Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wie die Zielgruppe von dem Spiel letzten Endes aussehen wird, werden wir wohl noch sehen müssen...

    Eins ist mal klar: Ganz bestimmt nicht die Generation 25+ :D

    Das Spiel ist nach 20 Stunden langweilig. Es sei denn du möchtest dir noch alle 150 Pokemon schnappen und deinem Pikachu alle Outfits kaufen. Dann kommst du vielleicht auf 30-40 Stunden.

    Wobei ohne Zufallskämpfe könnte die Story selbst für einen Neuling eigentlich in 8-10h machbar sein. Lol


    Eigentlich müsste Gamefreak noch den Mondtunnel und Felstunnel wie auch die Siegesstrasse entschärfen, da Casual Player ja sofort damit überfordert wären. Am besten nur einen geraden Tunnel einbauen, am besten mit Wegweisern alle 5 Schritte an der geraden Wand entlang.

    Wäre ja schade wenn Spieler plötzlich das Spiel abbrechen würden, weil sie mitten im Tunnel vergessen ob sie nun von links oder rechts hergekommen sind.

  • Wenn man durch PokemonGo mehrheitlich die älteren Semester zurück gewinnen möchte (mal wieder), wieso denkt Gamefreak eigentlich dass 30 Jährige Spieler zu blöd für die Core-Elemente seien?

    Ich glaube nicht, dass Game Freak so über die älteren Spieler denkt. Die Frage ist eher, wie lange sie dieses mal die kurzzeitigen Interessenten halten können.

    Ich glaube die Älteren bevorzugen lieber ein wenig mehr Anspruch. Ich meine was denkt sich Gamefreak von wem grosse (MMO)RPG Spiele wie World of Warcraft oder Final Fantasy gespielt werden? Mehrheitlich von kleinen Kindern, die noch ein "frisches Gehirn" haben oder was :wtf: ?

    MMO (RPG) Spieler müssen nicht zwangsläufig anspruchsvoll sein, besonders was Final Fantasy angeht (Sorry für den Seitenhieb :P).


    Der so große Fokus auf Kinder besteht im wesentlich nur, weil diese ja besser zu begeistern sind und ständig neue geboren werden, d.h. man kann langfristig mehr Kunden für sich gewinnen.

    Also von einem Gratis-Spiel wie PokemonGo erwarte ich keinen grossen Anspruch. Aber wenn Nintendo will, dass sich diese "Älteren" nun für teures Geld eine Switch und Lets Go PikaEvoli kaufen, wollen sie kein Spiel für Babies. :patsch: Sachen gibts... Ich frage mich schon wer nun dieses Spiel mehr ansprechen sollte. Die 18-30 Jährigen oder die 5-18 Jährigen. Also bitte... Was für Idioten, tut mir Leid.

    Aber ich verspreche Gamefreak jetzt schon, dieses Spiel wird jedem Erwachsenen am Popo vorbeigehen. Abgesehen von den Erwachsenen die ohnehin schon Pokemon gespielt haben.

    Ich zweifel auch an dem Erfolg, den Game Freak mit den beiden Spielen anzustreben versucht. Hab es ja öfters erläutert, es wird wenige geben, die mehr als mindestens 300€ zahlen möchten, nur um etwas zu zocken, was es umsonst auf dem Smartphone gibt. Und selbst dann, diese Gelegenheitsspieler werden mit ziemlich geringer Wahrscheinlichkeit andere Nintendo Switch Spiele kaufen wollen. Falls das eintreten sollte, wird es schwer werden für Nintendo, die Switch vor dem selben Schicksal der Wii U zu bewahren.

    Schlusswort:

    Sind wir ehrlich, für die Erwachsenen tut ihr (Gamefreak) einfach mal GAR NIX! Punkt.

    Diese Meinung teile ich auch. Wir, die Pokémon Fans, die seit so vielen Jahren und unterschiedlichen Spielen dabei sind, werden einfach zu wenig wertgeschätzt. Warum kann man nicht gewisse Inspirationen von uns holen? Es gibt zum Beispiel so viele tolle Designer, die wirklich kreative und ausgefallene Pokémon zeichnen, oder auch was Musikstücke angeht, kann man viele tolle auf YouTube anhören, die von Fans sind.


    Ich kann auch gut nachvollziehen, dass Pokémon Game Freaks "Baby" ist und sie sich nicht reinpfuschen lassen wollen, aber man kann ja in kleiner Dosis in irgendeiner Art und Weise solche Werke implementieren, wenn diese dem Entwickler gefallen und sie das für sinnvoll halten.


    Mir fällt auf die Schnelle nur Draco Meteor ein, die von den Fans direkt abstammt:

    Zitat von Pokéwiki
  • Das wars dann wohl auch mit einem ordentlichen D/P Remake nehme ich an.

