Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gab übrigens einen neuen Trailer. Man sieht den Protagonisten u.a. gegen Jesse und James im Mondberg kämpfen.

    Was auffällt: In dem Trailer waren ihr Smogon und ihr Rettan auf Level 12, in Gelb hingegen noch auf Level 14.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nur diese beiden Pokémon haben. In Gelb hatten sie als drittes Pokémon noch Mauzi.


    Also Alles in Allem niedrigere Level UND ein Pokémon weniger...

    Dazu waren die richtigen Schalter in der Arena von Major Bob farblich markiert. Sogar die Rätsel fallen weg. Aber Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Es ist halt ein extrem einfaches Spiel für Einsteiger und für mich ein wenig Nostalgie.

  • Dazu waren die richtigen Schalter in der Arena von Major Bob farblich markiert. Sogar die Rätsel fallen weg. Aber Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Es ist halt ein extrem einfaches Spiel für Einsteiger und für mich ein wenig Nostalgie.

    Dieses "Rätsel" werde ich mit Sicherheit nicht vermissen..

  • Die Laufanimationen der Pokémon, wenn sie dir hinterherlaufen, gibt es übrigens schon aus Sonne und Mond:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1-zu-1.

    Du zeigst damit wieder nur auf, wie viel Arbeit in Let's Go steckt!


    Was mich allerdings wundert, sind die Laufanimationen zu den Megas. Die Frage wäre wie das sein kann, wo die doch eig. nur im Kampf vorkommen und außerhalb der Kämpfe gar nicht entwickelt sind. :unsure: Gibt es also die Möglichkeit auch die Megas am Ende hinter sich herlaufen zu lassen?

    Wieso wunderst du dich nicht auch darüber, wieso Gen2-7 fehlt, obwohl die Laufanimationen der Pokemon aus Gen2-7 enthalten wären?

  • Bisher ist nicht bekannt, ob die farblichen Eimer in der Orania-Arena etwas zu bedeuten haben. Falls sie mit dem Rätsel zusammenhängen, halte ich es für sinnlos, das Rätsel auf die Weise zu vereinfachen, da man es auch gleich komplett streichen oder durch etwas anderes ersetzen könnte.

    Bestand das Original Orania ArenaSpiel nicht aus purem Glück? Da kann ich mir eine Vereinfachung schon vorstellen à la "Der erste Eimer ist blau. Suche nun den zweiten ebenfalls blauen Eimer!"


    Oder hab ich das mit dem Glück nach etwa 20 Jahren vielleicht nicht mehr richtig in Erinnerung?

  • Bestand das Original Orania ArenaSpiel nicht aus purem Glück?

    Jein. Zuerst musst du den ersten Eimer aus einem bestimmten Set finden und dann ist einer der benachbarten Eimer der richtige, wobei das in einigen Fällen mit Glück zusammenhängt. Dazu gibt es auch eine nette Grafik, die das verdeutlicht.

  • Also Alles in Allem niedrigere Level UND ein Pokémon weniger...

    Aber so ganz stimmt diese Aussage nicht, denn Major Bob besitzt im japanischen Trailer 3 Pokémon, wie man am Bildschirmrand erkennen kann. In Gelb besaß er lediglich Raichu auf Level 28, dafür scheint es in Let´s Go auf Level 26 zu sein. Die 3 Pokémon sind da an sein Team aus Rot/Blau/Grün angelehnt. Es sind also hier mehr Pokémon, als im Original.

  • Rusalka

    Nun ja, das nenn ich aber schon Glück :D

    Du hast ja keine Garantie den richtigen zu erwischen. Und du hast ja nur einen Versuch, dann gehts wieder von vorne los.


    Kann mir schon vorstellen, dass es nun so gelöst wurde, dass man heute schon die Chance hat es gleich beim ersten Versuch zu treffen.


    So wie alles vereinfacht wurde in den letzten 20 Jahren, kannst du den heutigen (jüngeren) Spielern kaum zumuten, dass sie dieses Rätsel 3-5mal wiederholen müssen bis sie den richtigen Eimer finden.

