Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im handheld modus muss man soweit ih weiß nur knöpfe drücken zum ballwerfen. imo wäre es schön gewesen, man hätte beide optionen gelassen kämpfen bzw schwächen und dann fangen, wodurch es leichter wird (das pokemon sich zb weniger bewegt) oder man versucht es direkt zu fangen ohne kampf und dann isses schwerer. So hätte man wenigstens die option. Und mehr optionen sind schonmal besser als weniger.

  • Man wird ja nicht mit der Switch rumfuchteln müssen, sondern leicht neigen. Merkt vermutlich kaum wer.


    Das größere Problem ist eher das Motion in einem Bus oder sowas sehr fehleranfällig ist, weil man sich nun mal bewegt, gerade in Kurven kannste es vergessen. Das Zielen könnte also schwierig werden.

  • Stell ich mir schwierig vor das Pokemon zu treffen, wenn du deine Switch nur leicht neigst.

    Ich stelle mir das eher wie der Kamera Modus in USUM vor, da musste ich den NDS schon ordentlich umherschwenken.


    By the way: Wieso kann man (Mega)Turtok nicht mal ausnahmesweise aus seinen Kanonen oder zumindest aus seinem Maul schiessen lassen?!

    Man kann doch wenigstens für Turtok eine eigene Animation machen.


    Habe gerade den neusten Trailer angesehen. Da hat Mega-Turtok 500 Kanonen und sein Maul offen...und woher kommt das Wasser?! Natürlich aus seinem Schädel! :patsch:

  • Anti-Waffen-Gründe, aber ein Schwert als Pokemon? Ich denke, Gf hat das einfach „nicht so im Blick“, kann man als faul verbuchen, oder ignorieren. Aber stimmt, hätten sie besser machen können.

  • ich denke mal das hat iwelche dummen anti-waffen gründe. sooo faul ist keiner extra (hoffentlich)

    Daran liegt es definitiv nicht, sondern die Ursache darin liegt in der Animation der Attacke selbst.

    Jede Attacke bekommt eine Animation, die nicht speziell an das Pokémon angepasst wird, sodass die Benutzung der drei Kanonen gar nicht beachtet wird.


    Das führt dann teilweise zu solchen unpassenden Situationen, in denen die Pokémon eben nicht das Wasser dort heraus schießen, wo es eigentlich der Fall sein sollte, jedoch gewährleistet das eben auch, dass man nicht die selbe Attacke mehrfach animieren muss, was Speicherplatz spart.


    Handelt es sich bei dieser Attacke zum Beispiel um Hydropumpe, so gäbe es 89 Pokémon, die diese Attacke erlernen können (Megas nicht beachtet), was wiederum im schlimmsten Fall zu genauso vielen, verschiedenen Animationen führen würde. In der Realität wären es weniger, da manche Pokémon ähnlich aufgebaut sind, aber man müsste erst Mal diesen Arbeitsschritt machen und schauen, womit welches Pokémon nun angreift. Wendet man das dann auch noch auf alle Attacken und alle Pokémon an, wäre das ein riesger Batzen an Arbeit, den man erst mal umsetzen muss.


    Ich gebe zu, wenn die drei Kanonen wirklich genutzt werden würden, wäre das wirklich schön, aber ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das ist und, dass es sich evtl einfach nicht lohnt.

  • IcEDoG


    Du kannst das Spiel ja gerne kritisch sehen – das mache ich auch, wie man diesem Thema entnehmen kann –, aber für dich ist ja alles einfach nur schlecht. Ich kann nachvollziehen, dass GF nicht für für JEDES Pokémon eine eigene Animation JEDER Attacke erstellt. Das würde nicht nur viel Zeit – und somit Geld – in Anspruch nehmen, sondern auch enorm viel Speicherplatz. Und was haben wir davon, wenn die "Hydropumpe" aus Turtoks Kanonen kommt? Nicht wirklich was. Die Animation und der Sound von Hydropumpe sind doch eigentlich gut gelungen.

  • Ja guter Einwand! Was haben wir eigentlich davon dass die Pokemon 3D sind? Kann man die nicht wieder 2D machen? Ehrlich, wen interessieren eigentlich Details?

