Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gerade noch das Ende des Videos gesehen.

    Mir gefällt diese Gameboy-Grafik nicht im Menü. Und auch im PokemonCenter auf dem grossen Bildschirm werden die Pokemon in Gameboy Qualität gezeigt. Auf so einem grossen Bildschirm hinter Joy hätte man die Pokemom auch schöner/grösser darstellen können.


    Und beim Gespräch mit Flegmon und dem Typen ist mir aufgefallen, dass der Protagonist immer noch nicht oder kaum seine Mimik verändern kann...


    Willkommen im HD-Zeitalter.


    Ernsthaft, ich weiss nicht ob das heuzutage noch Charme oder einfach nur noch Lowbudget (oder in GF's-Fall "Faulheit") widerspiegeln soll :unsure:

  • Fakt ist, hätte GF einfach Wildkämpfe und Züchten eingebaut, wäre das Spiel totgehypt worden, aber vielleicht passte es nicht ins Konzept und das mit der Arena ist nur bei der ersten so und dazu wurde schon viel gesagt, aber um es zsmzufassen, man kann einfach nen Myrapla oder so fangen und dann mit nem Safcon antreten... 😁 Pokeball Plus ist auch nice und hätten sie nichts gesagt, wäre es eine nette Überraschung gewesen, da bisher nur die Rede von 150 Pokémon war, aber so ist der Pokeball an sich trauriger Weise im Hintergrund und man sieht nur Mew. Also ich freu mich auf das Game und freue mich über hinterherlaufende Pokis und endlich wieder Arenen und mehr gibt es nicht zu sagen. Zu dem Levelsystem das is schon seit Gen 7 broken, also wer dachte, das wird gefixt, lebt echt unter nem Stein XD das wird auch in Gen 8 nicht gefixt, wo ich hoffe, dass es Züchten gibt und die Eier auf Pokeball Plus übertragen werden können und dass das Fangsystem wie bei Let's Go funktioniert und man halt wieder Wildkämpfe einbaut und dann den Switch zu Let's Go hat, dann is glaube ich jeder happy.

  • das wurde beim Treehouse sogar angesprochen. Man lässt diese Pixligen Sprites drin, wegen Nostalgie und so. Nicht wegen Faulheit.

  • Mars_X ich rede hier garnichts schön xD ich wollte nur widerspiegeln wie unlogisch und gegensätzlich viele Fans in ihren Aussagen sind (ist auf alle Fans bezogen, nicht auf die hier anwesenden speziell).


    Mir persönlich wäre es am liebsten wenn man jedes Pokémon auf irgendeine Art und Weise im Spiel bekommt, oder zumindest in einer von 2 Versionen. Besondere mit ner schönen Story oder ner (nicht zu leichten) Quest. Es gäbe so viele Methoden ein Pokémon wie Mew interessant einzufügen, ohne dass es einem "stumpf geschenkt" wird xD

  • das wurde beim Treehouse sogar angesprochen. Man lässt diese Pixligen Sprites drin, wegen Nostalgie und so. Nicht wegen Faulheit.

    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht :thumbsup:

    In den Nachfolgern dann bitte schwarz-weiß-Grafik. Wegen Nostalgie und so.

    wir reden hier von den Menü Sprites. Das die ne pixligen Look behalten ist doch voll in Ordnung. Wenn sie gewollt hätten sie ohne Probleme die Grafiken aus Go nehmen können. Das ist ganz sicher keine Faulheit von GameFreak.

  • Ich habe nichts gegen die Pixel Sprites, aber mir gefällt einfach dieses Hin und Her nicht, was die Sprites im Pokémon Center angeht. Die beiden neuen Editionen sind ja laut den Entwicklern Hauptspiele, aber verfolgen nicht mehr die Route die 3D Sprites zu benutzen, welche zumindest seit S/M eingeführt wurden.


    Das Nostalgie Argument mag zwar logisch sein, aber dann hätte man keine neuen Protagonisten und Mechanismen einführen müssen, entweder ganz oder gar nicht. Aber okay, finde die Pixel Sprites sind das geringste Problem bzw. es stört mich nicht wirklich.

  • Ich finde die Pixelsprites jetzt auch nicht wirklich problematisch.

    Es gibt glaube ich wichtigere Baustellen als den Hintergrund im Pokécenter, dem schenkt man ja in aller Regel auch nicht soo viel Beachtung.


    Zum Thema Mew als Geschenk zum Pokéball. Kommt schon Leute. Das ist kein nettes Gimmick, das ist einfach nur dafür gedacht, um möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Weil auch wenn ich das ganz interessant finde, quasi den Pokéball zu werfen (weswegen ich das Teil wohl auch kaufen werde - Und ich bete dafür, dass im Spiel 2019 die Möglichkeit enthalten ist, es weiterhin in irgendeiner Form zu benutzen), ist es total übertrieben, für das Stück Plastik annähernd so viel zahlen zu müssen, wie für das Spiel selbst ... :wacko:

  • Ich finde die Pixelsprites jetzt auch nicht wirklich problematisch.

