Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der optimalen Grafik finde ich schwierig. Das schreit eindeutig wieder nach "entschuldbarer Faulheit".

    Eigentlich sollte jeder neue Teil einer Spielereihe auch mit der Zeit gehen und seine Grafik auch der heutigen Zeit anpassen.


    Mir ist schon bewusst, dass das nicht jede Spielereihe macht. Aber eigentlich wäre es schon richtig, wenn man sich laufend verbessert.

    Mit deiner Einstellung würde man ja sagen "Ist okay, wenn Pokemon seit 10 Jahren immer gleich aussieht". Dabei siehts 3 Jahre später eigentlich schon wieder Kacke aus :assi: bzw. es wäre mehr möglich gewesen!

    Du tust hier so, als ob Let´s Go genauso aussieht, wie Gen7.

    Das tut es aber nicht, wie man an diversen Bildern und Videos sehen kann. Nur, weil du es "kacke" findest, heißt das nicht automatisch, dass sich an der Grafik nichts geändert oder gebessert hat.


    Alleine, wenn man sich Onix anschaut, sieht man, dass man sich schon mehr Gedanken über die richtigen Größenverhältnisse gemacht hat, was in den vorherigen Spielen auch nicht überall so umgesetzt wurde. Ich erinnere da nur zu gerne an Wailord, was deutlich zu klein neben dem Protagonisten in Gen7 war.


    EDIT: Hiervon sprach ich. Sieht man im direkt Vergleich wirklich gut, dass die Proportionen zueinander deutlich besser sind.

    Siehe Bild hier.

  • Ich erinnere da nur zu gerne an Wailord, was deutlich zu klein neben dem Protagonisten in Gen7 war.

    Also DAS möchte ich gerne sehen, wie das in den Let's Go Spielen dem Spieler hinterher ... schwebt? Wackelt? Schwimmt? Einfach wegen der Größe. Lustig wäre es, wenn es bei engeren Stellen einfach stecken bleiben würde. :biggrin:

    Leider gibt's nur die 151 Pokémon im Spiel. Plus Megas.


    Im Nachhinein finde ich es sogar schade, dass nicht wenigstens die Entwicklungen komplettiert wurden. Also die Vor- und Nachentwicklungen, die es in den späteren Spielen gab. Um wenigstens die Reihe zu vervollständigen, also bspw. Pichu, Pikachu, Raichu. Vor allem Magby/Magbrant und Elikid/Elevoltek etc. Aber ja, es basiert eben auf Gelb. Schade, dass sie sich da so festgelegt haben.

  • Leafeon

    Ne du hast mich falsch verstanden. Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage von Stine bzgl. "Perfekter Grafik, die man dann für weitere Teile jedes Mal übernehmen kann".


    Meine Aussage entspricht einem "Was wäre wenn..."-Szenario. Mit keinem Laut habe ich davon gesprochen, dass Pokemon X/Y wie US/UM oder US/UM wie Let's Go aussieht (obwohl es das fast tut :ugly:). Das hast du selbst hinein interpretiert.

  • @Sieglinde Da gebe ich dir auch recht, das würde wirklich super sein. Ich würde mir generell mehr Details wünschen, aber vielleicht kommt da ja noch was. Jetzt gefällt mir das Spiel eigentlich, es gibt aber definitiv noch Luft nach oben. Eigentlich wollte ich mir das Spiel zum Release holen, aber ich werde wahrscheinlich erstmal abwarten wie das Spiel ankommt.

    Mit der nächsten Generation in 2019 kann es nur besser werden (oder?)


    IcEDoG

    Ne also irgendwie glaube ich nicht, dass du verstehst was ich sagen will :D Aber lassen wir das mal gut sein.. ich würde Turtoks Kanonen in der Animation auch gerne so sehen, aber es ist kein Weltuntergang, dass das nicht der Fall ist:wink:

    Und zu der "perfekten Grafik", bei den 3D Modellen kann man ja auch nicht unendlich weit ins Detail gehen. Außerdem sehen die Pokémon nun mal so aus, wie sie aussehen. Ich würde es nur besser finden, den Pokémon mit ihren Animationen etc. mehr Charakter zu verleihen und nicht anfängt, das gesamte Design zu verändern, nur damit die mal anders aussehen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal 14:05, sag nicht das sieht nicht geil aus! Und das ist N64!!!


