Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde davon ausgehen das sich sowohl Smash als auch Let´s Go (also die beiden großen Switch Titel des Jahres) sich bis Ende März 2019 mindestens 10 Mio. mal verkaufen.


    Die GO Spieler sind halt das große Fragezeichen, es spielen immer noch 60 Mio. Menschen täglich GO. Wenn genug davon es sich holen, dann können es auch 20 Mio. werden, aber das ist halt aktuell schlecht einschätzbar.

    Von welchen Verkaufszahlen träumst du denn? Die Pokémon-Spiele für 3DS, DS und GBA haben sich auch maximal 16 Millionen Mal verkaufen können. Da werden sich die Let's-GO-Spiele nicht plötzlich besser verkaufen als alle anderen Pokémon-Spiele der letzten 17 Jahre, obwohl der 3DS und der DS eine deutlich größere Nutzer-Basis besaßen. Zudem wurden bisher nicht mal 20 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Nicht einmal Zelda hat in 1,5 Jahren die 10 Millionen geknackt


    Ich muss da @Sieglinde zustimmen. Die meisten GO-Spieler, die ich kenne, spielen GO, weil es ein Smartphone-Spiel ist. Eine Konsole würden sie sich nicht nur für Pokémon kaufen. Die bleiben lieber bei Pokémon GO. Natürlich wird es einige Leute geben, die sich für die Let's-GO-Spiele eine Switch kaufen werden, aber die von Nintendo erwartete Auswirkung auf die Switch-Verkaufszahlen wird – so denke ich – erst die achte Generation (2019) bringen. Normalerweise ist GF ja auch immer mit einer neuen Generation auf einer neuen Konsole gestartet (R/S – GBA; D/P – DS; X/Y – 3DS).


    Leafeon Die Frage ist eher, ob es wirklich richtige Neuerungen geben wird. Bisher hat man eben nur das alte Kanto mit einer neuen Fangmechanik und hinterherlaufenden Pokémon gesehen. Das macht die Spiele wahrscheinlich für alteingesessene Fans nicht sehr attraktiv, gerade weil vor nicht langer Zeit erst die Virtual-Console-Titel für 3DS erschienen sind.

  • Switch hat Stand 30. Juni zwei zweistellige Millionseller:


    Mario Odyssey: 11 Mio

    Mario Kart 8 Deluxe: 10 Mio (ein WiiU Port!!!)


    Zelda ist kurz davor die 10 Mio zu knacken: 9,3 Mio (mit WiiU zusammen vermutlich schon geknackt)


    Wie gesagt ich gehe davon aus das Smash und Pokemon beide mindestens 10 Mio. bis zum Ende des Geschäftsjahres machen. Die 20 Mio. waren natürlich nur, wenn ordentlich viele GO Spieler zugreifen.


    Außerdem plant Nintendo nach wie vor dieses Geschäftsjahr 20 Mio. Switche zu verkaufen, womit die Ende März 2019 bei knapp 37 Mio. stehen würde.


    Wenn ihr Plan aufgeht. Quasi das Best Case Szenario.

  • Die Frage ist eher, ob es wirklich richtige Neuerungen geben wird. Bisher hat man eben nur das alte Kanto mit einer neuen Fangmechanik und hinterherlaufenden Pokémon gesehen. Das macht die Spiele wahrscheinlich für alteingesessene Fans nicht sehr attraktiv, gerade weil vor nicht langer Zeit erst die Virtual-Console-Titel für 3DS erschienen sind.

    Ich bin da bisher noch etwas zwiegespalten, da man in den Interviews von "neuen Pokémon" und auch "neuen Inhalten" sprach. Denke, da wird noch irgendetwas kommen, könnte aber eben auch nur mit den neuen Charakteren zusammen hängen, welche alte ersetzen.

