Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: also entweder ist es echt, eine sehr gute Hackarbeit oder bloß ein Troll/Platzhalter von Niantic. Aber für letzteres finde ich es zu Detail reich, leider.

    Es spricht aber wirklich alles gegen einen Platzhalter.

    Viele spekulieren, dass es einer sein könnte, aber das macht bei Go absolut keinen Sinn. Kecleon, als auch andere Pokémon sind bereits im Code seit Jahren immer wieder gefunden worden und nie war so ein Platzhalter genutzt worden. Kecleon befindet sich wohl schon seit Monaten im Code und da war auch kein Platzhalter genutzt worden.


    Es macht einfach keinen Sinn, dafür nach 3 Generationen einen Platzhalter einzubauen.


    Hinzu kommt, dass Joe Merrick und auch andere Personen bereits Vorab-Kopien der Spiele zu Reviewzwecken bekommen oder bereits bekommen haben, sodass sie sowas eben eher bestätigen können. Joe Merrick ist niemand, der grundlos irgendwelche Gerüchte postet, der hat dutzende Insider, die ihm vorher schon sagen, was auf uns zu kommen wird, weshalb er auch bei Let´s Go versucht hatte, die Leute darauf vorzubereiten und sie von dem Gedanken abbrachte, es sei Gen8 oder ein Remake von Perl/Diamant.


    Ebenso bin ich der Meinung, dass das kein Versehen war, sondern wieder in die typische "Leak-Masche" der letzten Spiele rein passt. Sorry, aber so dämlich kann man nicht sein, dass man immer und immer wieder irgendetwas unbeabsichtigt leakt. Das ist eine Marketingstrategie, wie man mehr Aufmerksamkeit generieren kann und, wie sie seit Jahren angewendet wird.


    Vielen Dank für die Bilder, ich habe den Stream leider verpasst, aber schon durch die kleinen Details wirkt es interessanter. Wie lässt sich das Bild mit dem Auge verstehen?

    Hat es sich bewegt, wie ein Atom, oder eher, wie ein Ferrofluid, für welches viele es aktuell halten?

  • Es spricht aber wirklich alles gegen einen Platzhalter.

    Viele spekulieren, dass es einer sein könnte, aber das macht bei Go absolut keinen Sinn. Kecleon, als auch andere Pokémon sind bereits im Code seit Jahren immer wieder gefunden worden und nie war so ein Platzhalter genutzt worden. Kecleon befindet sich wohl schon seit Monaten im Code und da war auch kein Platzhalter genutzt worden.


    Es macht einfach keinen Sinn, dafür nach 3 Generationen einen Platzhalter einzubauen.


    Hinzu kommt, dass Joe Merrick und auch andere Personen bereits Vorab-Kopien der Spiele zu Reviewzwecken bekommen oder bereits bekommen haben, sodass sie sowas eben eher bestätigen können. Joe Merrick ist niemand, der grundlos irgendwelche Gerüchte postet, der hat dutzende Insider, die ihm vorher schon sagen, was auf uns zu kommen wird, weshalb er auch bei Let´s Go versucht hatte, die Leute darauf vorzubereiten und sie von dem Gedanken abbrachte, es sei Gen8 oder ein Remake von Perl/Diamant.


    Keine sorge, sehe ich ganz genau so, ich wollte nur nochmal alle Möglichkeiten aufzählen.


    Ebenso bin ich der Meinung, dass das kein Versehen war, sondern wieder in die typische "Leak-Masche" der letzten Spiele rein passt. Sorry, aber so dämlich kann man nicht sein, dass man immer und immer wieder irgendetwas unbeabsichtigt leakt. Das ist eine Marketingstrategie, wie man mehr Aufmerksamkeit generieren kann und, wie sie seit Jahren angewendet wird.


    Sehe ich ganz genau so, das haben die bei den Startern der 5. und 7. Gen. auch gemacht. Ist wohl Game Freaks/Nintendos Masche eher unbeliebtere Designs vorab zu leaken damit sich die Leute daran gewöhnen können. Denn wie du schon sagst, SO dumm kann Niantic nicht sein, war doch klar das es ein Dateminer findet.

    Wobei ich mich frage, wenn das das Pokémon aus Let's GO ist, wieso startet man die 8. nicht mit einem ansprechenderen Design. :wacko:


    Vielen Dank für die Bilder, ich habe den Stream leider verpasst, aber schon durch die kleinen Details wirkt es interessanter. Wie lässt sich das Bild mit dem Auge verstehen?

