Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ein Lebensbalken für den Trainer wär was feines. So im Stil von Doom. Die hatten schon 1993 die großartige innovative Idee, die Lebenspunkte anhand des Gesichts des Protagonisten darzustellen.

    Bei jedem Treffer wurde das Gesicht immer ein wenig röter, da er sich immer mehr geschämt hat :grin: am Ende der Lebenspunkte hat er dann noch angefangen zu weinen :assi:

    Könnte mir sowas durchaus auch in Pokemon LetsGo vorstellen!


    Ja, jedoch hatte die gescheiterte Flucht früher den Nutzen, dass dich das gegnerische „schnellere“ Pokemon angreifen konnte, was zu Beginn eines Spieles (Hornliu mit Giftstachel) oder auch in der Kampfpyramide lästig werden kann, wenn deine Pokemon plötzlich von Statusprobleme betroffen sind. Besonders Gift, welches dem Pokemon auch ausserhalb eines Kampfes Kraftpunkte raubte, wurde auf längeren Passagen zu einem ernsteren Problem. Doch nun? Was mache ich bei einem gescheiterten Fluchtversuch? Meine Pokemon setze ich ja nicht ein? Wie „scheitert“ eine Flucht ohne Pokemon und dessen Initiative-Wert? Wirklich eine Runde warten, ohne das IRGENDWAS passiert, halte ich für unnötig/unwahrscheinlich. Was denkt ihr?

    War das nicht immer so, dass man bei gescheiterter Flucht einfach angegriffen wurde, bzw. eine Runde aussetzen musste?


    Es könnte in Pokemon Go auch so sein, dass Flucht gar nicht scheitern kann :unsure::rolleyes:

  • Ja, das man angegriffen wird, schon. Da macht eine gescheiterte Flucht auch noch Sinn, da doch noch etwas passiert aber ohne Lebensanzeige des Trainers oder eines Pokemon (oder sonst was) wäre so eine gescheiterte Flucht doch überflüssig. Kann mir wirklich vorstellen, dass man bei der Flucht gar nicht mehr scheitern kann, wie schon IcEDoG vermutet

  • Also, ich denke auch, dass diese Mitteilung einfach nur aus Gewohnheit übernommen wurde, aber die Idee eines Lebensbalken der Trainers fände ich echt mal cool xD


    Habe mir schon oft gedacht, dass der Trainer doch theoretisch auch immer wieder was abbekommt während eines Kampfes... So Attacken wie z.B. Erdbeben oder Blättersturm gehen ja bestimmt nicht spurlos an einem vorbei.


    Wie wäre es also damit, dass man selbst als Trainer also auch trainieren muss (Kraft, Ausdauer und so) und an diesem Level dann auch ausgemacht wird ob einem ein ertauschtes Pokémon gehorcht (würde mehr Sinn machen denke ich als das mit den Arenaorden)?


    Wenn ich so darüber nachdenke könnte man das Trainings und Kampfsystem echt umfangreich machen xDD


  • Frage mich dann, ob Schwester Joy uns auch verarzten würde oder ob wir was essen müssten :D


    Der Trainer hat bestimmt eine besondere Fähigkeit, womit sie keinen schaden bekommen :D

    Im Anime kriegen die Trainer bei normalen Kämpfen auch nix ab^^


    Die Idee mit dem Trainerlevel klingt interessant, die Frage wäre da aber wiederrum, ob man das Trainerlevel begrenzen müsste (im Sinne bis 1. Orden bis Level 20 und so weiter), da man sonst power levelt oder ob der Trainer anders Erfahrungenspunkte kriegt.

  • Habe mir schon oft gedacht, dass der Trainer doch theoretisch auch immer wieder was abbekommt während eines Kampfes... So Attacken wie z.B. Erdbeben oder Blättersturm gehen ja bestimmt nicht spurlos an einem vorbei.


    Wie wäre es also damit, dass man selbst als Trainer also auch trainieren muss (Kraft, Ausdauer und so) und an diesem Level dann auch ausgemacht wird ob einem ein ertauschtes Pokémon gehorcht (würde mehr Sinn machen denke ich als das mit den Arenaorden)?