  • Die Frage ist eher, ob es wirklich richtige Neuerungen geben wird. Bisher hat man eben nur das alte Kanto mit einer neuen Fangmechanik und hinterherlaufenden Pokémon gesehen. Das macht die Spiele wahrscheinlich für alteingesessene Fans nicht sehr attraktiv, gerade weil vor nicht langer Zeit erst die Virtual-Console-Titel für 3DS erschienen sind.

    Ich bin da bisher noch etwas zwiegespalten, da man in den Interviews von "neuen Pokémon" und auch "neuen Inhalten" sprach. Denke, da wird noch irgendetwas kommen, könnte aber eben auch nur mit den neuen Charakteren zusammen hängen, welche alte ersetzen.

    Haben sie wirklich von mehreren neuen Pokémon gesprochen? Ich habe noch in Erinnerung, dass es auf jeden Fall ein neues Pokémon geben soll. Und wenn sie wirklich mehrere meinten, sind das vielleicht (neue) Megaentwicklungen. Ich bin gespannt, aber spätestens im September müsste es ja wieder etwas Neues zu den Spielen geben.

  • Haben sie wirklich von mehreren neuen Pokémon gesprochen? Ich habe noch in Erinnerung, dass es auf jeden Fall ein neues Pokémon geben soll. Und wenn sie wirklich mehrere meinten, sind das vielleicht (neue) Megaentwicklungen. Ich bin gespannt, aber spätestens im September müsste es ja wieder etwas Neues zu den Spielen geben.

    Ja, in dem einem Interview hieß es, dass es wohl mehrere, neue Pokémon geben würde und in Kombination mit den Infos, dass es wohl nur die üblichen 151 Kanto-Pokémon, plus das eine neue Pokémon und den Alola-Formen, werden es, wenn die Übersetzung damals richtig war, irgendwelche Pokémon sein, welche die Anzahl des Dexes nicht erhöht. Neue Megas wären eine Methode, Regional-Formen eine weitere.

  • Von mir aus gerne.


    Mögliche Kandidaten:

    Mega-Dragoran

    Mega-Smettbo (wenn auch unnötig, aber Bibor, lol)

    Mega-Giflor (früher sehr beliebt, heute tot)

    Mega-Schlurp

    Mega-Relaxo ? (ist zwar non-sense)

    Mega-Lapras (weil schön)

    Mega-Machomei (weil 6 Arme sind besser als 4 :ugly:)

    Mega-Knuddeluff oder Mega-Pixi (beide gleichzeitig brauchts auch nicht)


    Joa, damit wäre ich schon zufrieden.

    Wenn ich meine Liste so anschaue, finde ich alle unnötig :flinch: aber es wird ja neue Megas geben (müssen). Wenn nicht heute, dann morgen. :wacko:


    Was sind eure Wünsche/Vermutungen?



    Zum Thema Regionalformen. Wäre sicher auch was feines. Aber Kanto-Regionalformen von Kanto-Pokemon? Ich weiss ja nicht :dos:...

    Das ist irgendwie noch unnötiger :grin: nur meine Meinung...

  • Falls es neue Megas geben sollte, werden bestimmt die ganzen Signatur-Pokemon der wichtigsten Trainer dabei sein. Z.b Mega-Dragoran für Siegfried oder das schon erwähnte Machomei für Bruno usw. Schwanke gerade ob ich neue Regionalformen oder neue Megas besser finden würde.

  • Ich habe ja nichts gegen neue Regionalformen, aber wie bitte willst du dir das erklären :grin:?


    Von was sind diese Pokemon geflohen?

    War da einfach 'ne Gruppe Ponitas die sich aus Gründen aufgeteilt hat, weil sie keinen Bock mehr auf Prismania City hatten? Ein Teil blieb in Prismania-City und bleibt Typ Feuer und der andere Teil ging 100km Richtung Süden nach Fuchsania City (weil dort das Wetter schöner ist) und ändert seinen Typen einfach mal so zu Pflanze (weil lustig). 