    Das würde ich tatsächlich gar nicht mal so sagen. Mit etwas Glück bringen sie solche Einsteiger-Versionen als Remakes der Spezial-Editionen (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin; wie es ab der 5.Gen gehandhabt werden könnte kann ich nicht sagen) und die Remakes der normalen Editionen bleiben davon ungerührt, sodass wir nach der 8.Generation 2019 vielleicht ein zwei Jahre später dennoch auf ein richtigen Sinnoh-Remake hoffen können.

    Immerhin wurde soweit ich mitbekommen offiziell gesagt, dass die Vorlage für Let's Go Pikachu/Eevee die Gelbe Edition war, nicht etwa die gesamte 1.Generation.

  • Falls das eintreten sollte, wird es schwer werden für Nintendo, die Switch vor dem selben Schicksal der Wii U zu bewahren.

    Die Switch ist jetzt schon erfolgreicher als es die WII U jemals war. Nintendo braucht Pokemon theoretisch noch nicht mal um die Switch zu verkaufen. Schau dir die Verkaufszahlen doch mal an.


    Nintendo ist jetzt halt ambitioniert und will noch mehr - deswegen auch LGP/LGE um Käufer anzulocken.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, wäre das ,,richtige“ Spiel auch 2019 gekommen, wenn es Pokemon Go und damit Lets Go Pikachu/Evoli nicht gegeben hätte? Oder hätten wir es dann schon dieses Jahr bekommen?

  • Seit ich hier in im Forum zu dem Thema LGE/LGP schreibe, waren deine Beiträge bestenfalls durchwachsen. Ich habe sie alle gelesen und dich hat niemand angefeindet, das waren allerhöchstens User die ihre Argumente begründen konnten. Außerdem war deine Grundhaltung schon negativ bevor man überhaupt irgendwas genaues wusste.


    Es ist kein Spin Off. Es sind Hauptspiele mit Go Elementen ganz einfach.

    Würde man die Go Elemente entfernen wäre es quasi ein ganz normales Remake von Gelb. Gamefreak hat auch nie erwähnt das es Spin Off Titel sind, das kann man nachlesen.


    Keiner konnte ahnen das 2 Titel entwickelt werden, also braucht man sich doch nicht dran hochziehen.

    Sei doch einfach froh das es nur Übergangsspiele bis 2019 sind.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, wäre das ,,richtige“ Spiel auch 2019 gekommen, wenn es Pokemon Go und damit Lets Go Pikachu/Evoli nicht gegeben hätte? Oder hätten wir es dann schon dieses Jahr bekommen?

    Ich denke viel hängt damit zusammen das Nintendo unbedingt die Switch verkaufen will. Deswegen braucht man jetzt schnell einen Pokemon Titel um die Verkäufe anzukurbeln. Ich glaube die richtigen Spiele waren von Anfang an für 2019 geplant.

  • Die Switch ist jetzt schon erfolgreicher als es die WII U jemals war. Nintendo braucht Pokemon theoretisch noch nicht mal um die Switch zu verkaufen. Schau dir die Verkaufszahlen doch mal an.


    Nintendo ist jetzt halt ambitioniert und will noch mehr - deswegen auch LGP/LGE um Käufer anzulocken.

    Ja, das ist mir schon bewusst, ich wollte nur darauf hinaus, dass die Spieler, die man mit LG P/E angezogen hat, womöglich nicht bereit sein werden, weitere Spiele zu kaufen, abseits von Pokémon. Das Ergebnis wäre, das man nun viele Spieler der Switch hat, die den Verkauf von Softwaretiteln nicht voranbringen. Man würde zwar den Verkauf der Hardware einen Schub verpassen, aber nicht der Software. Und Hardware verkauft sich nun mal durch Software. Es geht im Konsolen-Geschäft auch nicht darum, wer es als erster schafft, wieviel zu verkaufen, sondern langfristig die Plattform am Leben zu halten. Ich vergleiche das immer mit einem Rundenlauf: Nicht der gewinnt, der am schnellsten losrennt, sondern der, der am Ende auf dem ersten Platz steht.


    Natürlich gibt es auch viele andere Spieler, die andere Nintendo Spiele kaufen und somit automatisch hohe Verkaufszahlen generieren werden, aber man würde durch das geringfügige Interesse (neue und weitere Nintendo Spiele zu kaufen) von den (wieder) angezogenen Spielern einen großen Schub der Softwarezahlen verpassen.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, wäre das ,,richtige“ Spiel auch 2019 gekommen, wenn es Pokemon Go und damit Lets Go Pikachu/Evoli nicht gegeben hätte? Oder hätten wir es dann schon dieses Jahr bekommen?

