Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Anspruch ist seit SM so geworden, da die Spiele enttäuschend waren und die Neuerungen darauf auch so gut waren, dass alle geklatscht haben (nicht). Deswegen erwarte ich nichts mehr und hab seit dem Leak nur gedacht, toll erst für Casuals und jetzt noch für die Unterschicht der Pkm Fans die Genwunner super (nicht). Aber der Trailer hat mich iwie fasziniert, endlich mal nur erkunden und gg Trainer kämpfen und nicht, kämpfen, kämpfen und kämpfen, sondern einfach nur fangen und sammeln. Wenn daraus nen Mittelweg bei Gen 8 wird, wird Gen 8 perfekt, ich weiß, das klingt nach Utopie, aber überlegt mal, wir bekämpfen das Pokémon und dann können wir selber nen Ball draufwerfen, wäre mega. Züchten, Pokémonei in den Ball und in real-life ausbrütet, wär mega und das Map design oder Encountersystem is auch gut und kann so bleiben, also Gamefreak experimentiert hier einfach und Gen 8 wird der Mittelweg, alles andere, wird nen Schritt zurück und ich bin bereit, dieses Experiment mitzumachen und denke nicht, dass es so scheiße wird und wenn hab ich halt 170euro reingepfeffert und?! Hab ich bei Ultra SM auch und heule ich auch rum, nein denn ich vertraue GF einfach und das klingt zwar jetzt so als ob Ultra SM total kacke war, war es nicht, nur iwie die Luft raus und deswegen könnte das vielleicht der frische Wind sein.

  • IcEDoG

    Es ist aber nicht 1 zu 1 das selbe. . .
    Du tust ja gerade so, als hätte GF das Modul der Gelben Edition genommen, neuen Sticker drauf geklebt
    und es dann wieder auf dem Markt geworfen - dem ist aber nicht so.


    Da steckt mehr Arbeit drin als du ahnst oder zu verstehen willst.

    Klar die Basis ist da, aber trotzdem musste alles teilweise von Grund auf neu geschrieben, designed, gerendert und programmiert werden. Hinzu kommen Produktionskosten, Mitarbeiter Löhne, PR/Werbung sowie das investierte Kapital
    mit Gewinn wieder rein zu holen.


    Auch kannst du das nicht mit simplen 'HD' remaster, bei dem das Spiel nur hochskalliert wurde, vergleichen.

  • btw war das Hobby Videospiele, seit jeher ein 'teureres' Hobby.
    Wem das nicht gefällt bzw das nicht handhaben kann, sollte vielleicht mal darüber nachdenken,
    was er oder Sie ändern könnte oder es aufgibt.
    59,99€ ist der reguläre Switch Spiel Preis, so wie es 39,99€ bei 3DS Spiele und 69,99€ beix1/Ps4 ist.
    Herum zu krakälen das sei Abzocke oder zu teuer, ist einfach unreif.
    Man muss es ja nicht Day1 kaufen und kann so auf Pricedrops warten.

  • Also gut, akzeptiert. Also wenn ich eure Ach-so-schönen-Erklärungen anhöre, dann bedeutet dies:

    Zelda BotW oder Mario Odyssey sind auf einer Höhe wie Pokemon. Deshalb ist der Preis gerechtfertigt.

    Und die Grafik erklärt man sich mit:

    Aber ich glaube und finde, dass die ja erstmal Pokemon auf der Switch möglich machen mussten, mit der Engine und so.

    Wieso sehen denn Zelda und Mario so gut aus? Mussten die nicht zuerst die Switch kennenlernen und eine Lowbudget-Grafik verwenden? Wäre doch jedenfalls logisch gewesen. :grin:


    Ich finds einfach schade, dass man sich keine Mühe gegeben hat. Das ist mit nichts zu erklären. Und wenn die Zeit gefehlt hat oder dieses Spiel nur als Übergang dienen sollte um das "Loch" zu füllen wieso um alles in der Welt den selben Preis wie Zelda oder Mario verlangen?!?


    Ich verstehs nicht! Und noch weniger verstehe ich wie man sich in diesem Punkt voll und ganz hinter Gamefreak stellen kann und dafür noch Verständnis zeigen kann :flinch:


    Edit.