    Sicher kann man laufend die Grafik verbessern. Und sei es nur Glanz- und Lichteffekte. Wenn so ein Pokemon einen heissen Feuersturm auslöst, könnte man alles in roter Farbe tauchen, auch die Pokemon.

    Natürlich meine ich damit nicht, dass sie rot werden sollen, sondern ich spreche von Lichteffekten :biggrin: bevor es da wieder Missverständnisse mit manchen Usern gibt. Am Ende denken wieder irgendwelche Leute ich wünsche mir ein verkohltes Pikachu nach einem Feuersturm :yeah:...


    Was aber Haltung und deren Animation wie Atem-Bewegungen betrifft, bin ich auf deiner Seite. Die kann man natürlich für weitere Teile so belassen 😉 so hart bin ich nun auch nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Unnötig, kann man gern privat klären Edit²: Reicht langsam

  • IcEDoG

    Na klar ist es echt genial wenn auf solche Details geachtet wird (würde mir auch total gefallen), aber wenn man sich mal die Preisvorstellungen von vielen ansieht/anhört wird es sehr deutlich, dass die meisten heutzutage nicht bereit wären für ein Pokémon Spiel 120 Euro auszugeben!

  • IcEDoG

    Na klar ist es echt genial wenn auf solche Details geachtet wird (würde mir auch total gefallen), aber wenn man sich mal die Preisvorstellungen von vielen ansieht/anhört wird es sehr deutlich, dass die meisten heutzutage nicht bereit wären für ein Pokémon Spiel 120 Euro auszugeben!

    Warum Bitte haben andere Spiele diesen Detailgrad und kosten nur 60 Euro? Warum werden bei Pokemon die Erwartungen immer so extrem runtergeschraubt? Der Handheld ist Geschichte, es gibt keine Ausreden mehr. Wie bitte kommst du auf 120 Euro?

  • Dieses gebashe hier ständig.. Sind wir in einem forum oder aufm hinterhof vom Kindergarten?


    Stadium war dank dieser Details gerade ein so toller Hingucker aber das Thema Hydropumpe und wieso es nicht aus Turtok Knarren kommt, wurde bereits ausführlich erklärt.


    Warum hängt man sich weiter an Dinge auf die es nicht ins Spiel geschafft haben?

    Wenn euch nicht gefällt, macht es selber und oder besser...

    Immer dieses rungezicke hier.


    Ich finde das die Spiele, sowohl grafisch, als auch vom gameplay toll aussehen.

    Endlich keine random encounter mehr, dir megas sind back, yay und die MS Anne sah nie besser aus (abgesehen als Wrack in Hoenn, da hatte der gut Kapitän wohl zu viel intus mit seinem Macholo xD)

  • Wenn euch nicht gefällt, macht es selber und oder besser...

    Also ein noch schlechteres Argument existiert eigentlich nicht mehr.

    Du verlangst eine anständige Diskussion und kommst dann mit einer Aussage wie: "Macht es selber und oder besser"?


    Darf man jetzt nur Kritik ausüben, wenn man selbst in der Lage ist wenigstens etwas vergleichbares erschaffen zu können? Glaubst Du das wirklich? Dich stört es nicht, andere stört es. Wo ist jetzt das Problem? Der Ton? Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen den positiven und den negativen Beiträgen, wobei die positiven eigentlich mit solchen Aussagen wie z.B. von Dir ziemlich runtergezogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Unnötigen Teil entfernt. Zudem werden viele kritische Beiträge nicht grundlos gelöscht, sondern weil sie einfach nur unnötig offensiv formuliert sind

  • Ich habe eigentlich nur von Turtok gesprochen. Wieso darauf die Erklärung kam, dass man dies nicht für ALLE (?) Pokemon richtig darstellen kann, aufgrund Speicherplatz (?) und Zeitmangel, hab ich ganz einfach nicht verstanden. Wie gesagt, ich habe bloss von Turtok gesprochen :grin:

    Und wieso gerade heute? Weil ich den Trailer mit Turtoks Attacke vor einem Monat noch nicht gesehen habe (wie auch?).


    Ich bin sogar der Meinung, gerade jetzt, wo man sich nur auf die 151 Pokemon konzentrieren musste, wäre eine Attacken-Anpassung durchaus drin gewesen. Ganz ehrlich, soooo schwierig ist das auch nicht. Die Attacken-Darstellung kann ja die selbe bleiben. Nur die Ausrichtung müsste leicht verschoben werden.

