Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile hat sich meine Begeisterung in Ernüchterung gewandelt. Hab jetzt den Pokeball storniert und werde wahrscheinlich nur das Spiel kaufen. Da ich sowieso vorhabe im Dezember mir Ark für die Switch zu holen hab ich da deutlich mehr von als einem einfachen Pokémon DLC. Finde das schon sehr dreist. Na ja, es ist schade. Während man sieht wie sich Sakurai bei Smash richtig Mühe gibt lässt Gamefreak immer mehr nach. :/


    Bin einfach enttäuscht da diese Reihe wirklich immer mehr zu nem Kindergarten wird und mir einfach die Herausforderung fehlt. Und so blöd können die Pokémon Go Spieler doch auch nicht sein. Ich meine komm schon... als Kind hab ich auch alle Orden mir ohne Hilfe holen können. Dann werden die das doch auch schaffen ohne an die Hand genommen zu werden.

  • @LadyEndivie08

    Warte doch einfach das Spiel in 2019 ab, bevor du so Maßlos enttäuscht bist. Die Spiele sind nun mal nicht an die üblichen Fans gerichtet und viele, darunter auch ich, erhoffen sich von diesen Spielen deutlich mehr.


    Wir sind dieses Mal halt einfach nicht die Zielgruppe. Das hat auch absolut nichts mit "verkommen lassen" zu tun, sondern einfach mit einer anderen Ausrichtung.

  • @LadyEndivie08

    Warte doch einfach das Spiel in 2019 ab, bevor du so Maßlos enttäuscht bist. Die Spiele sind nun mal nicht an die üblichen Fans gerichtet und viele, darunter auch ich, erhoffen sich von diesen Spielen deutlich mehr.


    Wir sind dieses Mal halt einfach nicht die Zielgruppe. Das hat auch absolut nichts mit "verkommen lassen" zu tun, sondern einfach mit einer anderen Ausrichtung.

    Ich war anfangs mega gehypt, aber mittlerweile bin ich es nicht mehr. Je mehr ich über das Spiel erfahre desto schlimmer finde ich es.


    Abwarten... ich hoffe, dass sie wenigstens das Hauptspiel wieder mehr wie die alten Spiele machen. Oder meinetwegen was ganz Neues, aber das hat nichts mehr mit Zielgruppe zu tun.


    Und doch... sie könnten sich wesentlich mehr Mühe geben. Mittlerweile werden auf Amazon auch immer mehr Bundles storniert. Das kann man momentan immer bestellen weil die meisten es einfach nicht mehr vorbestellen. Das Spiel alleine kostet schon 60€ und ich finde den Preis absolut nicht gerechtfertigt.

  • Leafeon Wenn GameFreak sagt, die Zielgruppe der Spiele sind nicht nur Go Spieler und Neueinsteiger, sondern auch Veteranen, fühle ich mich doch schon etwas verarscht, wenn das gar nicht zutrifft, da kann man nicht sagen "Wir sind nicht die Zielgruppe"...


    @LadyEndivie08 So ging es glaub ich die letzten Wochen Vielen /: Aber ich kann es völlig nachvollziehen wieso. Sakurai hat sich bei Smash Ultimate bisher richtig richtig viel Mühe gegeben und versucht auch wirklich so gut wie es geht auf die Fans zu hören (Ridley, King K Rool, der ganze Melee Support), und GameFreak denkt sich einfach das jeder der die Spiele spielt nicht älter als 4 Jahre ist...

    Wahrscheinlich hört GameFreak nur auf Verkaufszahlen, und wenn die im November entsprechend schlecht sind, hoffe ich wirklich das der ganze Lets Go Mist fallen gelassen wird in Zukunft und sich auf das konzentriert wird was die Fans wollen und was Zelda und Mario schon vorher "vorgemacht" haben

  • Wenn GameFreak sagt, die Zielgruppe der Spiele sind nicht nur Go Spieler und Neueinsteiger, sondern auch Veteranen, fühle ich mich doch schon etwas verarscht, wenn das gar nicht zutrifft, da kann man nicht sagen "Wir sind nicht die Zielgruppe"...

    Wieso das denn?

    Von Verarsche kann hier doch gar keine Rede sein, denn wenn sie doch extra sagen, dass die Zielgruppe diejenigen sind, die Pokémon noch nicht lange spielen, nur Go gespielt haben oder noch gar nichts damit zu tun haben, ist die Zielgruppe doch klar definiert. Wir sind lediglich diejenigen, welche sie ebenfalls mit ihm Boot haben wollen, aber ob das klappt, muss sich zeigen.


