Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Ein AAA Vollpreistitel mit weniger content als FRBG

    Wissen wir denn da schon sicher, dass es weniger Content als FRBG?

    Ja, es wurde z.B. schon bestätigt, dass nur 152 Pokemon im Spiel sind und es keine Zucht geben wird.

    Mit Content meinte ich sowas wie die Inseln aus FRBG. Ich denke das war auch damit gemeint, sonst hätte man nicht die Edis als Beispiel genommen. :unsure:

  • Ja, es wurde z.B. schon bestätigt, dass nur 152 Pokemon im Spiel sind und es keine Zucht geben wird.

    Mit Content meinte ich sowas wie die Inseln aus FRBG

    Pokemon sind nunmal der Hauptcontent in Pokemon Spielen. Und die Sevii Islands wurden noch nicht erwähnt (soweit ich weiß. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) und könnten theoretisch enthalten sein.


    Edit: ich ging davon aus, dass Omoshiroi nicht nur die Sevii Islands mit "weniger Content" meinte, sondern GENERELL Content. Also auch Pokemon und andere Features.

  • Okay, was das angeht, gebe ich dir Recht. 60 € sind da schon etwas viel Aber sogar noch unter dem Standardpreis, die die normalen Spiele für Switch haben. denn die kosten in vielen Fällen sogar mehr als 60 €.

    Ich hab selber (noch) keine Switch, aber gibts da nicht tolle Titel die weniger kosten (Downloadtitel)? Mir würde da zB Hollow Knight einfallen. Glaube für Pokemon braucht man nicht länger....

    Und das sind Informationen, die schon seit Wochen klar sind. Man muss auch schon alle Informationen zum Spiel berücksichtigen, nicht nur die die man will

    Jetzt komm! Ich spreche meist für alle (oder diejenigen die sich angesprochen fühlen). Ich hab schon oft genug geschrieben, dass ich die Spiele auslasse oder ganz aussteige. Eine Erwartungshaltung hab ICH sowieso nicht ^^. Und was die anderen angeht... vllt isses sowas wie Hoffnung, die mit jeder weiteren Kleinigkeit die ans Licht kommt weiter und weiter zerstört wird. Man hängt irgendwo an der Reihe. Klar, dass man sich da seinem Unmut entledigen kann/muss und dafür isses Forum da.

    Wissen wir denn da schon sicher, dass es weniger Content als FRBG?

    Mit Content meinte ich sowas wie die Inseln aus FRBG. Ich denke das war auch damit gemeint, sonst hätte man nicht die Edis als Beispiel genommen. :unsure:

    Konnte man in den Spielen züchten? Hab die Dinger nie gespielt. Und soweit ich weiß, hat man den Content mit Gelb gleichgesetzt. Also dürfte da nix mehr kommen.

    Es passt aber auch nicht ins Konzept.


    Ich hab vor einigen Jahren mal folgende Aussagen gelesen:

    > Back to the roots

    > Cuting of complexity

    > Fun instead of competition

    Genau das ist es, was die Spiele sind. Ich bin damals erschrocken und das nicht zu knapp.

  • bellchen

    Ja, man konnte in den Spielen züchten. Wenn ich mich nicht irre, gab es seit Gold und Silber keine Edition, in der man das nicht konnte.


    Woher kommen diese Aussagen? Stammen die von GF selbst?

    Ich frage ich mich, was derjenige geraucht hat, der "Fun" als Gegensatz zu "Competition" sieht. :wtf: Ich dachte immer, der Wettkampf ist elementarer Bestandteil der Idee hinter Pokemon.


    Liga und so...?

  • 1. Pokémon Let's Go basiert auf Gelb und alles was danach kam ist Zusatz oder besser gesagt, verschenktes Potential.

    2. Zucht, CP, Fähigkeiten und Items halten sind nicht 90% der Pkm Games sondern auch obsolet

    3. Sevii Islands gibt es nicht

    4. Es gibt Megas und Alolas

    5. Mew kauft man nicht, sondern den Pokeball, sie hätten Mew auch weglassen können, was sie nicht getan haben, sondern es den wahren Fans geben, die die Spiele so spielen, wie sie gespielt werden sollen. Mit dem Pokeball und deswegen macht das Kampfsystem auch Sinn und natürlich kann kann man es verfeinern, indem man wie immer erst ein Pokémon kaputt schlägt mit nem OP Team und dann einfach nur den Pokeball wirft, das macht Spaß. Nicht, denn so kann es sich nicht mehr wehren. Bei Legis ist das was anderes, denn die sind stärker und deswegen muss man sie vorher schwächen.