    Das ist Unfug.


    Wenn man die Karte genauer betrachtet, sehen es wie 5km aus :flinch:

  • Du meinst also Kanto-Pokemon die in Alola die Alola-Form angenommen haben kehren zurück nach Kanto und haben dort eine neue Kanto Form angenommen :wtf:

    Also ich will nicht sagen, dass das völlig unrealistisch ist, aber wird das nicht ein wenig absurd mit diesen Regionalformen?


    Ausserdem haben wir dann schon 3 verschiedene Formen für die Kanto-Pokemon. Nicht vergessen, dass in Alola nur 1.Gen.-Pokemon eine neue Form bekommen haben. In Let's Go betrifft es also wieder unweigerlich nur die 1.Gen. :dos:

  • Ist überhaupt bestätigt das man die Alola Formen in Lets Go fangen kann. Vielleicht gibt es sie nur in Go und können dann rübergebracht werden.

    Es wurde gesagt, dass sie auch ohne GO erhältlich sein werden. Allerdings wurde bisher offen gelassen, auf welchen Weg man die Alola-Formen bekommt. Das ist noch unbekannt.

  • Für die Regionalformen würde für mich nur die Sevii Eilande in Frage kommen, da dort andere/ähnliche Bedingungen wie in Kanto/Alola herrschen. Bei den Mega-Entwicklungen sehe ich Dragoran als Top-Favorit und auch Machomei und Lapras halte ich für möglich.

  • Das Problem ist, dass bei den Markenänderungen auch Pokémon erwähnt sind, die bereits eine Alola-Form haben. Da ich nicht daran glaube, dass es Pokémon mit sowohl Mega-Entwicklung als auch Regionalform geben wird, glaube ich auch nicht, dass diese Markenänderungen 1:1 mit Megaentwicklung in Verbindung gebracht werden können.

  • Für die Regionalformen würde für mich nur die Sevii Eilande in Frage kommen, da dort andere/ähnliche Bedingungen wie in Kanto/Alola herrschen. Bei den Mega-Entwicklungen sehe ich Dragoran als Top-Favorit und auch Machomei und Lapras halte ich für möglich.

    Bleibt die Frage ob die Sevii Eilande überhaupt im Spiel implementiert sein werden. Wäre natürlich ein schönes Postgame. Daran glauben tu ich aber nicht.

  • Du meinst also Kanto-Pokemon die in Alola die Alola-Form angenommen haben kehren zurück nach Kanto und haben dort eine neue Kanto Form angenommen :wtf:

    Also ich will nicht sagen, dass das völlig unrealistisch ist, aber wird das nicht ein wenig absurd mit diesen Regionalformen?


    Ausserdem haben wir dann schon 3 verschiedene Formen für die Kanto-Pokemon. Nicht vergessen, dass in Alola nur 1.Gen.-Pokemon eine neue Form bekommen haben. In Let's Go betrifft es also wieder unweigerlich nur die 1.Gen. :dos:

    Ich persönlich meinte genau das nicht, denn Alola-Form sagt ja schon aus, dass sie nur in Alola heimisch sind. Davon hatten wir aber jetzt schon zwei verschiedene Spiele, die dort abseits der bekannten Alola-Formen nichts Neues mehr eingeführt haben.


    Mir persönlich geht es um Regional-Formen, sprich Pokémon aus Kanto, die in irgendeiner Region neuerdings eine neue Form angenommen haben. Das könnte dann ähnlich, wie in Alola mit den Touristen ablaufen, welche die normalen Formen dabei hatten, aber dieses Mal dann zB aus Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos kommen und diese Form dabei haben.


    Klar würde sich das dann auch nur auf Kanto-Pokémon beziehen, aber alleine wegen der Umbennenung von "Alola-Form" zu "Regional-Form" könnte das ein Konzept sein, was auch in späteren Spielen noch angewendet werden könnte. Evtl auch einfach als kleinen Vorgeschmack, was uns in Gen8 erwartet, denn Foreshadowing hatten wir in den Spielen nun schon so oft.