    Wir sind, so wie sie es immer betont haben, eben nicht die Zielgruppe, bzw nicht jene Hauptzielgruppe, nach der man das ganze Spiel ausgerichtet hat. Die Zielgruppe sagt hier doch schon ganz klar aus, an wen es gerichtet ist, wen es ansprechen soll und wen nicht.


    Das Spiel in 2019 soll sch dann ganz klar wieder an die langjährigen Fans richten. Genau das soll uns dann wieder ansprechen und ist für uns gemacht.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Infos zu Megaentwicklungen und ein neues Video aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Kampfvideos veröffentlicht“ geändert.
  • Selbst wenn es für die Go Spieler ist heißt das nicht, dass die schlechter spielen als ein 10-Jähriger. Entschuldige, aber das ist keine Ausrede für diesen ganzen Schwachsinn. Hast du dir die neuen Videos überhaupt angeschaut? Sogar als Kind konnte ich besser spielen als das was hier einem serviert wird. Und auch als leidenschaftlicher Go Spieler würde ich mich derbe verarscht fühlen wenn man hier so ein Spiel bekommt was eigentlich nur auf 1-2-Jährige zugerichtet ist.


    Warum würden Pokémon Go Spieler nicht selber heraus finden wollen mit welchem Element man welches besiegt?

    Glaubst du wirklich Go Spieler sind alle so unfähig, dass sie nicht mal einen Controller richtig in der Hand halten können?


    Ich denke Gamefreak ist in all den Jahren einfach faul und bequem geworden. Ich mag die Pokémonreihe, aber allmählich erinnert mich das an die Sache mit Harvest Moon. Hauptsache der Name steht drauf. Kaufen tun es ja doch alle. Und ich finde es gerade schade wenn man sich vorher auf das Spiel gefreut hat. Ich hab es gehypt, aber mein Hype wurde immer kleiner weil mir immer mehr klar gemacht wurde, dass Gamefreak sich einfach keine Mühe mehr gibt. :/


    Und es tut mir von Herzen weh, dass ich neben der Special auch die normale Edition storniert habe. Bisher hab ich jedes Spiel zu Release gekauft weil ich einfach ein Riesenfan der Reihe bin. Aber für 60€ so ein Spiel zu kaufen ist doch schon sehr mächtig. Wenn man bedenkt, dass es A. nur neu aufgesetzt wurde und B. Gamefreak 80% des Inhalts rausgenommen hat. Klar, die Pokémon laufen einem hinterher und man kann auch auf ihnen reiten, aber dafür gebe ich keine 60€ aus. Dann warte ich lieber bis ich es mal günstiger bekomme.


    Und das sag ich nicht weil ich keine Ahnung vom Marketing habe. Ich denke die meisten Go Spieler wissen, dass Pokémon sehr wohl seine Schwierigkeit hat. Aber die ist in diesem Spiel überhaupt nicht vorhanden. Selbst für Casual Spieler sollte es ein Leichtes sein dieses Spiel innerhalb von 2 Tagen komplett mit samt Story zu spielen. Die 100% im Nachhinein sollten doch sehr leicht werden wenn die Pokémon alle auf der Map vertreten sind UND wenn man sowieso beide Megastufen hat.


    Ich seh in dem Spiel keinerlei Herausforderung. Und ich finde, dass Gamefreak seit Sonne/Mond extrem nachgelassen hat.

  • Es wurde deutlich gesagt, dass das Spiel für ALLE sein soll. Nicht nur für Go-Spieler. Ich finde Gamefreak hätte vieles einfach anders kommunizieren sollen, dann würde die Enttäuschung auch nicht so groß sein. Gebe Leafeon aber auch irgendwo recht. Dieses Spiel ist halt nicht für die langjährigen Fans der Hauptreihe, auch wenn Nintendo in Form von Masuda wie gesagt was anderes behauptet. Durch diese Behauptungen kommen halt die Erwartungshaltungen, welche Lets Go einfach nicht erfüllen kann. Ich persönlich glaube aber auch, dass das Spiel 2019 eher wie Sonne und Mond sein wird und nicht Wie Platin oder HG/SS. Das heißt der ,,Kindergarten“ wie @LadyEndivie08 es nannte, wird auch 2019 weitergehen.

