Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach das Suchen von Sticker oder Zygarde Zellen fand ich jetzt an sich gar nicht so schlimm. So sieht man Orte die man vielleicht ansonsten nicht gesehen/besucht hätte, wenn einem auch viele vor die Nase geklatscht wurden.


    Mein wirkliches Problem dabei war eigentlich nur, dass man einen Teil nur bei Nacht und den anderen nur bei Tag findet.


    Ich bin eher so der Abend-Zocker. Morgends und Nachmittags arbeite ich oder möchte rausgehen. Jedenfalls sammle ich dann keine Sticker 😂


    Ich weiss, man kann die Uhrzeit im System ändern. Aber das war mir zu mühsam, ausserdem fühlt es sich falsch an :ugly: Fazit: Keine 100 Sticker für mich.

    Bei Zygarde habe ich es durchgezogen. Aber einmal hat gereicht 😛


    Also suchen: Ja!

    Bei Tag und Nacht: Nein!

  • Du meinst also Kanto-Pokemon die in Alola die Alola-Form angenommen haben kehren zurück nach Kanto und haben dort eine neue Kanto Form angenommen :wtf:

    Also ich will nicht sagen, dass das völlig unrealistisch ist, aber wird das nicht ein wenig absurd mit diesen Regionalformen?


    Ausserdem haben wir dann schon 3 verschiedene Formen für die Kanto-Pokemon. Nicht vergessen, dass in Alola nur 1.Gen.-Pokemon eine neue Form bekommen haben. In Let's Go betrifft es also wieder unweigerlich nur die 1.Gen. :dos:

    Naja Mutationen sind nicht unrealistisch wenn eine, für die vorliegende Umgebung, eingeschleppte Form sich anpassen muss. Auch wenn diese vor Generationen ursprünglich mal Heimisch war - es geht dann nie zum Ursprung zurück sondern entwickelt sich weiter um sich einfach wieder anzupassen. So meinte ich das ehr. :grin: Zuzutrauen wäre es GF ja...


    Ich glaube nicht, daß als Neuerungen "nur" ein paar Megas kommen (hoffe ich jetzt einfach mal)

  • Es sind noch gut 3 Monate bis zu Release. Meint ihr wir werden ab jetzt laufend immer wieder neue Info-Schinpsel bekommen? Ich habe leider die Promo rund um USUM gar nicht verfolgt, deswegen weiß ich nicht wie Gamefreak das neuerdings handhabt. Sie scheinen ja in kurzen Anständen neue Trailer rauszuhauen. Wann hatten sie bei USUM alles ,,rausgehauen“? War das deutlich vor Release oder wenige Wochen/Tage vorher?

  • Nachdem alles geleakt wurde, wurde es langweilig :ugly: aber bei Switch kann man ja hoffen, dass dieses Mal gar nichts geleakt wird.

    Aber Gamefreak weiss schon, dass es wichtig ist absolut alles zu verraten bevor das Spiel im Handel ist, damit man nicht aus Versehen überrascht werden kann.


    Zurück zu deiner Frage. Ja, wenn man an USUM zurück denkt, werden noch einige Überraschungen auf uns warten. 3 Monate sind noch lang. Auf das Gen8-Pokemon wird man mit Sicherheit noch 2 Monate warten müssen. ....wenn es nicht geleakt wird :ugly:


    Ausser sie wollen noch Geld mit Plüschfiguren machen. Wenn es ein "süsses" mystisches Pokemon wird, wird das mit einem ordentlichen KABUMM veröffentlicht. Leider fällt mit kein japanischer KABUMM Tag ein (aus Gründen), deswegen: kein Plan. :upsidedown:

  • Wann hatten sie bei USUM alles ,,rausgehauen“? War das deutlich vor Release oder wenige Wochen/Tage vorher?

    Meines Wissens ist das Einzige, dass Ultra-Necrozma vor Release nur in einem Artwork gezeigt, aber nicht ingame präsentiert wurde. Da kam wenige Tage nach dem Launch ein Trailer, der das nachgeholt hat. Generation 7 hat aber generell darauf gebaut, in relativ kurzer Zeit (meistens zwei, manchmal auch drei Wochen) neue Informationen zu den Spielen bekanntzugeben, sodass bis zum jeweiligen Release nahezu alle Features bekannt waren. So eine Handhabung ist nicht mal unüblich für Japan.