    Es gibt glaube ich wichtigere Baustellen als den Hintergrund im Pokécenter, dem schenkt man ja in aller Regel auch nicht soo viel Beachtung.


    Zum Thema Mew als Geschenk zum Pokéball. Kommt schon Leute. Das ist kein nettes Gimmick, das ist einfach nur dafür gedacht, um möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Weil auch wenn ich das ganz interessant finde, quasi den Pokéball zu werfen (weswegen ich das Teil wohl auch kaufen werde - Und ich bete dafür, dass im Spiel 2019 die Möglichkeit enthalten ist, es weiterhin in irgendeiner Form zu benutzen), ist es total übertrieben, für das Stück Plastik annähernd so viel zahlen zu müssen, wie für das Spiel selbst ... :wacko:

    Dieses Stück Plastik, ist ein vollwertiger JoyCon UND Pokemon Go Plus (iOs und Android)

  • Die Spirits find ich richtig gut so als Zusammenspiel zwischen Alt und Neu bzgl. der Darstellung. Ich mag generell diese Kleinigkeiten sehr und bin gespannt was evtl. sonst noch so zwischendurch "versteckt" ist. :winker:


    Ich denke, selbst wenn für Gen 8 u.f.f. die "Mitnahme" von Pokémon vielleicht nicht möglich sein sollte, wird man dennoch den Pokeball als Controller nutzen können. Die Mitnahme ist da nur ein Zusatz und sehe ich ehr für die GO -Spiele. Und als reinen Controller gesehen ist der Preis in der normalen höhe wie jeder andere auch.

  • Die Spirits find ich richtig gut so als Zusammenspiel zwischen Alt und Neu bzgl. der Darstellung. Ich mag generell diese Kleinigkeiten sehr und bin gespannt was evtl. sonst noch so zwischendurch "versteckt" ist. :winker:

    Momentan kursiert das Gerücht, dass man an Hand der Pixel-Sprites bereits erkennen könne, welche Pokémon einem nur hinterher laufen und auf welchen man reiten könne. Das vermuten manche, da gewisse Sprites deutlich größer dargestellt sind, als andere, wie man bei Onix oder Tauboss sieht.

  • Was bedeutet das "vollwertiger Joycon"? Wo sind da die 4 Tasten?


    Und das Thema Pixelgrafik kann ich verstehen, dass es Leute gibt denen das gefällt. Ich frage mich allerdings ob sie es auch besser finden? Wäre es schlechter gewesen, wenn sie eine neue Grafik (neue Modelle) verwendet hätten?


    Und wieso kann der Protagonist nicht langsam mal "echter" wirken? Ich meine nicht die ComicGrafik. Damit hab ich kein Problem. Trotzdem kann man auch mit dieser Trickfilm-Comic Grafik lebendigere Charaktere darstellen. Auf dem NDS konnte ich es ja noch entschuldigen, aber auf einer HD-Konsole wie der Switch wirken diese steifen Animationen schon seeeeeeehr altbacken.

    Und die Gesichter könnten aus einem Puppentheater stammen :dos:...


    Nostalgie hin oder her, diese Animationen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und einer HD-Konsole unwürdig. Bei allem Respekt gegenüber meinen Hater (:winker:) aber wir sprechen hier nicht von irgend 'nem Indie-Game!

  • Wer kommt denn für reiten in Frage? Bei denen wo ich mir unsicher bin ein „?“


    -Bisaflor (reiten)

    -Turtok (Surfer)

    -Glurak (fliegen)

    -Tauboss? (fliegen, etwas kleiner als Glurak)

    -Arbok? (reiten, 3,5m lang)

    -Vulnona? (reiten, mit 1,1 m eventuell zu klein)

    -Golbat? (fliegen, fast genauso groß wie Glurak)

    -Omot? (fliegen, etwas kleiner als Golbat)

    -Snobilikat? (reiten)

    -Arkani (reiten)

    -Machomei (tragen, siehe Pokeride)

    -Tentoxa? (Surfer)

    -Gallopa (Reiten)

    -Lahmus? (Surfer)

    -Dodri (Reiten)

    -Jugong (Surfer)

    -Austos? (Surfer)

    -Onix (Reiten)

    -Kingler? (Reiten/Surfen)

    -Rihorn (Reiten, siehe X/Y)

    -Kangama? (tragen, ist theoretisch groß genug)

    -Sichlor? (Fliegen, lasst ihn endlich fliegen)

    -Tauros (Reiten, siehe Pokeride)

    -Garados (fliegen/Surfer)

    -Lapras (Surfer)

    -Aerodactyl (fliegen)

    -Relaxo? (tragen, groß genug wäre es)

    -Arktos (fliegen)

    -Zapdos (fliegen)

    -Lavados (fliegen)

    -Dragonir? (Reiten)

    -Dragoran (fliegen)


    Hab ich wen vergessen? Gerade bei Surfer wäre natürlich die Frage ob der Prota auch ins Wasser darf dann würde so ziemlich jedes Wasser Pokémon gehen also auch Goldinie oder Seeper. Vögel müssen natürlich groß genug sein fürs fliegen also kommt sowas wie Taubsi oder Porenta natürlich nicht in Frage. Dodri sollte als Strauß lieber am Boden bleiben und nicht fliegen, würde dämlich aussehen.