  • @LadyEndivie08

    ...bin da ganz deiner Meinung. Ich habe mir auch vorgenommen die Spiele auszulassen, wie viele Freunde von mir erstmals auch. Merke einfach das ich absolut nicht der Zielgruppe angehöre. Einziger Pluspunkt war und ist immer noch nur das Hinterherlaufen der Mons, aber das ist es mir nicht wert.

    Freue mich derweil mehr auf Smash, und hoffe das mich die 8. Gen wieder als Pokemon Fan abholt.^^

  • @LadyEndivie08 

    Man kann deine Enttäuschung und den Frust wirklich aus deinem Beitrag heraus lesen, aber darf ich fragen, was genau du erwartet hast, wenn doch von Anfang an gesagt wurde, dass diese Spiele für Neu-Einsteiger sein sollen?

    Ich verfolge die Spiele bereits seitdem es noch unbestätigte Leaks waren und musste selbst den Kopf schütteln, als es hieß, es würde erneut Kanto sein, aber gerade hier denke ich mir, dass ich Kanto nun schon so oft bereist habe, dass diese Spiele für mich nicht ganz so interessant sind, wie eine neue Generation, aber es wurde bereits bei der ersten Vorstellung deutlich gesagt, dass wir langjährigen Fans auch nicht die Zielgruppe sein werden. Also was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Bitte hör auf zu schreiben, dass GameFreak sich bei den Spielen keine Mühe gegeben habe, denn das ist keine Tatsache. Das ist deine Meinung. Alleine, wenn man sich die Interviews von Masuda angesehen oder durchgelesen hat, scheint sich GameFreak viele Gedanken darüber gemacht zu haben, wie man neue Spieler an die Reihe heran führen und eben auch die Pokémon-Go-Spieler dazu holen könne.


    Kann es einfach sein, dass du nicht akzeptieren möchtest, dass diese Spiele eben nicht an dich gerichtet sind?


    Wenn auf einer Packung Cornflakes drauf steht, dass sie Spuren von Nüssen und Soja enthalten könnte, kann ich im Nachhinein doch auch nicht sagen, dass ich total überrascht darüber bin, wenn ich eine Nussallergie habe und mein Hals deswegen anschwillt. Also wie deutlich soll GameFreak noch auf die Packung schreiben, dass Let´s Go nichts für die langjährigen Fans sind?

    Es wurde deutlich gesagt, dass das Spiel für ALLE sein soll. Nicht nur für Go-Spieler. Ich finde Gamefreak hätte vieles einfach anders kommunizieren sollen, dann würde die Enttäuschung auch nicht so groß sein. Gebe Leafeon aber auch irgendwo recht. Dieses Spiel ist halt nicht für die langjährigen Fans der Hauptreihe, auch wenn Nintendo in Form von Masuda wie gesagt was anderes behauptet. Durch diese Behauptungen kommen halt die Erwartungshaltungen, welche Lets Go einfach nicht erfüllen kann.

    Wir sind ja nicht oft einer Meinung. ;)

    GameFreak hat da ebenfalls einen Teil beigetragen, aber alleine bei der offiziellen Präsentation, wo Let´s Go das erste Mal vorgestellt wurden, wurde deutlich gesagt, dass die intuitive Steuerung eine breitere Gruppe ansprechen solle und im Detail dann Leute, die neu zu Pokémon stoßen. Für alte Fans hieß es nur, dass es ein neues Spielgefühl vermitteln würde. Masuda hat das auch oft betont, dass die typischen Fans sich auf 2019 freuen sollen.


    Ist nicht explizit an dich gerichtet, aber allgemein, was erwartet man denn bitte, wenn man schon so deutlich und so oft gesagt bekommt, dass man sich nach neuen Spielern richtet und diesen den Einstieg erleichtern möchte?

  • Es wurde deutlich gesagt, dass das Spiel für ALLE sein soll.

    Was sollen sie denn sonst sagen? Natürlich richtet sich das Spiel an alle: Neueinsteiger, Veteranen, Nostalgiker, Anfänger, Profis, Kinder, Rentner, Eltern, Go-Spieler, Fans der Haupteditionen und, und, und... Schliesslich wollen sie ja so viele Einheiten wie möglich davon verkaufen. :haha:


    Selbst wenn es für die Go Spieler ist heißt das nicht, dass die schlechter spielen als ein 10-Jähriger.