    Spielt doch keine Rolle und eine eindeutige Antwort darauf kann dir sowieso niemand geben ausser GF selbst :grin: verstehe aber auf was du hinaus willst.


    Aber spielt genauso wenig eine Rolle wie der Preis. Ist doch egal ob 50 Euro oder 60 Euro.

    1. Ist das ein PokemonSpiel. Seit wann gibts ein neues PokemonSpiel nicht für den maximalen Preis :grin:? Allein der Name "Pokemon" garantiert schon Vollpreis haha.

    2. Entweder man will es oder man will es nicht. Wer bitteschön sagt sich schon "Also für 50 Euro kauf ich es. Wenn es aber 60 Euro kostet, kauf ich es nicht mehr." :/?! Wirklich? Wegen 10 Euro willst du ein Spiel dass du haben wolltest plötzlich nicht mehr haben?? :wtf:

  • Die Switch ist jetzt schon erfolgreicher als es die WII U jemals war. Nintendo braucht Pokemon theoretisch noch nicht mal um die Switch zu verkaufen. Schau dir die Verkaufszahlen doch mal an.


    Nintendo ist jetzt halt ambitioniert und will noch mehr - deswegen auch LGP/LGE um Käufer anzulocken.

    Ja, das ist mir schon bewusst, ich wollte nur darauf hinaus, dass die Spieler, die man mit LG P/E angezogen hat, womöglich nicht bereit sein werden, weitere Spiele zu kaufen, abseits von Pokémon. Das Ergebnis wäre, das man nun viele Spieler der Switch hat, die den Verkauf von Softwaretiteln nicht voranbringen. Man würde zwar den Verkauf der Hardware einen Schub verpassen, aber nicht der Software. Und Hardware verkauft sich nun mal durch Software. Es geht im Konsolen-Geschäft auch nicht darum, wer es als erster schafft, wieviel zu verkaufen, sondern langfristig die Plattform am Leben zu halten. Ich vergleiche das immer mit einem Rundenlauf: Nicht der gewinnt, der am schnellsten losrennt, sondern der, der am Ende auf dem ersten Platz steht.


    Natürlich gibt es auch viele andere Spieler, die andere Nintendo Spiele kaufen und somit automatisch hohe Verkaufszahlen generiert werden, aber man würde durch das geringfügige Interesse (neue und weitere Nintendo Spiele zu kaufen) von den (wieder) angezogenen Spielern einen großen Schub der Softwarezahlen verpassen.

    Um den schnellen Verkaufspush zu bekommen bringt das schon was, aber langfristig muss ich dir zustimmen.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, wäre das ,,richtige“ Spiel auch 2019 gekommen, wenn es Pokemon Go und damit Lets Go Pikachu/Evoli nicht gegeben hätte? Oder hätten wir es dann schon dieses Jahr bekommen?

    Ich denke viel hängt damit zusammen das Nintendo unbedingt die Switch verkaufen will. Deswegen braucht man jetzt schnell einen Pokemon Titel um die Verkäufe anzukurbeln. Ich glaube die richtigen Spiele waren von Anfang an für 2019 geplant.

    Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet und die Spiele wirklich sowieso für 2019 geplant waren, kann man Lets Go P/E einfach als Überbrückung mitnehmen denke ich.

    Ich glaube auch nicht, dass es an 10 Euro mehr oder weniger scheitern wird. Viel interessanter wird zu sehen sein, wer von den unzähligen Pokemon GO Spielern sich wirklich die Nintendo Switch für Lets Go Pika/Evoli holen wird. Darauf scheint Nintendo ja zu hoffen, wie hier auch schon geschrieben wurde.

  • Zitat

    soxy schrieb:


    Das wars dann wohl auch mit einem ordentlichen D/P Remake nehme ich an.

    Das kann doch noch kommen! ORAS ist ja auch noch nicht so alt...


    Sind wir ehrlich, für die Erwachsenen tut ihr (Gamefreak) einfach mal GAR NIX! Punkt. Solange ihr diese Schiene fahrt, könnt ihr verdammt nochmals aufhören mit diesem Pseudo back to oldschool wat auch immer Bullshit für Spieler der 1.Generation. Wer mit Pokemon Blau/Rot aufgewachsen ist und es geliebt hat ist heute nicht plötzlich zum Vollidioten mutiert und ist mit einem einfachen Pokemon Kampf überfordert. *Mittelfinger an GF*

    War das Game nicht hauptsächlich dafür da, um die jüngere Generation auch einmal Kanto zu zeigen? Und zwar in einer guten Grafik und NICHT nur als VC Games.

    Für Ältere könnte es vllt. wirklich nur fast dazu dienen, um einen "Ort" zu haben, um seine Go-Pokémon rüberzuladen.