    Bei gegnerischen Pokemon wo die Attacke einschlägt, gibts sowieso einen Szenen-Wechsel. Da müsste man also gar nix anpassen.


    Und Speicherplatz??? Braucht mit keiner erzählen, was auf dem N64 möglich war ist heute nicht mehr möglich.


    Klar, das ist ein Detail. Aber wieso sind solche Details heute unwichtig?

    Oder anders gefragt, wieso sagt man mir zuerst, dass so ein Detail unwichtig ist und im Nachhinein sagt doch jeder "Ja wäre nice to have!". Ja gut, dann schreibt mir doch von Anfang an, dass man sowas auch cool finden würde, statt irgendeine Diskussion mir mir darüber anzufangen 😂


    Tut mir Leid, dass ich hier heute manche Reaktionen von manchen Usern nicht verstanden habe - tu ich immer noch nicht :smalleyes: war nur eine Anmerkung und keine "Scheiss Spiel"-Kritik! Ganz einfach, weil ich es schön gefunden hätte, wenn man dies endlich wieder angepasst hätte. Diese Anpassung hätte auch grosses Lob von mir verdient, auch wenn ich kein Freund dieses Spiels bin. :ohno: Ich fands auf dem N64 cool und hätte es auch heute wieder cool gefunden!


    Wieso deshalb wieder das halbe Forum denkt, ich möchte aufgrund dieses Detail das Spiel zerfetzen, ist genauso unnachvollziehbar. Darf man hier nichts mehr anmerken?

  • Megas announced, boah game noch einfacher, anstatt einfach mal sich zu freuen

    Pokémon laufen hinterher, schlecht weil schon in SM vorhanden, kaum Arbeit

    Keine Random Encounter, das ist kein Pokémon mehr

    Neue Fang Mechanik, das ist kein Pokémon mehr

    Grafik schlecht, am besten Xenoblades Grafik


    Nur ein paar Beispiele, es wird alles schlecht gemacht. Also echt, hier was zu posten an news ist gleichzusetzen mit neuem Futter zu Haien geben, da nichts gut ist

    Fazit für manche sind die Games abgehakt und viel wird schlechtgeredet

  • xLyfa Stell dir vor, ich finde die Grafik des Spiels auch toll. Stell dir vor ich freu mich drauf. Aber deswegen darf ich doch Sachen kritisieren dir mir nicht gefallen? Der User LuckyLucario meinte, dass man für mehr Details das doppelte zahlen müsse obwohl das bei allen anderen Spielereihen selbstverständlich ist. Darf ich das nicht hinterfragen? Und dein ,,Wenn es euch nicht gefällt...“ ist der schlechteste Kommentar den ich hier bis jetzt gelesen habe. Das ist ein Torschlag Argument in dazu noch ein extrem schlechtes . Dann darf ja jeder Der kein Gamedesigner ist, gar kein Spiel mehr bewerten oder kritisieren. Ich könnte noch mehr Schreiben, aber deine Argumentation ist so schlecht, dass lohnt sich nicht. nikothemaster Ich finde das mit den Megas super, habe ich hier auch geschrieben. Ich kann also Dinge loben und andere Dinge kritisieren.

  • ein spiel, dass man noch nicht gespielt hat, gleich als "schlecht" zu titulieren ...

    Ich habe einfach nur ein Problem damit, dass ich nicht gegen wilde Pokemon kämpfen kann und diese Vorschriften in der Arena. Vor allem das Kämpfen ist für mich der Grund, die Spiele erstmal nicht zu kaufen.

    Naja, ich kann den Frust der Fans schon verstehen, wer will denn so beschnitten werden?

    Ich lese immer wieder, dass Leute von den Vorschriften gestört sind. Warum?

    Bis jetzt sah es doch aus aus, als müsste man das Pokémon nur zeigen. Oder muss man es jedes Mal zeigen, wenn man in die Arena geht? Wenn nein: einfach auf die Bank tun. Wenn ja: dann muss man es ja nicht nutzen ... oder wird man dazu gezwungen?