    Wenn ich so darüber nachdenke könnte man das Trainings und Kampfsystem echt umfangreich machen xDD

    An sich ein ziemlich interessanter Gedanke, dass man als Trainer auch trainiert sein muss. Würde dann auch viele Details und Aspekte nach sich ziehen, wie Onel es schon anspricht: Muss der Trainer dann auch geheilt werden oder regelt man das bspw. übers Essen?

    Wie sieht das Leveln eines Trainers überhaupt aus? Möglicherweiser auch fernab von dem typischen Level von 1-99 und einfach nur in einer Art Fähigkeitenbaum umgesetzt, wo man die Ausdauer, Stärke, Willenskraft usw. hoch pushen kann, wenn genügend Erfahrung gesammelt wurde. In der Hinsicht würde ich dafür sein, dass das Leveln beim Trainer sehr viel länger dauert, also das man nicht in kürzester Zeit 5 Stufen frei schaltet, sondern wirklich viel herum reist und trainiert, ehe man genug Erfahrung für die nächste Stufe erreicht hat. Also verhältnismäßig ein eher kleiner Fähigkeitenbaum, dafür aber eine längere Zeit, bis man weiter kommt.

    Bedeutet allerdings auch, dass man sehr viel mehr in der Pokémon-Welt entdecken kann, dass man mehr zu tun bekommt ... Ich bin immer noch dafür, dass sie so was wie ein Questbuch einbringen, wo man verschiedene Aufgaben erfüllen muss. Damit kann man super viel Zeit und Content einbringt. Die Welt halt sehr viel detailreicher, als wir sie bislang hatten.


    Wenn ich mir Xenoblade 2 anschaue: Ich spiele jetzt seit ... puh über 120 h und ich bin noch NICHT durch die Hauptstory durch. Einfach weil man nebenbei auch unglaublich viel entdecken und machen kann. Und selbst da habe ich noch mehr als genug zu tun, um die Nebenquests zu entdecken und zu erledigen.

    Dass Pokémon nicht wie Xeno2 wird, ist klar. Vor allem auch nicht Richtung Realismus. Aber vom Umfang könnten sie so viel mehr einbringen, wenn sie die Welt viel, viel größer gestalten würden als bisher. Darauf warte ich. Nur fürchte ich, ist das ein Traum, der nie erfüllt wird, weil GF lieber die Spiele kindergerecht gestalten möchte. :unsure:


    Es sei denn sie fangen an, es wirklich zu splitten und machen aus den Let's Go Titeln eine einfache Reihe und gestalten dann die anderen Hauptspiele tatsächlich mehr für die Veteranen.

    #Wunschdenken

  • Dass Pokémon nicht wie Xeno2 wird, ist klar. Vor allem auch nicht Richtung Realismus. Aber vom Umfang könnten sie so viel mehr einbringen, wenn sie die Welt viel, viel größer gestalten würden als bisher. Darauf warte ich. Nur fürchte ich, ist das ein Traum, der nie erfüllt wird, weil GF lieber die Spiele kindergerecht gestalten möchte.

    Kindergerecht bedeutet ja nicht, dass etwas weniger Umfang haben muss. In aller Regel bedeutet das für die Inhalte, dass sie zugänglich sein sollen und nicht übermäßig kompliziert, was bei JRPGs meist eh nicht der Fall ist. Die bisherigen Pokémon-Spiele mit Xenoblade zu vergleichen ist halt auch schwierig, weil da kleinere Routen auf wirklich riesige Gebiete treffen, bei denen allein der Größe wegen schon sehr viel zu erkunden ist. Vom Kampfsystem will ich gar nicht anfangen.

    Gerade das World Design in Pokémon wird über die nächsten Jahre eh ein Knackpunkt und mit der Switch gibt es, anders als beim 3DS, zumindest keine Ausreden mehr, dass es nicht möglich wäre. Muss sich zeigen, was das nächstjährige Spiel draus macht, da bisher noch nichts bestätigt ist.