    6. Arena Kämpfe sind so schwierig wie immer, auch wenn man vorher Bedingungen hat, die kann man diesmal umgehen, denn die Box ist immer dabei, so kann man immer wechseln

    7. Die Interaktionen mit den Pokemon sind cooler und Fans wurden erhört...

    8. Das mit den Höhlen stellt sich noch raus, kann man nicht sagen, ob die Höhlen aus Gelb vereinfacht wurden.

    9. Hollow Knight und Pokémon vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Das eine ist Indie und das andere ist ein AAA Titel...

    Edit: Zucht, wie ihr es meint, gab es erst ab Gen 2 laut Pokewiki siehe dazu Punkt 1

    Edit 2: Natürlich gibt es die Liga, wenn es auch Arenen gibt...

  • Ich dachte mir, ich schreib es hier einfach mal. Bis zum 4.10. 9 Uhr gibt es bei Saturn 15€/30€ Rabatt auf alle Spiele und Konsolen, wenn man mit PayPal bezahlt.

    Wenn es also noch Leute gibt, die sich überlegen ob, oder ob nicht die Let's Go Spiele anzuschaffen, ist das vermutlich die günstigste Variante, diese zu kaufen

    Pokemon Let's Go Evoli/Pikachu statt 59.99€ => 44.99€

    Pokemon Let's Go Evoli/Pikachu + Pokeball Plus statt 99.99€ => 84.99€

    Pokeball Plus statt 49.99€ => 34.99€

    Nintendo Switch Pokemon Let's Go Edition statt 429€ => 399€ (Enthält Switch + Spiel + Pokeball)


    Link zur Saturn Homepage: https://www.saturn.de


    Notiz: Die Spiele, wann auch immer wieder aufgestockt wird, sind sehr schnell vergriffen! Ich habe bestimmt 90Minuten lang F5 gedrückt xD

    Notiz 2: Wenn man Spiel und Pokeball in zwei Bestellungen kauft sind es 20€ Rabatt

  • Du widersprichst dir innerhalb eines Satzes selbst gefühlte drei Mal xD.

    1. Pokémon Let's Go basiert auf Gelb und alles was danach kam ist Zusatz oder besser gesagt, verschenktes Potential.

    Warum biste dann immer noch dabei? Du meckerst doch über die Jenigen, die die Spiele kaufen, obwohls ihnen nicht gefällt, machst das aber scheinbar selbst scho seit knapp 20 Jahren ^^. (Schätze jetzt einfach mal du bist solange schon dabei)

    2. Zucht, CP, Fähigkeiten und Items halten sind nicht 90% der Pkm Games sondern auch obsolet

    Also ist Pokemon generell zu 90% Mist?! Alles was also etwas Grips oder Komplexität enthält ist Mist?!

    5. Mew kauft man nicht, sondern den Pokeball, sie hätten Mew auch weglassen können, was sie nicht getan haben, sondern es den wahren Fans geben, die die Spiele so spielen, wie sie gespielt werden sollen. Mit dem Pokeball und deswegen macht das Kampfsystem auch Sinn und natürlich kann kann man es verfeinern, indem man wie immer erst ein Pokémon kaputt schlägt mit nem OP Team und dann einfach nur den Pokeball wirft, das macht Spaß. Nicht, denn so kann es sich nicht mehr wehren. Bei Legis ist das was anderes, denn die sind stärker und deswegen muss man sie vorher schwächen.

    Hier is die Krönung! Achtung:

    5. Mew kauft man nicht, sondern den Pokeball, sie hätten Mew auch weglassen können, was sie nicht getan haben, sondern es den wahren Fans geben, die die Spiele so spielen, wie sie gespielt werden sollen.

    Genau! Haben sie nicht, also kauft man Mew mit! Ohne Mew würde sich das Ding wohl nur halb soviel verkaufen und das WISSEN DIE! Man is daher kein wahrer Fan, sondern ein Dummkopf, der darauf reinfällt.

    Mit dem Pokeball und deswegen macht das Kampfsystem auch Sinn und natürlich kann kann man es verfeinern, indem man wie immer erst ein Pokémon kaputt schlägt mit nem OP Team und dann einfach nur den Pokeball wirft, das macht Spaß. Nicht, denn so kann es sich nicht mehr wehren.