    Das Spiel wird schon nach dem 2.Fehlversuch in seine Einzelteile zerlegt werden 😂:assi:


    Ich erinnere mich an manche Kommentare zu UltraNecrozma in anderen Foren und YouTube "Ultra-Necrozma war viel zu schwer, weil ich es nicht gleich beim ersten Versuch besiegen konnte :cursing:!"

    Loool :biggrin: ja USUM ist ein ganz böses Spiel!!

  • Zu dem Katzengeräusch, auf welcher Frequenz hört ihr denn bitte?


    Ich mag die Grafik mittlerweile sehr, aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunde, nicht gegen wilde Pokemon kämpfen zu können und auch diese Vorgaben für die Arenen, müssen nicht sein. Pokemon steht bei mir erstmal nicht im Vordergrund, es gibt interessantere Spiele. Eigentlich für einen Fan wie mich sehr traurig, aber ich habe Angst vor einer Enttäuschung. Ich werde die Titel mal bei Freunden von meinem Papa anspielen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Videos veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Infos zu Megaentwicklungen und ein neues Video aufgetaucht“ geändert.
  • Gab übrigens einen neuen Trailer. Man sieht den Protagonisten u.a. gegen Jesse und James im Mondberg kämpfen.

    Was auffällt: In dem Trailer waren ihr Smogon und ihr Rettan auf Level 12, in Gelb hingegen noch auf Level 14.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nur diese beiden Pokémon haben. In Gelb hatten sie als drittes Pokémon noch Mauzi.


    Also Alles in Allem niedrigere Level UND ein Pokémon weniger...

    Aber in LGP/LGE gibt es auch keine wilden Kämpfe zum Training. Aus diesem Grund werden die Level angepasst worden sein. Dass Mauzi nicht kämpft, ist ja eigentlich auch logisch. Das kämpft im Anime ja eigentlich auch nie. Vielleicht bekommen Jessie/James im Verlauf der Story ihre anderen Pokémon, z.B. Sarzenia.

  • Du zeigst damit wieder nur auf, wie viel Arbeit in Let's Go steckt!

    Dass da nur die Grafik etwas aufgebessert wurde, hat man doch schon vom ersten Trailer an gesehen. o.o

    Sind ja schließlich von Anfang an die Modells vom 3DS gewesen, nur in schicker halt.

    Ja stimmt. Und davon abgesehen wird so ein "Grafik Recycling" in sehr vielen Bereichen vorgenommen... Disney, um nur mal eins zu nennen.

  • Zu dem Katzengeräusch, auf welcher Frequenz hört ihr denn bitte?

    Mit ein paar Alters- und Hörsturzbedingten Einschränkungen auf den ganz normalen^^. Aber Bisaflor liegt Stimmlich nichtmal am Rande des Katzenmöglichem ;) Türlich ist das Meow gekreicht, halt "MEEEOOW", aber ne Katze die einen Kontrahenten Ankreicht klingt da viel mehr nach einem Dinosaurier als Bisaflor.

    Aber in LGP/LGE gibt es auch keine wilden Kämpfe zum Training. Aus diesem Grund werden die Level angepasst worden sein.

    Fürs Fangen bekommt man ohne jegliche Gefahr/Schwächung exp, du kannst dein Team also ohne ein Pokemoncenter zu betreten enorm pushen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Dazu waren die richtigen Schalter in der Arena von Major Bob farblich markiert. Sogar die Rätsel fallen weg. Aber Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Es ist halt ein extrem einfaches Spiel für Einsteiger und für mich ein wenig Nostalgie.

    Dieses "Rätsel" werde ich mit Sicherheit nicht vermissen..

    Kann man so sehen, dieses spezifische bei Major Bob hatte ja auch mehr mit Glück als mit Verstand zu tun aber das Weglassen wertet die Schwierigkeit insgesamt halt noch weiter ab. @Smaarty Das sehe ich ähnlich. Finde die Grafik sehr schön und wenn wir eine normale Fangmechanik plus Kämpfe gegen wilde Pokemon hätten, wäre ich jetzt schon extrem gehyped.