    Let's Go handhabt das bisher so, dass mit Beginn auf der E3 etwa jeden Monat ein neuer Trailer kommt und daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der Rhythmus beibehalten wird. Nachdem zuletzt Orania City behandelt wurde, kann es möglich sein, dass für diese Spiele bis zum Release gar nicht mal alles gezeigt wird. Das muss sich aber noch herausstellen.

  • Webu Johnson

    Verstehe ich den letzten Satz richtig und du sagst, dass die Alola-Formen sich in Kanto wieder an Kanto anpassen müssten?

    Ich dachte halt eher daran, dass diese neuen Formen in Kanto nicht heimisch sind, sodass sie sich nicht über eine lange Zeit wieder anpassen können, sondern eben nur kurzweilig in der Region vorkommen. Entwickelt ist ja die Form nicht mehr änderbar, zumindest nicht bei diesem Pokémon speziell.

    Ja meinem Empfinden nach passen Alola-Formen einfach nicht in die "Urregion" der Pokemonwelt. Allgemein müssten sich die Alola-Formen in einer anderen Region nochmals anpassen, da sie ja dann nicht mehr in der Alola-Region sind. Möglicherweise lege ich auch einen zu hohen Wert an den Präfix "Alola", deshalb gefällt mir die Bezeichnung "Regional-" um einiges besser (Auch wenn zB "Regional-Raichu" auch nicht wirklich stilvoll klingt :dos:).

    Waren die Sticker auch Tag/Nachtabhängig? Auf jeden Fall finde ich das Sammeln von Sticker oder etwas ähnlichem auch in Ordnung, solange man es nicht von einer Tageszeit abhängig macht, fand es schon bei den Megasteinen in XY ziemlich umständlich und 100, zum Teil von der Tageszeit abhängige, Zygarde-Zellen war dann doch zu viel des guten für mein Empfinden.

    Es sind noch gut 3 Monate bis zu Release. Meint ihr wir werden ab jetzt laufend immer wieder neue Info-Schinpsel bekommen? Ich habe leider die Promo rund um USUM gar nicht verfolgt, deswegen weiß ich nicht wie Gamefreak das neuerdings handhabt. Sie scheinen ja in kurzen Anständen neue Trailer rauszuhauen. Wann hatten sie bei USUM alles ,,rausgehauen“? War das deutlich vor Release oder wenige Wochen/Tage vorher?

    Sowohl SM als auch USUM war schon vor Release ziemlich durchschaubar. In SM war für mich nur die Alola-Form von der Kleinstein-Evolutionslinie wirklich "neu", die restlichen Formen waren bereits im Vorfeld bekannt gemacht worden. In USUM wurden schon vor Release das Ultraforschungsteam, die neuen Ultrabestien, zwei von drei Necrozma-Formen Ingame gezeigt + das Artwork von Ultra-Necrozma und auch das Rocketschloss mit allen Anführern der vergangengen Editionen und ihren legendären Begleitern wurde im Voraus gezeigt. Einzig erwähnenswerte Neuerung, welche glücklicherweise noch nicht im Voraus gezeigt wurde, war der letzte Kampf um den Thron der Pokemon-Liga. Jedoch konnte man den letzten Kampf anhand der Charakterentwicklung des Herausforderers im Vergleich zu SM schon etwas erahnen :wink:.

    Kurz gesagt, im wesentlichen war geschätzt 95% von den wichtigen Neuerungen bereits vor dem Release von (Ultra-)SM bekannt.

  • Ich glaube, es würde Lets Go Pikachu/Evoli ganz gut tun, wenn man möglichst viele Features vor Release bekanntgibt. Im Gegensatz zu Sonne/Mond ist das ja kein ,,neues“ Spiel in dem Sinne, dass man eine Region und Pokemon neu entdecken kann. Vlt gibt es ja noch ,,die eine Sache“ die das negative Bild (ich beziehe mich auf die Vorbesteller) zum Positiven verändern kann. Megas wurden hier ja schon genannt, was in die Richtung gehen könnte. Ich hoffe einfach Gamefreak hat noch ein paar Asse im Ärmel.