    Muss man Pikachu denn unbedingt die Haare kämmen?!

    Ist doch schön wenn Turtok auf dem N64 aus seinen Kanonen schiessen konnte und heute 20 Jahre später auf der Switch aus seinem Schädel schiessen kann. Rückschritte sind immer was schönes. Tut mir Leid für meine Kritik✌!

    Statt bemängeln, sollte man Rückschritte loben, da habt ihr schon Recht! 👌:grin:

  • Gerade für Turtok hätte man ne eigene Animation machen können. Nicht 83 für alle sondern nur eine für ihn. Ist ja seine ikonische Attacke mit den Wasserwerfern auf seinem Rücken. IcEDoG

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Es wird nicht alles pausenlos schöngeredet, nur weil anderen Usern nicht so wichtig ist, dass jedes kleinste Detail optimiert wurde.

  • Zuerst will man nur 151 Pokemon weil die Zeit fehlt alle Pokemon ins Spiel zu integrieren (wahrscheinlich ist das nicht der einzige oder überhaupt ein Grund, lol, aber lassen wir das) und dann ist man noch zu faul irgendwelche Attacken auf diese 151 Pokemon zuzuschneiden (obwohl ich mir jetzt nur Turtok gewünscht habe).

    Und wenn ich frage wieso es auf dem N64 möglich war, heisst es "Zeitmangel, aber trotzdem gut gemacht von Gamefreak!".

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Unnötigen Teil entfernt. Sehen andere User eben nicht so wie du, da bringt es auch nichts die Likes anzuzweifeln. Und ja, anderen Usern ist das Turtok-Beispiel nicht so wichtig wie dir und dafür eben die Kleidung oder die Frisuren, das sieht halt nicht jeder gleich

  • Eigentlich wurde nur erklärt warum Turtok eben nicht seine Kanonen in der Animation benutzt. Schön geredet hat man das nicht wirklich.. nur versucht zu erklären. Ich schätze mal wir alle würden es super finden, wenn besondere Pokémon auch besondere Animationen bekommen. :unsure:

    Und sowieso.. es gäbe keinen Grund allein für Turtok neue Animationen zu machen. Wenn dann für alle Megas. Turtok ist jetzt nicht so besonders um eine Extrawurst zu bekommen.

    Aber ich finde auch, dass einige Animationen der Attacken schwach sind. Zum Beispiel die Animation von Pikachus Doppelkick. Dass sich GF dann Sorgen um Turtoks Kanonen macht bezweifle ich stark

  • Stine

    Danke dir, aber lassen wir das!

    Die Community hat mir gezeigt, dass solche Details egal und belanglos sind!


    Wir brauchen es uns auch nicht für Pokemon 2019 zu wünschen. Weil wir wissen ja jetzt Gamefreak hat keine Zeit dafür.


    Und solange die Community Verständnis dafür hat, dass Gamefreak keine Zeit dafür hat, brauchen wir uns auch nicht solchen "Unfug" zu wünschen.


    Tut mir Leid für alle die es sich, wie ich auch, gewünscht haben. 😢

  • IcEDoG

    Also bis eben hätte ich nicht mal an dieses Detail gedacht.. Wäre mir wahrscheinlich Ingame ein mal aufgefallen und ich hätte mir gedacht "das ist ja cool" und das wars.

    Ich glaube nicht, dass für die meisten Details an sich egal sind. Gerade dieses Detail ist nur eher unbedeutend. Da könnte ich mich eben wieder mehr über Pikachu aufregen, was sogar im Rampenlicht steht.


    Jetzt wo das aber Thema ist, würde ich das mit Turtok aber auch cool finden. Stört mich aber auch nicht, wenn es nicht da ist. Ich meine wie oft würdest du das Ingame überhaupt sehen, wenn du nicht mal ein Turtok im Team hast?