    Ansonsten: Sollte Let's Go erfolgreich sein, kann das eine eigene Reihe bedeuten. Das wurde meines Wissens schon relativ am Anfang betont, hängt aber wohl letztendlich von Erfolg, Verkaufszahlen und Feedback zu den fertigen Spielen ab, ob sich das überhaupt lohnt.

  • Gerade das World Design in Pokémon wird über die nächsten Jahre eh ein Knackpunkt und mit der Switch gibt es, anders als beim 3DS, zumindest keine Ausreden mehr, dass es nicht möglich wäre. Muss sich zeigen, was das nächstjährige Spiel draus macht, da bisher noch nichts bestätigt ist.

    Deswegen bin ich auch sehr gespannt darauf, wie die Spiele 2019 aussehen. Ob sie die Welt tatsächlich mal sehr viel umfangreicher gestalten oder ob sie doch eher eine verhältnismäßig kleine Welt erstellen, obwohl jetzt mehr möglich wäre. Ich glaube, würden sie es so klein halten wie bisher, wäre ich dann schon sehr enttäuscht. Man sieht an anderen Spielen, dass es größer geht und gerade wo Pokémon auch so viele Monster beherbergt, wäre es einfach zu schön, wenn diese Monster auch ihren Platz und Freiraum bekämen und sich der Umfang deutlich zu den älteren Spielen abhebt, nämlich größer wird.


    Das ist halt alles Wunschdenken und Hoffnung, die erst noch erfüllt werden müssen. Umso gespannter, wann sie nächstes Jahr erste Details zu den neuen Spielen veröffentlichen. Jetzt auf der Switch sollten sie uns nächstes Jahr unbedingt vom Hocker hauen.

  • Onel lol, das wäre dann ja der siebte Himmel für Rocko 😂😂😂 aber ja, würde eigentlich Sinn machen so.


    @Alexia ja, genau so stell ich mir das "Level" system vor ^^ und eine große/umfangreiche Welt wäre mehr als genial und nötig dafür!


    Vielleicht werden Nintendo und Gamefreak uns ja erhöhen 😂😂

    #Wunschdenken ich bin dabei!

  • Habe mir schon oft gedacht, dass der Trainer doch theoretisch auch immer wieder was abbekommt während eines Kampfes... So Attacken wie z.B. Erdbeben oder Blättersturm gehen ja bestimmt nicht spurlos an einem vorbei.


    Wie wäre es also damit, dass man selbst als Trainer also auch trainieren muss (Kraft, Ausdauer und so) und an diesem Level dann auch ausgemacht wird ob einem ein ertauschtes Pokémon gehorcht (würde mehr Sinn machen denke ich als das mit den Arenaorden)?

    Dazu hatte ich die Tage erst wieder etwas gelesen.

    Ging darum, dass in den älteren Pokémonfolgen durchaus auch Leute mit Schusswaffen vorkamen und dies recht schnell in der Serie verworfen wurde, da man eben nicht diese gewalttäige Schiene fahren wollte. Dazu gehörte auch, dass die Kämpfe unter Pokémon als harmloser eingestuft wurden.


    Gibt man nun dem Trainer ebenfalls die Möglichkeit, einen Ausdauerbalken im Kampf zu haben, so würde dieser damit aktiv am Kampf teilnehmen und nicht mehr vom Rand aus das Geschehen dirigieren, was wiederum dazu führen würde, dass man gerade dieses gewaltarme Konzept über den Haufen schmeißen würde.


    Dies könnte sich wiederum auf die Alterseinstufung der Spiele auswirken und schon ist die Serie nicht mehr kindgerecht. Denke, gerade mit diesem Hintergrund rückt diese Idee doch deutlich ins Wunschdenken ab, wie ein Spiel mit mehreren Regionen.

  • Bleibt nur die Frage wo bleibt der Sinn eines Trainer-Lebensbalken, wenn Pokemon im nächsten Spiel wieder kämpfen werden 😁

    Aber nur so für Let's Go wäre es eine interessante Idee. Aber ich glaube, wenn es so wäre, hätte man sowas schon an den verschiedenen Spielmessen bemerken müssen, wo man Let's Go selber spielen konnte.