    Naja, es ist halt die Generation der Smartphonespieler, von daher... :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leafeon Das sehe ich wie gesagt mittlerweile ähnlich. Wenn GF halt klar gesagt hätte, ,, Leute, das ist nichts für euch, 2019 kommen ,,eure“ Spiele und wären auch ohne dieses Spiel erst 2019 gekommen“ , würde man diesem Spiel viel positiver gegenüber stehen. Während ich das schreibe, merke ich aber wie unrealistisch das ist. Natürlich wird GF keinem sagen das dass Spiel NICHT für ihn ist. Aber du musst schon zugeben das gerade Masuda immer wieder (zuletzt auf der E3) betont hat, dass auch hartgesottene Fans der Reihe ihren Spaß haben werden und das auch für sie was im Spiel dabei ist. Das ist halt diese Miss-Kommunikation die ich meine. Denn wenn man das Spiel halt als das Einsteiger Spiel sieht, dass es sein soll kann man viel positiver an die Sache rangehen. Ich habe für mich persönlich die positiven Sachen rausgezogen und freue Mich inzwischen auf das Spiel. Gucky Da hast du natürlich recht, GF wäre ja schön blöd wenn sie Leute ausschließen würden.

  • Ich finde es nicht gerade nett meine Meinung als die Falsche hinzustellen. Schließlich besteht dieser Thread nur aus Fakten die wir kennen und dessen Meinung die wir uns selbst zusammen gesponnen haben. Meine älteren Beiträge bestanden fast zu 90% aus positiver Meinung. Die Ernüchterung kam damit, dass Gamefreak es allen einfach zu leicht macht. Natürlich weiß ich nicht wie gut oder schlecht Pokémon Go Spieler sind. Doch selbst wenn es nur für diese sei wurde einem das nicht wirklich mitgeteilt. Es wäre nicht schwer einen Schwierigkeitsgrad mit einzubauen. Für Anfänger gäb es da Ratschläge, beide Mega-Entwicklungen, usw. Und für die Veteranen die normale Version ohne Mega-Entwicklungen/oder halt X für Evoli und Y für Pikachu. Weißt du was ich meine?


    Selbst Pokémon Mond ist anspruchsvoller. Und ich fände es schade wenn man das Gelb Remake jetzt komplett vereinfacht wird. Die anderen Remakes waren doch auch normal schwer. Pokémon war nie besonders schwer, aber auch nie besonders einfach. Warum lässt man es nicht einfach so? Ich versteh es wirklich nicht warum diese Spiele immer leichter werden. Man wird ja quasi ständig an der Hand genommen. Ich wünschte mir einfach, dass man wenigstens eine Option hätte. Denn sogar Anfänger werden mal zu besseren Spielern und ich glaube für jeden Go Spieler wäre es schön wenn man das Spiel ein zweites Mal in schwerer durchspielen könnte (bzw. für uns Veteranen in normal).

  • Ich lese nur das Spiel ist schlecht und zu einfach und kein Pokemon...

    Zu einfach: Warum? Es wurde gezeigt, dass es Trainerkämpfe gibt und da auch das Level angepasst wurde und es auch höhere Level gibt.

    Arenakämpfe, gibt es Beschränkung, ja, aber da es die Box in der Tasche gibt, kann man das auch umgehen.

    Es wird wahrscheinlich sehr einfach, was sich aber nicht so einfach sagen lässt, da man nicht weiß, wie schwer das Fangen ist, wo es auch Bedingungen gibt, aber ich muss zugestehen, es wird wahrscheinlich chillig, aber das ist nichts schlimmes, denn auch heir gibt es Möglichkeiten es schwer zu machen....

    Kein Pokemonspiel: Warum? Nur weil es keine Wildkämpfe gibt? Zucht und CP waren einfach Lategame, was wegfällt, aber das ist doch nicht der Grund, warum man Pokemon spielt, jedenfalls im Storyteil hab ich das nicht wahrgenommen. Da gab es Erkunden, Kämpfen, Arenakämpfe und Pokémon fangen. Deswegen auch invalides Argument.

    Es wurde nichts rausgenommen, sondern sogar Sachen hinzugefügt, also wo sind die 80%, die rausgenommen wurden?