    Und nur so nebenbei wer Beispiele für schöne Remakes mit viel und noch mehr Aufwand für einen fairen Preis benötigt:

    Crash Bandicoot, Shadow of Colossus, Ratchet and Clank, Tomb Raider Anniversary oder demnächst Spyro the Dragon.

  • IcEDoG

    Ich sagte ja nicht, dass ich den Preis unterstütze. Und Pokemon hatte schon immer diese Graphik (diesen Stil), und der soll wohl eher langsam verändert werden, denke ich. 😬

  • Also rein zum Preis möchte ich mal anmerken, dass Donkey Kong Country Tropical Freeze zum Release sich ebenfalls im Preissegment von Let's Go bewegt hat. Und das war ein PORT - Kein Remake, keine remastered Fassung, nein ein Port von der U.


    Zur Grafik selbst kann ich nur sagen: Ich denke ehrlich nicht, dass die Spiele 2019 sonderlich anders aussehen werden.

    Hier und da etwas hübscher, aber ich denke es ist fast utopisch an Grafik in Richtung Pokken oÄ zu denken.

    Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ich mich täusche.

  • IcEDoG

    Ich sagte ja nicht, dass ich den Preis unterstütze. Und Pokemon hatte schon immer diese Graphik (diesen Stil), und der soll wohl eher langsam verändert werden, denke ich. 😬

    Ja, aber warum langsam? Damit die Casuals und Neulinge erkennen "Aha, man sieht das Spiel kommt vom NDS."? Super :grin:

    Also angenommen ich bin neu bei Pokemon dann denke ich mir "Dafür habe ich 60 Euro gezahlt? Für diese Handy-Grafik auf der Switch?"


    PS: Hast du ein Iphone?


    Edit.

    MightyHonweisel

    Ach so, dann ist Nintendo wohl allgemein ein Abzocker. So genau kenne ich das nicht, habe noch keine Switch.

    Sehr sehr schade was Nintendo von seinen mehrheitlich Kindern verlangt.

    Da ahne ich ja übles wenn ich an die monatlichen Gratis-Spiele von Nintendo fürs Online-Abo denke. Dazu soll dieses Abo nur 20 Euro im Jahr kosten? Was wollen die mir denn schenken? Drei Jahre alte Indie-Games? Aber gut, anderes Thema :winker:

  • Edit.

    Und nur so nebenbei wer Beispiele für schöne Remakes mit viel und noch mehr Aufwand für einen fairen Preis benötigt:

    Crash Bandicoot, Shadow of Colossus, Ratchet and Clank, Tomb Raider Anniversary oder demnächst Spyro the Dragon.

    weder waren das noch sind es remakes, sondern Remasters mit teilweise simpler HD Skallierung, teilweise angepasstes rendering..

    Remake werden aber von Grundauf neu entwickelt, bestes Beispiel FFVII ....

    Im übrigen steht an den von dir genannten Titeln selber HD Remaster dran und werden auch so vertrieben.

  • weder waren das noch sind es remakes, sondern Remasters mit teilweise simpler HD Skallierung, teilweise angepasstes rendering..

    Remake werden aber von Grundauf neu entwickelt, bestes Beispiel FFVII ....

    Im übrigen steht an den von dir genannten Titeln selber HD Remaster dran und werden auch so vertrieben.

    Das stimmt aber nicht. Bei Crash und auch Spyro sind es komplett neu entwickelte Remakes. Bei den anderen Spielen kann ich dazu nichts sagen, aber diese beiden, werden ja sogar mit 3 Spielen für den Preis von einem verkauft. Auf jeden Fall, geht es anders, für ein Spiel.

    Auch bei Sony und Microsoft, kosten nur Spiele, die extrem beliebt sind, zu Anfang 60 Euro. Bei einem vernünftigen Pokémon Core Game, könnte ich den Preis verkraften, aber eben nicht bei dem experimentellen Let's Go. Was sich ja vor allem an Kinder richtet, meine Mutter war früher nicht mal bereit aufm Trödelmarkt 20 Euro für ein Spiel auszugeben, ohne viel Überredungskunst, sowas hätte sie mir nie gekauft. Wenn nicht gerade Weihnachten oder Geburtstag wäre.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • IcEDoG


    was verstehst du denn jetzt schon wieder nicht daran ?

    alle die von dir genannten Titel sind Remasters, KEINE Remakes... da gibt es schon unterschiede...