    Hat es sich bewegt, wie ein Atom, oder eher, wie ein Ferrofluid, für welches viele es aktuell halten?


    Weder noch, es Bewegt sein Auge im Grunde wie Icognito. Also wie ein ganz normales Auge. Der Augapfel ist einfach nur durchsichtig (warum auch immer). Das lässt sich Bildlich leider nicht darstellen, ohne an die 5-10 Bilder alleine dafür hochzuladen. ^^"


    So wie ich das sehe, scheint es ein Biomechanisches Pokémon zu sein, das sich nach und nach zu nem Roboter entwickeln wird. Quasi Game Freaks versuch zu erläutern wie ein Roboter ein Pokémon sein kann. Halt wie Upgrade aus Ben Ten.

  • Ich finde, es sieht einfach schrecklich und einfallslos aus, vor allem wie lieblos dieses goldene Auge auf Dittos Rumpf geklebt wird; das hätte auch jeder 6 Jährige ohne Probleme geschafft, um es überspitzt zu sagen.

    Auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass das nicht das Pokemon ist 😅

  • Ich finde, es sieht einfach schrecklich und einfallslos aus, vor allem wie lieblos dieses goldene Auge auf Dittos Rumpf geklebt wird; das hätte auch jeder 6 Jährige ohne Probleme geschafft, um es überspitzt zu sagen.

    Auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass das nicht das Pokemon ist 😅


    Sehe ich ganz genau so, die Idee hinter dem Pokémon (ein lebendiger Metallschleim der zu nem art Roboter wird) ist genial, quasi das gegenstück zu Zygarde, aber dieser Kopf geht ja mal gar nicht. :thumbdown:Wirklich wie du schon sagst einfach lieblos. Hoffentlich sieht es nach der Evo besser aus, WENN es eine hat. Was aber bei so einem Knirps doch eher wahrscheinlich ist.


    das hätte auch jeder 6 Jährige ohne Probleme geschafft, um es überspitzt zu sagen.<--Das denke ich auch. Und das ist nicht mal böse gemeint, sondern da hab ich tatsächlich schon besseres von Schulanfängern gesehen.


    Das gute ist, es scheint kein Mysteriöses Pokémon zu sein und mit der Nummer 84 scheint es nach Schema F, mindestens 92 Pokémon (1-2 Entwicklungen für dieses Pokémon + Regions Trio + Cover Trio + 1-3 Mysteriöses Pokémon) in der 8. Gen. zu geben. Also die üblichen 100 neuen Pokémon in einer neuen Generation scheinen wieder da zu sein. :dafür:

  • Das gute ist, es scheint kein Mysteriöses Pokémon zu sein und mit der Nummer 84 scheint es nach Schema F, mindestens 92 Pokémon (1-2 Entwicklungen für dieses Pokémon + Regions Trio + Cover Trio + 1-3 Mysteriöses Pokémon) in der 8. Gen. zu geben. Also die üblichen 100 neuen Pokémon in einer neuen Generation scheinen wieder da zu sein. :dafür:

    Möglicherweise war ich etwas unachtsam aber woher weiss man, dass es die Nr. 84 haben wird? Nun die 3 Pokemon des Regions Trio ist seit der Generation 6 auch nicht mehr wirklich gegeben... Da es aber seit Gen 4 meist mind. 3 Mysteriöse Pokemon gibt, denke ich ebenfalls, dass wir 3 erhalten werden und mit Weiterentwicklungen des Ditto Schleimes die 90 knacken werden.

  • Sagt die Nummer wirklich so viel darüber aus? Meines Wissens nach ist Alola-Sandamer als Sandamer Form 61 gelabelt, aber mir persönlich wäre es neu das es 61 verschiedene Sandamer gibt xD

    Und ich muss zu dem Pokémon echt sagen, dass es mir animiert sehr gut gefällt, ich liebe so abstrakte Pokémon Designs (bin einer der weniger Fans von Unratütox). Die Art wie es sich bewegt und immer so erschrocken mit dem Auge hin und her schaut finde ich super *-*

  • Ich hab gerade einen Kommentar auf YT gesehen, der darüber spekulierte, ob es vielleicht eine Entwicklungsreihe über "nuts and bolts" (Muttern und Schrauben/Bolzen) wird. Und wenn man mal an Thunderbolt aka Donnerblitz denkt - da spinne ich diese Theorie mal weiter: Es könnte ein Elektro-Pokémon werden, weil Wortspiel. :tongue:

    (Ich glaub nicht selbst daran, aber ich mag den Gedanken.)