    Dann kämpf halt ohne OP-Team. ^^ Du sagst doch selbst, rausgenommene Schwierigkeit ist ok, wieso dann kein OP-Team? Und wehren tut sichs trotzdem noch. Es kann ja trotzdem ausbrechen...

    Bei Legis ist das was anderes, denn die sind stärker und deswegen muss man sie vorher schwächen.

    Sind auch nur Pokemon... Du drehst dirs grad wies passt xD. Nimm keine starken Pokis mit, oder ohne EP-Teiler und normale Viecher sind auch stark. Aber halt! Dann muss man sie ja trotzdem schwächen... merkst was? Du drehst dich im Kreis!

    denn die Box ist immer dabei, so kann man immer wechseln

    Ach! Das gabs in Gelb aber nicht. Is ja dann obsolet und überflüssig!

    6. Arena Kämpfe sind so schwierig wie immer, auch wenn man vorher Bedingungen hat,

    Die Bedingung machts ja einfacher. Zumindest auf dem Papier! Ich wette genau dieses Feature wird genau dich iwann nerven ^^.

    7. Die Interaktionen mit den Pokemon sind cooler und Fans wurden erhört...

    Das isses Einzige was ich gut heiße, wobeis ja au damals net drinne war... also obsolet? :P

    9. Hollow Knight und Pokémon vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

    Ein Beispiel ist kein Vergleich. Und auch Indititel können verdammt viel Kontent und Spielspaß haben. Dazu muss kein Pokemon und 60 € als Preis draufstehen!

  • Im Gegenteil, ich gehöre hier zur Fraktion der Verteidigung, aber merkst du selbst. Ich mecker über die Leute, die aus Let's Go ein stinknormales Pkm Game machen wollen mit den Änderungen aus Let's Go siehe unten wäre es schön, aber selbst das wird abgelehnt... Die Leute kommen einfach nicht klar darauf, dass es zwar ein Remake ist, aber eine neue Remake Reihe mit Pkm Go Aspekten enthalten und deswegen nicht die Regeln für Remakes beachten muss, da es neue Regeln setzt, die mit einem weiteren Teil auch anders sein können und Let's Go kann sich auch verbessern, zb als nächstes käme Gen 2 und mal sehen, wie das wird, aber die Fans geben dem Spiel keine Chance, deswegen wird es ein einmaliges Projekt. Find ich schade, aber das wars dann auch mit Veränderungen, denn GF wird jetzt höllisch aufpassen, was sie tun, wenn es floppt. Es wird wahrscheinlich dann nur noch Pkm Games nach Schema F geben...

    Ich habe damit, nur ausdrücken wollen, dass es auf Gelb basiert und man die Features aus anderen Generationen nicht enthalten sein muss und sie damit aber viel Potential verschenken, denn wäre alles drin, hätten wir ein ultimatives Game, was definitiv durch die Decke gegangen wäre, aber auch auch Kritiker gehabt hätte

    Und zu Hollow Knight, er hat es schon verglichen wegen Spielzeit und deswegen das Gegenargument.

    Zucht brauche ich nicht, denn Zucht ist nur für CPler richtig relevant denn die wollen gute Pokémon, die man aber auch hier durch Bonbomsystem bekommen kann, auch eine Änderung, die ich interessant finde. Diese Art der Zucht mit Eiern gab es ab Gen 2.

    Fähigleiten gab es ab Gen 3...

    CP ist obsolet, da es hier nicht reinpasst und es für mich nicht relevant ist.

    Das mit den Interaktionen und alles mit Boxwechseln ist eine Änderung, die vielleicht vom Konzept her reinpasste und nicht soviel ändert, aber Fähigkeiten und Zucht greifen tief in das Geschehen ein und würden die Erfahrung verfälschen, dass wäre nicht Gelb von früher und nein ich bin erst seit Gen 4 aktiv dabei. Aber trotzdem seh ich es zwar kritisch was rausgelassen wurde, aber nicht so schlimm, dass ich deswegen GF tot sehen will...

    Zum Pokeball also ich hätte ihn auch ohne Mew gekauft, weil es einfach so ein cooles Konzept ist, aber gut, dass du etwas schlecht findest, was man seit Jahren wollte, weil es was anderes ist, als einfach eine Taste zu drücken, es ist eine komplett andere Erfahrung aber gut.

    Das mit den Arenen wird sich herausstellen.

  • Zum Pokeball also ich hätte ihn auch ohne Mew gekauft, weil es einfach so ein cooles Konzept ist, aber gut, dass du etwas schlecht findest, was man seit Jahren wollte, weil es was anderes ist, als einfach eine Taste zu drücken, es ist eine komplett andere Erfahrung aber gut.