    Für die Regionalformen würde für mich nur die Sevii Eilande in Frage kommen, da dort andere/ähnliche Bedingungen wie in Kanto/Alola herrschen. Bei den Mega-Entwicklungen sehe ich Dragoran als Top-Favorit und auch Machomei und Lapras halte ich für möglich.

    Bleibt die Frage ob die Sevii Eilande überhaupt im Spiel implementiert sein werden. Wäre natürlich ein schönes Postgame. Daran glauben tu ich aber nicht.

    Bisher gab es für die Inseln keinen einzigen Hinweis und ich glaube irgendwo nicht, dass man sie im Spiel sehen wird, da die Spiele sich auf Gelb beziehen.

  • Ich weiss schon, dass "Du" das anders gemeint hast. War ja auch nicht an dich gerichtet 😃

    Das mit den Touristen hört sich plausibel an. Allerdings müsste man dann auch davon ausgehen, dass man selbst diese Pokemon nicht finden kann. Ausser die Touristen schenken dir ihre oder haben ihre Regionalformen aus Johto und Co. in Kanto frei gelassen, womit sie sich selber fortgepflanzt haben und sich nun in Kanto verbreiten und als Plage für die einheimischen Pokemon gelten :ugly:

  • Ah entschuldigt @Sieglinde & Leafeon, ich wollte mit meiner Aussage nicht implementieren, dass die Eilanden Einzug im neusten Kanto-Ableger finden werden aber frei fangbare Regionalformen in der originalen Kanto Region halte ich ebenfalls für unpassend, daher würde ich mir etwas wie die Sevii Eilanden oder dem Orange Archipel wünschen, wo andersfarbige Pokemon wie ein Rosa Smettbo, ein Kristall-Onix oder eben Regionalformen nicht fehl am Platz wirken würden. Ein Problem bei den Regionalformen ist ausserdem die Bezeichnung „Alola-“ wie zum Beispiel „Alola-Raichu“ oder allgemein „Alola-Form“ (auch wenn „Alolaform“ im Gegensatz zu „Regionalform“ nicht offiziell ist, oder irre ich mich gerade?“ Daher müsste man die Regionalformen ausserhalb von Alola noch mals etwas abändern, da wir uns ja von Alola/Hawaii wegbegeben und wieder uns mehr auf das japanische „Kanto“ konzentrieren.

  • Webu Johnson

    Ja, wenn man sich auf den Anime beziehen würde, wäre das der perfekte Ort für solche neuen Formen.


    Alola-Form ist neben dem Begriff Regional-Form von der offiziellen Seite zu Sonne/Mond eingeführt worden. Die Begriffe sind offiziell, weshalb ich auch damit vorher argumentiert hatte, dass man deshalb ja nicht nur an Alola gebunden sei.


    Verstehe ich den letzten Satz richtig und du sagst, dass die Alola-Formen sich in Kanto wieder an Kanto anpassen müssten?

    Ich dachte halt eher daran, dass diese neuen Formen in Kanto nicht heimisch sind, sodass sie sich nicht über eine lange Zeit wieder anpassen können, sondern eben nur kurzweilig in der Region vorkommen. Entwickelt ist ja die Form nicht mehr änderbar, zumindest nicht bei diesem Pokémon speziell.

  • Webu Johnson Ich würde mir auch sowas wie ein Insel Archipel wünschen. Sehe es auch so, dass Regional-Formen in Orginal Kanto irgendwie komisch wären. In einem solchen Archipel könnte man auch die bereits existierenden Alola oder Regionalformen gut einbetten. Irgendeine Art von Postgame wird GF uns hoffentlich präsentieren. Ein neues Gebiet im Stil der Sevii-Eilande wäre da das (leider unrealistische) Best-Case Szenario für ein solches Postgame.