    Und das SoC REMAKE welches im Februar erschien, wurde zwar als remake angekündigt, ist aber auch nur ein Remaster:

    welches NUR neue Art Assets und eine überarbeitete Steuerung bietet. Aufgebaut auf dem für die PS3 erschienendem Remaster


    Remake persé sind immer noch Grund auf neu entwickelte Spiele wie eben FF7

    oder als weiteres Beispiel das kommende Resident Evil 2



    edit: PLUSQUAMPERFEKTION

    doch Auch Crash und Spyro sind, laut aktuellem Stand, remasters

  • Zum Thema Remake Preis fiel mir jetzt etwas ein, ich weiß nicht ob es gilt aber eigtl schon, die Preise waren immer gleich bei Pokémon und deswegen ist der Preis so, gerechtfertigt oder nicht, können wir net sagen da wir nicht alle Kosten kennen... Aber warum jetzt das System ändern, nur weil es ein Experiment ist, siehe PK von der Ankündigung, da steckt genauso viel Liebe drin wie bei den anderen Games...

  • Nein, eigentlich ging es darum:

    Da ich der Meinung bin, dass man ein Remake wie Pokemon LGP/E auch für 30-40 Euro verkaufen könnte.

    Daraufhin bekam ich diese Erklärung.


    Ich mein was soll das?

    Wie kann bei Neuauflagen (Remakes) von Playstation 1-Spiele für die Playstation 4 von simpler HD-Skalierung sprechen?!

    Da blutet mein Gamerherz! Noch dazu spricht das gegen jede Logik und Vernunft. Wie kann man Playstation 1 Spiele bloss nur hochskalieren damit solche wunderschöne Spiele wie die oben genannten für die Playstation 4 entstehen?!

    Hast du dir überhaupt mal ein Vergleichsvideo von den oben genannten Spielen auf Youtube angesehen?!

    Resident Evil 2 und Pokemon LGP/E sind Remakes und Ratchet and Clank, Tomb Raider Anniversary, Crash Bandicoot, Spyro the Dragon etc. sind Remasters........ :flinch::patsch:

    Wie kann man nur...?!


    LuckyLucario

    Wenn ich "Hast du ein Iphone? (Fragezeichen)" schreibe bedeutet das nicht dass ich ein Iphone habe. Weisst du was :?: bedeutet???


    Auch wenn ich jetzt schon fast bösartig rüberkomme.... Aber ehrlich ich weiss gerade nicht ob ihr noch an einer ernsthaften Diskussion interessiert seid oder einfach nur noch "trollen" wollt, wie ihr es immer so schön sagt. Und Alexia gefällt noch ihre Erklärung was Remasters/Remakes sind, weil der Kommentar mir widerspricht oder weil sie keine Ahnung hat :patsch:

    Willkommen im Kindergarten.

  • Nein ihr redet hier gerade wie oft aneinander vorbei. Ich persönlich halte die Preise aber auch nicht für gerechtfertigt. Und zur Aussage es steckt in diesen Spielen so viel Liebe wie in allen anderen Pokémon Titeln ... Pfff soviel liebe wie in S/M und USUM? Kann GF behalten!

    Ich sag es immer wieder zur Gen 6 war mein Sohn (Zielgruppe !) Gehypt von Pokémon Gen 7 ja cool! Als die Spiele gespielt wurden sagte er (immernoch Zielgruppe!) Zu leicht irgendwie langweilig ich spiele lieber wieder xy... Soviel liebe sehe ich in Lets Go!!



    Nur Mal meine 2cent zu dem Thema! Viel Spaß noch ich geh pennen. IcEDoG lass dich nicht ärgern, du schreibst zwar oft Müll aber die letzten Beiträge hattest du Recht! Wir lassen uns von GF schon zu lange zu viel gefallen...

  • IcEDoG

    Ich geh mal davon aus das du Crash Bandicoot, das einzige PSX game auf der PS4 das mir in diesem Kontext einfällt, meinst? Die 'N Sane Trilogy ist aber ein Remaster und wurde auch als solches beworben - steht auch auf Wikipedia
    das es ein Remaster(ed) ist.