  • Sagt die Nummer wirklich so viel darüber aus? Meines

    Wissens nach ist Alola-Sandamer als Sandamer Form 61 gelabelt, aber mir persönlich wäre es neu das es 61 verschiedene Sandamer gibt.

    Da wir uns hier immer noch auf Ebene der Spekulationen befinden, muss diese Nummer nicht so viel aussagen, wie manche hinein deuten, kann es aber definitiv machen.


    Allgemein wurde dieses Pokémon mit der Nummer 891 im Spiel versehen. Kecleon, welches eigentlich an seiner Stelle war, hat die Nummer 351, welche man auf dem Nummernblock der Tastatur so nicht Ansatzweise mit einem Tippfehler oder Zahlendreher erklären kann. Die 3 und die 8 liegen so weit auseinander, ebenso die 5 und die 9, weshalb es mir schwer fällt zu glauben, dass es ein Tippfehler war.


    Da hat sich wohl eher irgendwer gedacht, er leakt mal etwas und selbst der gelöschte Tweet, der dabei von einem gewollten Teaser sprach, deutet das auch an.


    So weit meine Sichtweise, schaut man sich jetzt diese Nummer an, so fällt auf, dass zwischen Zeraora (807) und 891 ganze 84 Pokémon liegen und dies ist eigentlich eine recht wahrscheinliche Anzahl an neuen Pokémon, vergleicht man diese Zahl mit Gen7 und 6. Man möchte nicht zu schnell auf 1000 Pokémon kommen, weshalb die neueren Generationen kleiner gehalten sind, bzw man Mega-Entwicklungen und Alola-Formen nutzte, die eben nicht als neues Pokémon im Pokédex landen, sondern bei schon eingetragenen Pokémon als zusätzliche Form/Version.


    Ist "Dittonut", so wird es online genannt, ein Gen8-Maboroshi, könnte es eines der letzten Pokémon im Dex sein. Man könnte ein paar weitere danach nicht ausschließen, aber zu viele wären es nicht. Handelt es sich dabei um 808 könnte es ähnlich, wie Victiny damals, einfach genutzt werden, um die Generationen miteinander zu verbinden. Wäre es ein normales Pokémon, so könnte es irgendwo im Dex stehen und diese Zahl ist nur ein grober Hinweis, mit wie vielen Pokémon wir rechnen könnten.


    Wie gesagt, das ist alles reine Spekulation, die aber bald aufgeklärt werden wird, sodass wir dann Rückschlüsse daraus ziehen können, wie viele Pokémon es genau geben wird, Regionalformen nicht eingeschlossen.

  • Das gute ist, es scheint kein Mysteriöses Pokémon zu sein und mit der Nummer 84 scheint es nach Schema F, mindestens 92 Pokémon (1-2 Entwicklungen für dieses Pokémon + Regions Trio + Cover Trio + 1-3 Mysteriöses Pokémon) in der 8. Gen. zu geben. Also die üblichen 100 neuen Pokémon in einer neuen Generation scheinen wieder da zu sein. :dafür:

    Möglicherweise war ich etwas unachtsam aber woher weiss man, dass es die Nr. 84 haben wird? Nun die 3 Pokemon des Regions Trio ist seit der Generation 6 auch nicht mehr wirklich gegeben... Da es aber seit Gen 4 meist mind. 3 Mysteriöse Pokemon gibt, denke ich ebenfalls, dass wir 3 erhalten werden und mit Weiterentwicklungen des Ditto Schleimes die 90 knacken werden.


    Steht laut dem Daterminer in den Daten, das es die Dexnummer 891 haben soll. Womit es das 84. Neue Pokémon darstellt.



    Naja 61 und 891 sind da schon ein Unterschied.


    Ich hab gerade einen Kommentar auf YT gesehen, der darüber spekulierte, ob es vielleicht eine Entwicklungsreihe über "nuts and bolts" (Muttern und Schrauben/Bolzen) wird. Und wenn man mal an Thunderbolt aka Donnerblitz denkt - da spinne ich diese Theorie mal weiter: Es könnte ein Elektro-Pokémon werden, weil Wortspiel. :tongue:

    (Ich glaub nicht selbst daran, aber ich mag den Gedanken.)


    So abwegig ist das nicht, da es ein Kabel als Schwanz hat.