  • Mit diesem einen neuen Feature rechne ich persönlich auch noch. Bei USUM hat überraschenderweise Team Rainbow Rocket dafür gesorgt, dass im November die Spiele schon eher gern erwartet wurden als davor. Den bisherigen Videos zu Let's Go merkt man an, dass hier vorwiegend Rückkehrer und GO-Spieler angesprochen wurden und da fällt es halt schwer zu glauben, dass nichts komplett Neues dabei sein soll.

  • Mit diesem einen neuen Feature rechne ich persönlich auch noch. Bei USUM hat überraschenderweise Team Rainbow Rocket dafür gesorgt, dass im November die Spiele schon eher gern erwartet wurden als davor. Den bisherigen Videos zu Let's Go merkt man an, dass hier vorwiegend Rückkehrer und GO-Spieler angesprochen wurden und da fällt es halt schwer zu glauben, dass nichts komplett Neues dabei sein soll.

    Da bin ich mal gespannt. Ich fand zwar die Rainbow Rocket Episode eine gute Idee, aber leider etwas ungeschickt umgesetzt. Es hätte meiner Meinung nach etwas spektakulärer gestaltet werden können. Ich finde die Delta-Episode am besten, weil man diesen Höhepunkt im Weltall mit Deoxys hat, aber bei USUM kämpft man sich bis zum Rocket-Chef vor, besiegt nebenbei die anderen Bosse die eben ein legendäres besitzen und zum Schluss teleportiert sich Giovanni einfach wieder weg, ohne eine besondere Auswirkung.


    Ein Schalter hinter dem Poster im Einkaufszentrum von Hauholi City wäre dafür prädestiniert gewesen, besonders wenn man den beiden NPCs zuhört. Man hätte dahinter ein klassisches Rocket Versteck erschaffen und die anderen Team-Bosse ebenfalls dort stationieren können. Man hätte dann die Aufgabe die legendären Pokémon der gegnerischen Teams zu befreien, anstatt diese lieblos in die Ultradimension zu verbannen und ihnen gar keine Story zu geben. So in etwa hätte ich die Rainbow Rocket Episode aufgebaut.


    Ansonsten würde ich mich über neue Mega-Pokémon freuen, ebenso auf eine neue Episode nach der Hauptgeschichte. Es wäre so schön gewesen, wenn Game Freak wenigstens den beiden Startern eine neue Entwicklung spendiert hätte.

  • Ich selber hätte mir bei der Rainbow Rocket Episode auch mehr gewünscht. In HG/SS stehen die vier Admins oder besser gesagt der Vorstand des Team Rockets im Vordergrund. Hätte es cool gefunden, wenn man zuerst die Admins mit ihren Rüpeln hätte von verschiedenen Einrichtungen neben der Festival-Plaza wie zum Beispiel dem Battle Royal, dem Battle-Tree, der Pokemon-Liga oder auch dem „neuen HQ hinter dem Poster des Einkaufszenter“ vertreiben müssen. Insbesondere eine Übernahme des Kampfbaumes hätte ich passend gefunden, denn so hätte man Rot & Blau in die Story einbauen können. Ich selbst habe es als fragwürdig empfunden, dass Rot tatenlos zusieht (und mal wieder nichts dazu sagt) wie/dass Team Rocket die Alola Region einnimmt und sie für sich beansprucht. Mir fehlt dabei einfach die Charaktertiefe von einigen Figuren


    Für LGPE erhoffe ich mir daher Charaktere, welche ihre zugeschriebene Persönlichkeit auch wirklich zur Geltung bringen können. Am meisten erhoffe ich mir von der neusten Edition, dass der Charakter der Figur Giovanni bis ins kleinste Detail vertieft wird. Der Antagonist der Ur-Editionen hätte ein riesiges Potential für eine spannende Hintergrundstory. Warten wir‘s mal ab...

  • Ein Problem bei den Regionalformen ist ausserdem die Bezeichnung „Alola-“ wie zum Beispiel „Alola-Raichu“ oder allgemein „Alola-Form“ (auch wenn „Alolaform“ im Gegensatz zu „Regionalform“ nicht offiziell ist, oder irre ich mich gerade?“

    Beides ist offiziell. Es gibt den Begriff Regionalform und den Begriff Alola-Form. Im Trailer, in dem erstmals diese Formen gezeigt worden sind, ist der Begriff Alola-Form offiziell genutzt worden:

    Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!