    Was du und manche wohl nicht verstehen oder wollen (können) ist,
    dass die 59,99€/$/£ nicht zu 100% an GF gehen.
    Da sind Steuern und Zölle die gezahlt werden müssen, Lizenzgebühren die getilgt werden wollen.
    Die PR / das Marketing welche Kosten verursachen, die Ganze Logistik von der Produktion (über Materialkosten und Produktionszeit sowie dem Endprodukt), bis es im Handel steht.
    Dann noch die Zeit der Mitarbeiter (vom Trainee bis zum CEO) und das bereits investierte Eigenkapital.
    Und unzählige weitere, kleine aber feine Kosten, die wir nichtmal erahnen.

    LGP/E basiert zwar auf Gelb, bedurfte aber weitaus mehr recourses, als die Urfassung.
    Es wurde ja Grundauf neu geschrieben, designed und programmiert, von den neuen gerenderten Animationen mit der neuen Engine bis hin zum neuem Gameplay, welches auch nicht mal 'schnipps' da war.

  • xLyfa

    Ja ich merke du kennst dich super aus.

    Tomb Raider ist PlayStation1

    Crash ist PlayStation1

    Spyro ist PlayStation1

    ...


    Wie stellst du dir das vor wie diese 3 Spiele nicht von Grund auf neu entwickelt wurden?

    Hat man schnell die EditorDisk von Tomb Raider 1996 eingeschoben und gesagt "So, nun tauschen wir noch rein paar Texturen aus und fertig ist das von dir genannte HD-Remaster"

    :wtf:


    Nun zurück zu Pokemon LGP/E:

    Hier hat man ja auf keinen Fall nur die Original Map als Vorlage genommen und einfach mal schnell die Texturen ausgetauscht. Nein, hier steckt so viel mehr Arbeit dahinter wie bei einer Neuauflage von Crash, Tomb Raider oder Spyro.


    Du merkst schon, dass das Unsinn ist?

    Fakt ist: Alle Spiele mussten von Grund auf neu entwickelt werden.


    Selbst in Crash hat sich die Jump Mechanik und Objekt-Grössen verändert, womit man Levels gar nicht mehr so spielen kann wie früher.


    Und Tomb Raider... Ich kann dir gar nicht sagen wie unfassbar viel sich in Tomb Raider Anniversary verändert hat. Also bitte bezeichne dieses Spiel nicht als einfachen Remaster-Titel.


    Ich wage zu behaupten und ich denke ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung da:

    Es ist einfach nur falsch zu sagen in Pokemon LGP/E steckt mehr Arbeit und Liebe drin, als in einer Neuauflage von Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, Ratchet and Clank, Shadow of Colossus oder Tomb Raider, was diese 60 Euro für Pokemon berechtigt und gleichzeitig erklärt wieso meine genannten Spiele für 40 Euro über den Tisch gehen/gingen.


    Edit.:

    Du willst mir nicht sagen Lizenzgebühren, Marketing, Logistik, Entwicklungszeit, Produktion und Löhne sind alles Probleme die nur Gamefreak kennt und die Spiele die für unter 60 Euro rausgehen haben diese Probleme nicht?! :wtf:

  • Weis gar nicht wo das Problem ist. Jedes Pokémon Remake hatte bisher 1:1 das Layout des Originals übernommen. Warum sollte man das jetzt ändern?

    Es geht um das Preis-Leistung Verhältnis eines Switch-Titels.

    Das Spiel könnte für Switch-Verhältnisse auch ein portiertes Handy-Spiel sein. Dafür 60 Euro zu verlangen ist nicht ohne.


    Aber am Ende muss ich zugeben: Ja, jedes Pokemon-Spiel ist gleich teuer.

    Es gibt wohl Leute die das super und gerecht finden, dass ein Pokemon-Spiel jedes Mal 60 Euro kostet, unabhängig davon ob (Casual-)Remake oder neues Coregame. Und andere finden das nicht gerecht und nicht so super von Gamefreak.

    Andere Entwickler sind da halt fairer mit den Preisen. Schade gehört Gamefreak nicht dazu.

    Und merkwürdig dass es Menschen gibt, die das in Ordnung finden :unsure: ihr wisst schon, dass ein Remake viel Arbeit erspart, verglichen mit wie wenn man auf einem weissen Stück Papier beginnen muss?