    Das ist hier keine Schönrederei, sondern Faktenlage, wo nichtmal alles bekannt ist. Es ist auch ein Remake aber kein Remake wie sonst immer und deswegen stößt das negativ auf, wenn nicht alle 807 Pokémon enthalten sind, dafür gibt es Alolas und Megas.

    Bitte unterstützt eure ,,Argumente'' immer mit Beispielen....

    Ich sehe einfach im Moment nicht diese Katastrophe, die alle hier ausmalen und verstehe nicht, woher das kommt.

    Ich sehe es einfach als Spaß, da 2019 wieder ein Game kommt, was graphisch kein Sprung ist und auch kaum Unterschiede zu allen anderen Games hat und sich dann beschwert wird, warum keine Gameplay Änderungen, deswegen wird Gamefreak nie auf Fans eingehen, da deren Erwartungen einfach unverschämt sind und nie bedient werden können, es wird überall gemeckert und das seit Jahren schon und nur Gen 1 top ist und das ist kein Märchen, es ist leider so, also bitte...

  • nikothemaster Ich werde jetzt mal nur auf eine Sache eingehen. Ja, viele wollten Änderugen im Gameplay von Pokemon (ich gehöre auch dazu). Aber Änderungen müssen auch gelungen und gut sein. Positiv Beispiele sind für mich The Legend of Zelda und God of War. Bei Zelda hat man ein für die Reihe völlig neues Spielsystem benutzt und die Openworld von Zelda ist einfach fantastisch und der ,,Switch“ hin zu einem Openworld Game ist Nintendo perfekt gelungen. Bei God of War hat man das Setting, die Mytologie in welcher sich der Spieler bewegt verändert und auch das hat man fantastisch hinbekommen. Bei Lets Go finde ich die Änderungen aber eher schlecht als gut und sinnvoll. Das fangen per Bewegungssteurung, keine Wildkämpfe bis auf 4 Ausnahmen usw. sind nicht die Änderungen die ich mitnehmen erhofft hatte. Das ist ein Totschlagargument, dass du nicht zum ersten Mal bringst. Man kann sich änderungen Wünschen und trotzdem Änderungen kritisieren, Die einem nicht gefallen. Mit gefällt der neue nordische Look In God of War Aber ich hasse das neue Kampfsystem, nur mal als Beispiel.

  • Fakt ist aber, das es eine komplett andere Erfahrung wird. Ich sehe viel ungenutztes Potential und wenn man alles geschickt verknüpft, wäre es genial gewesen. Sevii Islands rein und Zucht und CP rein und Wildkämpfe und es wäre perfekt für manche gewesen, aber von den Punkten fehlt mir nur der Wildkampf aber das ist auch nicht so schlimm, aber bei Pokémon Openworld wäre ich dabei aber glaube das dauert noch, da GF die Kompetenz nicht hat und glaube auch nicht soviele Mitarbeiter um das zu stemmen

  • ,,Potenzial“ ist hier ein treffendes Wort. Mario und Zelda haben bei ihrem Switch Debüt absolute Kracher Spiele hingelegt. Und was präsentiert uns Gamefreak? Kanto mit Pokemon Go Mechaniken....Weil man das Geld aus den Go-Spielern rausholen will. Man versucht nicht mal ein Hammer Debüt wie Zelda und Mario hinzulegen, man geht den Weg des Geldes ( auch wenn die Rechnung wohl nicht aufzugehen scheint). Soll man ob dieses jämmerlichen Debüts (im Vergleich!) nicht enttäuscht sein? ,,Potenzial“ zu so viel mehr ist vorhanden und ja, 2019 kommen ,,richtige“ Spiele. Aber ob die besser werden? Ob Gamefreak es kapiert? Haben Sonne und Mond oder X und Y das Level von Platin oder Heartgold/Soulsilver erreicht, geschweige den Übertroffen? Wird es nicht seit Jahren eher schlechter als besser? Das Switch Debüt von Pokemon ist schlecht, so simpel ist das meiner persönlichen Meinung nach. Ihr dürft das natürlich anderen sehen aber dieses Spiel ist nicht der Hype-Kracher den das erste Pokemon Abenteuern auf der Switch verdient hätte.

  • @Sieglinde

    Die Ironie an der ganzen Sache ist einfach, dass Masuda damals beim Eurogamer-Interview noch sagte, wir sollten nicht zu viel erwarten und trotzdem waren die Erwartungen sehr utopisch, was bei vielen erneut für Enttäuschung gesorgt hat. Das "openish world game" scheint dann wohl jenes zu sein, welches 2019 kommt.


    nikothemaster

    Laut Angaben vom Januar 2018 sind es 143, laut einem Interview von Masuda zu Let´s Go im Juni sind es knapp 300 Mitarbeiter.