    Aber irgendwas müssen sie ja eingebaut haben, um doch irgendwie ein wenig Schwierigkeit ins Spiel zu bringen?! Oder kann man nun, nur noch durch einen Trainerkampf "sterben"? Ausserhalb von Trainerkämpfen kann ich herumspasten, ohne jegliche Konsequenzen?

    Na gut, ich möchte jetzt nicht sagen, dass sich das sehr einfach anhört. Das wissen wir ja bereits :)


    Jedoch kann "zu einfach" auch ganz schnell für Langeweile sorgen. Da hilft dann auch keine gute Story :dos: das beste Gameplay kann langweilig werden, wenn es zu einfach ist. Merkt man ja schon an jedem RPG an. Sobald man mal überlevelt ist und man kein Hirn mehr fürs Spielen braucht, lässt auch der Spielspass nach. Selbst wenn die Story eigentlich gut ist :grin:


    In diesem Fall viel Spaß den Leuten, die die Story schon in und auswendig kennen. Lol

  • Ich sag mal nen schwierigeren (bzw. annehmbaren) Schwierigkeitsgrad hinter einem Einmaligen Durchspielen zu verstecken wäre sooo GameFreak das des Gerücht glatt wahr sein könnte.


    Dazu kommt dieser Online-Hub der ja schon mal in dem allerersten Gerücht zu LGPE ja auch erwähnt wurde (der Leak vor der Ankündigung, der sich dann als echt herausgestellt hat). Ist halt die Frage ob daran alles echt war.

  • Für mich klingt das aktuell zu schön, um wahr zu sein, weshalb ich diese Gerüchte erst mal nicht für realistisch einstufe.

    Es könnte durchaus etwas Wahres dran sein, kann aber auch mal wieder komplett das Hirngespinst mancher User sein.


    Was den rosa Wal angeht, so habe ich das dort nun schon mehrfach gelesen, kann aber absolut nicht sagen, ob das echt sein könnte. Manche argumentieren mit dem Codenamen Beluga, dass dieser für dieses Pokémon stehen könnte, aber irgendwie denke ich, nachdem Mewtu im kommenden Film wieder eine Rolle spielen wird, dass das neue Pokémon eine Verbindung zu Mew/Mewtu hat und deshalb der Wal bisher nicht passt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Video zum Pokedex veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Neues Bild zu Evoli aufgetaucht“ geändert.
  • Ein neues Bild zu Evoli ist aufgetaucht.


    Ich fände es cool, wenn in gen 8 die Pokemon einem wieder hinterherlaufen. Spieler die es stört, sollten die Möglichkeit haben, diese Funktion auszustellen.

    Auch wenn in HG//SS die Funktion wieder mit dabei ist, Pikachu ist für mich in Gelb bisher unschlagbar.

  • Für mich klingt das aktuell zu schön, um wahr zu sein, weshalb ich diese Gerüchte erst mal nicht für realistisch einstufe.

    Es könnte durchaus etwas Wahres dran sein, kann aber auch mal wieder komplett das Hirngespinst mancher User sein.


    Was den rosa Wal angeht, so habe ich das dort nun schon mehrfach gelesen, kann aber absolut nicht sagen, ob das echt sein könnte. Manche argumentieren mit dem Codenamen Beluga, dass dieser für dieses Pokémon stehen könnte, aber irgendwie denke ich, nachdem Mewtu im kommenden Film wieder eine Rolle spielen wird, dass das neue Pokémon eine Verbindung zu Mew/Mewtu hat und deshalb der Wal bisher nicht passt

    Heute ist der 06.09. hat es nicht geheissen heute gibt es Neuigkeiten? Also sowas von Fake oder habe ich Infos verpasst?

  • Leafeon

    Ich gehe zu 100% aus, dass das Ironie ist, aber das bin ich so nicht gewöhnt von dir, dass ich einfach nachfragen muss, ob das ernst gemeint war 😅😂😬

  • Oh, jetzt fühle ich mich ein wenig schlecht, dass einfach so als Ironie angetan zu haben. Thanks thought.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Neues Bild zu Evoli aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Speile nicht in Cloud speicherbar“ geändert.