    Dennoch hoffe ich, auf ein forderndes Game im nächsten Jahr.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, wäre das ,,richtige“ Spiel auch 2019 gekommen, wenn es Pokemon Go und damit Lets Go Pikachu/Evoli nicht gegeben hätte? Oder hätten wir es dann schon dieses Jahr bekommen?

    Ich denke viel hängt damit zusammen das Nintendo unbedingt die Switch verkaufen will. Deswegen braucht man jetzt schnell einen Pokemon Titel um die Verkäufe anzukurbeln. Ich glaube die richtigen Spiele waren von Anfang an für 2019 geplant.


    Joa, das passt auch eher zum GF-Zyklus. GF bringt in der Regel immer 2 Jahre nach dem Erscheinen einer Konsole ein Pokémonspiel. Nintendo möchte mit den Titeln die lange Wartezeit auf Pokémon für die Switch überbrücken und die Verkaufszahlen der Switch in die Höhe treiben.

  • Wenn D/P da die auf der Story von platinum card die Story von D/P nicht gut für mich da ich beide gespielt mir die Story langweilig war Platinum ich besehre von Story wann

  • Bitte was?


    @knirfishiges Ohne Lets Go wäre das andere Spiel auch nicht früher erschienen. Wenn mehrere Spiele entwickelt werden arbeiten daran unterschiedliche Teams. GameFreak hat wohl recht schnell gemerkt das sie sich Zeit für das Game nehmen wollen. Nintendo wollte aber wahrscheinlich unbedingt ein Game für 2018. Man hätte dann den EA/Ubisoft weg gehen können und das Hauptgame unfertig 2018 raushauen oder einfach nach hinten verschieben und was kleines für Zwischendurch anbieten ^^

  • Geb ich hier auch mal meinen Senf zu ab /D


    1.) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Nein. Wobei, eine 3D-Kanto hab ich mir schon länger vorgestellt, dass das kommt. Allerdings bin ich mit der geplanten Umsetzung nicht so richtig glücklich... Ich wünsche mir mehr eine neue Generation (aber die kommt dann hoffentlich 2019 XD) und ein D/P-Remake.


    2.) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    Nicht so gut..es ist halt wie in Pokemon Go, das nimmt find ich etwas die Spannung, zumal ich auch das Leveln sehr vermissen würd. Das gehört für mich einfach dazu. /D


    3.) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    Nein. Für dieses Spiel könnte ich das akzeptieren, aber nicht generell.


    4.) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    Wie in 3. beschrieben, für dieses Spiel ist das ok, da es einfach generell schon viel von Go zu haben scheint. Aber generell eher nicht so.


    5.) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?


    Da ich allein wegen Zelda noch immer auf eine Switch spare, werde ich mir auch diese Spiele dann holen, aber nicht sofort und dann auch erst, wenn sie vielleicht etwas günstiger sind.


    6.) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    Ich vermute, das ist auf die Story bezogen, ob man auch die originale Story aus Gelb spielt, oder einfach nur so just for fun durch Kanto reist. Wir haben ja zum einen den Rocket Rüpel und Mewtu am Ende im Trailer gesehen... ich denke, es möchte schon eine Neuauflage auch von der Geschichte her sein. Eben eine völlig neue Methode, den Klassiker zu spielen. Das an sich finde ich auch gar nicht schlecht als Idee..für mich ist schlichtweg zuviel Pkmn Go drin, aber nun ja, mal schauen :o


    7.) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Vielleicht wird Kristall auch später neu aufgelegt, wer weiß? Wenn, dann wünsche ich mir dafür eine etwas weniger auf Chibi gemachte Graphik. Und mit wilden Pokémon-Kämpfen XD


    8.)Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    Für dieses Spiel und das, was es sein will, ist das ok. Aber da ich auch einige aus den späteren Gens mag, und es speziell dort einige gibt, mit denen ich mich noch nicht so sehr befasst habe, möchte ich sie in anderen Spielen wieder dabei haben >D Wäre auch langweilig, wenn alle nur noch mit den selben Mons rumlaufen.


    9.) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Siehe 5, wenn die Switch denn dann da ist, hole ich sie mir wohl. Dann wahrscheinlich die Variante mit Evoli, einfach...weil. c:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • @Genesis-Nicolai

    Meinst du, dass du die Story von Platin mehr magst?


    Man weiss noch nicht direkt, wann die Remakes rauskommen. Aber irgendwann nach den Hauptedis der nächsten Generation. Das dürfte recht sicher sein.

    Ja da ich platinum so viele gespielt habe und D/P auch schon oft und sich die beiden Spiel nicht von ein anderer unterscheiden bis legis finds platinum besehre was Story angeht