    Also, ich wollte das nicht ^^.

    Vieles was anfangs cool aussieht, ist später einfach nur nervig. Ein Beispiel wäre hier die Bewegungssteuerung bei Zelda, Skyward Sword. Die war dermaßen empfindlich, dass gezielte Schläge kaum möglich waren. Klingt erstmal komisch und unlogisch, aber du musstest extrem präzise schlagen, was bei schnellen Kämpfen oder welchen mit bestimmten Bewegungsmustern echt ätzend war.

    Ich wette auch der Ball hat seine Tücken und Macken. Da nehm ich lieber weiter den "A"-Knopf... ders net fehleranfällig.

    aber nicht so schlimm, dass ich deswegen GF tot sehen will...

    Wenn für jemanden wie mich 90% im Spiel fehlen, hab ich theoretisch wohl Grund dazu... Ich will nur, dass sie draus lernen, was sie selbst bei nem Flopp nicht tun würden.

    aber Fähigkeiten und Zucht greifen tief in das Geschehen ein und würden die Erfahrung verfälschen, dass wäre nicht Gelb von früher

    Nein, das stimmt. Gelb war damals im Kampf ein reines Glücksspiel, da du weder sehen konntest welche versteckten Werte die Viecher haben, noch konntest du sie beeinflussen. Klasse!

    CP ist obsolet, da es hier nicht reinpasst und es für mich nicht relevant ist.

    Reinpassen würde es, denn Überraschung! Das gabs scho zu Gelb ^^.

    er hat es schon verglichen wegen Spielzeit und deswegen das Gegenargument.

    Er? Ich bin eine Sie! Und wenn selbst Indititel die Spielzeit und Spaß bieten für nen Drittel des Preises, finde ich das nicht Apfel/Birne, sondern höchst bedenklich!

    Es wird wahrscheinlich dann nur noch Pkm Games nach Schema F geben...

    Danke, dann bekommst man wenigstens das was draufsteht!


    PS: Bitte nutze Punkte und ähnliche Satzzeichen, danke!

  • Das ist einfach nur noch traurig, was man als Argument hier schreibt und wie es einem verdreht wird und dann nur dummes Zeug kommt... Ich meine den Benutzer, also kann man er benutzen, denn ich bezog mich da auf diesen Nutzer

    Wenn für dich Fähigkeiten, Items halten und CP 90% des Game sind, dann tut es mir leid, dann hast du Pokemon nie verstanden....

    Siehe Pokeball, keine Argumentation, man muss es einfach selber spielen, dann darf man meckern, aber so ist alles zum Scheitern verurteilt.

    Pokemon ist nicht nur die Pokemon Hauptreihe. Es gibt zahlreiche Spin Offs und wenn eine von GF kommt, dann heißt es gleich, scheiße denn man assoziiert GF nur mit der Hauptreihe. Aber wenn man nur die Hauptreihe spielt, verpasst man soviel...

  • Pokemon ist nicht nur die Pokemon Hauptreihe. Es gibt zahlreiche Spin Offs und wenn eine von GF kommt, dann heißt es gleich, scheiße denn man assoziiert GF nur mit der Hauptreihe. Aber wenn man nur die Hauptreihe spielt, verpasst man soviel...

    Hä? LGE/LEP sind doch Hautspiele? Irgendwie verdrehst du die ganze Zeit nur deine Aussagen und ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung, was du mit den letzten drei Posts überhaupt aussagen willst.

    Und für sehr viele sind 90% des Spiels CP, Zucht, Items halten. Wer bist du eigentlich, dass du anderen sagen willst, wie sie Pokémon zu spielen haben und wenn sie es nicht so spielen wollen wie du, haben sie es nicht verstanden? Es gibt diese Dinge nicht umsonst in Pokémon.

    Ich mache auch gar kein CP und Zucht juckt mich nicht, trotzdem stört es mich, auf die Items kann ich für dieses Spiel auf verzichten, rüste die eh selten aus. Trotzdem fühlen sich diese Spiele nicht komplett an.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Pokémon Let's Go ist eine neue Zweitreihe neben der Hauptreihe, aber das merkt ja nicht... Deswegen alle die hier mit den Erwartungen eines Hauptspiels rangehen, sry für die offensichtliche Enttäuschung. Ach es bringt nichts mehr, ich les jetzt auch nur noch mit und schüttel Kopf und facepalme über diese Erwartungshaltung.... CP, Zucht und Items halten sind nur 10% des Game, da diese Dinge völlig obsolet sind und nicht zwingend für das Durchspielen gebraucht werden, Dinge die für das Durchspielen wichtig sind, das sind Dinge, die wirklich ins Gewicht fallen und da bin ich schon bei euch mit den Fähigkeiten, aber wie gesagt, die gab es erst ab Gen 3...