  • Ja, der Pokéball Plus ist ein Controller. Aber ihn als vollwertigen Joycon zu bezeichnen, finde ich schon ganz schön mutig.

    Und vorallem was wird dann draus, wenn er doch nicht aufwärtskompatibel mit den Games 2019 sein wird?

    Für Go brauch ich das Teil nicht wirklich und dann liegt er doch wieder nur rum für einen wirklich stolzen Preis.


    Zum Thema Grafik an sich: Die Let's Go Reihe ist auch erstmal das Warm-Up. Die Entwickler müssen erstmal schauen, wie das ankommt und wie das auch performancetechnisch läuft. Und dafür finde ich die Grafik durchaus gelungen. Es ist schließlich auch eine neue Fassung von Gelb, da bin ich schon einverstanden damit, dass vieles etwas nostalgisch wirkt.

  • Als ich den Pokéball das erste Mal gesehen habe, hatte er mich sofort an den von Heartgold und Soulsilver erinnert. Dieser konnte ja ebenfalls Pokémon transportieren. Der Unterschied ist dann halt auch der, dass dieser allerdings den Spielen damals kostenlos beigelegt wurde.. Ich will nicht bezweiflen, dass in diesem Stück Kunststoff mehr Technik verbaut ist (was nach fast 10 Jahren klar sein sollte), aber irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass es ebenfalls kostenlos beigelegt werden würde.. Aber dann auch noch für einen ähnlichen Preis wie das Spiel selbst verkaufen? Das ist schon sehr hat.

  • Als ich den Pokéball das erste Mal gesehen habe, hatte er mich sofort an den von Heartgold und Soulsilver erinnert. Dieser konnte ja ebenfalls Pokémon transportieren. Der Unterschied ist dann halt auch der, dass dieser allerdings den Spielen damals kostenlos beigelegt wurde.. Ich will nicht bezweiflen, dass in diesem Stück Kunststoff mehr Technik verbaut ist (was nach fast 10 Jahren klar sein sollte), aber irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass es ebenfalls kostenlos beigelegt werden würde.. Aber dann auch noch für einen ähnlichen Preis wie das Spiel selbst verkaufen? Das ist schon sehr hat.

    Das ist ja auch genau mein Problem. Dass er was kostet, okay. Das sehe ich ein und macht auch Sinn, es ist ja ein Controller.

    Nur dann für einen Controller, den ich kaum für andere Spiele einsetzen kann, der eben nicht die Funktionen eines vollwertigen Joycon besitzt UND wenn wir Pech haben, dann ist er außer den (leicht erweiterten) Funktionen des GO-Armbands, wie ich das verstanden hab, nach Let's Go nicht mehr brauchbar.

    Und das hat dann alles den gleichen Preis wie das vollwertige Spiel?


    Ich hab mir das gerade mal angesehen. So wie es aussieht, hat der Ball nur das Schiebepad, welches man wie auf dem Joycon auch, drücken kann (um vermutlich die Funktion des A-Knopfes einzunehmen). Und man kann ihn werfen, wenn man Pokémon fangen möchte.

    Und er kann den Ruf eines Pokémon wiedergeben, wenn man ihn streichelt.

    Das ist ja alles ganz süß, aber nichts davon rechtfertigt den Preis.


    Der Grund, warum ich ihn wahrscheinlich dennoch kaufen möchte ist, dass ich das mit dem Fangen ganz nett finde und noch diverse Rabattgutscheine bei verschiedenen Händlern hab. Und wenn ich den Bundlepreis von zB 100 auf 80 drücken kann, dann hab ich quasi 20€ für den Ball bezahlt, was ich gerechtfertigter fände.

  • Der Pokeball ist halt ein vollwertiger Controller im Kontext von Pokémon Let‘s Go ob man irgendwas anders damit spielen kann ist fraglich. Der Stick Button gilt wohl als A und der Button oben gilt wohl als B. Also selbst wenn das Teil in anderen Spielen als Joy-Con erkannt wird, hast du dann vermutlich einen rechten Joy-Con mit zwei Tasten. Weit kommt man damit vermutlich nicht.