    Wie gesagt, das "openish world game" kommt noch, aber das wird nicht Let´s Go sein.


    @LadyEndivie08

    Aber andere Remakes hatten auch die typischen Spieler zum Ziel und sind nicht gezielt für Neu-Einsteiger ausgelegt.

    Meinungen sind nicht immer richtig, sondern sind subjektiv, sodass es auch dort richtig und falsch geben kann. Bestes Beispiel wäre deine Aussage, GameFreak habe sich keine Mühe bei Let´s Go gegeben, was du so nirgends belegt bekommst und die bisherigen Einblicke sagen was Anderes.


    Und doch, die Zielgruppe wurde wirklich bei jedem Interview angesprochen, weshalb es mir wirklich schwer fällt zu verstehen, wieso dieser Eindruck noch besteht. Ich schreibe das hier auch immer wieder und hatte dazu bestimmt 5 oder 6 Interviews verlinkt.

  • Ich sehe viel ungenutztes Potential und wenn man alles geschickt verknüpft, wäre es genial gewesen. Sevii Islands rein und Zucht und CP rein und Wildkämpfe und es wäre perfekt für manche gewesen,

    Aber dann wäre es doch wiederum viel zu schwer für die Go-Spieler und Neueinsteiger. Denn wenn das alles drin wäre, was du da gerade geschrieben hast, dann wäre das ja ... eine normale Pokémon Edition. Ich stimme dir jedoch in einer Sache zu. Das ungenutzte Potenzial besteht definitiv und daran wird sich meiner Ansicht nach wenig ändern - leider.

    Was sollen sie denn sonst sagen? Natürlich richtet sich das Spiel an alle: Neueinsteiger, Veteranen, Nostalgiker, Anfänger, Profis, Kinder, Rentner, Eltern, Go-Spieler, Fans der Haupteditionen und, und, und... Schliesslich wollen sie ja so viele Einheiten wie möglich davon verkaufen. :haha:

    Moment! Ich dachte Game Freaks Aussagen sind unabdingbare Wahrheiten, die man nicht anzweifeln darf, denn darauf wurde ja bei der Kategorisierung von den Lets Go Titeln verwiesen (Spin Off oder Hauptreihe). Und nun soll man ihnen beim Marketing nicht mehr glauben. Interessant.

    Ich verfolge die Spiele bereits seitdem es noch unbestätigte Leaks waren und musste selbst den Kopf schütteln, als es hieß, es würde erneut Kanto sein, aber gerade hier denke ich mir, dass ich Kanto nun schon so oft bereist habe, dass diese Spiele für mich nicht ganz so interessant sind, wie eine neue Generation,

    Ich verfolge ebenfalls die Spiele seit dem es erste Gerüchte zu ihnen gab. Ich hätte es bevorzugt, wenn alle Gerüchte wahr gewesen wären, die es im Vorfeld zu den beiden Lets Go Titeln gab. Ein Kanto-Reboot, mit einer leicht veränderten Region in der Zukunft, mit neuen legendären und paar wenigen neuen Pokémon (50 - 60) dazu. Die Fang Mechanik hätte man beibehalten können und sogar mit der alten kombinieren können. Man schwächt das wilde Pokémon vorher und wirft dann GO-Like den Pokéball. Ansonsten behält man alle weiteren Features bei (EV/DV, Zucht, Wesen, Items tragbar usw.) und es wären viele glücklich gewesen. Das hätte alles locker bis zur achten Generation ausgereicht, wo einen dann weitere neue Pokémon erwarten würden und man hinterher die Story der achten Generation mit der Kanto-Reboot Region verknüpfen könnte (warum die neuen Pokémon in der imaginären Kanto-Reboot Region erschienen und sie auch gleichzeitig in den neuen Spielen der neuen Region beheimatet sind).


    Bis zum heutigen Tag habe ich die Kanto Region 16x (R/B/G, G/S/K, FR/BG, HG/SS und in den VC-Spielen) bereist und würde es auch weiterhin tun, solange die Suppe gut schmeckt. Und das würde sie auch, wenn man das Rezept ändert und keine Zutaten weglässt.