  • Und die Spiele sind immernoch Mühüüll. Ja sory GF abr für unnötige cut Scenes und Megas von 2013 gibts keine Kohle von mir. Außerdem ne Frechheit, dass sie wohl wirklich die Funktion Items zu halten auch noch rausgeschmissen haben (der jap. Treiler zeigt, dass Glurak sich je nachdem was man im Kampf auswählt zur X oder Y entwickelt; das legt nahe, das die Megasteine nicht mehr gehalten werden müssen oder, dass Glurak jetzt nur einen einzigen für beide hat, was schon ein großer buff wäre),

    Was micht stört ist, das die megas nichtmal neue features sind. Sie waren die große Neuerung in Gen 6. Ich mein, was macht es für nen Sinn in ein Remake die Megas einzufügen, aber Entwicklungen aus der 2. Gen wie Iksbat oder Psiana nicht (es ist confirmed, das Let'S Go nur die ersten 151+Alolaformen umfasst sowie ein neues Pokemon),


    Grafisch ist es halt auch nur meh. Die Szene mit der MS Anne kann nicht darüber hinwegtäuschen, wie viel simpler das Spiel im Vgl. zu anderen Switchtiteln gestaltet ist. Vorallem, weil man hier auch keine Cut Scene bäcute für die Atmosphäre. Statt cut scened femnächst vllt einfach ne interessantere Overworld designen und nicht zum Xten mal ne Game Boy Map aufwärmen.


    Mit jdem Trailer steigt mein Frust. Die Spiele riechen einfach zu sehr nach gerushtem cashgrab für Nostalgiker und Go-Spieler, dies nicht besser wissen.

  • Dazu waren die richtigen Schalter in der Arena von Major Bob farblich markiert. Sogar die Rätsel fallen weg. Aber Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Es ist halt ein extrem einfaches Spiel für Einsteiger und für mich ein wenig Nostalgie.

    Dieses "Rätsel" werde ich mit Sicherheit nicht vermissen..

    Kann man so sehen, dieses spezifische bei Major Bob hatte ja auch mehr mit Glück als mit Verstand zu tun aber das Weglassen wertet die Schwierigkeit insgesamt halt noch weiter ab. @Smaarty Das sehe ich ähnlich. Finde die Grafik sehr schön und wenn wir eine normale Fangmechanik plus Kämpfe gegen wilde Pokemon hätten, wäre ich jetzt schon extrem gehyped.

    Was meinst du mit normaler Fangmechanik? Ich finde ehrlich gesagt die Fangmechanik aus GO ganz gut. Wenn man zusätzlich noch die Pokémon schwächen (und somit bekämpfen) könnte, wäre es echt optimal.


    Neben den fehlenden Wildkämpfen finde ich es vor allem schade, dass das Züchten nicht möglich ist. Dann wäre das Spiel in der Summe echt ganz gut. Die Trailer sehen ansonsten echt gut aus.

  • [...]

    Ich hab's mal durchgeschaut.

    Onix zum Beispiel hat nicht die gleiche Laufanimation. Da haben sie definitiv was geändert. Die werden sicher einiges gleich beibehalten, was auch Sinn macht, wenn sie schon ne Grundlage dafür erschaffen haben. Wäre irgendwie Blödsinn komplett von vorne damit anzufangen. Aber einige haben sie dann wohl auch angepasst. :)

    [...]

    Alles klar, danke für die Info! :)

    [...]


    Du zeigst damit wieder nur auf, wie viel Arbeit in Let's Go steckt!


    [...]

    Wow, ich sollte mich schämen. Schrecklich.

  • Nochmal Wildkämpfe gibt es, aber scheinbar nur für Legis, dadurch sind die spezieller und bleiben in Erinnerung und deswegen ist das für mich ein neutraler Kritikpunkt, aber nicht negativ!

    Das sind 4 spezielle Kämpfe gegen die Vögel plus Mewtu. Wenn das für dich nicht negativ ist, ist das deine Sache und ok. Für mich ist es ein Negativpunkt. Phoenix Einmal das schwächen der wilden ( nicht legendären ) Pokemon und zweitens das Fangen per Bewegungssteureung. Kann mit der Bewegungssteuerung nichts anfangen. Fand ich schon in Mario Odyssey ganz schlim. Ich hoffe immernoch das es die Möglichkeit gibt, die Mons per Knopfdruck zu sammeln.