  • BHAHAHAHAHAHAHAHA, was ist das denn??!! :fright::woot::blink::biggrin::biggrin::biggrin:

    Ich hab das Gefühl, dass es hier eine Art Atom darstellen soll. Weiß auch net warum, aber ich musste an ein Atommodell denken ^^.

    Find die Richtung allerdings intressant. War nicht mal das Gerücht von Plus und Minus vor ewig langer Zeit im Netz? Irgendwie passt das dazu.

    Gefällt mir zumindest besser als die grottenhässlichen UBs ^^.

    Ich frag mich nur immer woher GF die Ideen zieht! Es gibt zB. nicht mal einen Kranich, das Wappentier Japans, oder einen Kolibri... Nein, aber ne Mutter mit Dittokörper, das fällt ihnen ein,... Fehlen nur noch Entwicklungen oder Formen von Tentoxa und Octillery...

  • Das Ding taucht heute beim community Day auf und ist absolut winzig. Beim Fangbildschirm sind massig Fragezeichen zu sehen und wenn mans fångt, stellt es sich als Ditto raus. Ich bin mir nicht sicher, was Niantic damit sagen will.... werd daraus nicht schlau^^'


    Bei uns hier wäre glücklicher Weise erst um 14 Uhr. :arghs: hab auch um Spaß massig von den Dingern gefangen. :D


    P.S. laut serebii.net ist es kein e htes Pokémon sondern ein Scherz von Niantic in Japan haben sich die Dinger zu kecleon verwandelt, nach dem fangen.


    Einer beim cday meinte zu uns es sei nur das Grundmodel was Niantic benutzt.


    Also es ist kein echtes Pokémon, sondern eine Niantic Erfindung, da bin ich echt beruhigt. ^^"

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Wenn du damit Recht hast bzw sich diese Meldung als echt beweist (oder hat sie das per offizielles Statement schon?, bekomme davon nie so viel mit), dann bin ich wirklich sehr 😅

  • Hier heißt es, das es echt ist. Laut Marketing director der pokemon go ???

    https://pokefans.net/news/brandneues-pokemon-in-go/6931

    Das hieß es heute morgen schon, jedoch solle der Tweet recht schnell wieder verschwunden sein.


    Das Ding wird schon echt sein, denn könnt ihr euch vorstellen, was das für einen Ärger bei Niantic gäbe, wenn die ihre eigenen Wesen dort einbauen. Ganz im Gegenteil erinnert es mich sogar an die Vorstellung der UBs in den Spielen, die so auch ohne Namen angezeigt wurden.


    Gehe davon aus, dass wir die Tage irgendeine News bekommen, die dann in etwa so lauten wird:

    Dieses neue Pokémon, auf welches ihr am Community Day bereits einen kleinen Vorgeschmack bekommen habt, kann mit jeder Kopie von Pokémon Let´s Go auf Pokémon Go übertragen werden. Nähere Infos folgen später.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Wenn du damit Recht hast bzw sich diese Meldung als echt beweist (oder hat sie das per offizielles Statement schon?, bekomme davon nie so viel mit), dann bin ich wirklich sehr 😅


    Ja hat Niantic Presse Boss heute morgen gewittert, der meinte das es ne "neckerei" und kein Fehler sei. War also offiziell, soll aber inzwischen wieder gelöscht sein.


    Hier heißt es, das es echt ist. Laut Marketing director der pokemon go ???

    https://pokefans.net/news/brandneues-pokemon-in-go/6931


    Echt ist es sowieso, den es ist ja in GO drin. ^^


    Die Frage ist ja ist es auch ein Pokémon oder nicht ? Eventuell nur ein Error-Icon für Anzeige Fehler. Hat mich zumindest heute sehr daran erinnert, mit die kaputten Kabel und der "lockeren Schraube".

    Die Hauptgames hatten ja mit dem ??-Pokémon etwas ähnliches.:unsure:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    SuperTentacle

    Ja stimmt schon, animiert sieht es echt cute aus, ach verdammt, jetzt haben sie mich doch dazu gebracht eigentlich unkreativ aussehende Pokis niedlich zu finden ^^


    Aber zu diesem Platzhalter Pokémon muss ich sagen, ist doch merkwürdig sowas im Go Code zu finden, aber die 4gen noch gar nicht. Und dann diese Verwandlung in cecleon und Ditto, kann diesen Gag nicht ganz verstehen. Bis zu LGP ist ja auch noch etwas hin, sollte es das ominöse Geschenk Mon sein. ¬~¬

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Videos veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Attacke zu Pikachu veröffentlicht“ geändert.