  • Pokémon Let's Go ist eine neue Zweitreihe neben der Hauptreihe, aber das merkt ja nicht... Deswegen alle die hier mit den Erwartungen eines Hauptspiels rangehen, sry für die offensichtliche Enttäuschung. Ach es bringt nichts mehr, ich les jetzt auch nur noch mit und schüttel Kopf und facepalme über diese Erwartungshaltung.... CP, Zucht und Items halten sind nur 10% des Game, da diese Dinge völlig obsolet sind und nicht zwingend für das Durchspielen gebraucht werden, Dinge die für das Durchspielen wichtig sind, das sind Dinge, die wirklich ins Gewicht fallen und da bin ich schon bei euch mit den Fähigkeiten, aber wie gesagt, die gab es erst ab Gen 3...

    Warum sollen wir, die Kritiker eigentlich immer mit unserer Meinung die Klappe halten, aber ihr dürft euch die ganze Zeit über die Kritiker auslassen? MIR ist es egal, ob du dir die Spiele kaufst, mir ist auch egal, wie du sie spielst. Aber ich werde sie mir nicht kaufen, zumindest nicht zu Release, eher wenn sie billiger geworden sind und genau das, kann dir auch egal sein.

    Mir gefallen halt diverse Dinge an den Spielen nicht, die dir egal sind, oder die du nicht magst. Aber ich sage ja auch nicht, warum hast du denn keine negative Erwartungshaltung? Hä? *facepalm*. Du hast keine Ahnung wie man Pokémon richtig spielt! Ich sage einfach nur, ich mag das Spiel nicht, fertig. Warum muss es darum so einen Shitstorm geben?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • 3. Sevii Islands gibt es nicht

    Kannst du mir zeigen, wo das gesagt wurde? Muss wohl an mir vorbei gegangen sein.


    2. Zucht, CP, Fähigkeiten und Items halten sind nicht 90% der Pkm Games sondern auch obsolet

    Nur weil es für dich nicht wichtig ist, heißt es aber nicht, dass das für andere nicht so ist.

    Mich juckt Zucht und Comp auch nicht, trotzdem fängt für viele dann erst Pokémon an. Ist doch demnach logisch, dass die von Let's GO nicht angetan sin

  • Naja, eigentlich kann sich ja keiner mehr über Mew beschweren... Immerhin hat es nun eine Art counterpart.

    Meltan.

    Wenn dieses nur über Pokémon Go zu bekommen ist werde ich es z. B. nicht anders bekommen als nur durch Tausch, aber darüber mecker ich auch nicht. Genauso sollten es diejenigen sehen, die sich den Pokéball Plus nicht kaufen möchten/können und somit auch nur über Tausch an das Mew kommen können.

  • Wer sein Spiel mit Pokemon Go verbindet und dort die Quest mit Mew macht oder gemacht hat bekommt sein Mew gratis...


    Für mich ist Mew schon lange nix besonderes mehr... Vorallem bekommt man seit oras doch eh jedes zweite Jahr alle legendären hinterhergeworfen 😂


    Ok der letzte Satz ist übertrieben aber da ich zu gen6 Zeiten relativ aktiv Events gesammelt habe, besitze ich fast ne ganze Box voll unterschiedlicher Mews mich würde -sollte ich mir LGPE kaufen - der Pokeball nicht wirklich reizen...

  • Ich habe eine andere Frage, ich habe eben auf meiner Switch das Video zur Bestätigung von Meltan gesehen und dachte, ich schaue mir das mal an, und da haben einen Professor Wilson und Professor Eich, wer ist diese Wilson? Ich kann den nämlich keiner mir bekannten Generation zuordnen, und die Graphik, in der er und die Umgebung gestaltet war, war wirklich richtig richtig gut, eher so, wie sie bei Spielen mit großen Regionen und Orten ist. Das ist sehr spekulativ und vielleicht fehlen mir auch wichtige Informationen diesbezüglich, aber haben sie und in dem Video indirekt auch einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Gen geliefert?