Fall Piepi. Das sollte eigentlich Ashs Pokémon im Anime werden und wäre dann vermutlich das Hauptmaskottchen geworden. Könnte Pummeluff aber auch mehr verstehen, sieht besser aus XD

    Zumindest im Manga aus der Corocoro war es lange Zeit Piepi, bis es erst kürzlich durch Gen7 nun Wuffels wurde.