    Der Begriff "Alola-Form" bezieht sich eben spezifisch auf die Formen, die in Alola entstanden sind, während die Bezeichnung "Regionalform" der übergreifende Begriff ist, der auch auf etwaige angepassten Formen in künftigen Regionen angewandt werden kann. Stelle es dir wie so eine Liste vor mit untergeordneter Liste:

    • Regionalform
      • Alola-Form
      • XYZ-Form
      • so-und-so-Form
  • Ein Problem bei den Regionalformen ist ausserdem die Bezeichnung „Alola-“ wie zum Beispiel „Alola-Raichu“ oder allgemein „Alola-Form“ (auch wenn „Alolaform“ im Gegensatz zu „Regionalform“ nicht offiziell ist, oder irre ich mich gerade?“

    Beides ist offiziell. Es gibt den Begriff Regionalform und den Begriff Alola-Form. Im Trailer, in dem erstmals diese Formen gezeigt worden sind, ist der Begriff Alola-Form offiziell genutzt worden:

    Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!


    Der Begriff "Alola-Form" bezieht sich eben spezifisch auf die Formen, die in Alola entstanden sind, während die Bezeichnung "Regionalform" der übergreifende Begriff ist, der auch auf etwaige angepassten Formen in künftigen Regionen angewandt werden kann. Stelle es dir wie so eine Liste vor mit untergeordneter Liste:

    • Regionalform
      • Alola-Form
      • XYZ-Form
      • so-und-so-Form

    So lässt sich GF die Möglichkeit offen Regionalformen später wieder zu bringen! Finde die Idee auch wesentlich besser als mega-entwicklungen...

  • Attackenvideos zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! veröffentlicht


    Sieht ganz so aus, als ob doch nicht nur Gen 1 Material wiederverwendet wird. Zumindest die Attacke Flammenblitz gab es nach meinem Wissen noch nicht im Gen 1...?

  • Attackenvideos zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! veröffentlicht


    Sieht ganz so aus, als ob doch nicht nur Gen 1 Material wiederverwendet wird. Zumindest die Attacke Flammenblitz gab es nach meinem Wissen noch nicht im Gen 1...?

    Ich meine erst ab gen 2 oder 3. In Feuerrot und Blattgrün konnte man die 3 Attacken auf den Sevi Islands den Starter erlernen lassen.

  • Attackenvideos zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! veröffentlicht


    Sieht ganz so aus, als ob doch nicht nur Gen 1 Material wiederverwendet wird. Zumindest die Attacke Flammenblitz gab es nach meinem Wissen noch nicht im Gen 1...?

    Das gleiche gilt für die Attacke Schlagbohrer, welche erst in der 5. Generation eingeführt wurde & für die Attacke Mondgewalt, welche zusammen mit dem Typ Fee in der 6. eingeführt wurde. Interessanterweise lernt Myrapla bisher als einziges seiner Entwicklungsreihe auf Level 43 (und neben Hoothoot/Noctuh als einziges Pokemon, welches sich nicht in einen Fee-Typ (Mega-)entwickelt bzw etwas mit dem Mond zu tun hat) diese Attacke. Übrigends Reptein in Generation 3 konnte man Lohekanonade auf der 2. Eilanden dem vollentwickelten Starter beibringen. Flammenblitz existiert erst seit Generation 4.


    Wenn wir gerade von Level 43 gesprochen haben: ich finde es spannend, dass die Picknickerin am Strand drei Pokemon auf Level 43 (zumindest eines) einsetzt. Die einzigen Picknickerinnen in Strandesnähe kamen auf Route 20 (oder in den Remakes auch noch auf dem Glühweg der ersten Eilanden um Level 35) mit Pokemon rund Level 30 vor. Möglicherweise steigt die Levelkurve mit der Zeit an, oder der Kampffahnder findet wieder Einzug in den Remakes :grin:

  • Ähm Leute das ist doch klar das Spiel bildet den Übergang zwischen Gen 7 und 8, daher klar der aktuelle Attackenpool...

    Ganz so klar war das bisher nicht, jedoch muss ich dir Recht geben, was die Attacke Mondgewalt angeht, da Let´s Go schließlich nun auch ein paar Pokémon vom Typ Fee in Kanto heimisch sind, sodass zumindest von diesem Typ ein paar Attacken vorhanden sein müssen. Das gilt ebenfalls für die Typen Stahl und Unlicht.