    Außerdem kommt das, was die Community möchte eh nie bei GF an, es also schon egal was wir toll finden und was nicht :D



    Ich frage mich, ob es irgendwann die 'optimale Grafik' gibt. So dass GF nicht immer alle Grafiken neu machen muss, wenn ein neues Spiel kommt. Dann wäre bestimmt viel Platz für derartige Details. Zwar keine neuen Modelle, aber viel mehr Details. Würde ich super finden

  • Mit ein paar Alters- und Hörsturzbedingten Einschränkungen auf den ganz normalen^^. Aber Bisaflor liegt Stimmlich nichtmal am Rande des Katzenmöglichem ;) Türlich ist das Meow gekreicht, halt "MEEEOOW", aber ne Katze die einen Kontrahenten Ankreicht klingt da viel mehr nach einem Dinosaurier als Bisaflor.

    Da ist zwar kein Miau, aber gut, lassen wir es.


    Ich glaube, ich kaufe mir die Spiele irgendwann später für meine Sammlung und vor allem, wenn andere hier drüber berichtet haben.

    Ich möchte alle Pokemonspiele haben, auch wenn sie nicht so toll sind.

  • Eigentlich wurde nur erklärt warum Turtok eben nicht seine Kanonen in der Animation benutzt. Schön geredet hat man das nicht wirklich.. nur versucht zu erklären. Ich schätze mal wir alle würden es super finden, wenn besondere Pokémon auch besondere Animationen bekommen. :unsure:

    Und sowieso.. es gäbe keinen Grund allein für Turtok neue Animationen zu machen. Wenn dann für alle Megas. Turtok ist jetzt nicht so besonders um eine Extrawurst zu bekommen.

    Aber ich finde auch, dass einige Animationen der Attacken schwach sind. Zum Beispiel die Animation von Pikachus Doppelkick. Dass sich GF dann Sorgen um Turtoks Kanonen macht bezweifle ich stark

    Also ich finde die Hochdruckwasserwerfer die aus seinem Panzer kommen ikonisch und gerade die Attacke Hydropumpe passt perfekt dazu. Hätte man meiner Meinung nach ruhig machen können. Auf der Switch sind viel mehr Details möglich und ich finde schon das Gamefreak hier von vielen schön geredet wird. Das Spiel an sich finde ich nicht mehr so schlimm wie zu Anfang, bin fast schon gehyped wie ich hier schon mal schrieb. Allerdings kann und darf ich jetzt mit diesem Konsolensprung schon mehr von GF erwarten und diese Erwartungshaltung wird hier ständig madig gemacht.

  • Stine

    Ja mir fällt es halt auf, weil ich es als kleines Kind damals auf dem N64 mega geil fand und seit X/Y vermisse ich das :ugly:

    Auf dem NDS konnte ich es ja noch iiiiiirgendwie entschuldigen. Und eben, es sind 900 Pokemon.


    Aber nun auf der Switch und mit dem bloßen Fokus auf die ersten 151 Pokemons (wie damals auch...) hätte ich schon mehr erwartet.


    Das mit der optimalen Grafik finde ich schwierig. Das schreit eindeutig wieder nach "entschuldbarer Faulheit".

    Eigentlich sollte jeder neue Teil einer Spielereihe auch mit der Zeit gehen und seine Grafik auch der heutigen Zeit anpassen.


    Mir ist schon bewusst, dass das nicht jede Spielereihe macht. Aber eigentlich wäre es schon richtig, wenn man sich laufend verbessert.

    Mit deiner Einstellung würde man ja sagen "Ist okay, wenn Pokemon seit 10 Jahren immer gleich aussieht". Dabei siehts 3 Jahre später eigentlich schon wieder Kacke aus :assi: bzw. es wäre mehr möglich gewesen!


    Mir ist schon bewusst, was du sagen wolltest. Allerdings halte ich diese Einstellung für falsch.


    Turtok schiesst seit Jahren nicht aus seinen Kanonen, also wieso sollte es das heute können?! Lasst doch alles beim Alten! Wir sind so oder so zufrieden :grin:

  • ein spiel, dass man noch nicht gespielt hat, gleich als "schlecht" zu titulieren ...

    Ich habe einfach nur ein Problem damit, dass ich nicht gegen wilde Pokemon kämpfen kann und diese Vorschriften in der Arena. Vor allem das Kämpfen ist für mich der Grund, die Spiele erstmal nicht zu kaufen.

    Naja, ich kann den Frust der Fans schon verstehen, wer will denn so beschnitten werden?