    Stören tut es mich auch, dass man unbedingt was dabei haben muss, aber das hab ich in der Regel sowieso schon immer gehabt. Und das wird nicht meinen Spielspaß stören, wenn ich es nach dem zeigen auf die Box tun kann.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier noch mal eine Trailer-Analyse. Dort wird das mit Turtok und der Hydropumpe auch bemängelt. Sephiron sagt auch, dass Gamefreak in den Kommentaren unter dem Trailer VIELFACH dafür kritisiert wurde, dass die Attacke nicht aus Turtoks Kanonen kommt. Das zeigt einmal mehr, was ich immer sehe: Die Diskrepanz zwischen der anhaltenden Schönrederei in diesem Forum und der Realität. Das Problem ist das einige Leute nicht auf Argumente eingehen sondern ein paar Minuten später wieder was anderes schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Gekürzt. Hier wird gar nichts schöngeredet, nur verstehen du und einige andere User scheinbar nicht, dass andere diese Kritik nicht ganz nachvollziehen können bzw es ihnen nicht so wichtig ist. Genauso wie ihr findet, dass andere User das Spiel schönreden, finden dafür andere, dass ihr sie hated.

  • Ich finde das mit Turtoks Kanonen auch echt schade. Fand ich damals in Stadium als Kind immer wieder aufs Neue cool, wenn er da seine Kanonen rausgeholt hat und dann ne Hydropumpe abgefeuert hat. Und zu sagen das man nichts kritisieren soll weil man es ja besser nicht kann, ist auch ziemlich blöd. Also sollen jetzt diverse Spielekritiker und Seiten nichts mehr kritisieren dürfen, weil sie ja selbst es nicht besser können? Solang man nicht nur belanglos hated ist Kritik doch immer völlig in Ordnung

  • @Sieglinde du hast das falsch verstanden. Der Vergleich kommt daher, dass Pokémon Stadium damals 120 DM gekostet hat. Heute wären das 120 € (bevor jemand auf die Idee kommt zu schreiben "60 € sind 120 DM". Nein, durch Inflation stimmt diese Rechnung schon lange nicht mehr).

    Davon abgesehen werden generell die meisten Spiele heute viel zu billig verkauft.

  • @Sieglinde du hast das falsch verstanden. Der Vergleich kommt daher, dass Pokémon Stadium damals 120 DM gekostet hat. Heute wären das 120 € (bevor jemand auf die Idee kommt zu schreiben "60 € sind 120 DM". Nein, durch Inflation stimmt diese Rechnung schon lange nicht mehr).

    Davon abgesehen werden generell die meisten Spiele heute viel zu billig verkauft.

    Sorry, habe dich echt falsch verstanden. Tut mir leid.

  • Das zeigt einmal mehr, was ich immer sehe: Die Diskrepanz zwischen der anhaltenden Schönrederei in diesem Forum und der Realität. Das Problem ist das einige Leute nicht auf Argumente eingehen sondern ein paar Minuten später wieder was anderes schreiben.

    Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel gefällt und die sich einfach nicht so stark an solchen Details aufhängen. Finde es persönlich auch nicht schön, dass es für dich wohl nur Leute gibt, die wie du denken, bzw die Schönredner.


    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch Stufen dazwischen und genau das stört nicht nur mich, dass man ständig von Usern wie dir über einen Kamm geschoren wird.

  • Das zeigt einmal mehr, was ich immer sehe: Die Diskrepanz zwischen der anhaltenden Schönrederei in diesem Forum und der Realität. Das Problem ist das einige Leute nicht auf Argumente eingehen sondern ein paar Minuten später wieder was anderes schreiben.

    Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel gefällt und die sich einfach nicht so stark an solchen Details aufhängen. Finde es persönlich auch nicht schön, dass es für dich wohl nur Leute gibt, die wie du denken, bzw die Schönredner.


    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch Stufen dazwischen und genau das stört nicht nur mich, dass man ständig von Usern wie dir über einen Kamm geschoren wird.

    Ich habe hier mehrmals geschrieben, dass das Spiel mir im großen und ganzen gefällt. Man kann auch Aspekte an Dingen kritisieren, die einem gefallen. Das ist das genaue Gegenteil von Schwarz und Weiß. Lies die Beiträge, viele sehen die Dinge so wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Die Moderation handelt vollkommen neutral. Wenn Beiträge nicht sachlich formuliert sind und jemanden angreifen, werden sie gelöscht. Außerdem bitte nicht wieder andere User anprangern, die mit der Situation gerade nichts zu tun haben.